ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Oceanwitch

Ich habe ja so langsam ne Vermutung.
Als sie das Spekulum rein hat, war das total unangenehm und ich fühlte mich total wund.
Weiß garnicht ob der viele Ausfluß während der frühen SS vielleicht wund macht.
Montag lass ich auf jeden Fall Abstrich machen um zu schaun ob da vielleicht ein Infekt im Anmarsch ist. Das kann ja auch mal zu verfärbtem Ausfluß führen. Oder meine wunde Schleimhaut da drin blutet einfach ab und zu ein bissel.
Hoffe mein FA kann mich Montag irgendwie reinquetschen.

Hat jemand erfahrung mit Eisen. Habe gestern welches genommen, weil ich so extrem schlapp und appetitlos bin. Ob das vielleicht dafür verantwortlich ist?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MissSun79

guten abend

ocean oh was für ein schreck :-[ aber schön das es eurem krümel so gut geht! vom eisen denk ich kann das nicht kommen, eher von einer wunden stelle! meine hebamme hat mir naturjoghurt empfohlen, das soll das gleiche sein wie diese milchsäurezäpfchen für die bessere flora. hoffe dein fa kann dir weiterhelfen!

steffi herzlich willkommen

kizi mach ich mir noch garkeine gedanken, hab manchmal schon ein schlechtes gewissen weil ich mich irgendwie recht wenig auf das baby einlasse :-\ ich denke das ist auch selbstschutz weil ja die kritische zeit noch nicht um ist und noch so einiges ansteht bis wir "sicher" sind :-[ mag garnicht an januar denken :-\ aber die hormone gehen ja öfter mal mit einem durch in der ss ::)

PriMa

Jetzt hört mich mal gut zu ihr Sabbeltanten: ICH KOMME NICHT MEHR MIT!!!!!

Ich werde irre..
Gestern und heute habe ich es nicht geschafft hier auch nur reinzuschauen und heute habt ihr fast 4 Seiten voll geschrieben. Seid ihr dann verrückt? Habe ihr nix zu tuen? :o :o :o :o
Ich habe nur dann Zeit online zu gehen, wenn Junaid im Bett ist, also erst nach halb acht!
Daher kann ich auch nicht auf alle eingehen!
Ich lese tapfer alles nach, weiß aber nach vier Seiten nicht mehr, wozu ich meinen Senf abgeben wollte. Tut mir leid! ;)

Was ich noch weiß, dass kommt jetzt:

@sweet
Laß dich drücken! s-hug
Es tut mir sehr leid, was du derzeit durchmachst, aber halte noch etwas durch! Am Montag weisst du mehr! Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!

@marcialle
Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass es dir besser geht. Hast du immernoch Bettruhe? Du schreibst so optimistisch, Hut ab!
Sehr interessant finde ich auch die "Mischung" deines Bauchzwerges und freue mich schon sehr auf ein Bild!
Ich versuche mal, ein Bild von meinem Süßen einzustellen!

@allen neuen in diesem MT
Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit!

@allen mit einem Termin am gestrigen Freitag
Soweit ich richtig liege, war alles gut und ich freu mich für euch!

@me
Ich kann euch nicht viel erzählen! Mir geht es gut, habe kein Zimperlein! Kein Brustaua, kein Bauchaua, KEINE ÜBELKEIT!
Das Einzige, was bei mir anders ist als sonst, ist die Tatsache, dass meine Geschmacksnerven abgestorben sind :(
Nix schmeckt mehr, ich habe keinen Hunger mehr, keine Appetit, nix mehr da  ??? ??? ??? ???
Bei Junaid habe ich damals erstmal 5 Kilo abgenommen weil mir so kotzig war, bin gespannt,wie es jetzt wird!
Ausserdem verbessert mein 3jähriger immer, weil ich so nen verbalen Müll von mir geben. Sprachchaos total!

Übrigens mache ich mir noch keinerlei Gedanken über Kinderzimmer, Namen und Co! Solange die ersten drei Monate nicht um sind und ich in der 12 Woche die Nackenfaltenmessung hinter mich gebracht habe, verbreiten wir die Neuigkeit auch nicht!
Es bedeutet nicht, dass wir uns nicht freuen, aber meine Omas sind 80 und es würde ihnen das Herz brechen, wenn was schief geht! Solange meine Körpermitte sich verbergen lässt, behalten wir es für uns!

@Umziehen
Wir müssen auf Dauer auch umziehen, wollen aber nichts überstürzen! Das Baby kann (und soll auch) die ersten Wochen bei uns schlafen und dann schauen wir uns in Ruhe um, wenn es soweit ist!

So genug gequatscht!
Einen schönen Abend noch und fühlt euch gedrückt,
PriMa

jenny25

Wollte nur schnell liebe Grüße da lassen

Prima: Was hat das denn mit der Nackenfaltenmessung zu tun?

Oceanwitch

Das mit dem Joghurt kenne ich theoretisch auch. Fragt sich nur ob man sich damit einreibt oder das mit einer Einwegspritze oder Pipette da auch reinspritzt.
Und wie kommt das wieder raus. Saure Jogurtreste da drin stell ich mir auch nicht super vor.
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

MissSun79

ocean meine hebi hat mir empfohlen  tampons in den joghurt einzutauchen und dann zu benützen. ich denke das ist das gleiche wie mit den zäpfchen, die kommen ja teilweise auch wieder raus und der rest wäscht sich doch raus ???

Lilly

PriMa, so wars in der 1. SS bei mir. Ich hatte null Appetit, keinen Hunger, kein Verlangen nach Essen, nichts. Jetzt könnt ich f*r*essen. Hab auch voll Lust auf Süßes. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich es doch immer verläuft.
Das Bild ist klasse. :D

Ocean, ich wäre auch ins KKH gefahren. Ich selbst hab ja ne Stelle am Mumu, die so empfindlich ist, dass sie nur vom Hinschauen blutet (O-Ton FÄ) Lass Dich bloß krank schreiben!

MissSun79

prima ich hab heute einen dauerhunger tag, mir ist heute nur übel wenn ich nix esse :P lässt du die nfm machen? ich glaub ich nicht :)

lilly ihhh süsses, hab eben leberwursttoast und saure gurken gegessen, man könnte meinen ich bin ss ;D :P

Lilly

miss das würd mich jetzt ma gar nicht reizen. Ih, Gurken und Leberwurst ;D
Darf man Leberwurst überhaupt essen? :-\

jenny25

Ich habe nie Nackenfaltenmessung nicht machen lassen.
Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Es kommt eh nur ein bestimmter Zahlenwert raus.. Ist dieser nicht so gut heißt das noch rein gar nichts und man muss eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die auch nicht gerade ungefährlich ist...

Und dann: Was, wenn sich rausstellt, dass das Kind das downsyndrom hat?? Dann weiß man auch nicht welche Form davon. Es gibt nämlich auch Formen, die nicht so schlimm sind....

Und dann? Dann ist man bereits in der 14. Woche oder evtl.. noch weiter bis das alles über die Bühne ist und dann das Kind evtl. wegmachen lassen weil es eine Behinderung hat? Und das in der Schwangerschaftwoche??? Nie im Leben!
Oder das Kind nicht wegmachen lassen und sich die restliche Schwangerschaft nur Sorgen dewegen machen?? Nein danke......

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht bei Wünsch dir was ist.. Man entscheidet sich dazu, ein Kind zu bekommen und dann nehme ich es so, wie es mir geschickt wird!!!! Es ist mein Fleisch und Blut!! Mein Kind!! Egal ob gesund oder krank!!

So, dass war aber auch nur meine Meinung  :)

PriMa

da bin ich nochmal!

Das mit dem Joghurt finde ich interessant, vor allem, wo mich 12 Tabletten 21,00 € gekostet haben, aber ich traue solchen Sachen nicht. Wenn der Gyn sagt, ich muss die Zäpfchen einführen, dann mache ich das!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen "Zauberhandschuhen" gemacht?

@NFM
Ja, wir machen sie! Ich habe es mit 30 bei Junaid gemacht und mache sie mit 34 erst recht. Viel von euch werden mich sicher nicht verstehen und für unsere Einstellung verachten, aber ein krankes Kind tragen wir nicht aus.
Ich erlebe täglich wir schwer es in unserer Gesellschaft ist, anders zu sein und ein schwarzes behindertes Kind möchten wir nicht in diese Welt setzten.
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bewundere jede Familie, die die Kraft hat, mit Behinderung umzugehen, aber bei uns ist das nicht so. Wenn mein gesundes Kind durch irgendwelche Umstände eine Behinderung erleidet, wird das Leben schon schwer genug!
Nun los, zerfleischt mich in der Luft!

PriMa

MissSun79

lilly klar darfst du leberwurst essen ??? die enthält relativ viel vitamin a und das geht glaub ich auf die leber aber ich verdrück die ja nicht kiloweise, noch nicht ;D S:D nur keine rohen produkte aber die kriegst du bei uns höchstens auf dem markt oder an ner frischetheke im feinkost. ansonsten ist heute eigentlich alles pasteurisiert und haltbar gemacht!

jen ich bin deiner meinung aber wenn ein paar sich kein leben mit einem behinderten kind vorstellen kann dann muss man das auch respektieren! ich könnte und wollte auch mit einem downkind leben, aber das kann nicht jeder :-\

Lilly

NFM: Haben wir beim 1. nicht machen lassen und lassen wir beim 2. auch nicht machen. Sag ich jetzt einfach mal so, ohne mit Männe darüber gesprochen zu haben. Aber er sagt eh immer: Was machst Du dann, wenn irgendwas nicht passen sollte?

Miss, ich dachte, man soll auf Innereien komplett verzichten :-[

MissSun79

prima hey hier wird nicht gebissen ;D das muss wirklich jeder selbst wissen ;)
meinst du die ph handschuhe? mein fa hat mir davon abgeraten weil man sich unnötig verrückt macht. muss dazu sagen meine erste kam nach einer infektion 14 wochen zu früh und trotzdem haben sie mir gesagt das die handschuhe nix dagegen hätten ausrichten können :P mein ph wurde ja ständig kontrolliert und war immer gut! musste ständig dieses vagiflor usw nehmen, diesmal versuch ichs zuerst mit den joghurttampons. die sind ja steril verpackt, der joghurt hat auch nix anderes drin als milchsäurebakterien. ich werde berichten ;D

jenny25

Prima: Ich kann es teilweise nachvollziehen und ich respektiere auch deine Meinung... Aber ich denke auch, dass es immer darauf ankommt, wie man selber mit der Behinderung des Kindes umgeht und es dem Kind vermittelt und dementsprechend geht dann auch die Gesellschaft mit dem Kind um...

Meiner Schwester ihr Sohn ist auch mit einer Behinderung zur Welt gekommen und man hat das vorher nicht erkannt.

Auch eine von EO hat trotz zig Untersuchungen und 3D Ultraschall und pipapo und Kind zur Welt gebracht, dass eine Körperliche Behinderung hat, sowie mehrere schlimme Syndrome.....

Ich könnte mein Kind, dass ich in den 13 oder 14 Wochen schon lieben gelernt habe nicht einfach "umbringen". Man muss es dann ja auch normal entbinden.. Und nur weil es eine Behinderung hat, deren ausmaß man nicht mal kennt`?

Es gibt auch Kinder mit Down Syndrom, die lediglich ein kleines bisschen Entwicklungsverzögert sind... Was, wenn dein Kind genau so ein Kind gewesen wäre??
Es gibt auch Untersuchungen, deren Ergebnisse falsch waren... Was, wenn das Kind doch gesund ist, wenn man es wegmachen lässt??

Was wenn bei der NFM ein schlechter Wert rauskommt, man die Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, dass Kind gesund ist und man durch die Untersuchung einen Abgang hat??
Das wären alles Dinge, die ich nicht riskieren wollen würde.

Lilly

PriMa

Jen
Ich verstehe deinen Standpunkt und bin auch froh, dass der Großteil der werdenden Mütter denkt wie du!

Es gibt viele Gründe, die uns zu dieser Entscheidung treiben!

Ich bin dann mal weg,
Gute Nacht!

Lilly

jenny25

Gründe die du bestimmt nicht erläutern wirst....

Ich denke nämlich, dass es nicht wirklich viele Gründe geben wird

Lilly

Also ich sag einfach, für uns käme es nicht in Frage, ein Kind abzutreiben. Es gab schon so viele Fälle, wo es hieß, da stimmt was nicht, da schaut was nicht 100% in Ordnung aus. Und dann? Kamen die Kinder gesund zur Welt.
Aber das kann man nicht verallgemeinern. Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind. Aber es kann letztendlich auf so vielen Wegen was schief gehen, auch bei der Geburt. :-[ :-\

Schmaili80

*reinschleich*

@Ocean Hachja...schön, dich hier lesen zu können :D :'( s-hug s-springen

@Sweet Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass euer kleines Ernie einfach nur Startschwierigkeiten hat :-[ :-*

*rausschleich*

Oceanwitch

Irgendwie ist mein Beitrag weg.
Auf jeden Fall glaube ich jetzt zu wissen was los ist. Nach selbstuntersuchung und Harnstick.
Ich habe nen Harnwegsinfekt und daher kommt das Blut. Da hätte die Tante im KH aber auch drauf kommen können. Dann hätte ich jetzt schon ein AB.

Ob ich das bis Montag so lassen kann?!

Lilly

Schmaili, hallo'! s-winken Lieb, dass Du mal reingeschaut hast :D

Ocean, drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird. Ich glaub, ich würde nicht bis Montag warten :-\

Schmaili80

*nochmals schleich*

@Lilly Ich glaub ich hab euch mehr im Blick als euch lieb ist S:D ;D ;)

@Ocean NEIN! Kannst du nicht.... ;) :P

*jetztwiederdenMundhält*

Lilly

Schmaili, das ist ja schön! Ich glaub Du bist auch nicht die Einzige ;) Gibts nen bestimmten Grund für Dich, gerade HIER reinzuschauen?