ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Schmaili80

Ja, gibt es. Anfangs war es einfach nur dieses... mal sehen, wer alles einzieht und nun ist hier 1 Mami, die mir ganz ganz doll am Herzen liegt und ein paar andere, mit denen ich seit dem positiven Test heimlich hibbel....ich bin nur nicht so der "Vielschreiber" außerhalb meines MTs ;)

Lilly

Lilly

Also, ich verkrümle mich jetzt mal ins Bett. Hab morgen nen anstrengenden Tag vor mir. Machts gut Ihr Lieben und schlaft schön!

Oceanwitch

Hallo,
wir waren jetzt nochmal im KH, wurden wegen Verdacht auf Nierenblutung ins nächste KH verwiesen. Dort wurde festgestellt, daß die Harnwege o.k. sind.
Leider schlägt das Herz des Krümels nicht mehr und ich habe auch schon wehen.
Ich denke in den nächsten Stunden wird er zur Welt kommen.
Wir machen das hier zu Hause, mein Mann und ich. Das ist nicht das erste mal.
Seid nicht zu traurig, für mich ist es o.k.
Es lebt nunmal nicht mehr und man hat auch gesehen, daß es nicht gut gewachsen ist, seid Montag und der Dottersack ist übergroß. Das spricht alles für eine Trisomie, wie mein Mann sie vererbt und diese sind nicht mit dem Leben vereinbar.
Für Krümel ist es das beste so früh zu gehen.

Macht euch deswegen aber jetzt nicht wegen euren Kleinen verrückt. Bei uns liegts halt definitiv an den Genen meines Mannes.
Keine Ahnung wie die Nacht wird, deshalb schreibe ich gleich, bevor die nächste Wehe kommt. Ich melde mich, sobald ich wieder etwas weniger Schmerzen habe.

Liebe Grüße
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Rexi73

@Oceanwitch, wie furchtbar.  :'( Es tut mir so leid für Dich und auch für Deinen Freund. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das durchzustehen.  :-* s-hug

Wenn ich das lese, komm ich mir so unwichtig vor. Ich hab gerade das Gefühl, das die Mens bevor steh, meine braunen SB sind stärker gewesen heute Nacht. Kein Blut bis jetzt. Fühle mich im Bauch aber voll nach Mens. Werde aber morgen trotzdem zum Doc gehen, egal obs jetzt blutet oder nicht.

*12/09 *12/10 *10//11

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

mir ist soooo schlecht  :P Hab vorhin ein Stück Schoki gegessen ich glaub die rühr ich die ganze SS nicht mehr an  ;D

Ansonsten geht´s mir gut. Nur meine Süße musste mir unbedingt um 10 vor 6 erzählen, dass sie eine ihrer Haarklammern in ihrem Zimmer gefunden hat  :o
Naja seitdem sind wir nun auf und sie spielt mit ihren Puppen.

@Ocean
oh nein, tut mir leid, dass ihr schon wieder ein Krümel gehen lassen müsst   :'( s-hug
Manchmal ist die Welt einfach ungerecht!
Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und drück euch die Daumen, dass ihr bald ein gesundes Baby bekommt  :-*

@Rexi
s-hug drück dir die Daumen, dass die SB nichts Schlimmes ist und mit deinem Krümel alles okay ist und du bis in den Juli kugeln darfst  s-daumendruck

NFM:
Lassen wir nicht machen, das ist alles viel zu ungenau. Wir haben immer nur den Degum II US machen lassen um Herzfehler oder so auszuschließen, da ich ja Hausgeburten hatte und wenn da etwas wäre, dann würde ich mir natürlich eine Spezialklinik suchen in der ich entbinde...

Ich könnte mein Kind auch nicht einfach umbringen, das ist so grausam, es ist schon schlimm genug wenn man es durch eine FG verliert, wie kann man sich bewusst gegen ein Kind entscheiden, nur weil es evtl. nicht dem entspricht, was die Gesellschaft als normal bezeichnet?
Dann dürften auch sonst bestimmte Leute keine Kinder bekommen, weil sich diese durch Herkunft, Glaube, Weltanschauung, Aussehen oder oder oder von der Norm abheben...
Vorallem lässt sich durch nichts sagen, in wie weit die Kinder beeinträchtigt sind oder ob man ihnen überhaupt etwas anmerken wird.
Außerdem sind Spontanmutationen viel häufiger als die bekannten Trisomien und Co. und auf die wird nicht untersucht, so dass man nie sicher sein kann, ob das Kind nicht doch etwas hat...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Lilly

Ocean, wie furchtbar. Ich schicke Euch ganz viel Kraft rüber! Du musst das Kind jetzt schon normal bekommen? Wie schlimm.

Steffi, Deine KLeine ist ja hart. ;D 10 vor 6? Das sind gar nicht unsere Zeiten ;)

Steffi83

@Lilly
tja die Kinder fragen da nicht danach, wie lang Mama gern schlafen würde  ;D
Wobei das noch geht, wir hatten schon ganz andere Zeiten  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Dropsknopf

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

Ocean:
Also ich würde nochmal ins KH fahren, denn wenn Blut mit dabei ist, ist das nicht toll und es kann mehr als ein Harnwegsinfekt dahinter stecken!
.....  :'( :'( :'( :'( mich macht das trotzdem sehr traurig, ihr habt es doch auch so sehr verdient. Es tut mir sehr leid  s-hug s-hug s-hug s-hug

schmaili:  ;D ;D pass nur gut auf uns auf! :-*

Prima: ja wir sind Sabbeltanten ;D ;D, ist nicht schlimm, dass du nicht auf jeden eingehen kannst!
Ich werd das nächste Woche auch nicht schaffen, denn ich gehe wieder arbeiten  ::)
süßes Bild, hübsches Kerlchen  ::)
Meinem Opa sag ich es auch erst, wenn alles ok ist und die schlimme Zeit vorbei. Er würde es nicht verstehen! er ist 86.

Jen: Wie gehts dir??  :-*

Rexi: für die SB kann man dir aber auch Utrogest geben! Würd den FA mal fragen ob das möglich wäre!
Wie wäre es wenn du ins KH fährst, wenn du dich nicht wohl fühlst!! Denk an deinen Krümel! s-yes s-yes
Ich hatte damals auch von Anfang an SB ohne guten Ausgang... ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich würde mal nachsehen lassen, damit auch du beruhigter bist und vielleicht kann man dir Utrogest geben und Vitamin E soll auch helfen!

Miss: ich hab letzte Woche auch früh auf nüchternen Magen ein Glas Maiskolben verdrückt, war lecker .... muß aber sagen, dass ich die auch sonst sehr gerne esse

Lilly: Leberwurst kann man ab und an essen!

Nackenfaltenmessung: lasst ihr das alle machen?? also ich weiß noch nicht, bin mir unschlüssig!

Behinderung: da gehen die Meinungen auseinander aber das ist normal  ;) also ich muß sagen, dass ich, wenn ich wüßte mein Kind würde schwerstbehindert zur Welt kommen es nicht behalten würde. Man tut dem Kind damit keinen gefallen und sich selber ehrlich gesagt auch nicht. Das Kind würde evtl. uns überleben aber immer auf Hilfe angewiesen sein, wer kümmert sich dann?? Das Leben muß lebenswert sein!
Sollte natürlich eine Behinderung nicht erkannt werden oder bei der Geburt etwas schief gehen, dann muß man das akzeptieren und ich würde das Kind definitiv auch lieben, denn es ist und bleibt unser Wunschkind!
Wir haben auf Arbeit auch manchmal behinderte Menschen und das tut mir einfach nur leid!

KiZi: wir machen uns da auch noch lange keine Gedanken, erstmal will ich ja auch wissen was es wird. Irgendetwas gekauft hab ich auch noch nicht!

Unser 6.Jahr!

MissSun79

huhu

ocean ohne worte :'( :'( :'( s-hug

rexi drück dir die daumen das dein krümel bleibt! das mit dem utro ist ne gute  idee, manchmal kommen nämlich sb von einem niedrigen progesteronspiegel und dan hilft utro dagegen!

steffi ihhh schoko :-X hab früher echt gern genascht aber in dieser ss schmeckts mir einfach nicht

lilly wir haben hier auch meistens 6uhr mindestens 1 ausgeschlafene maus :P ;D

drops huhu

hab schon kuchen gebacken, betten abgezogen und jetzt bin ich fertig ;D heute nachmittag wird der geburtstag vom schwiepa nachgefeiert, da seh ich meinen 6 wochen alten neffen wieder  s-springen

Oceanwitch

Guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war sehr unbefriedigend. Wehen irgendwie nicht so effektiv. Aber immerhin ist der Schleimpropf und zumindet etwas GBM Schleimhaut und natürlich Blut raus.
Hoffe mal die Wehen werden wieder stärker, wenn ich mich hier im Haus bewege.

@Lilly
Du verstehst das falsch. Ich will das Kind so bekommen. Ich habe ja nun leider schon erfahrung un die hat mich gelehrt, daß er für die Psyche zig mal besser ist, wenn das ganze seinen natürlichen Lauf geht. Die Hormone fallen nicht so in den Keller und man kann sich abfinden. Und das Kind, das man geliebt hat ist nicht einfach nach der Narkose weg und da von nem Fremden "rausgekratzt" worden.
Es ist eine schmerzhaft und traurige Erfahrung und trotzdem auch eine schöne.
Schön in dem Sinne, wie z.B. eine Beerdigung schön sein kann.

@all Darf ich denn noch ein Weilchen hier bleiben?
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

Oceanwitch

@Drops:
???? Nochmal ins KH? Ich weiß doch schon wo das Blut her kam. Hast du meinen nächtlichen Beitrag überlesen?

Rexi73

Hallo zusammen,

bin wieder da, ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Hibbler:

Also: Es ist alles offen und ich bin ein wenig schlauer als vorher.
Die Ärztin hat geschaut, erst hat man gar nix gesehen, dann sah man einen kleinen Punkt wobei sie meinte das wäre doch eher länglich (?) :o, dann hat sie den Stab noch mal gerührt und man sah eine kleine FH. Also auf dem Überweisunbgszettel steht jetzt:
SST positiv ( hab ich gesehen, war stärker als der letzte Woche) , Sonograph fragl ( ?)  :o
kleine FH am Übergang Corpus/Cervix; FH 4,4mm= 5+1 SSW das danach kann ich nicht lesen. Recjhts hab ich eine kleine Zyste am Eierstock  :o hatte ich ja noch nie. Sie meint ich soll alles machen wie immer und abwarten was der FA morgen sagt.
Ich hab dann noch mal nach ser GBSH gefragt die sei hoch aufgebaut, alles so wi es soll und dieFH sei ja sogar größer ausgemessen als ich weit sei. Also alle ok. Bleibt abwarten. Braunes Blut wäre alt. Jetzt bin ich wieder daheim ind hab frisches Blut am Papier gehabt, glaube aber, dass das jetzt dann von der Untersuchung kommt.

So, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Aber ein bisschen mehr weiß ich schon . Zumindest ist es bis jetzt zeitgerecht entwickelt. Mal abwarten was der FA morgen sagt.

LG
Rexi
komm gleich wieder

*12/09 *12/10 *10//11

MissSun79

ocean klar kannst du hier bleiben! wünsch dir viel kraft

rexi na das klingt doch alles sehr positiv! drück dir weiterhin die daumen!

Lilly

Steffi, da hast Du Recht. Unser Großer schläft zum Glück gut.

Drops, gut zu wissen!

Miss sun, wer weiß, wie unser 2. wird. Vielleicht ist es dann auch so bei uns.

Ocean, ach herrje, da hast Du Dir was vorgenommen. Ich drücke Dir die Daumen! Du darfst klar gerne hier bleiben.

Me: Schon die 2 Nacht, dass meine eine BW sich wie wund anfühlt. Ich wollt einschlafen, aber sobald ich auf der Seite gelegen war, hat man echt gemeint, die BW wäre wund. Ist das normal?

MissSun79

marcialle

@PirMa: Huhu, ja, geht mir schon ein bisschen besser, Bettruhe habe ich mindestens noch bis Donnerstag! Euer Kleiner ist ja ein Goldstück  :D

@Ocean: Oh man, echt krass, dass sich das so auswirkt mit deinem Mann! Ich habe unheimlichen Respekt vor deinem Mut, es trotzdem immer zu versuchen und auch davor, wie gut du damit umgehst! Wow!

@ Rexi: SB sind zwar doof, aber nicht sooo schlimm! Frisches Blut...hmmm...wieviel?

Ich habe eine totale Abneigung gegen Pesto?!?! :o Mochte ich vorher doch so gern! Ich bin ja so gespannt auf Donnerstag!! Da hab ich meinen nächsten FA-Termin! Ob es einen Wachstumsschub hatte? :o Müsste ja jetzt schon ca. 2cm groß sein, aber ich war immer hinten dran....
ist das sehr schlimm, wenn es vielleicht 5 mm Rückstand hätte?

@ Lilly: Ich bin jetzt etwas dümmlich  ;) Was ist BW?

Rexi73

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, wenn das Ei sich am Übergang zu GBH einniste, ist das dann noch da wo es hinsoll und eben etwas tiefer, oder ist das schon extrauterinär? Die Ärztin hätte mich doch bestimmt da behalten, wenn das ei im Gebärmutterhals wäre, oder?

@Ocean, ich versteh dich. Ich finde es großartig, dass du diese Kraft hast und hoffe, das alles so geht wie Du es gut verarbeiten kannst. Schön, dass du erst mal hier bleiben willst.  s-hug

@MissSun, ja ich bin zwar noch nicht völlig erleichtert, aber so wie es scheint ist alles da wo es soll. Ich hab grad oben noch mal gefragt. FH Größe ist jedenfalls super. Denke ich.

@Marcialle, nur wenig, hat jetzt auch wieder aufgehört.

*12/09 *12/10 *10//11

marcialle

@ Rexi: So lange es sich eingenistet hat, hat es sich eingenistet ;-) Das geht halt auch da unten, da die GMSchleimhaut auch da aufgebaut ist. Es kann nur sein, dass du dann per KS entbinden musst, da das Baby nicht durchpasst, weil vielleicht die Plazenta im Weg ist  :)

guguff

hallo ihr....

ich hab zwar nachgelesen aber mir fehlt gerade echt der faden bin total depri.....

der opi von meinem mann hatte etwa vor drei stunden einen schlaganfall und wurde halbseite gelähmt auf sofa gefunden... jetzt ist er im kh und keine kann hin weil ja noch untersucht wird. mein mann ist fernfahrer und hat angst ihn jetzt nicht wieder zu sehen falls er die woche nicht übersteht weil er ja erst am wochenende wieder da ist. hab entschieden morgen früh vor seiner arbeit ins kh zu fahren damit er wenigstens dort war. hoffentlich darf er rein....

kennt ihr den spruch ein leben kommt und eine geht???? das ist gerade so grausam!!!

ich glaub ich muß mich bissl aus den netzaktivitäten zurück ziehen damit ich keine depression bekomme

Rexi73

@guguff, ach süße das tut mir leid. Das ist schlimm sowas. Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen!  s-hug

@Marcialle, ah so, so was hab ich mir fast gedacht. Hab jetzt übrigens tatsächlich kein Blut mehr. Leg mich jetzt mal auf die Couch.

Bis später

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

guguff

puhh ich weiß nicht wie der abend heut werden soll. mein schatz dreht bald durch. eigentlich müßte man an solch tag mal gemeinsam einen heben aber damit kann und möchte ich gerade nicht dienen....  :'( :'( :'(

LadySunshine

Ich schleich mich mal rein...

@rexi: das hört sich doch aber alles nur positiv an! SB gibt es leider in der Früh-SS, die aber auch einfach mal gar nichts bedeuten. Und das frische Blut wird sicher von der Untersuchung kommen, das hatte ich auch einmal.

@ocean: es tut mir sehr leid und finde es toll, wie "positiv" du damit umgehst. Ich wünsche euch nur das Allerbeste für die Zukunft!

@guguff: ich weiß, was ihr durchmacht und kann den Spruch "einer geht, ein anderer kommt" absolut nachfühlen leider... :'( Wenn du näher drüber reden willst, kannst mich gern per PN anschreiben. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass der Schlaganfall keine schlimmen Folgen haben wird, also in erster Linie nicht die schlimmste Folge, die es gibt :-[ Ich drücke die Daumen, dass es dem Opa bald besser geht!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

guguff

@lady das schlimmst ist die ungewissheit. wir gucken jetzt mit unseren "großen" ice age 3 da slenkt ab und dann werden wir sehen obs danach schon infos ausm kh gibt. ansonst fahren wir morgen mal hin das mein mann ihn wenigstens nochmal sehen kann. er ist ja fernfahrer und da kann er nicht einfach heim wenns heißt kommen sie nochmal vorbei.... ich weiß zwar auch das das nicht zwangläufig sterben heißt aber er ist sehr alt und auch schwach... drück ihm einfach bitte einen daumen das er "nur" gelähmt ist

Oceanwitch

Also eigentlich gehts ganz gut. Wir wollten ja nach dem fünften nicht mehr und Nummer 6 war ein Unfall.
Habe aber jetzt mit meinem Mann drüber gesprochen, ob wir es bewußt doch noch weiter probieren. Wir haben soviel durchgestanden.....was soll da schon noch schlimmes kommen. Und theoretisch haben wir ja 25% Chance.
Aber jetzt erstmal das rum bringen und dann den Körper erholen lassen. Weihnachten unterhalten wir uns dann nochmal drüber.
Ich werde ja im Mai 36 und hab einfach nicht die Zeit mal zwei Jahre Pause zu machen und zu grübeln.