ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

schwangermama

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, mein bez. unser Stichtag ist der 6.7.2011 !!!
Bin also heut 4+6 schwanger und freu mich total! Dies ist nun mein zweites Kind, aber trotzdem ist es wieder genauso spannend wie beim ersten. Mein Problem ist nur das ich seit 3 Tagen ne riesen Zicke geworden bin und ich mich schon selber ankotze, mein Mann ist auch schon richtig genervt von mir. Geht es Euch auch so, oder habt Ihr eure Hormone noch im Griff?
Lieben Gruß aus Braunschweig
Hura, unsere Johanna ist da!

Sweetkofski

@ bibbI: dein ES war am 16. oder 17. Zyklustag oder 16. oder 17. Oktober? oder ganz anders  :-\? bin jetzt auch verwirrt  :P

@ marcielle: ohh, nix gesehen? schade... hattest du denn einen Ovutest gemacht oder ne tempikurve, dass du weißt wann der ES war?
Oder immer schon einen Punktgenauen Zyklus?

@ schwangermama: herlich willkommen..  :D ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger - meine Maus ist 2 Jahre alt. wie alt ist deine denn?

@ Laune: ist glaube ich noch ganz gut und erträglich  ;D bloß als mein Mann gestern abend anfing, dass er glaube ich ne Erkältung bekommt, habe ich ihn gezwungen aufzustehen und sich die Hände zu desinfizieren. will diesmal nicht wieder ne Erkältung!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Bibbi (Dreamy)

16-18 oktober... hab grad nachgefragt. ich glaub die Sprechstundenhilfen halten mich für bekloppt, bzw mein Fa. ich mach mich aber jetzt nimmer verrückt. das hat er grad gesagt, das ich das net machen soll. hab grad noch nen ovu gemacht, der ist immer noch schön fett positiv und dann denk ich an die sst. und dann warten wir bis Donnerstag ab, ist ja nimmer lang, und fertig :-)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Sweetkofski

@ bibbI. die denken sich bestimmt, so wie die sich verhält, ist DIE bestimmt schwanger  ;D ;D
und das bist du auch  :D
versuche wirklich positiv zu denken, das ist wichtig!! es sieht doch alles gut aus.
Und wirklich sehen kann man auch noch nix so früh: konnte man bei mausemaus auch noch nicht!

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Bibbi (Dreamy)

Sweetkofski

na, nicht chronisch... DAS nennt man SCHWANGERSCHAFTSverwirrtheit  s-hug

gismo

@schwangermama: also das mit dem zickigen kann mein Männe unterstreichen. Das ist wirklich ganz schlimm bei mir  :-\ :-\ :-\

@Bibbi: die zwei Tage bis Do gehen schnell rum, da bin ich mir sicher ;)

@me: hab am Do um 10.50 Uhr nen Termin beim FA. bin mal gespannt...

Bibbi (Dreamy)

Ah , ich wußte doch das ich chronisch falsch geschrieben hab

gismo

@marcialle: hast du denn deinen ES gespürt? Ist doch auch möglich, dass er sich mal verschiebt. Ich würde mich noch nicht verrückt machen, dafür ist es noch viel zu früh :)

gismo

@marcialle: schau mal hier :

Schwangerschaftshormon HCG - Höhe des Spiegels im Verlauf der Schwangerschaft

SSW (p.m.)*     Konzentration mlU/ml     

2.-3.              10 - 50   
4.                    40 - 1000   
5.                    400 - 20700   
6.                    2200 - 74200   
7.                    6000 - 130000   
8.                    2900 - 190000   
9.                    18500 - 205000   
10.                18000 - 200000   
11.               16500 - 180000   
12.              14500 - 125000
13.               12500 - 95000
14.               10500 - 80000
15.               9000 - 70000
16.               7000 - 64000
17.               5500 - 56000
18.               4500 - 50000
19.               3300 - 40000
20.               2500 - 32000
21.               1800 - 25000

☼Anja☼

@drops: Wie schön, dass der Fa-Termin positiv verlaufen ist.  :D Und gut, dass Du krank geschrieben wurdest! Da werden Deine Chefs ja wahrscheinlich was ahnen, wenn sie die AU sehen, oder? Aber so wie Du immer erzählt hast, dürfte das ja auch nicht so ein Problem sein. Deine Sorgen / Ängste kann ich gut nachvollziehen. Bin selber seit letzter Woche krank geschrieben. Eigentlich geht es mir gut, aber ich kann meinen Kopf nicht wirklich abschalten. Und da zu diesem Zeitpunkt nichts anderes als Ruhe hilft, hat mich meine FÄ halt krank geschrieben. Ruh Dich schön aus und lass Dich verwöhnen! Wir schaffen das und werden uns nächstes Jahr über unsere Sommer-Babys freuen!

marcialle

Huhu,
danke für die Tabelle, nach der bin ich ja wirklich nur knapp dabei :-\ Bin ja eigentlich bei 5+?, also dann kann ich mich ja auf bittere Zeiten einstellen  :-\
War bei irgendwen hier das HCG auch so niedrig? Oder seid ihr alle drüber? Das ist doch ein Zeichen einer FG, wenn das HCG so niedrig ist...(ich weiß, es liegt auch daran, wie es ansteigt, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los)

Bin vollkommen fertig jetzt, ich weiß auch nicht mehr,was ich denken soll!

gismo

@marcielle: du machst dich ja vollkommen fertig, das musst du wirklich gar nicht. Ich verstehe gar nicht, warum dir dein FA den Wert mitgeteilt hat. Den brauchst du gar nicht.  Glaub mir, ich kenne mich damit mittlerweile nun auch ein bissl aus ;) Solange du dir nicht zu 100% sicher bist, dass dein ZK immer gleich ist, nützt dir dieser Wert gar nichts.
Ich hab es ja bereits gepostet: ich gehe am Do hin und ich möchte den Wert gar nicht wissen. Denn der Arzt wird mir schon sagen, ob alles gut ist oder nicht. Versuch, dich mal etwas zu beruhigen :) :)

regenbogen78

hallo,
ich habe heute erfahren das ich schwanger bin.
hcg liegt bei 59 und laut ICSI rechner bin ich ca 3+4Woche.
lg regenbogen78*dienochtotalverwirrtist*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

gismo

@regenbogen: herzlich willkommen bei uns im Juli MT. Ich wünsche dir eine tollte Kugelzeit :)

Dropsknopf

so ich hab heute nen schönes Mittagsschläfchen gemacht ;D ;D
und hab es vorhin meinen Eltern erzählt, wollte sie ja eigentlich anders überraschen aber egal, fällt ja auf wenn ich ne AU hab, sie haben sich jedenfalls sehr gefreut :)

maricalle: mach dir wegen dem HCG keinen Kopf, man müßte wenn mehrmals so alle 2 Tage kontrollieren um zu sehen ob er sich verdoppelt und ich denke das liegt noch im Rahmen, er hat ne starke Schwankungsbreite. Lass deinen ES mal nur 1 Tag später gewesen sein und dann ist das passend. Bei mir hat man heute außer ner sehr gut aufgebauten Schleimhaut nix gesehen aber sie hat gefühlt, dass sich meine Gebärmutter vergrößert hat ;) wird sicher alles gut
Mach dir wegen dem HCG wirklich keine Sorge. Wir müssen halt einfach leider noch bissel Geduld haben bis man was sieht und das schaffen wir gemeinsam ;)

Regenbogen:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen mensch das gibts doch gar nicht *imKreisrenn* das ist so geil, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN

gismo:  :-*

schwangermama: dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und HERZLICH WILLKOMMEN s-so s-so s-so s-so

es füllt sich langsam, das ist toll  :D :D :D

Unser 6.Jahr!

gismo

was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Nur wir müssen geduldigt sein *sing*

@dropsi:  :-* :-* :-* übrigens nochmal vielen Dank für den super schönen Hibbler. Hoffe, dass wir hier alle ganz tolle 9 Monate verbringen werden...

@all: ich hab jetzt erstmal Feierabend, wünsche euch nen schönen Abend. Ich gehe heute zum Doppelkopf spielen ;)

winke winke

Sweetkofski

@ REGENBOGEN: das ist ja mal phantastisch  ;D ;D s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch  :-* Ich fass es nicht, wie schön, dass deine WS so geendet ist.
Hast du angerufen oder bist du persönlich hin?
aaaaach, da freue ich mich aber besonders  :-* :-*

@ marcielle: bitte sorg dich nicht zu sehr!
Du hattest mir gar nicht geantwortet glaube ich: hattest du überhaupt ovus genutzt oder ne Tempikurve geführt?
oder woher kennst du deinen ES so genau?

@ ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen: wir wollen pesto selber machen  :)

Bibbi (Dreamy)

Regenbogen... wie geil ist das denn :-) Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit. Und Herzlich willkommen bei uns.

Gismo: Doppelkopf? Wie gut ... das spiel ich auch regelmäßig. Spielste das auch im Internet? Ich spiele auch noch bei Gametwist, wenn ich net dazu komme, mich mit meinen Doko-Leuten zu treffen.

schwangermama: (weiß jetzt gar net ob ich dich auch schon begrüßt hab *schähm*) Herzlich Willkommen, herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit.

Drops: ich wollte eigentlich meine Schwiegis auch überraschen, aber Männe hat schon gequatscht. Der hat selbst heute morgen seinen Bruder gefragt, ob er Patenonkel sein will.... nach meiner Meinung noch viel zu früh :-[ Aber es geht ja nix mehr schief

Hab Männe doch noch bescheid gesagt, was der Doc gemeint hat.. und er dann nur: Er hat doch gratuliert- dann ist alles ok....

Jana781

regenbogen!! waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh, wie genial! :D
ich hab`s gewusst, dass eure ICSI geklappt hat, ich hab's gewusst! :D :D :D

herzlichen glückwunsch! :D

der hcg klingt auch gut, ich hatte 42 bei 3+3, also einen tag früher. :D
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Pixie

Regenbogen, wie cool, es hat geklappt!!!!! Freu mich riesig für dich s-so s-so s-so

@ Jana: Ich geb mein Bestes um in Sweets Nachbarzimmer einzuziehen ;) Warte jetzt nur noch auf meinen Mann S:D

@ Neuschwangere: Herzlichen Glüchwunsch :D

Sweetkofski

@ bibbI. Mutterbänder merkt man insbesondere in der Frühschwangershcaft.
ZitatDarüber hinaus kommen oft starke Müdigkeit, Heißhungerattacken und Stimmungsschwankungen vor. Das erste Fruchtwasser beginnt sich zu bilden. Das Dehnen der Mutterbänder führt manchmal zu einem Ziehen in der Leistengegend.
Quelle Wiki. zweiter Monat, 5.-8. SSW.

Julia81

N ´Abend!

Hab mal kurz die Tür benutzt...

@ marciale Mach Dich bloß nicht so verrückt. Meine FÄ hat auch was gemurmelt von wegen da müsste doch schon dies und das und so weiter und es war nicht. Und dann hab ich nachgebohrt woran das denn liegen kann und so und da meinte sie auch dass mein ES einfach n paar Tage verschoben sein könnte und ich daher noch n bisschen "zurück" bin oder so. Hab mir auch voll die Gedanken gemacht. Hab aber auch jetzt gehört dass gerade am Anfang die Spannbreite sehr groß ist und oft auch Fehler von den FÄ gemacht werden also ruhig Blut.
Hatte angefangen Sozialpädagogik zu studieren an der FH. Ist also nicht so weit weg von Dir.  :D ;)
Drücke Dir alle Daumen. Wann hast Du denn den nächsten Termin?

auch für alle anderen Allet Jute.

*wiederdurch dietürgeh*

Dropsknopf

so mein Mittagsschläfchen war toll!  :)

hab dann noch bei meinen Ellis reingeschaut. Die haben dumm geguckt, weil ich ja eigentlich hätte auf Arbeit sein sollen. Meine Mutter guckte mich mit großen Augen an. Ich sagte ich bin krank geschrieben und sie warum?? ich grinste nur und sie sagte, soll ich jetzt raten ;D
sie haben sich beide sehr gefreut.
Schatzi will auch, dass wir es morgen der Schwiemu sagen. Ich wollte eigentlich lieber noch bissel warten, weil sie das letzte Mal, obwohl sie niemandem was sagen sollte, es ihrer Verwandschaft gesteckt hat. Die sind zwar weit weg von uns aber ich will das trotzdem nicht!
Das bekommt sie morgen auch nochmal gesagt im strengen Ton S:D

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

Dropsi... wie schön, dass sich deine Eltern so gefreut haben  :D :D
Ich bin auch schon gespannt was meine Eltern nächste Woche sagen  :) ... und natürlich will mein Schatz es dann auch seinen Eltern sagen -> um der Gerechtigkeit willen  ::) ;)

Hat er ja schon recht, aber bei den eigenen Eltern ist es doch nochmal was anderes, was?
Hoffe auch, dass meine Schwiegis stillschweigen bewahren können  :)