ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

MissSun79

guten abend

also ich konnte mir beim besten willen nicht alles merken :P

mia wow ein tolles ergebniss! freut mich

regenbogen ich mag die simsons auch nicht besonders. früher hab ich alle folgen gesehen. bald ist donnerstag ;D

lilly boah da kam aber der hunger durch ;D

blutungen werden ja weniger bzw. bleiben weg. so ist es schön ;D

drops weil ich anfang januar ins kh zur cerclage muss und danach nichtmehr arbeiten darf. im moment bin ich froh um die ablenkung ;)

so, mehr konnte sich mein ss altes hirn nicht merken ;D

Mia

@rexi  ist normalerweise mein absolutes lieblingsessen :P s-nein

@mama  gute besserung s-daumendruck

@ me
bin aggro  s-motz liegt hoffe ich am nicht mehr rauchen ;)

außerdem ist mir seit heute nachmittag ziemlich übel (ist das erste mal)  s-nein
kalte hände und füße hab ich auch ständig! das ziehen im ul ist auch mal stärker mal weniger ???

aber.......  wir sind halt kugelbäuche ;D das gehört  des einfach dazu ;D

wünsch euch allen einen schönen abend und ne erholsame nacht :-*

regenbogen78

@misssun
oh eine cerclage ...
hattest du das schon mal?
bekommt man da auch ne vollnarkose?
das stell ich mir alles sehr gruselig vor :-X
aber hauptsache das baby bleibt drin...

hast du auch do termin s-anbeten s-anbeten s-anbeten

@mia
schön das du das durchhälst mit dem nichtmehr rauchen
ich habe vor gut 6jahren aufgehört und das war ganz schön hart...
ich war aber auch nicht schwanger ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@ regenbogen: hihi, hab doch noch gar keine Kinder, das wird jetzt mein erstes  ;)  ;) Hast dich wohl verlesen  ;) Also bis das 2te kommt mach ich aber noch ein bisschen Pause und mache alles komplett fertig (auch wenn ich mit meinem jetzigen Abschluss schon arbeiten könnte, aber eben nicht in der Schule)-->wollte später eh in die Erwachsenenbildung

So,@ all: Gute Nacht, werd mich hinhauen. Genießt den Abend mit euren Bauchzwergen!!Bis morgen!

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Oceanwitch

Hi,
bin wieder on.
Bei mir ist fast alles raus. Wehen waren wohl produktiver als gedacht.
Sieht also alles prima aus.
In 14 Tagen gehts nochmal zur Kontrolle.

Nachti Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr

PriMa

Hiiiilfeeee, Sabbeltantenalarm! ;D ;D ;D ;D

Ich weiß nicht mehr viel!

Was ich in jedem Fall weiß, dass die Blutungen nachlassen und das ist super!

@Hebamme
Ich habe in 2007 ja auch im Juli entbunden und kann euch nur raten, euch so zügig wie möglich um eine Hebamme zu kümmern, fall in eurem Bundesland zu der Zeit Sommerferien sind. Ich habe damals keine bekommen, war aber auch kein Problem. Wollte nur eine zur Nachsorge und das habe ich dann mit der Kinderärztin sicherlich genau so gut hinbekommen. Während der SS habe ich mir immer Rat bei meiner Ma oder meinen Omas geholt. Ich brauchte keine Hebamme!
Aber wie gesagt! Meist sind diese auch junge Mütter und in den Sommerferien wegen Urlaub nur begrenzt zu bekommen!

@Arbeit
Also als in 2006 mein Arbeitgeber (ein Versicherer) aufgekauft wurde, bin ich schwanger geworden. Habe dann 3,5 Jahre Elternzeit genommen, in der Hoffnung, dass sich dann alles normalisiert hat und ich meine Betriebsrente im Sack habe, falls ich im Anschluß betriebsbedingt gekündigt werde.
Nun gehe ich also im Januar zum ersten Mal zu meinem neuen Arbeitgeber, der mich auch fest einplant, da in der Abteilung im JULI ::) ::) ::) zwei Kollegen in Rente gehen. Juhu, die freuen sich bestimmt riesig. Ich habe keine Ahnung, wann ich es ihnen sagen soll! Wenn ich es jetzt sage und es geht etwas schief, befürchte ich die Kündigung (obwohl ich bereits 15 Jahre da bin), weil sie den Kinderwunsch wissen. Sag ich es erst am ersten Arbeitstag, komme ich mir aber auch ziemlich schei...vor. Wenn ich den Mutterschutz zu den mir zustehenden Urlaubstagen rechne, bleibt dann ja nicht mehr als vier Monate arbeiten. Wer will mich da denn in irgendetwas einarbeiten?
Manoman! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!

Ich drücke euch alle und wünsche euch eine gute Nacht!
Bis morgen (da hat doch keine einen Termin, oder?)

PriMa

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

guguff

ich bin noch da...

hab heut nen komischen tag gehabt, war sooo müde wie noch nie... sonst hatte ich fast gar keine symptome. ist das normal? mach mir sorgen...

ahhh jetzt beim sorgen machen drückt es kurz imbauchi

Bibbi (Dreamy)

Guguff: Die Anzeichn die du hast sind völlig normal :-* ich könnte auch den ganzen Tag nur schlafen, und das es zwickt ist auch normal. Die Gm arbeitet ja  ;)

guguff

ach man es wird zeit das ich endlich den termin bei meiner frau dok hab...nur noch zweimal schlafen dann ist es soweit.

meine freundin schimpfte vorhin mit mir das ich die arbeit bei ihr nicht angenommen und hab und als ich keine ausrede mehr fand hab ich ihr das foto von meinem sstest gezeigt... das meinte sie nur das ich äußerst fair zu ihr bin und gesagt vielleicht findet sie ja in der zwischenzeit was für mich und hat mich gedrückt vor freude

Bibbi (Dreamy)

Guguff: das ist ja lieb von deiner Freundin. Ich hab am 26.nen Termin bei meinem Chef. Werden dann den Vertrag beenden, alles andere ist nicht fair

guguff

aber vertrag beenden ist doch auch krass. ist es nicht so das ein arbeitgeber im falle eines beschäftigungsverbotes gar keine einbußen hat?! ich mein du bekämst dein geld von der krankenkasse und er hat die möglichkeit für dich jemand neues einzustellen... allerdings müßte er dich nach der elternzeit wieder nehmen

Bibbi (Dreamy)

Ich muß halt mal den 26. abwarten... Aber das stimmt mit dem Beschäftigungsverbot, die Krankenkasse zahlt.

Yasirana

soooooo,

erstmal vielen Dank für die sehr freundliche Begrüssung.

Ich bin Altenpflegerin und hocke nachts im Heim rum ;D
Ich weiss das hat mit dem Mutterpass- den ich dann dem Arbeitgeber vorzeigen kann- ein Ende. Auch wenn ich gern im ND bin, da hat man seine Ruhe :D

@ marciella: weiss nicht was ich über mich erzählen soll... Bin wie gesagt noch 26, hab nen Verlobten an meiner Seite der sich auch sehnlichst ein Kind wünscht. Es hat gleich in der 2ten ÜZ nach Absetzen des Nuvarings geklappt. Und ich hab gleich gewusst das ich schwanger bin, weil ich Nachts mit starken UL-Schmerzen aufgewacht bin und das hatte ich noch nie, die Brüste fingen auch wieder an zu spannen und das hab ich normalerweise eine Woche vor der Mens. Dann hab ich heimlich ein Frühtest von Schlecker geholt ( wollte meinen Mann nicht wirr machen) und der war gleich positiv. Anschliessend bin ich vor Freude platzend zu meinem Jan auf Arbeit gefahren und hab ihm es erzählt, aber auch gleich dazu gesagt das es erstmal geheim bleiben muss. Er war zwar traurig drüber, dass er es nicht sagen durfte- hat aber niemanden bis jetzt was gesagt. Aber ich glaube wenn ich am 30 wirklich den Pass bekommen sollte, dann darf Jan es allen erzählen und dann stelle ich erstmal das Telefon ab ;D

soo ich glaube das reicht erstmal
Gute Nacht euch

Yasirana

Tinchen

Mädels, ich habe leicht SB bekommen  :'( & fahre schon gleich zu meiner FÄ! Ich habe totale Angst! Bitte drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

guguff

@tinchen mach dir erstmal nicht zu große sorgen!!! ich drück dir die daumen!!!!

Talida

Guten Morgen,

@tinchen: alle Daumen sind gedrückt. Toi toi toi

@Passion: Alles Liebe zum Geburtstag.

So, ich muss los zur Arbeit. Wollte euch nur nen schönen Tag wünschen.  :)
Bis heute Mittag!

Emma Marie

*frühstückstellhin*

Guten Morgen alle zusammen!

@Yasirana: Du weißt schon das Nachtwache bei SS vom Gesetzgeber verboten ist? Dein AG muß Dir eine Stelle im Tagdienst verschaffen oder so wie bei mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Ich habe auch immer gern Nacht gearbeitet, aber in diesem Fall hab ich es direkt in der 6. SW gesagt und prompt seither zuhause!!

Happy Birthday Passion s-musik s-hug

@Tinchen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck bitte meld Dich wenn Du näheres weißt!!

Einen schönen Tag allen....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

@Tinchen, ich drück dir fest die Daumen  s-daumendruck

@Yasirana, ja du musst das dann nicht mehr machen  :o

@Mädels mit Utro, habt ich auch dennoch so bräunlichen Ausfluß? Habe eben 2 nachgeschoben, da war der Schleim wieder so rotbraun.

Oh drückt mir mal die Daumen, dass das Utro doch anschlägt und mein Krümel wächst. Ich hab grad gar kein gutes Gefühl   :-\

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

MissSun79

guten morgen

rexi daumen bleiben fest gedrückt!!!! nicht aufgeben, glaub an deinen krümel :-*

tinchen oh ne was für ein schreck! ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen! meld dich bitte wenn du wieder da bist :-*

bibbi löse den vertrag nicht auf! wenn du das machst hast du während der ss kein einkommen und kriegst kein mutterschaftsgeld! das würd ich mir gut überlegen. die meisten ag haben sogar noch eine zusätzliche versicherung für ss angestellte die alle fälligen kosten übernimmt falls die kk nicht alles bezahlt.

regenbogen ja hatte bei lena auch schon eine cerclage. wird leider in vollnarkose gamacht und ich mach mir jetzt schon in die hose wenn ich dran denke. hinterher diese ungewissheit obs dem baby gut geht, kriegt man wehen, man blutet usw. aber hilft ja nix :P ich hab übrigens erst ne woche nach dir fa termin, donnerstag den 02.12.!

prima oh das ist ja ne blöde situation! hoffe du findest eine gute lösung für dich!

schnell bischen hh machen solange lena in der spielgruppe ist. das sind nämlich nur 2,5std. bis später!

marcialle

@ Passion: ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG

@Rexi: Mach dir erstmal nicht einen allzu großen Kopf, wie lange sind deine anderen SB her?

@ Tinchen: SB sind meist nichts schlimmes, aber lass es lieber abklären

@ all: Guten Morgen  ;) Mein FA-Termin ist verschoben  >:( Männe muss an dem Tag in eine Besprechung  >:( , mal schauen, wann mein Termin ist...

@ Yasinara: Danke für die Infos  ;), da kann man sich gleich ein besseres Bild machen  ;D

PassioN

Esrtmal danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag  :)

@Tinchen
Ich drücke die Daumen, dass die SB nichts großes zu bedeuten hat.

Alle andere drücke ich heute einfach mal. Habe momentan keine Energie alles durchzulesen, aber ich denke an euch  :-*

Mir geht es heute mal wieder nicht so gut.
Mir ist nun laufend übel. Habe dazu ständig Hunger. Wenn ich dann esse bekommen ich Magenschmerzen der übelsten Sorte und mein Bauch drückt immernoch unheimlich.
Mal ist er super ausgebläht, ein anderes Mal wieder flach.
Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat.

Ich wünschte ich könnte mich mal übergeben, dann wäre die Übelkeit bestimmt erstmal eine Weile weg.

Irgendwie ist heute einfach nicht mein Tag (Naja, genauso wie die letzten Tage  :-\ ).
Werde heute auch nichts machen. Habe alles auf Samstag verschoben.

Ich melde mich aber bestimmt heute nochmal.
Ich drück euch.

LG Monika

Tinchen

PASSION: Happy Birthday!!!  s-so

Entwarnung! Meiner kleinen Bohne geht es supergut & ich habe sogar ein wunderschönes 3-D Foto bekommen  Alles sieht perfekt aus - und nicht nach drohender FG. Trotzdem soll ich mich jetzt etwas schonen, kein Sport, kein GV, absolut nichts Schweres heben. Uuuuund. Ich hab' meinen Mutterpass bekommen!   Heute in 2 Wochen hab' ich den nächsten Termin. Keine Ahnung, woher die leichten SB herkamen... Ach so, ich bin 2 Wochen krank geschrieben ab heute :)

Später mehr....Brauche jetzt erstmal Frühstück  nach dem Schreck! Danke für Eure Daumen!

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm