ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Talida

Hallo,
sorry, hab noch nix nachgelesen  :(
Irgendwie geht es mir heute nicht so gut. Die Übelkeit hat mich irgendwie im Griff grade!

Mein FA Termin war gut.
Bin angeblich 6+ 1. Laut Berechnung ists der 25.7 und Krümel ist 1,25 cm groß!
Nächster Termin ist der 14.12.10 um 18.15 Uhr Dann werd ich es auch erst meinen Chef sagen. Hab auch noch keinen Mutterpass oder Bescheinigung die den Arbeitgeber bekommen.
Blöd, dass eine befreundete Kollegin gerade da stand, als ich aus dem Untersuchungszimmer kam mit meinem Bildchen. Naja, sie ist ja an ner anderen Schule  ;)

Habt ihr auch sooooooooo kalt?

@all:  :-* :-*

Liebe Grüße

MagicJuly

Ich bin aus Berlin, bin derzeit in der 7. Woche ab Samstag dann 8. Woche. Dieses ist meine erste Schwangerschaft wir haben seit 4. Monaten geübt. Bei meiner Freundin und ihrer Schwester hat es jeweils gleich im ersten Monat geklappt. Das hat mich ein wenig unter Druck gesetzt, weil sie immer nachgefragt haben. Und als ich zu meinem Mann gesagt habe, so ich warte nicht mehr drauf, es klappt eh nicht so schnell, war ich schwanger. Wir kamen gerade aus dem Urlaub zurück und ich dachte das es diesen Monat nicht mehr klappen kann, weil der Zeitraum für die Fruchtbaren Tage irgendwie überschritten war, aber meine Tage haben sich aufgrund des Urlaubs verschoben, also ich denke, wenn man nicht darüber nachdenkt, dann klappt es am Schnellsten.

Wie lange hat es bei dir gedauert und wie alt bist du?

LG

Sweetkofski

Hallo, ihr Lieben....

Ich lese immer fleissig bei euch mit, was es so Neues gibt  ;)

Ihr seid doch meine Julilies  :-*

@ me: bin ein bißchen genervt: sollte heute meinen HCG-Wert erfahren und das Labor hatte den noch nicht bestimmt. Hoffe soooo sehr, dass er gut gefallen ist  :P *bekloppte Welt*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Emma Marie

@Marci Habe das Gefühl das die Liste nicht wirklich enden will,
Alles was aus rohem Ei gemacht wird auch nicht, Frischkornmüsli nicht, Käse ja da ess ich meist eh nur Gouda und auch schonmal Feta oder Mozarrella im Salat. Sonst fällt der Bergkäse auch weg. Bin halt eher der Wurstfan und da bleibt halt nurr gekochter Schinken oder Kassleraufschnitt sowie Lyoner. Jede Wurst oder Aufschnitt mit dunkelrotem Fleisch (Salami, Lachsschinken usw) sind auch tabu!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@ Talida: Ui, der Krümel ist ja schon ein richtiger Brocken  ;D ;D ;D Meins ist jetzt erst so 2,3 cm...und ich bin 3 Wochen länger schwanger (und laut größe auch normal) WOW!!!

@Magic: Also sind mehrere um dich herum ss?Bei mir ist meine Schwägerin und die Frau von meinem Cousin auch schwanger  ;) Steckt an, ne? Wozu ein Urlaub noch so gut ist! ;D ;D ;D hihi! Bei uns hats auch gleich beim ersten Mal geklappt, ich bin 24, bzw werde im Januar 25!

@Sweet  :-* Huhuuu! Wie gehts dir mittlerweile? Wann kannst du denn da nochmal anrufen?

Emma Marie

So ich sag erstmal Bussi  :-* an alle und einen schönen Abend  bis Morgen
Ich muß noch mit Hundi Gassi und einkaufen!!!

marcialle

@ Jean: Wo ist eigentlich überall rohes Ei drin außer in Majo?! ??? ??? Ja, das mit der Wurst ist hart, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, bestimmt!  :-* Trotzdem viel Spaß beim Einkaufen und trotz allem einen vollgepackten Einkaufswagen!

Emma Marie

@Marci da bin ich nochmal eben schnell. Also Ei in Tiramisu, Zabaione, Creme Bruleé, Käsesahne  und sämtliche Cremespeisen wo halt rohes Ei verarbeitet wird Mousse au Chocolate z.B.

marcialle

@Jean: Ahh, stimmt! Danke!  :-* Und das zur Weihnachtszeit  :-[ Aber dafür haben wir Bauchmäuse, Entschädigung genug! ::)

MagicJuly

Ja Marci überall wo ich hinschaue, nur Schwangere oder Mütter mit Babys  :) Auch viele meiner männerlichen Kollegen sind Väter geworden, aber eigentlich nur Mädchen, bis jetzt.

marcialle

Dropsknopf

marcialle: du machst mir Hunger! Selbstgemachte Pommes, das macht immer die Schwiemu, die sind soooo lecker!

PriMa: Süppchen fürs Püppchen!  ;D Da haste aber ordentlich reingeschaufelt. aber Suppe könnt ich auch immer löffeln

Lilly: na dann haste es bald geschafft, deinen Marathon ;)

guguff: also manchmal sabbert das Utro bei mir auch raus und manchmal nicht! Warum biste so nervös??

Regen: bei uns ist richtiges Schneegestöber draußen

Bibbi: Das mit eurem Lehrer ist aber nicht schön  :(

Leni: Mozarella ess ich auch sehr gerne und bin froh,dass man den noch essen darf, gerade im Sommer abends ess ich den gerne mit Tomaten und Basilikum

Yasi: und was gab die Küche her  ::) schönes Bild, vom Krümel aber die Zyste ist ja auch heftig :o

Jean: hab ich noch nicht gehört die Rasse, zeigst du mal nen Foto von deinem kleinen Welpen?? Kenn mich mit Hunderassen leider nicht so aus. Unsere nachbarn haben einen weißen Schäferhund, das ist auch nen tolles Tier!
Viel Spaß in der Kälte :P

Magic: HERZLICH WILLKOMMEN! schickst du mir deine Daten mal per PN (siehe Seite1) dann nehm ich dich vorn mit auf! Welche SSW bist du denn jetzt??

Talida: hab dich schon vermisst! Aber warum hast du denn noch keinen MuPa bekommen, find das schade, du bist doch nun auch schon recht weit und definitiv ss! :-[

sweet: schön, dass du dich mal meldest!  :-* :-* :-*

Essen: also ich esse sehr gern Salami aber zur Zeit verzichte ich lieber drauf. Genauso meide ich rohen Schinken, Mettwurst. Ansonsten esse ich schon verschiedene eingeschweißte Wurs. Also Bierschinken, Schinken (gekocht), Mortadella, Pute usw.
Und man kann auch Wurst im Glas oder aus der Konservendose essen. Das mach ich zur Zeit sehr viel!
Käse kann man ja manche Sorten essen, beim Camembert z.B. sollte man den Schimmel wegschneiden. Weichgekochte Eier gibts auch nimmer. Naja und Fleisch gut durchgegart usw.
schaut auf Seite 1 da hab ich auch ne Seite zum Thema Ernährung verlinkt!

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

Ich schwanke zwischen Jungen und Mädchen. Mal so, mal so. Letzte Woche habe ich kleinen süßen Jungen gesehen, er ist schon 4 Jahre alt, aber richtig süß von der Art her.

MiaLuna2208

So, nachdem ich es zu 100% weiß, will ich mich in die Runde Juli-Mamis mit einreihen.
Ich bin noch etwas unsicher und erlebe jeden Tag mit meinem kleinen Zellhäufchen aufs Neue.
Gibt es jemanden in dieser Gruppe, die schon ins Beschäftigungsverbot gegangen ist oder in Teilzeit? Würde gern etwas kürzer treten, weiß aber nicht so recht, wie ich das anstellen soll.Hat jemand einen Rat für mich?
LG MiaLuna

Talida

@magic: schön, dass du bei uns gelandet bist. Herzlich willkommen  :)!
Ich glaube auch, dass man sich, wenn auch nicht gewollt unter Druck setzt. Aber nun hat es ja geklappt und 4 ÜZ sind nicht viel.

@marcialle: hihi, die Ärztin meinte, es sei ein Eckenhocker. Hat erstmal bissel warten müssen, bis sich was bewegt hat. Stell dir vor, ich bekäme einen Riesenbrocken. Will ich gar net dran denken, Lena war so ein zartes Mäuschen!
Und du? Anzeichen? Sonst was Neues?

@essen: hm, ich hab gelesen, Mozzarella geht. Wurst mag ich ja auch zu gerne. Keine Rohesser mehr. Mist  ;D
Naja, geht auch!

@überall Schwangere und Babies: Geht mir auch so. Ich glaube einfach, dass man,  wenn man ss ist, eh mehr darauf achtet.

@mialuna: herzlich willkommen bei uns.  :) Von Teilzeit weiß ich leider nichts. Was arbeitest du denn? Wie weit bist du?

@dropsi: na genießt du deinen Urlaub? Was machst du Schönes? Ich soll mal noch nach meinem alten Ausschau halten, weil da noch alle Daten usw drin sind. Hätte lieber nen neuen gehabt ;-)

MiaLuna2208

Ich bin in der 7.Wo und habe am 24.7 ET. Von Beruf bin ich Physiotherapeutin.Ich bin jeden Tag fix und fertig.Ich kann mir nicht vorstellen noch lange zu arbeiten.Nicht weil ich nicht will, einfach nur aus Angst um mein Würmchen

MagicJuly

@Talida - ja ich habe schon gehört, dass manche Paare bis zu 2 Jahre üben, obwohl bei ihnen alles in Ordnung ist.

Dropsknopf

MiaLuna: Herzlich Willkommen!!!
frag doch mal deinen FA wegen einem BV, sag ihm, dass dir das einfach zuviel ist. Meine FÄ ist da recht großzügig, brauch das Wort bloß sagen und dann bekomm ich es!

Magic: ich habe insgesamt mit FG seit April 2009 geübt, war ne lange Zeit :-X

Talida: naja gestern war ich ausgiebig shoppen aber das war bissel zuviel, hatte ganz wenig Sb und nur kurz. Heute hab ich mich ausgeruht, hab nur mal kurz im Keller noch bissel was umgeräumt und Wäsche gewaschen und meinen kranken Seppl gepflegt ;D

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

Ich sitze Gott sei Dank in einem Büro, ich bin auch nach der Arbeit ziemlich erschöpft und bin froh, wenn ich auf der Couch liegen kann. Mein Mann meinte vor kurzem, er hat das Gefühl, dass er wieder Single wäre, weil er jetzt viel mehr Alleine unternehmen muss, weil ich nicht so die Energie habe.  :(

Talida

@dropsi: mach keinen Quatsch  :-[ Ruh dich schön aus und übernimm dich nicht.
Seppl? Wer ist Seppl? Krank? Was hat er denn?

@mialuna: kann ich verstehen. Ist ja auch körperlich sehr anstrengend? Hast du denn schon mit deinem Arzt geredet?

@üben: ärgerlich, wie ungerecht das Leben oft ist. Viele, die gerne Kinder wollen, bekommen keine und andere, die sie vielleicht noch schlecht behandeln oder schlimmeres, bekommen welche!
Meine Freundin hat seit Dezember 07 eübt und ist jetzt erst im Februar schwanger geworden. War auch ne harte Zeit.

Bis später, grad Telefon

Dropsknopf

Talida: ist ja alles wieder gut  ;) hab mich heute auch ausgeruht
Seppl ist mein Schatzi ;D er ist total erkältet und ist bis Dienstag krank geschrieben. Wir haben sozusagen zusammen Urlaub ;D

üben: ja manchmal ist das ungerecht

Magic: Danke für deine Daten! Da muss dein Schatz jetzt durch! Bald seid ihr zu 3. und da ist es mit der Ruhe vorbei. er soll das mal geniessen. Ich bin auch sehr müde, bin letzte Woche immer auf der Couch eingeschlafen ;) die Müdigkeit geht ja auch wieder vorbei

Mialuna: magst du mir auch deine Daten per PN schicken?? Schau mal auf Seite 1 was ich alles brauche ;)

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

hallo mädels :D

so waren ebnen nochmal im baumarkt unser schrank hat nen fetten kratzer >:( aber glück im unglück unsere fliesen waren auch schon da,
oje ich hab echt gedacht wir erleiden nen achsbruch ist bstimmt ne halbe tonne gewesen (ohne uns ;))
aber zum glück ist alles jetzt im keller und auto ist auch heil ;D

@macigjuly
herzlich willkommen

@jen
die werden ganz schön riesig was?
foto ::) bitteschön

ich halte mich auch an die essensvorgaben sehr genau,mein mann meint es sei übertrieben...
aber salami auf pizza wäre doch ok???

habe heute meinen MUPass bekommen ;D
aber habe eigentlich nur ein rezept für utro geholt...
und toxo bin ich positiv  :Dna ein glück...wir haben ja einen zuckersüssen flitzikater ;)

achja hab gerade gelesen die verena poth ist auch ne juli mama ;)

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@ MiaLuna: WILLKOMMEN! Dein Job ist ja echt körperlich anstrengend, ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr lange arbeiten gehen!

@Magic: ;-) Genau so gehts mir auch  ;D ;D Mal Junge, mal Mädchen...ich weiß auch nicht! Übrigens hat mein Mann auch schon gesagt, dass er Angst hat, zurückgestellt zu werden usw., da hilft nur reden!

@Talida: Alles Gut bei mir, brauche kein Magnesium mehr, da die Schmerzen weg sind!  :D Aber dein Brocken ist ja nun wirklich riesig!!

@Üben: Hatte mich wg meinem etwas erhöhten Gewicht (milde ausgedrückt) auch auf längere Zeit eingestellt, aber dann bumm, hats sofort geklappt...hab ich gut grechnet und gut karnickelt  ::)

@ Drops: Ruh dich doch einfach mal ein bisschen aus (von wg Keller ausgeräumt usw.) Tztz, pfui, nicht bei SB!! >:(  ;)

@regenbogen: Ich esse auch keine Salami auf Pizza, da durch erhitzen nicht unbedingt abstirbt! ALLES GUTE ZUM MUTTERPASS! Habe seit 18 Jahren meine geliebte Katze, und ich bin toxo negativ! Was für einen Titer hast du denn? Musst du immernoch aufpassen oder bist du komplett immun?

Bibbi (Dreamy)

mialuna: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Ja, hier gibt es einige, die schon ein Bv haben- ich gehöre seid ein paar Tagen dazu

Männe: Der ist eben grad erst heim gekommen, und hat mir seinen Arbeitsvertrag unter die Nase gehalten... und der ist unbefristet s-springen s-springen s-springen s-springen  Juhuuu.... ich könnte grad ne Party feiern. Männe dufte sich ne Schicht aussuchen mit der er anfangen will, und er hat seine Schichten so gewählt, das er an unserem Hochzeitstag frei hat ::) Ist das net süß... Ich bekomme auch die Nummer von seinem Schichtführer, das wenn mit Krümel was ist, ich jemanden erreichen kann, denn Männe darf sein Handy nicht anbehalten.

Talida: Oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen.... Wir haben 12 Monate gebraucht, aber ich mußte 2 * gehen lassen. Dann hatte ich noch ne schei* Diaknose, die dann doch net stimmte...  Meine Mädels aus dem Hibbler sind froh, das ich jetzt endlich in nem Mt bin ;)

Drops: Männe immer noch krank? Es gibt doch nix schlimmeres als kranke Männer  ;)

Regenbogen: Glückwunsch zum Mupa ;D

Schnee: Bei uns schneits jetzt auch wieder wie beklo ppt

Shoppen: Ich fahre morgen mit meiner Mutter in die Stadt, bzw wenns das Wetter zuläßt, und wir nicht eingeschneit sind

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MagicJuly

@ Marci - ein Bekannter meines Mannes hat ihm gesagt, jetzt musst du jedes Wochenende weggehen, weil danach kannst du dann nicht mehr (bzw. darfst nicht mehr)  Was manche Männer den werdenden Vätern alles raten, da geraten bestimmt einige ganz schön in Panik, ich würde da auch Panik kriegen.