ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Guten Morgen!!

bibbi: schön, dass dein Mann sicher nach Hause gekommen ist!

guguff: wünsch deinem kleinen Mann gute Besserung!

MissSun: freu mich schon aufs Foto

all mit FA-Termin:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Männer und gefährliche Berufe: da darf man halt keine Angst bzw. Sorgen haben, da macht man sich nur unnötig fertig! Mein Vater war Polizist und ist jetzt bei der Feuerwehr, da kann auch immer was passieren aber man darf gar nicht drüber nachdenken ;)

Unser 6.Jahr!

guguff

guten morgen ihr süßen...

so die nacht war recht gut trotz seiner erkältung hat J mich die nacht gerufen weil er pulelrn wollte. naja jedenfalls hat er noch fieber und vom schnupfen und husten red ich erst gar nicht. und was bedeutet das? wir fahren gleich zum kinderarzt... hach ja ich hab ja noch gar keinen stress da nehmen wir die erkältung dankend an. und die b*l*ö*d*e kuh aus der KiTa hat getan als ob ich sie versch***ere sind sie sicher das ihm nicht schlecht ist und er keinen durchfall hat? da darf er nämlich die ganze woche nicht mehr kommen und hier haben doch schon kinder magen darm probleme.... boahhhh da kann man schon am frühen morgen aus der haut fahren wenn die aus der ferne besser wissen wollen was man kind hat.

*guguffsichnochmalhinsetztumsichzuberuhigen*

also bis später

ich hab jetzt nen adventskalender vielleicht mag jemand was eintrag??  ::) ::) ::)
http://www.adventskalender-fuer.de/694691-lynne-...tml

Emma Marie

Guten Morgen *Frühstückstellhin*
Wie gehts euch allen?? Mir heute etwas besser wie gestern, Bauch immer noch kräftig aufgebläht, aber da versuch ich mal kümmelfenchelanis TEE. Vielleicht hilft es ja!
Mein UL Ziehen ist heute nicht ganz so schlimm.
@Drops Super tolles Gummibärchenbild freut mich für Dich  s-hug
@all also ich stell hier erst ein Bauchbild ein wenn auch wirklich Bauch zu sehen ist, denn im Moment ist da nur Winterspeck!!!  ;)
Ich wünsche einen wunderschönen kuscheligen Tag

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Rexi73

Hallo zusammen,

ich kopiere es mal aus dem Hibbler hierher:

bin aus dem KH wieder da. Der HCG Wert war von 900 auf 995 weiter gestiegen. Ich wurde direkt ambulant auf genommen und es wurde die Ausschabung vorgenommen  :'( . Bin bei meiner Mutter, weil ich ja unter Beobachtung sein soll.
ELSS ist noch nicht ausgeschlossen, da der Wert erst nächste Woche wieder kontrolliert wird. Allerdings meinte die Ärztin im KH, die dann auch die AS gemacht hat, dass es recht unwahrscheinlich ist. Da ich keinerlei Beschwerden habe, weder sei der BAuch gespannt und hart ( Abwehrreaktion), noch hätte ich Schmerzen bei Druck ( das würde sonst zumindest unangenehm sein). Die Zyste hat sie auch gesehen, konnte aber schon nicht mehr sogenau sagen was es ist. Es hätte eine Zystische Struktur. So denke ich, dass die sich jetzt schon zurück bildet.

Habe es körperlich ganz gut weggesteckt. Kaum/keine Schmerzen und auch die NArkose hat nicht so nachgewirkt. Ich bin recht fit.
Um die Seele kümmer ich mich jetzt mal.
Schatz ist furchtbar depremiret, weil er auf der Arbeit voll Streß hat und sich für ihn beruflich nichts weiterentwickelt. Das kommt gerade erschwerend hinzu. Im Moment ist alles doof. Ich setzte jetzt meine Hoffnung auf nächstes Jahr. Dieses Jahr ist für mich gelaufen.

Wie gesagt ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Lilly

Rexi, oh mein Gott, wie schlimm ist das denn?! Das hab ich gar nicht mitbekommen. Das tut mir so leid! Weiß gar nicht, was ich sagen soll. s-hug

Drops, tolles US-Bild.

Bibbi, hier bei uns ist alles am Tauen :'( Heute Nacht gabs ein paar "Schläge". Da rutschte der Schnee vom Dach :P

Allen mit FA-Termin, ich drücke die Daumen!

Wünsch Euch nen schönen TAg

Schwibbelschwabbel

Rexi es tut mir so unendlich leid :'(,weiß gar nicht was ich sagen soll.Ich denke an dich s-hug

Dropsknopf

Rexi: das tut mir sehr leid! :'( Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe dann das 2011 euer Jahr wird und auch dein Freund so voran kommt, wie er es sich wünscht!  s-hug s-hug s-hug

Lilly: bei uns hat es gestern getaut aber heute schneit es schon ganz leicht wieder und morgen soll noch mehr Schnee kommen :)

Jean: moin!

guguff: mach trotzdem schön langsam!

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

hallo mädels....

es ist doch mist das traurigkeit und freude so nah beisammen sind. :'( :'( :'(

@me
ich bin heute 10SSW
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

MissSun79

guten tag

rexi ich hoffe du erholst dich gut und alles alles liebe fürs nächste jahr! s-hug

regenbogen noch 9 tage ;D

guguff mensch dein kleiner ist ja auch krank, wünsch ihm gute besserung!

lilly bei uns taut auch alles weg, aber morgen nacht solls wieder anfangen zu schneien

war heute schon beim kia mit emily und lena. emi hat beidseits ne mittelohrentzündung und lena ne beginnende bronchitis :-[ meine mäuse tun mir richtig leid. aber ich hoffe das es mit dem antibiotikum schnell besser wird.

guguff

hey miss... naja stimmt das auch mein süßer krank ist aber laut doc ist nix doll entzündet bissl "laufende"ohren und halsrötung durch den husten und so aber nix was mit antibios behandelt werden muß. da er ja ein allergischen prob mit medis hat muß ich schon morgen wieder hin um erneut abzuhorchen und in die ohren zu sehen. da hilft nur abwarten und wadenwickeln.... jetzt schläft er gerade und hat auch schön gegessen und später gehen wir noch zum friseur er hat heut seinen ersten offiziellen termin da. sonst hab ich geschnitten....

MagicJuly

@ Rexi es tut mir leid, dass dir das passieren musste, aber es ist schön zu hören, dass du körperlich alles gut verträgst.

@Bibbi in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, dass bei einer zweiten Schwangerschaft, der Bauch schneller zu sehen sein kann, weil die Bauchdecke von der Schwangerschaft davor schon gedehnt ist.

Ich war heute bei meinem zweiten Vorsorgetermin und hab mein Schätzchen, endlich mal sehen können, es ist schon 2 cm groß und das Herzchen klopft kräftig. Ich habe auch mit meiner Ärztin über Finescreening gesprochen und sie meinte, bei mir in meinem Alter besteht kein Risiko um es jetzt schon zu machen. Sie meinte auch, dass zu viele Ultraschalluntersuchen auch die Schwangeren nervös machen können, weil man mal etwas sieht, was ganz normal ist, aber vllt in dem Moment nur ein wenig auffällig ist. Weiterhin hat sie nach Scheidenpilz geguckt, weil ich ein wenig Angst diesbzgl habe und sie hat extra für mich eine Kultur angelegt, um 100 % sicher zu gehen.

Heute wurde mir Blut abgenommen und es werden sämliche Blutuntersuchungen gemacht und am 06.01.2011 habe ich meinen nächsten Termin.

Also ich muss ja sagen, dass meine Frauenärztin wirklich super ist, sie hat mir sehr die Angst genommen. Aso ich habe sie auch bzgl. der ph-Werte-Handschuhe angesprochen und sie meinte, dass es für Frauen ist, die Mehrlingsgeburten haben und eine erhöhtes Fehlgeburt und Frühgeburtsrisiko besteht.

Hab mir auch überlegt, dass vor 30 Jahren die Frauen auch noch nicht ihr Sch.ei.de mit PH-Lotion gewaschen haben, sondern mit normaler Seife und die haben es ja auch geschafft gesunde Kinder zur Welt zu bringen.  :)

So liebe Grüße an Alle! Ich bin richtig stolz, mein Würmchen endlich mal gesehen zu haben, achso den Dottersack haben wir auch gesehen.

guguff

@magic hey das ist ja toll schon 2 cm klingt doch auch hervorragend und das deine FÄ dir so lieb die angst nimmt ist noch viel besser. ich hab am donnerstag meinen termin und bin schon etwas nervös, ich glaube aber das das völlig unnötig ist.

marcialle

@Rexi:  :'( Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für 2011!! Ich glaube fest daran, dass das dann euer Jahr wird! :-*

@guguff: Deinen Adventskalender kann ich gar nicht öffnen  :-\

NOCH 13 Tage, oh man!Ich halte das jetzt schon nicht mehr aus!
Wer hat denn heute alles Termin?!?

@Magic: Hey, das hört sich doch gut an! 2cm ist echt gut!!! Mir wurden die Handschuhe auch trotz Einlingsss ans Herz gelegt, wenns dann mal juckt, kann man sofort nachschauen (auch wg Utro, das juckt bei mir öfter mal) oder wg Fruchtwasser später.

Meine Anzeichen sind wieder fast weg, nur UL-Ziehen...bedeutet das eigentlich größtenteils, dass es wächst und lebt?! ???

MagicJuly

@guguff, ich glaube auch, dass in den meisten Schwangerschaften alles nach Bilderbuch abläuft.

Du kannst deine Ärztin auch fragen, falls du irgendwelche Ängste hast, sie können alles besser einschätzen und dich beruhigen.

Mia

@magic
freu mich mit dir s-springen
stellst du ein bildchen rein???

@me
noch zwei mal schlafen ??? dann seh ich vielleicht auch mehr ;D

@rexi
wünsch dir /euch alles erdenklich gute s-hug :-*

MagicJuly

@ Mia, ich kann ein Bildchen reinstellen, muss es nur noch einscannen.

@ Marci - mit deinem Kind ist bestimmt auch alles in Ordnung, wenn du UL ist alles okay, auch wenn du keines hast, der Körper stellt sich ja nicht permanent um, der muss sich ja auch mal entspannen, das sind Wachstumsschübe.

Meine Mutter hat mir vorhin noch einmal gesagt, dass sie damals bei mir überhaupt keinen Ultraschall hatte und ich bin auch gesund rausgekommen.  ;)

Was ich damit sagen will, wir haben es besser als unsere Mütter, wir können noch mehr prüfen und die Medizin ist viel weiter.

regenbogen78

hallo..

@misssun
ja noch 9tage s-springen s-springen s-springen

@schlecker
da gibts grad 3schöne bücher über ss,babys und vornamen für 2,99€ und 4,99€

@macicjuly
schön das alles ok ist mit deinem krümel und dir
mit den handschuhen hast du recht ich hab sie aber auch und teste alle 2wo
feinscreening-wie alt bist du denn?

@10SSW
ab heute heissen die Krümelchens Fötus ;D

@me
ich lieg grad faul und vollgemampft aufm sofa und guck tv ::)

was gibts neues von den FA terminen?
und ich will fotos sehen ;)

Mia

MagicJuly

@ Regen ich bin 29 Jahre alt und laut der Ärztin ist ein Finescreening im 3 Monat bei mir noch nicht nötig, weil ich nicht zur Risikogruppe gehöre, wenn sie etwas Auffälliges finden würde, würde sie auch eine 22 Jährige hinschicken, aber wenn nichts ist, muss man das nicht machen. Das Finescreening wird ja grundsätzlich dann in der Mitte der Schwangerschaft sowieso gemacht. Und laut meiner Ärztin ist dieses Finescreening dann sowieso nur ein Zwischentest, um noch mal aufzuklären, ob eine Fruchtwasseruntersuchung nicht überflüssig ist. Sie meinte zum Beispiel bei Frauen, die schon 45 oder 47 Jahre alt sind, ist sowas extrem wichtig, da ist das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen viel größer als das Risiko eine Fehlgeburt durch eine Fruchtwasseruntersuchung verursacht wird.

Lilly

Schnee: Bei uns taut alles weg. Keine Ahnung, ob es bei uns auch schneit. Glaub nicht

Dropsknopf

MissSun: gute Besserung deinen beiden!

Magic:  Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen und 2cm großen Zwergel  s-springen s-springen ist immer wieder toll :) Haste denn auch ein Bildchen bekommen??
Zeig es mal.
Welche SSW bist du denn nun, du hast ja leider keinen Ticker!
manche beruhigen aber auch die US-Untersuchungen, gerade wenn man schonmal eine FG hatte ;) ;)
Früher gab es ja auch kaum US-Geräte, ist klar das da keiner gemacht werden konnte ;) ich bin aber froh, dass unsere Technik soweit ist und es ist schon wahnsinn in sich so ein kleines 2cm großes Zwergel zu haben ::)
Das einzige was ich ehrlich gesagt sehr übertrieben finde, sind die SST, die schon 4 Tage vor NMT positiv sind und viele testen dann auch und dann bekommen sie normal ihre Regel und sind total traurig. Das tut mir immer wieder leid für die Mädels.
Handschuhe naja durch eine Scheideninfektion, die mit einem nicht korrekten ph-Wert eingeht, können ja auch FG entstehen!
Finescreening, das muß jeder selber entscheiden, ich werde es machen lassen.

marcialle: es wächst ja!  ;)

mia:  :-*

lilly: sei doch nicht so traurig weil es taut! es kommt bestimmt wieder Schnee vorbei ;)

Regen: ich lümmel auch auf der Couch rum :P

Bücher: was für SS-Bücher habt ihr denn so?? Wollt mir auch noch eins zulegen!

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@macig
das das bei frauen mit den risiko- SS gemacht wird, wusste ich...
aber das ein feinscreening immer gemacht wird ???
was ist das denn genau? per Computer?

@dropsi
hast eine email ;D ;D ;D ;D
also wie gesagt habe mir heute 2 bücher gekauft weil die so schön günstig waren...
denke es steht ja doch überall das gleiche drin ;)
aber war ein tip meiner mama das es die bei schlecker gibt.
ansonsten habe ich noch ein ss tagebuch.

MagicJuly

@ regen - ja das ist die Untersuchung bzgl der Nackenfalte

Ich habe dieses Buch von DK: Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag

Das gibt es in jeden größeren Buchladen auf Lager oder man kann es sich halt bestellen lassen.

DK geht immer sehr ins Detail, besonders die Reiseführer sind auch schön

MagicJuly

Ich wollte noch darauf hinweisen, dass jeder daran denken soll, gleich das Kind nach der Geburt bei der Familienversicherung anzumelden, wenn ein Partner privat und einer gesetzlich versichert ist, muss das Kind eine Zusatzversicherung bekommen. Eine Familie hat dieses bei ihrem Neugeboren vergessen, weil es ein Frühchen war und sie haben Fristen nicht beachtet, jetzt ist das Kind nach 4 Monaten gestorben, da das Kind es nicht geschafft hat und die Eltern haben eine Krankenhausrechnung von über 100.000 Euro und meine Kassen der Eltern weigern sich das Geld zu bezahlen, weil die Eltern oft genug von der gesetzlichen Krankenkasse zum Versicherungsschutz angemahnt wurden und die Fristen überschritten waren.

Weitere Informationen hierzu unter diesem Link:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,733243,00.html