ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Marcialle,
ZitatMan darf auch mit den Händen(wenn da Wunden dran sind)kein rohes Fleisch schneiden
echt? :o :o :o Das wusst ich nicht. Dann sollte ich davon Abstand halten, weil ich regelmäßig wunde Hände hab

marcialle

@Lilly: Dann pass auf dich auf!!! Wusste ich zuerst auch nicht!Man kann sich aber so wunderbar anstecken!

Lilly

MagicJuly

@ Regen ich glaube nicht, dass die Infektion so schnell nach oben geht. Aber du bist ja gleich beim Arzt dran und er kann alles genauer prüfen und notfalls eine Kultur anlegen.

PriMa

Oh Mädels,

mein Mann hat sich Gulasch gewünscht und ich mache den heute zum ersten mal seit der SS. Der Geruch macht mich fertig!

Ich hasse gerade alles, was mit essen zu tuen hat  :P :P

MagicJuly

Das kenne ich, ich hasse Fleisch im Moment und bestimmtes Essen kann ich auch nicht mehr riechen, bei mir geht es sogar soweit, dass ich bestimmte Leute nicht mehr ersehen kann, weil sie ein wenig ungepflegter sind.

Ich gehe eine Mutter, die hat sich übergeben, sobald jemand sich ein Deo auf die Haut gesprüht hat.

Emma Marie

Ihr tut mir echt leid, das euch so schnell von allen Gerüchen übel wird!
Ich kann alles essen und riechen. Vermutlich werde ich genau deshalb wieder viel zuu viele Kilos zunehmen  :-\ Hatte bei meinem Sohn 30kg puhh hoffentlich wird das diesmal nicht ganz so viel.

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

@JeanLuca: Mir gehts genauso, ich wette, ich nehme auch heftig zu  :-[ Trotzdem besser so, als immer ekeln!
Das mit den 2-Jährigen, die im See eingebrochen sind, ist so schrecklich!

guguff

bin wieder @home. ich habe leider kein bildchen bekommen. wir haben in der fruchthülle natürlich was gesehen was mich pos stimmt und als sie mit ihrem uralt gerät bissl hin und her gewackelt hat habe ich auch einen kleinen weißen punkt pulsieren sehen aber nur kurz und sie meinte es könnte sein aber um richtig sicher zu gehen will sie nächsten donnerstag nochmal gucken. also kaum news bei mir eher ne grdückte stimmung... das BV hat sie mit widerwillen ausgeschrieben weil sie meint es wäre noch so unsicher.

marcialle

@guguff: Das hört sich doch gut an!! Bei mir war das bei 6+4 nicht anders!! Lass dich nicht hängen, klingt eigentlich alles gut und am Do darfst du nochmal in dein Bauchi schauen!!Und dann verlangst du mal ein Bild  ;)!

Bibbi (Dreamy)

Guguff: Na Glückwunsch zum Bv... und am Donnerstag darfste wieder schauen. Hey, du hast das Herzchen bubbern sehen:-) mach dir keine Gedanken :-*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

elmo666

@guguff alles gute zum bv..und das du do wiede rhin darfst ist doch supi und das alles in ordnung ist ist die krönung...freue mich unheimlich mausi
For ever in my heart *19.07.2010

MagicJuly

Aso, ich mag im Moment auch Schokolade nicht so gerne, ist auch gut für die Figur, aber ein Eis mag ich sehr.

Das mit den Kindern ist echt schrecklich, ich gehe ab und an der Spree in Berlin lag und am Fluss ist auch ein kleiner Spielplatz und am Montag habe ich einen Betreuer gesehen, der hat seinen Schuh zugemacht und ein Kind hat bei ihm gewartet die anderen kleinen Knirpse standen allein am Flussrand zwar  3 Meter vom Fluss entfernt, dort war ein kleiner Zaun, aber ich finde es auch unverantwortlich, der Betreuer stand nämlich auch mit dem Rücken zu den Kindern. Manchmal frag ich mich, ob die nicht vllt zu sehr abgestumpft sind durch die Routine die sie haben, eine Mutter wäre dann ziemlich vorsichtig, wenn ein See oder Fluss in der Nähe ist.

PriMa

JeanLuca
So hat alles seine Vor- und Nachteile! Ich habe damals mal 5 Kilo abgenommen und insgesamt 12 Kilo zugenommen!
Jetzt mag ich es nicht riechen, aber damals habe ich ausser den Monat Nummer 8 nur gebrochen! :P

Wenn ich mich überwinde zu essen, ist alles ok! Aber bis da ist es immer eine Prozedur!

@Marcialle
Welcher 2jährige? War das in den Nachrichten?

marcialle

@Magic: Du sagst es, oder es ist eben so, dass die Betreuer die Gefahr gar nicht einschätzen konnten, passiert ja mal!Hauptsache, die kleine schafft es!
@PriMa: Ja, 2 2-jährige sind auf einem KiGa-Ausflug in einem See eingebrochen. Eine schwebt in Lebensgefahr!!OMG, da gibt man sein Kind nichtsahnend morgens ab und dann...es muss so schrecklich sein!

guguff

ich weiß nicht bin trotzdem echt beunruhigt.... wieder ne woche warten!!! auch wenn ne wochen im gegenteil zu vier wochen nicht wirklich viel ist aber wenn frau ständig wieder diesen aufregungsphasen ausgesetzt ist dann ist das auch nicht schön. mach mir wirklich sorgen!!! auch wenn das der kleine fleck war der so aussah als ob, es muß ja auch nicht das herz gewesen sein....

marcialle

@guguff: Dann hol dir einen Termin früher oder (ganz ehrlich) fahr ins KH heute abend oder morgen oder so, da haben sie meistens bessere US-Geräte!!Sag,du hast Schmerzen oder ein ungutes Gefühl und dann schauen die nach!!!

PriMa

@guguff
Oder such dir ne neue Ärztin (wenigstens für ne zweite Meinung)! In der SS darfst du doch springen, wie du willst.
Aber mal unter und Gebetsschwestern...was sollte denn da sonst gepockert haben? :o
Dieses US-Gerät wird dich in den nächsten Wochen noch Nerven kosten, also such dir ne neue Ärztin! Du trägst schon genug Last mit dir rum, oder?!

Jetzt, am Ende vom Quartal, bekommste sicher auch schnell irgendwo nen Termin!
Ruf doch einfach mal irgendwo an!

PriMa

Mmmmhhhhh, mein Essen ist köstlich!
Ich freu mich doch tatsächlich darauf, gleich zu essen!

Jetzt nur noch die Nudeln machen und dann essen!

MagicJuly

Naja, wie groß ist denn ein Kind in der 6 Woche, das kann man auch im Internet nachlesen. Meine FÄ hat den Ultraschall durch die Sch.eide gemacht und hat den Modus Frühgeburt eingesetzt, aber bei mir sind es ja jetzt schon 2 cm, da kann man etwas sehen, aber beim letzten Mal war ich vor 4 Wochen dort und da gab es nur eine Fruchthülle zu sehen.

Wie alt soll denn das Ultraschallgerät sein, hat die Ärztin das selber gesagt, dass es alt ist oder vermutest du das nur?

guguff

ach ich bin mir so unsicher. das war ich während der 1.ss nicht. da hatte ich gleich ein naiv gutes gefühl. ich wußte da allerdings noch nicht soviel über ss. ich glaube ich mach mich verrückt weil ich zuviel weiß. und das forum hier bringt frau ja echt viel bei. ich meine, ich hab früher nie tempi gemessen und es hat auch geklappt ich hab nicht nach mumu getastet und es hat geklappt ich hab nie den schleim beobachtet und es hat geklappt...

bei dem wetter jetzt fahre ich auf keinen fall ins KH da bau ich vielleicht noch nen unfall und ein anderer FA? ich mag die andere hier im ort nicht und nöchte auch nicht unbedingt weiter weg fahren müssen. ich glaube ich werd einfach damit zurecht kommen müssen und mir ne entspannungs cd anhören damit ich wieder runter komme....

guguff

@magic ich kenn den kasten noch vom großen und da sagte sich auch immer schon naja es gibt durchaus modernere geräte die bessere bildchen machen...
sie möchte nächsten donnerstag blut nehmen und das utro soll ich bis dahin weiter nehmen. wenn dann alles gut ist bekomme ich den mupa. meinen alten hat sie heut schon behalten die schwestern haben sich in der woche geirrt und haben mich gleich zum pipi machen geschict und blutdruck gemessen naja und eben dem mupa haben wollen. nach der untersuchung sagte frau doc den behalten wir gleich hier für nächste woche.

marcialle

@guguff: Dann beruhigt dich und atme tieeef durch! Wie weit ist denn das KH weg?

MagicJuly

@Guguff, vllt liegt es aber auch daran, dass wir uns über alles informieren können, aber wir denken, dass wir genau die % Zahl sind, die es treffen wird und deshalb verfallen wir in Panik.

Wir gehen davon aus, dass wir davon betroffen sind, anstatt wir davon ausgehen, dass wir nicht betroffen sind und wir zu den Glücklichen gehören.

Und als du deinen Sohn bekommen hast, warst du nicht naiv, sondern nicht so panisch würde ich sagen, du hast die Dinge vllt eher so genommen wie sie sind und hast dir nicht unnötig den Kopf zerbrochen. Ich glaube es liegt am Alter, dass man irgendwann immer mehr Gefahren sieht, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass es passieren könnte, sehr gering ist.

Naja, ich glaube, deine FÄ hat dir unnötig Angst gemacht, mit der Aussage, dass es noch bessere Geräte gibt, dass sie nicht ansprechen sollen, das macht man nicht, erst recht, weil sie sich denken kann, dass Schwangere in dieser Situation ängstlicher sind.

guguff

ich hoffe es.... jetzt leg ich mich noch bissl in die heia zu meinem großen und halt meinen krümelbauch fest damit er nicht weglaufen kann. ich hoffe morgen ist alles besser wenn ich bissl runter gekommen bin....
ich muß glaube ich echt aufhören das internet zu befragen...