ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Wünsche Euch auch Allen eine gute Nacht. Bei uns schneit es. Schlaft schön

guguff

danke für euren netten worte. ich hoffe das opi es ganz bald geschafft hat. irgendwie haben mein mann und ich das gefühl das am donnerstag den 16.12. wenn ich termin bei der fa hab der tag sein wird. dummerweise hat mein mann an diesem tag geburtstag und weil bei uns zur zeit alles so blöd hart auf hart kam vermuten wir irgendwie diesen tag....

jetzt hab ich dem großen das bett neu bezogen weil der gutste eingelullert hat und werde mich gleich ins bett begeben....

Dropsknopf

guguff: ihr habt aber auch wirklich alles auf einmal im Moment!  s-hug Wünsche dir eine gute Nacht!

Marcialle: da gehts dir wie mir! Hab dann auch so dolles aua, mir ist da momentan nicht danach :-[
Diese Enthaltsamkeit ist trotzdem doof, man hat ja auch Lustgefühle, ne ::)

all: mach den Lappi jetzt aus, wünsche euch eine gute Nacht!

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

*Frühstückstellhin*

Guten Morgen alle zusammen!
Heute konnte ich mal etwas länger rumdösen, da mein Sohn Freitags erst ne Stunde später hat.  s-dance
Mir gehts heute eigentlich gut, hat über Nacht wieder ein bissl geschneit, aber hält sich in Grenzen.
Wie gehts euch?  s-daumendruck für die Termine heute!!

Wünsche euch einen schönen Tag
Bis später

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Lilly

Bei uns hats geschneit, dass sich die Balken biegen ;D Im Ernst, wir haben so viel Schnee wie schon lange nicht mehr.

Guguff, ich drück Dir bzw. dem Opa auch die Daumen, dass er es schnell schafft. s-hug

JeanLuca ist auch mal schön, wenn man früh ein bißchen langsamer machen kann, oder?

Me: Heute muss ich noch ne Torte backen. Werd daher nicht so viel Zeit haben. Wünsch Euch nen schönen TAg.

Dropsknopf

Moin,

mhhh  Frühstück  :)

ich muss heute bissel aufräumen, meine Eltern kommen zum Kaffee trinken, vielleicht back ich noch nen Kuchen ;) dazu kommt noch meine beste Freundin mit ihrer kleinen *freufreufreu*

me: gehts gut, ich hoffe euch auch :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Emma Marie

@lilly: Ja das hab ich jeden Freitag! Aber auch nur da ich das BV habe, sonst wenn ich arbeiten war mußte mein Sohn schon um 6:40h zur Frühbetreuung obwohl er erst 8:30h Schulbeginn hatte! Werde ihn vorraussichtlich auch in der Ganztagsschule abmelden, 1. unnötige Kosten und 2. bin ich ja zuhause!!!

Ich wäre auch froh, wenn hier etwas mehr Schnee wäre! 2cm nicht der Rede wert! Bei meinen Eltern im Sauerland hats mächtig Schnee!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

Guten Morgen!
Bei uns kam kein neuer Schnee dazu, aber wir haben ja auch genug hier!
Wer hat denn heute alles Termin?
Och, noch 10 Tage, zum KO****, ich hab sooo Schiss  :-X Obwohl ich deutlcih merke, dass alles wächst! Ich hab sowas von UL-Ziehen! Wie geht es euch?

Die Wohnung war gut!Hats mir angetan! Mit eigener Schaukel, einen Sandkasten und eine Rutsche!Und das KiZi ist riesig!  :o

Lilly

Oh man, ich hab grad was hinter mir. Ich bin die Treppe runtergelaufen und die letzten 3 Stufen bin ich abgerutscht. :'( Hab mich aber mit dem Arm abgefangen. Im Endeffekt war es so, wie wenn ich die 3 Stufen gesprungen wäre. Meint Ihr, da könnte was passiert sein? Ich dachte, solang nichts blutet, oder schmerzt, wird alles in Ordnung sein, oder?

regenbogen78

guten morgen

@lilly
arzt anrufen und ab hin

@me
habe gestern gegen den hefepilz das mittel antifungol hexal 6kombi verschrieben bekommen.
im beipack steht drin: in der ss nur in gut abgewägten fällen benutzen.... :o
nun nehme ich es nicht...
brauche hausmittel...
tampon mit joghurt darf man das in der ss?

was meint ihr dazu?
erreiche heute in FA praxis niemanden mehr.

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Schwibbelschwabbel

Lilly es wird schon alles gut sein,die Krümmel können echt ne menge ab,mach dir doch nicht immer solche schlimmen Gedanken.Wenn du soweiter machst sitzt du die nächsten Monate nur in deiner Wohnung weil so viel passieren kann.Also Kopf hoch der Krümmel hat sich bestimmt fest gebissen.

schwangermama

Einen wunderschönen Tag Euch allen!
@ Lilly, wenn du keine Schmerzen hast und nicht blutest, dann ist bestimmt alles in ordnung, achte aber in den nächsten Std. darauf, ob dir etwas seltsam zumute ist und falls du dir zu große Sorgen machst, dann fahr zum Arzt.
@ me ***freu*** hatte heute meinen Termin und der war super! Mein Arzt hat sich gaaaaanz viel Zeit gelassen mit mir. Er hat mir viel zur schwangerschaft erzählt und hinterher auch ziehmlich lange us gemacht. mein Baby hat sich mächtig entwickelt! Es hat geturnt wie ein Weltmeister, konnten sogar nen salto sehen, war total schön! Ist aber 5 Tage vorraus laut US(11+0 statt 10+2), aber besser so als andersrum. Hab aber leider ne Blasenentzündung, von der ich noch nichts gemerkt habe und muß nun einmalig antibiotika nehmen und mein Urin wird eingeschickt. Freu mich aber trotzdem. Am 7. Januar habe ich den nächsten Termin evtl. sagte mein Artz, dass man dann schon das geschlecht sehen kann. Nagut Mädels Euch noch einen schönen Tag und fleißiges weiterbrüten:-)
Hura, unsere Johanna ist da!

schwangermama

@ regenbogen bist du dir sicher, das du das medi nicht nehmen willst? sprech lieber mit dem doc. klar kannst du den Tompon mit Jogurt benutzen, aber ob das wirklich hilft? Nicht das der Pilz noch schlimmer wird und du hinterher noch stärkere Mittel brauchst, überleg es dir gut.
Hura, unsere Johanna ist da!

Schwibbelschwabbel

Hi Regenbogen:Das ist aus der Internet adresse die jeder FA und jedes KH nutzt:WWW.embryotox.de:Clotrimazol ist ein gut wirksames Breitspektrum-Antimykotikum aus der Gruppe der Imidazolderivate. Es wirkt durch eine Hemmung der Ergosterolsynthese und verursacht dadurch bei Pilzen eine Schädigung der Zellmembran. Clotrimazol wird lokal an Haut und Schleimhäuten angewendet und zeichnet sich durch eine gute lokale Verträglichkeit aus. Die Resorption über die Haut oder Schleimhäute ist minimal.

Indikation: Mykosen der Haut oder Schleimhaut, Vaginalmykose.

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Eine Reihe von Studien mit mehreren tausend ausgewerteten Schwangerschaften hat bisher keine Hinweise auf teratogene Wirkungen von Clotrimazol ergeben. Der Verdacht, dass die vaginale Applikation im 1. Trimenon mit einem erhöhten Abortrisiko assoziiert ist, konnte nicht bestätigt werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Clotrimazol gehört zu den Mitteln der Wahl bei einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine

MagicJuly

@ regen das schreiben die immer in den Beipackzetteln sei Contergan, das schreiben die sogar bei Ingwer, obwohl laut Internet und Apotheke dieses kein Problem ist, frage lieber deiner Ärztin und die Apothekerin die kennen sich aus.

Es gibt auch die Seite embryotox.de die hat Studien bzgl Medikamente usw. denn im Beipackzettel oder in den Roten Listen der Ärzte wird immer in der Schwangerschaft gewarnt, das hat etwas mit dem Haftungsrisiko zu tun. Die Seite hat mir meine Frauenärztin gegeben.

Außerdem hast du mal überlegt, dass du mit deinem Mann während der Schwangerschaft mit Kondom schläfst, weil der Mann muss bei Pilz auch mitbehandelt werden, sonst steckt er dich immer wieder an. Bei Männern juckt es nicht so, das bleibt immer unbemerkt.

Also ich Herzl im Moment nicht mit meinem Mann, weil ich moment nicht so Lust habe und ich auch befürchte, dass es zu Blutungen kommen kann und naja, weil man Mann unten ein bißchen mächtiger gebaut wird, hab ich Angst, dass es zu Blutungen kommen kann und ich möchte keine Angst dadurch kriegen, also lieber erst einmal die ersten 3 Monate abwarten.

Mein Mann denkt natürlich, dass ihn jetzt langweilig finde, ich habe versucht es ihm besser zu erklären.

Aber ist es nicht immer so, wenn Frau mal keine Zeit hat oder mit sich beschäftigt ist, dass der Mann dann besonders kuschelig ist, also ich merke das gerade bei meinem Mann.

marcialle

@Lilly: Achte auf dich, wies dir heute den Tag über geht. Wenn dir irgendwas spanisch vorkommt, geh lieber zum Arzt!
@regen: Kannst du vielleicht im KH oder beim anderem FA anrufen und da mal wg dem Medi fragen? Die wissen das da doch bestimmt auch! Und wenn die abraten, dann nicht, wenn die zustimmen, würd ichs nehmen! (Wobei Ninas Ausführungen auch schon beruhigend klingen, ich würde (wenn ich es wäre) nochmal irgendwo anrufen)

regenbogen78

@nina
aber bin trotzdem verunsichert warum steht dann im beipack was anderes?
habe heute mit ph handschuh gemessen und der ph wert ist i.o.
:-[ :-[ :-[

marcialle

Wie gesagt, ruf bei einem anderen FA oder im KH an, wenn du dir unsicher bist!!!
PH-Wert i.O.?Hmm, eigenartig!Vielleicht noch nicht so heftig ausgebrochen! Ich kenne Pilze, und DAS merkt man!Juckt es oder piekst es? Gräulicher oder bröckeliger Ausfluss?Unangenehmer Geruch?Das alles ist ein Hinweis!

Lilly

Nina,
ZitatWenn du soweiter machst sitzt du die nächsten Monate nur in deiner Wohnung weil so viel passieren kann
Definitiv nicht! Da sitzen eher andere daheim. Ich glaub, Du verwechselst mich. Hab eigentlich nicht das Gefühl, dass ich mir extrem schlimme Gedanken mache.

Dropsknopf

Lilly: ich denke auch, dass solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast du dir keine Sorgen machen mußt. Wenn es dir aber sicherer ist es abzuklären dann geh zum Arzt! Ich denke die Zwergel sind in uns doch recht gut geschützt!

Regen: also ich würde das Medi lieber nehmen, denn mit so einem Pilz ist nicht zu spaßen! Ansonsten ruf doch im KH an und frag mal nach oder in der KiWu. Das ist wie mit Utro, da steht nix im Beipack dass es vaginal genommen werden kann und wir machen das trotzdem ;) Ich denke dein FA weiß schon was er da tut!

Magic: wir haben auch Herzlpause!

Nina:  :-*

Schwangermama: schön, dass alles in Ordnung ist!!!  :) :) :)

Unser 6.Jahr!

Lilly

Drops, ich mach mich da jetz eigentlich nicht verrückt. Wird schon passen.

regenbogen78

guten abend ;)

@lilly
na alles i.o???

@drops
ich nehme es nicht.
bei bestimmten pilzarten wie auch der hefepilz reagieren die handschuhe nicht weil dieser sich auch im sauren mileu entwickeln kann...
das ist aber fürs baby nicht schädlich erst wenn der ph zu basisch wird dann könnte es auf ein bakterium hinweisen.
ich habe jetzt hin und her überlegt.
aber ich lass es und teste morgen nochmal ph wert.
trotzdem danke :-*

@marci
naja das mit dem ausfluss kann ich durchs utro nicht einschätzen ;)
10 tage gehen gaaaaanz schnell vorbei s-pfeifen*puuuust*

@magic july
ich glaube schon was im beipack steht...
mein mann hat immer lust :P nur ich oft nicht ;D
habe auch angst das es zu blutungen kommen kann,dabei ist das laut FA alles quatsch...
jaja der kopf halt ;)

@schwangermama
habe gelesen das die sache mit dem joghurt sogar bakterien ansiedeln kann :o
nee nee diese methode fällt aus ;)
toll das es deinem krümel so gut geht

@all mit FA termin
wer hat noch neuigkeiten oder fotos?

@me
mir gehts gut
und ich setz nacher noch das US foto von gestern rein ;)

so muss jetzt kartoffelsalat machen wir haben morgen weihnachts-nachbarschaftstreffen
s-werbung s-werbung s-werbung

lg regenbogen78

Dropsknopf

meine Freundin und meine Ellis waren da es war sehr schön! Ihre Püppi ist so süß (3 1/2)

allerdings bin ich gerade auch bissel traurig, unser Mieter unter uns ist verstorben! Wir haben uns diese Woche schon gewundert, dass die Zeitung vor seiner Wohnungstür lag, haben angenommen jemand legt sie hin weil er im KH ist aber gestern abend flackerte der Fernsehen da haben wir uns schon gewundert. Naja jetzt war die Feuerwehr da Nottüröffnung, er ist schon paar Tage tot und lag im Bad  :'( :'(
erst die Nachbarin neben uns letztes Jahr, auch einfach auf der Couch friedlich eingeschlafen, dann einer Nachbarin ihr Mann und nun er noch, ist bissel heftig. Wir verstehen uns mit allen hier sehr gut! :-[ :-[ :-[

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ regen - ganz ehrlich du reagierst gerade sehr verantwortungslos du glaubst einem Beipackzettel mehr, der eindeutig nur zur Sicherheit des medizinischen Unternehmen dient, als deiner Frauenärztin obwohl sie jahrelange Erfahrung hat?

Warum gehst du dann zu ihr hin, dann kannst du dich doch gleich selber bedoktern und die Website embryotox.de ist anerkannt, meine FÄ meinte, man kann dort eine Anfrage stellen und die Ärzte sind dann auch nicht mehr in der Haftung, falls diese davor Angst hätten.

Ich an deiner Stelle würde es nehmen und froh sein, wenn der Hefepilz nicht noch höher steigt. Denn ein Joghurttampon hilft nicht, wenn der Pilz schon vorhanden ist.

Tut mir leid, dass ich jetzt so energisch bin, aber ich finde du solltest dich schon an deine Frauenärztin halten.

Bibbi (Dreamy)

Guguxx. Da bin ich wieder

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Schleckerei... *sing*
Ich weiß nicht wirklich was gerade mit mir los war , aber ich hatte von jetzt auf gleich Lust auf selbstgebackenen Mamorkuchen, also ab ins Geschäft die Zutaten gekauft und losgebacken. Da hab ich zuviel "Material" gekauft, jetzt hab ich noch Teig angerührt für Spritzgebäck. Mhmmm, die ganze Wohnung duftet sooo gut... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen ;D Noch 15 Min dann ist mein Mamorkuchen fertig...  ;D

Oh Drops, das ist heftig....  :-[

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!