ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Jen, steht Dir gut! ;)

Guguff, klaro siehst Du dann das Herzchen. Bin schon gespannt, was Du berichtest!

Bibbi, drücke Dir die daumen, dass Du mit dem Handy Glück hast!

Bauer sucht Frau: Ich schau es auch an. Nächste Woche kommt ja die letzte Folge. Aber manche sind schon etwas.... ::)

Emma Marie

*Frühstückstellhin*
Guten Morgen ihr Lieben!!!
@Jen: WOW richtig schöner Bauch! Bei mir sieht man nicht wirklich was. Gestern abend hatte ich einen sowas von aufgeblähten Bauch! Verstopfung geh ich jetzt mit Trockenpflaumen und morgens nen Kaffee an und habs seither im Griff  ::)
Bei uns immernoch kein Schnee  :(
Wünsche allen einen wunderschönen Tag....

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

mama83

Guten Morgen mädels,
hoffe ihr hattet eine gute nacht, meine war nicht so prickelnd musste ein paar mal raus und seit halb 5 bin ich schon wieder auf den beinen  :-\

@outing, ich weiss es garnicht mehr genau aber ich denke bei mir war es so ca 5 monat, aber es ist auch geblieben nix mehr hinzu gekommen  ;)

@jen wow was ein bauch, bin mal gespannt wie in 8 monaten aussiehst  :)

@drops glückwunsch zu BV

@miakota herzlich willkommen bei den Julimama´s.
Aber 2 MT würde ich mir nich antun wollen, komme hier schon kaum nach  ;D

@se*x, hmm kenne ich so garnicht, hatte es zum ende hin ab und an und da ist mein mann vor dem mumu gestossen aber bis jetzt haben wir noch keinerlei Probleme, gott sei dank
´@me, bin schon nervös und freu mich heute mittag auf meinen arztteermin  ;D würde am liebsten um 8 hin aber da habe ich keinen der meine kleine eben nehmen kann, muss ich halt 7 std länger warten. beschwerden habe ich zur zeit keine also kaum UL ziehen, Brustsspannen ist auch weg nur das komisch/unwohl sein nach der folio tablette ist immer fiess.  haben gott sei dank noch ein schlitten bekommen nahdem es hier im Münsterland gestern nochmal heftig geschneit hat, können wir auch schlitten fahren

Ich drücke allen die daumen die heute mit mir termin haben. melde mich dann danach nochmla bzw wahrscheinlich eher heute abend.

*gähn* könnt schon wieder schlafen

Dropsknopf

Moin,

marci: ich denke, dass es normal ist, dass der ph-Wert außerhalb anders ist! Wichtig ist doch innen! Da muß man sich denke ich keine Sorgen machen!
Mach dich nicht so verrückt!  s-hugVon außen müssen ja die Keime erstmal in die Sch*ei*de kommen, solange da der ph gut ist, ist doch sicher alles in Ordnung!!!

guguff: Gute Besserung, wie gehts dir heute??

miakoda: soll ich dich jetzt vorne bei uns mit aufnehmen?? Brauch dann noch paar Daten von dir! Siehe Seite 1

PriMa: vielleicht kannst du den Knopf auflassen und machst mit nem Gummi zu, das geht auch erstmal, mußt halt schauen, dass das T-Shirt dann aber auch drüber passt, sonst sieht es doof aus ;D

Jen: boahh du legst aber ordentlich vor  :o :o

Bibbi: Glückwunsch zum neuen Handy und viel Spaß damit. Ich hab das Motorola Milestone, ist auch nen kleiner PC sogar mit tastatur!
Schön, dass ihr auch ein Auto gefunden habt! :)

mama und alle anderen mit Termin heute: viel Glück  s-daumendruck s-daumendruck

Wetter: bei uns schneit es *schneezuJeanrüberschieb*

Anzeichen: ich hatte auch Sonntag früh das letzte mal leichtes UL-Ziehen und seitdem nix mehr, das ist sicher normal!

Geschlecht erkennen: soweit ich das kenne so um die 15. SSW manchmal auch etwas eher

me: wir fahren jetzt mal in den MediMax wir brauchen für unsere neue Schrankwand nen Flachbildfernseher. Das alte rießige Ding sieht nicht so schön aus! bIs später

Unser 6.Jahr!

PriMa

Guten Morgen zusammen,

allen mit Termin drücke ich die Daumen!

@Hose mit Gummi schliessen
..scheint nix für mich zu sein. Es macht mich total nervös und im Ganzen zwickt mir die Buxe! Nervig! War gestern mit ner Freundin im Cafe und bin bald irre geworden. Muß vllt doch mal los und nach ner SS-Hose gucken. Da muss ich aber erstmal drüber nachdenken!
Vllt finde ich ja was Interessantes im Netz!

@Schnee
Bei uns hat es in der Nacht heftig geschneit! Mein Sohn hat sich gefreut!

@all
Bis später mal! Ich bin heute gut drauf und auch nicht so müde und werde nun mal meine Wohnung aufräumen. Es wird höchste Zeit!

Bis später mal,
PriMa

Emma Marie

@Prima: SS-Mode, super schöne bei CundA oder auch Ebay, kriegst du Esprit maternity echt günstig. Fällt auch normal aus also die übliche Gr., die du trägst!!!
Ich paß noch in alle Hosen rein! Mal schauen wie lange noch!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MissSun79

hallo!

erstmal vorweg ich lese immer mit aber zum schreiben bin ich meist zu müde ;D

freut mich das es euch allen gut geht und wir kein neues sternchen haben! das soll nun auch so bleiben!

drücke allen mit fa termin die daumen, ich bin am donnerstag wieder dran ;)

sshosen und nix anderes mehr. die zwicken echt unangenehm also trag ich nur noch ss hosen.

marcialle

Moin Mädels

@Drops: Hm, meinst du?Ich frag ihn einfach dann mal am 20. ... oh man, ich will endlich da hin!!!!!Diese s***** NFM!

Wohnung: Ja, die haben wir sicher!Mietvertrag ist in Arbeit! Im Mom verhandeln wir noch, was für Laminat/PVC wir kriegen, bezahlt nämlich der Vermieter! Im Dezember kriegen wir aber schon die Schlüssel und können dann gemütlich hin und her räumen!

ALLE mit TERMIN HEUTE *DAUMENDRÜCK*, ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier keine Sternchen mehr bekommen!!!

SChnee: Wir haben hier soo viel, JeanLuca, komm nach Hildesheim!!! ;D ;D

So, schau mir jetzt Tapeten an!

guguff

@dropsi naja mir gehts soweit gut ich kann mich endlich wieder extra schlafen legen. mein großer geht seit heut wieder in die KiTa und da kann mama sich wieder ausruhen wenn in der wohnung ruhe herrscht. mein hals tut bissl weh und morgend und abends ist die stimme quasi weg. mag aber nix nehmen weil ich gar nicht wirklich weiß was ich nehmen kann.

morgen fahre ich mit meiner mum und meiner omi weihnachtsshoppen und dann hab ich den weihnachtstress hinter mir. nur noch die fotobücher für die verwandtschaft einpacken und den baum besorgen.

bin schon recht nervös vor meinem termin am donnerstag aber ich glaube es ist ganz gut wenn ich mich morgen mit shoppen ablenke und donnerstag halb neun bin ich schon dran und weiß dann mehr.

allerdings muß ich morgen der omi erklären warum ich schon so lange zu hause bin. sollte ich es ihr morgen sagen?????

@jen sag mal du hast ja schon ne süße kugel, wer weiß wie du in 7 oder 8 monaten aussiehst. cremst du schon fleißig????

hose mit gummi zu machen das hab ich beim großen auch genacht dann hab ich hosen meines mannes getragen und zum schluß hatte ich eine ss hose. mir war die ss mode immer zu teuer ;) mal sehen wie es diesmal wird.

@termine heute *guguffeuchganzfestdiedaumendrückt*

MagicJuly

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch heute?

Ich habe zum Thema Schwangerschaftsstreifen gelesen, dass Cremen nicht unbedingt vor diesen Dehnungsstreifen hilft, wer die Veranlagung dazu hat, wird es wohl trotzdem bekommen können. Aber falls es dazu kommt, dann werden die mit der Zeit sowieso schwächer. Ich hab schon Wachstumsstreifen an der Hüfte und es fällt gar nicht so auf. Ist halt alles Veranlagung, aber Cremen hilft trotzdem der Haut, ist daher auch nicht nachteilig.

@ Prima hol dir doch erst einmal nur eine Nummer größer, dann musst du nicht gleich Schwangerschaftsmode holen. Bei C &A gibt es günstige Jeans, es muss ja nicht gleich in der Übergangsphase etwas Teures sein.

@ Marci ich glaube auch, dass der PH-Wert innen wichtiger ist, als der draußen und man sollte jetzt in Schwangerschaft luftige Baumwollslips tragen, damit sich das Milieu nicht künstlich aufheizt und alles schön atmen kann. Und man sollte PH-Lotion benutzen, einmal pro Tag Intimpflege zu betreiben reicht aus, man sollte die Sch.ei.denflora nicht mit zu häufiger Intimpflege stören.

@ All: ich wünsche euch allen einen schönen Tag!  :)

@ me: ich fühle mich schon wieder übel, heute morgen dachte ich echt, ich müsste mich beim spazieren gehen übergeben.

In meiner Familie haben alle, die bis zum 3 Monat sich ständig übergeben haben, einen Jungen bekommen, bei den Mädels haben sich alle wohlgefühlt und nur ein wenig Übelkeit beim Zähneputzen verspürt.

Bin ja mal gespannt, ob ich ein Junge oder Mädchen bekomme.

marcialle

@Magic:Ja, das mit der Intimpflege ist mir auch bekannt. Trotzdem ists ja nicht normal, oder? Das mit den Baumwollslips weiß ich übrigens auch ;-) Trage ich auch nur noch!
Trotzdem bleibt die Frage offen, ob das völlig normal ist oder eben nicht...man findet dazu aber auch nichts im I-net, grrr, und in Büchern oder so auch nicht! Sowas!

Kann irgendwer mit Termin da mal nachfragen?Die Arzthelferin bei mir weiß es nicht...

PriMa

Huhu,

habe gerade Post von Milupa bekommen. War da damals auch angemeldet! Man bekommt dann in Zukunft (hauptsächlich nach der Geburt) Proben zugeschickt! Ist ganz praktisch, wenn es um die Auswahl des Breis geht, denn da kann man die Minis erstmal probieren lassen, bevor man einen kauft, der ihnen nicht schmeckt!

Heute hebe ich einen SS-Kalender, ein SS-Tagebuch Infomaterial zu NeoVin und zwei Probetabletten NeoVin bekommen!

Ist doch nett, oder?!

PriMa

@Marcialle
Telefonier doch mit deinem Gyn! Die sollen dir sagen, wann du mit ihm reden kannst und dann fragst du ihn direkt!
Dann geht es dir sicher besser! Du wirst ja sonst noch ganz jeck! Du arme Maus...

marcialle

@PriMa: Ne, das wird bei unserem FA nicht so gemacht, dann müsste ich persönlich vorbei kommen und das geht im Mom bei mir nicht!So ein Mist!

Selbst die FÄ im KH konnte es mir nicht erklären...

Was nun?Kann mal jemand bei seinem FA nachfragen oder mal bei sich testen, obs bei euch auch so ist? So lange es nicht "innen" ist, schiebe ich noch nicht so große Panik! Erst wenns innen ist, heißt es ja, dass es zum Baby aufsteigt, oder?? ??? ??? ??? ???

PriMa

@regen
Hab dich beschummelt, sorry! Ich habe gar nicht das Vagiflur, sondern Gynoflor nehmen müssen! Sorry!

@Marcialle
Schade! Ich kann dir leider nicht helfen. Ich teste nicht!
Mag mich gar nicht übermäßig verrückt machen. Wenn der Gyn mir soetwas nicht empfiehlt, mache ich es auch nicht!

@Folsäure
Wechselt ihr ab der 13. SSW das Präparat?
Habe es bei Junaid damals gemacht und werde es auch wieder tuen. Mein Bruder meint zwar immer, das Kind wär nur so über intelligent, weil ich die Drogen genommen habe, aber das will ich für das zweite ja dann auch, oder ;D ;D ;D ;D ;D
Mein Kind ist übrigens nicht über intelligent! Ok, er ist etwas schneller als der Schnitt, aber das sollte man nicht überbewerten!

MagicJuly

Ich nehme derzeit Folioforte und ab dem 4. Monat soll man dann die andere Version von Folioforte nehmen.

Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass er einen Freund letzte Woche zu Gast hatte und der wollte einen Kaugummi oder was zu Lutschen haben und meine Folioforte-Döschen, lag auf dem Fernsehen, damit ich es morgens sehe und dann hat er dem Freund zwei Pillchen davon gegeben und dann meinte sein Kumpel, sag mal was ist das und mein Mann hat dann gelesen, dass dieses für Schwangere ist. Sein Kumpel war nicht amüsiert und ich hab mich gestern schlapp gelacht, als er mir das gesagt hat und meinte zu ihm, wenn es einer Schwangeren nicht schadet, dann ihm auch nicht.  ;D

PriMa

@Magic
Das finde ich sehr lustig ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Folsäue
Habe bei Junaid damals Femibion 800 und ab der 13.SSW Femibion 400+DHA genommen. Derzeit nehme ich Vitaverlan, weil die Sprechstundenhilfe vom Gyn mich damit eingedeckt hat für die nächsten 20 Kinder. Ab der 13.SSW steige ich aber wieder auf Femibion 400+DHA um!

guguff

@folio also ich hab beim großen nicht so viel tamtam um das folio gemacht. icht hab die ganze ss nur das einfache folio genommen, also die packung alle war hab ich gar auf ein vit b komplex mit folio umgeschwungen und es ist auch alles gut gegangen.

marcialle

:-\ :-\ :-\ :-\ :-\ Vielleicht erbarmt sich jemand meiner? :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

@Prima: Ich nehme auch Femibion, habe vorher (vor der SS und vor FA-Terminen) Foliforte genommen!Ansonsten nehme ich noch Magnesium von Biolectra und trinke viel Milch  ;)

@Magic: Sachen gibts  ;D ;D

PriMa

Muß mal knatschen.... :'( :'( :'( :'(
Gerade hat mein Personaler schon wieder angerufen, weil er mir irgendetwas zuschicken will. Ich habe das Gefühl, der hat auch was im Gefühl :o :o :o :o :o
Er hat mich dann zu meiner neuen Chefin durchgestellt, die sich auf mich freut und mir schon nen neuen PC bestellt hat.
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissn :o :o :o :o :o :o

Würdet ihr es ihnen am 10.01. persönlich sagen, oder soll ich nach der NFM und dem Ergebnis ne Mail schicken, damit sie schon ein paar Tage früher bescheid wissen?
Manno, ich fühle mich echt schlecht!

marcialle

@PriMa: Ich würde schnell bescheid sagen! Kann dich da gut verstehen!

guguff

@PriMa ich würde auch so früh als möglich bescheid geben. ich weiß allerdings auch das das schwer ist. ich bin ja schon seit 2006 in anstellung in meiner firma und hab deswegen schon letzte woche bescheid gegeben (ssw 6) und seit letzten donnerstag hab ich ja das BV und einfach deshalb hab ichs schon sehr früh gesagt. wie ich nun genau in deiner situation reagieren würde weiß ich nicht genau.... sorry

@marcialle das mit dem ph wert weiß ich nicht. ich lass sowas von frau doc testen und wenn da was im argen ist sagt sie es mir schon. mit allem anderen würde ich mich nur nervös machen. mein ph wert war bei großen fast immer 4,2 und da wurde nie was gemacht.....

marcialle

@guguff: Mir wurden die pH-Handschuhe ja vom Doc gegeben...!  4,2 ist übrigens ein guter pH-Wert! Alle 4 Wochen beim Doc (wurde mir jedenalls gesagt), ist zu lang auseinander!Aber das handhabt ja jeder anders!...wie gesagt, so lange es nicht nach innen steigt, mach ich noch nichts...außer Gedanken  :-\

Bibbi (Dreamy)

Hey Mädels

Marcialle:Mach dich doch mal nicht so kirre.

Prima: Also sag direkt bescheid, und auch persönlich, alles andere geht nicht.

Mir gehts gar net gut, und ich werde nachher auch zu meinem Fa gehen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen,und hatte Aua.

Auto: Der Traum vom Auto ist grad vorläufig geplatzt. Der Typ will 220 Euro jeden Monat für die Finanzierung, Laufzeit 48 Monte- das geht nicht. Auch wenn wir jetzt mehr Geld haben, aber da ziehen wir uns ja den Hals zu >:(

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

PriMa

Habe mich gerade bei meiner Kollegin unter dem Siegel der Verschwiegenheit ausgeknatscht und das hat sie mir geantwortet:

da sitzen zwei erwachsene Männer und schauen fast den ganzen lieben Tag gelangweilt aus dem Fenster, schlafen bei offener Türe, jeder lacht über die.... meinst du die brauchen Unterstützung, mal ganz ehrlich ?

Den neuen PC werden die auch so hier im Hause verwursten, da wird immer irgendwo einer gebraucht und meinst du die haben ein schlechtes Gewissen, wenn die hier Leuten die Gehälter kürzen oder Kündigungen aussprechen...etc   auf welchem Mond lebst du denn,, Hallo ???

NUn lache ich wieder und gehe gut gelaunt mein Kind aus dem Kiga holen!
Schönen Nachmittag...bin heute übrigens völlig ohne SS-Beschwerden!

Ich drück euch (Bitte helft Marcaille bevor sie vor Sorge das platzt) :-[

PriMa