ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

Schnee? Naja vielleicht 5mm :-\
Gut zureden, ja das tue ich ja schon. Aber irgendwie macht er sich doch mehr Gedanken als gedacht.  Vielleicht legt sich das nach dem nächsten US Bild wieder ein bißchen!! Schließlich sind bald die 12 Wo rum und wir denken ja positiv!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Dropsknopf

Jean: *nochmehrSchneerüberschick*

Mit deinem Mann, das gibt sich sicher noch s-hug s-hug

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

guten morgen

sagt mal hats bei euch auch sooooooooooooo viel geschneit s-nachdenken
bei uns liegen bestimmt 10cm neuschnee.

hmmm...wollte jetzt eigentlich mit dem auto zur schwimmhalle.

@nina
das ist ja echt doof.
hast du den verkäufer schon kontaktiert?

@drops
ich würds dem opa sagen.
mein mann meinte warum so negativ?
und du bist doch schwanger s-springen s-springen s-springen

@jean
nein mein mann ist eher relaxt wegen dem baby. wenn ich ihn nicht verrückt mache ;)
er will nur endlich noch das bad und das kizi fertig schaffen bevor er im januar wieder arbeiten geht.

@bibbi
warst du denn nun noch beim FA?
vielleicht brauchst du auch so wie jean magnesium?
ich habe auch schon an umfang zugenommen und 500g an körpergewicht.
naja aber so langsam dürfen wir das auch ja ;)

@prima
igitt...übelkeit...
naja tröste dich das es dann dem baby super geht :)

@guguff
auch wenns dich emotional nicht so betrifft ein trauerfall ist immer schlimm und ich finde es fast schlimmer wenn der partner allein leidet.
die wolke ist super :)

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

regenbogen78

Dropsknopf

regen: hat dein Mann ja recht  ;) fahr langsam und schwimm nicht zu weit raus, da beißen dich sonst die Haie! ;D ;D
bei uns schneit es noch wie verrückt und es hat die Nacht durch geschneit! Sind auch 10cm :) :)

Wir müssen auch nochmal los, wir brauchen noch für den Fernseher ein Kabel, das haben wir gestern glatt vergessen

Unser 6.Jahr!

PriMa

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute völlig lustlos!
Mache jetzt den Trockner und die Waschmaschine an und lege mich nochmal hin. Vllt geht das dann weg :-\ :-\ :-\ :-\

Schönen Tag und bis später mal...PriMa

marcialle

@JeanLuca: Meiner hat auch schon Ängse geäüßert, dass er das nicht hinbekommt und unsere Beziehung ja dann anders wird und das Baby nur noch Thema ist usw. , ich glaube, so wie wir die "emotionalen"Ängste haben, haben die Männer "existentielle". Hab das Gefühl, das gehört bei fast jedem zweiten Mann mit zur SS  ;)

me: Morgen kriegen wir den Mietvertrag, Tapeten hab ich auch gefunden. Jippieeh!

Nur noch 5 Tage!!
pH-Wert innen ist immer noch super: Verändert der sich innen bei einer Blasenentzündung??  ??? Hat heute morgen gebrannt beim Pippi

Dropsknopf

marcialle: nen Harnwegsinfekt hat aber nix mit ner Scheidenentzündung zu tun! Sag es deinem FA und der kann deinen Urin einschicken um zu schauen, ob du Bakterien im Urin hast! Brennen beim Wasser lassen kann auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. Viele haben Bakterien im Urin und merken gar nix davon!

PriMa:  s-hug

Unser 6.Jahr!

Lilly

Hallo,

Nina, oh, da kann ich auch ein Lied von singen. Die doofen Ebayer manchmal. Ich hatte schon so tolle Verkäufer, aber dann muss doch mal wieder so ein schwarzes Schaf kommen. s-hug

Guguff, das mit dem Opi tut mir leid. Ich wünsche Euch viel Kraft. Aber wenn ich Deine Beiträge lese, bin ich mir sicher, dass Ihr ne richtige Einstellung habt! Das wird schon! Schön, dass beim Krümelchen alles passt!

Talida, danke!

Magic, der Tipp mit dem Positiv denken, das werde ich versuchen. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders. Aber wie gesagt, ich arbeit an mir! ;)

MagicJuly

@ Lilly schön, dass du meinen Rat beherzigst, das ist reine Selbstkontrolle.  ;) Immer schön daran denken, wenn etwas dich ärgert.

@ guguff: Mein Herzliches Beileid zum Tod des Opis.

Vor knapp 16 Jahren ist mein Opa auch verstorben, am 09.12. und meine Cousine kam im Januar zur Welt, meiner Oma (die Witwe meines Opas) haben wir auch gesagt. Wenn ein neuer Erdenbürger kommt, muss ein anderer Erdbürgen gehen und daran muss jetzt meine Oma immer denken, weil ich schwanger bin. Das vermute ich, weil sie mir nicht dazu gratuliert hat bzw. nicht darüber redet. Ich befürchte, sie hat Angst, dass sie jetzt auch gehen muss.

@ Regen - hast du deinen Pilz jetzt erfolgreich bekämpfen können?

me: Musste heute früh übergeben, ohne das ich etwas gegessen oder getrunken hatte, es kam eh nicht raus, war ein komisches Gefühl. Vorhin auf Arbeit ging es dafür gewaltig los, ich war so kaputt, dass ich am Liebsten meinen Chef schon sagen wollte, dass ich schwanger bin, ich hab das Gefühl, dass ich bald von Kollegen dabei erwischt werden, wie ich mich übergebe. Aber eigentlich will ich noch bis zum nächsten US-Termin im Januar abwarten.

Mein Bauch sieht man Gott sei Dank nicht, so kann ich es noch verheimlich.

Die Mutter meines Mannes hat gesagt, ich sollte doch bei ihr in Kairo mein Kind gebären, zum Glück hat mein Mann schon gesagt, dass Deutschland besser ist. Sie hat schon gefragt, ob wir schon wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist, weil sie alle Sachen für mich einkaufen will.  Tja, so können Schwiegermütter sein, sie sind viel unruhiger als man selber.  ;)

marcialle

@Drops: Harnwegsinfekte (Blasenentzündungen) gehen damit einher, dass die Milchsäurebakterien in der Vag*in*a die e.coli nicht mehr abwehren können und sie somit in die Harnröhre wandern  ;) Also hat es was mit dem vaginalen pH- Wert zu tun, ich weiß halt nur nicht, wie sehr das beeinflusst! Wer hat denn damit Erfahrungen?

Mein Urin wird beim FA immer untersucht, sind da auch Untersuchungen zu Bakterien drin enthalten oder ist das unterschiedlich?Hab ja keine Ahnung! Vielleicht hats auch nur so mal n bisschen geziept...ich schau mal beim nächsten Pippi... :P ICH HATTE NOCH NIE eine Blasenentzündung...weiß also nicht, wie sich das anfühlt...

MagicJuly

@ Marci, sei froh, dass du noch keine hattest, es zieht in der Blase und kaum bist du von der Toilette runter, dann könntest du schon wieder Pipi machen. Wichtig ist, ganz viel trinken und Cranberriesaft ist auch gut, das dieser Saft extrem sauer ist und darin können sich die Bakterien nicht vermehren. Wichtig ist, dass du nach dem Se*x auch auf Toilette gehst, weil beim Se*x die Bakterien hochmassiert werden sozusagen und wenn du danach auf Toilette gehst, dann werden die Bakterien ausgespült.

Trinken und nochmals Trinken beugt einer Blasenentzündung vor. Wenn ich mal eine Blasenentzündung hatte, musste ich gleich Antibotikum nehmen und umso mehr Flüssigkeit in der Blase drin ist, desto weniger spürt man das Blasenschneiden durch die Entzündung. Zieh dich auf jeden Fall warm an und setz dich jetzt nicht mehr auf Parkbänke oder Bushaltestellen, das ist Gift für die Blase.

Außerdem kann es sein, dass du jetzt empfänglicher bist, das das Immunsystem runtergeschraubt wird, weil das Baby zum Teil aus einer fremden DNA besteht und dein eigener Körper würde bei einem 100 % Immunsystem abgestoßen werden.

marcialle

@Magic:
S*e*x ist bei uns je eh nicht  :P, aber sonst danke für die Tipps.
Es war nur ein ganz leichtes brennen nach dem Pippi, fühlte sich eher äußerlich an...beim zweiten Mal fühlte es sich nur noch ganz leicht nach brennen an!
Weißt du, ob beim FA bei der Urinprobe darauf getestet wird? bestimmt, oder?
Du warst doch die Krankenschwester,oder? (Brauche ne Erklärung, warum du für alles eine Erklärung hast  :D)

Sweetkofski

Ja, der Urin wird genau deshalb überhaupt getestet marci....

:-* Versuch dich etwas zu entspannen  s-hug

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

MagicJuly

@ Marci, erstens hab ich ein schlaues Schwangerschaftsbuch und dann hab ich mich viel belesen auch zu dem Thema Blasenentzündung, weil ich schon öfters starke Blasenentzündungen hatte und man wird auch von Oma und Co aufgeklärt. Das man sich als Frau ja nicht auf einen kalten Stein setzen soll usw.

Krankenschwester bin ich keine, aber ich merke mir viele Dinge und deshalb hab ich öfters eine Erklärung darauf, weil ich es schon einmal gehört, gelesen oder selber erfahren habe.  ;)

Dropsknopf

marci: ich habe zum Glück auch noch nie Probleme mit Infektionen da unten gehabt und weiß leider nicht wie sich das anfühlt. Aber sehr viel trinken hilft auf alle Fälle und es gibt ja Blasen-Nieren-Tee, der soll auch sehr gut sein. Und halt dich schön warm da unten und auch um die Nieren rum!!! Ganz wichtig!
Sprich das morgen einfach bei der FÄ an und dann wird sie ja den Urin sicherlich auf Bakterien untersuchen! Man kann den Urin einschicken und da wird ne Urinkultur angelegt und getestet auf was der Erreger sensibel ist und dann kann man ihn medikamentös behandeln ;)

me: so ich werde mich nachher mal ins Schneegestöber begeben und zu meiner Freundin gehen. Freu mich schon! Es ist toll, wenn man zu Hause ist ;D ;D da hat man für seine Freunde viel Zeit ;)

Unser 6.Jahr!

marcialle

@Sweet: Ok, dann bin ich ja beruhigt. Das wird dann am Mo auch bestimmt gemacht!
@Magic: Ich bräuchte auch mal so ein Buch, im I-net findet man zuviel Schmu
@Drops: Leider ists erst Montag soweit  :-[ Aber ich glaube, so wie ihr es beschrieben habt, ist das keinesfalls eine Blasenentzündung. Das scheinen ja richtig Schmerzen zu sein und das habe ich definitiv nicht  ;) Viel trinken tue ich ein Glück immer  ;D ;D Ich sags dann einfach mal der Arzthelferin, die den Urin untersucht  ;)

Danke für eure Hilfe!

MagicJuly

@ Marci - Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag von Dr. Maggie Blott von Dorling Kindersley Verlag (Gebundene Ausgabe - 29. Januar 2010)

Dieses Buch habe ich mir gekauft, dort geben Hebammen, Ärzte und Mütter antworten. Jeder Tag wird einzeln beschrieben, es gibt farbige Fotos zu jedem Stadium des Babies und auch Tipps und Tricks - und die ersten Wochen des Babies werden auch beschrieben.

Das Problem im Internet ist, dass es zu jedem Problem mehrere Meinungen gibt, erst Recht in den Foren. Daher ist es besser, Fachleute zu fragen, die kenn sich damit besser aus.

Bibbi (Dreamy)

Huhuu Mädels

*Schneeflöckchen,weißröckchen, wann kommst du geschneit**sing*
Bei uns fängts wieder an zu schneien ;D

Regenbogen: Magnesium? Damit kann ich dich zuwerfen, nehm ich jeden Tag 3x. Also daran liegts net.

Prima: dann ruh dich aus, jeder hat mal son Tag

Drops: Kabel vergessen? Kenn ich irgendwo her ;) Ich finds auch toll, das ich jetzt daheim sein kann- aber es wird manchmal schon  langweilig.

Me: Also ich war gestern nicht mehr beim Fa , werde aber heute gehen, hab um 15.15 Uhr nen Termin. ich konnte mal wieder nicht schlafen, und das nervt mich ganz schön. Mein FA ist zwar wieder nicht da, aber heute ist ne FÄ da, ist ne neue in der Gemeinschaftspraxis. Bin ja mal gespannt, was die zu sagen hat.
Aber immer noch besser als der 30% Mann  :D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Lilly

Magic, ich versuche es.

Urin: Wird bei uns auch immer getestet. Ist das nicht generell bei jedem FA?

regenbogen78

halloooooooo.....*.....durchdenschneerufe.... ;)*

@marci
also ne harnwegsgeschichte merkst du meist selber weils irgendwann doch weh tut.
und sag am mo beim FA deshalb bescheid dann können die ja auf eisweiss oder blut im urin extra testen.
und wie magic sagte schön trinken und warm halten.
und positiv denken.umso mehr du über alles nachdenkst umso mehr "anzeichen"hast du auch-
selbsterfüllende prophezeiung!

@bibbi
uuuupss....dann evt zuviel magnesium ;D
nee im ernst was sagt der FA?

@drops
hihi ss demenz- aber was hat dann dein mann ::) ??? ;)

@lilly
s-winken

@sweety
:-* :-* :-*

@me
bin gut durch das schneechaos in berlin gerutscht ;)
schwimmen war heute anstrengend und ich bin wieder total müde :)
bin schon ein wenig vorm FA termin morgen aufgeregt s-springen s-springen s-springen

marcialle

@regen : Brennt schon gar nicht mehr, war nur 2mal heute morgen, aber auch sher gering, denke mal, kam von außen  ;)
Trotzde sterbe ich vor Aufregung vor Montag  :P :P Viel PC spielen und mit meinem Mann Wii spielen, dann gehts ganz schnell rum  :)
Das ist bei mir übrigens gar keine richtige NFM, sondern nur die Suche nach "dorsonuchalem Ödem" (ein Teil der NFM meiner Meinung nach), gibt es das nicht, braucht man auch keine Blutuntersuchung machen (also den 2ten Teil der NFM)...
Ist das so richtig gedacht? ??? Hattet ihr das auch mal so?oder wird das so bei euch gemacht?

Schwibbelschwabbel

Ist leider kein Händler,habe zum Glück mit Paypal bezahlt aber jetzt hat der Verkäufer noch zeit bis zum 01.01.2011 super das heißt ich kriege mein geld zwar irgendwann wieder aber was mach ich jetzt erstens sind 200 euro für mich echt viel geld und zweitens wenn ich jetzt noch ne xbox kaufe und er mir seine dann doch noch schickt habe ich 2 echt alles sch... und das zu Weihnachten kann mich echt ärgern. >:( Ich verkaufe selber bei Ebay knapp 800 Bewertung 100 % possitiv andere sollte man echt gleich raus werfen.Aber egal hauptsache meinem Gummibärchen geht es gut. :D

regenbogen78

@marci
also bei mir hat die fa gesagt
US wegen der nackenfalte und ein extra BT ???
naja kann ja morgen nochmal genau nachfragen.

@nina
ja das ist echt mist.

marcialle

@regen: Ich glaube, dass die BT dann mit der nackenfaltendicke verrechnet wird und sich somit eine Wahrscheinlichkeit ergibt...und da ich 24 bin, verzichtet wohl mein Fa erstmal auf BT, wenn die Nackenfalte gut ist...so hab ich es verstanden ... ??? Kompliziert sowas! :P Und ich schein dafür nichts zu bezahlen  8)