ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Guguff, oh nein, bitte nicht! :'( :'( :'( es tut mir so unendlich leid! Ich hatte so gehofft, dass es Euer Krümelchen packt. Das ist echt nicht fair. Erst Sweet, jetzt Du. Ach man, ich hoffe so sehr, dass das Sternchenpaket nun Abschied vom MT hier nimmt.
Es ist echt schlimm, was Ihr gerade die letzten Tage / Wochen durchmachen musstet. Ich nehm Dich mal virtuell in den Arm! Ganz viel Trost und Kraft! Auch ich bin für Dich da, wenn Du reden magst! s-hug

Paten: Wir wissen noch nicht, wen wir nehmen. eigentlich hätten wir die Wahl Nr. 1, aber die wird kurz vorher schon Patin :'(

Talida

@mia: dann hab ich ja Hoffnung auf schnellen Versand. Hab schon Angst, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt.

@lilly: Magst du dann nicht fragen? Wir haben das Problem auch, aber ich werd die trotzdem fragen. Mein Bruder soll auf jeden Fall wieder werden, sonst hab ich keine Geschwister und mein Mann ist Einzelkind.
Naja, wir werden schon welche finden  ::)

@dropsi: wieso macht ihr das nicht, wenn ich fragen darf?

Lilly

marcialle

Danke, schön, dass euch die Tapeten gefallen!

Die Idee mit den T-SHIRTS SIND ZUCKERSÜß, schade, aber ich müsste es wenn dann meiner Katze überziehen  ;) Aber vielleicht beim 2ten Kind, ist echt ne gute Idee.

@Talida: Finde ich sogar gut, wenn die beiden die gleiche Patentante haben...dann ist dahingehend keine Eifersucht und es ist eher "familiär", da es ja von beiden die Tante ist,... ist das zu verstehen, was ich meine?

@Drops: Warum wisst ihr nicht, ob ihr es macht? Warum wollt ihr das vielleicht nicht?

Lilly

Ach ja, Marci, ich finde sie auch schön. Hab ich jetzt ganz vergessen. :-\

marcialle

@Lilly:  ;D ;D Danke!  ;D ;D Sind allgemein so unsere Farben (helles Gelb, Grasgrün, helles Rosé oder Flieder und blaugrau-hellblau). Unsere Wohnung im Moment ist auch so eingerichtet und die ganzen Sachen will ich ja auch behalten  :D Nur jetzt haben wir auch mal Zeit zu tapezieren, hatten wir beim ersten Umzug nicht.

Wie steht das mit Kleister? Darf ich das einatmen?

Was sind so eure Farben?Wie seid ihr so eingerichtet *neugierigbinundideenholt*

Talida

@marci: hihi  ;D für deine Katze was zu machen, wäre ja echt ein Brüller. Vielleicht ein Halyband mit ner Aufschrift  ;D
/Paten: ja, ich weiß, wie du das meinst. deshalb hätte ich wenn möglich wirklich die gleichen Paten. Das war nämlich auch mein Gedanke. Hier bei uns ist es üblich, dass man 4 Paten hat. Find ich bissel viel, aber bei Lena hat sich jeder drum gerissen.

@all: Wie viele Paten sind bei euch so üblich?

@lilly: danke für die Pn. Bekommst gleich eine zurück  :-*

Talida

@marci: welche Möbelfarbe habt ihr dann so? Weiß?
Wir haben Wohn- und Esszimmer im Landhausstil mit Terracotta und hellen Pinienmöbeln.
Küche ist gelb. Schlafzimmer blau.
Also ganz normal  ;D
/Kleister: ich denke, das schadet nicht. Hab damals bei meiner Freundin die Tapeten gekleistert und sie hat sie angebracht. Das war im 5. Monat  ;D

Lilly

Marci, wir sind eher "traditionell zeitlos" eingerichtet. Helle Möbel, Farben viel gelb-orange, aber auch grün. Aber nichts besonderes. ;)

marcialle

@Talida:  ;D ;D Meine Katze bedankt sich  ;D nene...aber ne gute Idee  S:D
Also ich finde die gleichen Paten bei de Kindern gut! Bei uns sind aber auch nur 2 üblich! Mehr würde ich auch gar nicht wollen, sonst fühlt sich keiner richtig zuständig (so ein Gefühl von mir). Daher gibts bei uns auf jeden Fall nur 2, und die richtige Tante (meine Schwägerin)noch dazu, ich bin auch Einzelkind und das wars dann auch, reicht auch, gibt ja auch noch Oma und Opa  :P

Möbel: Also der Boden ist Kirschbaumholz (also eher dunkel), die Möbel sind Nussbaum/weiß bzw. nur weiß, wie du schon sagtes! Sofas sind auch weiß, schlafzimmer alles weiß, Küche weiß...also gut kombinierbar ...

Ohhh, Landhaus! Ich LIEBE Landhaus! Ist aber alles so teuer!Sind das bei dir kräftig Farben? Bei Landhaus kann man das so schön kombinieren!

Ok, dann kann ich meinem Mann und meinem Papa ja wenigstens ein bisschen beim tapezieren helfen  :D

Und wie sieht es beim Streichen aus? Da teilen sich ja die Meinungen...

@Lilly: Früher war bei mir auch alle gelb-orange und grün (meine Lieblingsfarbe), steht jetzt aber nicht mehr auf soo knallige Farben, sonst wäre ich wohl auch so eingerichtet wie du! :D

Der Ticker hier unten...der zeigt so ein bisschen auch die Farben bei uns, fällt mir grade auf *HAHA*, unterbewusst! Nur das Pink nicht und das blau heller, ansonsten passt es *LUSTIG*

Lilly

Marci, siehst Du, Du schreibst, FRÜHER. Also sind wir von der Einrichtung her nicht wirklich modern :-[ :-\ ;D

marcialle

:P Ach quatsch, eben bevor ich mit meinem Mann zusammen gezogen bin, so vor 4 Jahren...das ist ja geschmackssache und keine Zeitsache  ;D ;D KLingt aber so, als ob du dich gerne mal anders einrichten wollen würdest, oder täuscht das?

Lilly

Ne, das stimmt schon irgendwie.

marcialle

@Lilly: Ne. nach 5 Jahren raushauen geht wirklich nicht! Aber vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen, die Möbel alle behalten aber mal einen neuen Anstrich wählen? Oder du musst dich dann im KiZi total austoben  :D :D

Lilly

Hm, wir haben nur 1 KiZi ;) Zumindest die ersten Jahre. Kann aber sein, dass sich doch 2 Zimmer ergeben.

marcialle

Oder eben das KiZi eben nicht mit Möbeln, sondern mit Farbe verändern, dann hat man wenigstens ein bisschen verändert und kann sein Werk betrachten  ;) ;)

Habt ihr eine 3-Zimmer-Wohnung?Wollt ihr noch umziehen oder beide Kinder in ein Zimmer?Geht ja auch die ersten Jahre?! (Du hattest einen Sohn oder werf ich da jetzt was durcheinander?!?!  :-[ )

So, werde jetzt mal hier n bisschen was machen! Bis dann!

Talida

@Einrichtung: ich bin momentan auch zufrieden, wobei Pinie doch sehr weich und sehr empfindlich ist. Wir haben so terracottafarbene Tapete und hinter dem Schrank noch eine gestreifte, die es damals passend gab. Passt schon gut und gefällt mir sehr. Dazu ein cremefarbenes Sofa mit passenden Kissen und Schiebegardinen. 
Landhausstil je nachdem ist schon teuer. Aber man wechselt ja nicht ständig und es gefiel uns beiden gut.
Was ich ja gerne hätte ist ein Schlafzimmer so ostfriesisch (nennt man das so  ;D? ) eingerichtet mit weiß und blau. Das ist sooo schön.

/streichen: da kenn ich mich nicht aus.

/Kinderzimmer: die ersten Monate werden wir nur eins haben und ich sehe es schon kommen, dass wir ein Zimmer auf dem Speicher ausbauen müssen. Das heißt noch mal Treppen mehr laufen  ::) Ich hätte gerne alles auf einer Ebene. ::)

Lilly

Wir haben ein Haus, aber wohnen nur auf der einen Etage. Die andere ist noch belegt. Aber wenn die mal frei ist, haben wir auch mehr Platz. Ja, ich habe einen Sohn. :D

MagicJuly

@ Marci, ich du musst aber als Schwangere auf giftige Dämpfe Rücksicht, gerade bei Farben usw ist es sehr problematisch, das sollen Schwangere gar nicht erst machen.

marcialle

@Magic: Ja, die Dämpfe sind nicht gut, gerade bei Lacken...aber bei Farben mit dem Umweltengel scheiden sich die Geister...mein FA weiß es auch nicht.

regenbogen78

hallo die damen ;)
oh man hatte ich nen tag hinter mir. s-hilfe s-hilfe s-hilfe
war heute bei VU und krebsabstrich.
alles schön mit dem krümel er ist 3,6cm gross und schon wieder 3tage weiter.
s-springen s-springen s-springen
die artzhelferin meinte schon er ist über das gummibärenstatus hinaus. ;)

dann habe ich durch den abstrich total angefangen zu bluten.war total geschockt.
:-[ :-[ :-[
aber die fa meinte es sei nur der mumu.
oje war mir angst und bange....
aber es hat schon aufgehört. s-dance s-dance s-dance

so dann musste ich wegen der NFM eine praxis finden die mich in der ersten januarwoche nimmt.
haha... :-\ :-\ :-\
3 versuche  >:( alle voll >:(
aber jetzt habe ich am potsdamer platz eine praxis gefunden ;D ;D ;D

NFM 07.01.2011 10:45Uhr
nächster FA termin 13.01.2011 12:20Uhr

anbei noch der Krümel
heute bei SSW10+2
url=http://www.abload.de/imag[e.php?img=us41xhm0.jpg][/url]

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

guguff

Schnie

Hey @Guguff süße das tut mir leid :'( Mensch  :-[
Weis garnicht was ich da schreiben soll,gibt einfach keine worte   s-hug

@regenbogen

Wow total schönes us bild

Bin wieder wech  s-winken
[/url]

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Talida

@regenbogen: total schönes US- Bild und man kann darauf so richtig was erkennen :-)
Heißt das, dass du zur Messung in ne andere Praxis gehst? ist das so Usus oder hat dein FA einfach noch Urlaub?