ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Emma Marie

Verrückt mache tue ich mich auch nicht! Ändern kann man eh nichts dran, wenn etwas wäre. Aber hoffen ja nur das beste für unsere Zwerge!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

MagicJuly

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

@ Regen - tolles US hast du von deinem Baby  :)

Ich hab mich heute morgen getraut meinen PH-Wert zu testen, hab mich schön an die Anleitung gehalten. Ich hatte auch gedacht, was ist, wenn er nicht in Ordnung ist und dann kam eine magische 4,0 raus. Ich mach ja jeden Tag die Schnüffelprobe an dem Unterhöschen, ob der Ausfluss nicht stinkt. Macht ihr auch sowas zur Sicherheit?   ;)

Ich musste gestern über die Sache mit guguff nachdenken und hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber dann wurde mir plötzlich wieder übel und da wusste ich, es ist alles in Ordnung. Das war wie ein Signal von meinem Würmchen, nach dem Motto, du musst dir keine Sorgen machen, ich bin noch da.  :)

regenbogen78

@magic
danke.
ja solche gedanken habe ich auch.

@dropsi
danke.
hast ne mail ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Lilly

Mia, super, dass alles in Ordnung ist! Das freut mich!

Wohnzimmer: Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht die Bücher woanders verstaue. Aber WO? Viele stehen ja echt nur so da, die brauche ich gar nicht wirklich. Da täts auch ein Karton ;) :P

Guguff: Das thema hat mich auch beschäftigt. Sie tut mir so unendlich leid!

Me: Wir waren ne Runde draußen. Hab mein Söhnchen auf den Schlitten gepackt und los gings durch Wald und Wiese ;D Waren bestimmt 2 Std. unterwegs. Jetzt bin ich k.o.

marcialle

@Drops: Tolles Wohnzimmer  :o Jetzt noch meine Farben und dann... S:D. Die Möbel sind tolL!
@Magic: Ja, ich denke auch ständig an guguff...aber ich glaube, das die meisten missed aortions son in der 7+8 SSW auftreten, hab mich da mal schlau gelesen. Also wer NACH diesen Wochen schon eine US-Untersuchung hatte, ist meiner Meinung außer Gefahr (theoretisch)...haben wir hier noch jemanden, der nach der 8. Woche oder in dieser keinen US hatte?Ne,oder?

@NFM: Bei uns werden ja keine Blutwerte bestimmt...bin einfach nur froh, wenn ich es hinter mir hab und hoffentlich alles gut ist. Eine verdickte Nackenfalte kommt aber z.B. auch bei Herzfehlern vor, da müsste man dann schauen.
Bin schon total kirre wg Montag! Bin ja wenigstens die erste, die es dann hinter sich hat  :-X

So...werde jetzt mal wieder versuchen, mich ein wenig abzulenken...
hat wohl niemand mal beim FA wg pH-Wert gefragt, was? Oder selber gemessen (also außen) wohl auch nicht...

MagicJuly

@ Marci, ich hab nur innen gemessen, so wie es in der Anleitung ist - höchstens 3 cm tief, wie ein Tampon einführen.

regenbogen78

MARCI
DU SOLLST NICHT SO VIEL GRÜBELN

(mein mann sagt dann immer :wenn dir langweilig ist dann mach was im haushalt ;) ;) ;))

Dropsknopf

marci: ja die Möbel haben auch ne Menge Kohle gekostet. aber die sind wunderschön. Die Türen sind ja nicht glatt sondern so geschrofft. Das fand ich gleich total schick und mal was anderes.
Wegen dem pH in der Sch*ei*de ist er in Ordnung und nun ist gut Mausi!!!  ;) Mach dich nicht so verrückt.

Lilly: ich habe meine Bücher alle in der Schrankwand untergebracht.
Mir war es ja wichtig, dass ich viel Stauraum habe. Was nützt mir ne schmale tolle Schrankwand in die ich nix reinbekomme :-X

Regen: du hast ne Mail ;)

Unser 6.Jahr!

MagicJuly

@ Marci, in der Packungsbeilage sagen sie doch explizit, man soll nur in der Sch.ei.de messen und nur bis zu 3 cm tief. Sie haben sich schon etwas dabei gedacht, dass sie dir genau sagen sollen, wo du misst. Außerdem steht bei mir noch drinne, dass es im Sch.ei.denmilieu gute und schlechte Bakterien gibt und die guten, die schlechten Bakterien vernichten und solange der PH-Wert in der Sch.ei.de okay ist, ist das Gleichgewicht nicht gestört.

Mach noch jeden Tag wie ich eine Schnüffelprobe an deinem Schlüpi und dann gehst du auf Nummer sicher.

Talida

Hallo liebe Julis,

@Dropsi: tolles Wohnzimmer. Da kommt Kinofeeling auf :)  Habt ihr das nun schon länger oder erst neu gemacht? Farben find ich auch ganz toll.

@NFM: ok, dann hat meiner wohl diese Zusatzqualifikation. Blöd, dass das nur morgens geht.

@jean, mia: schön, dass bei euch alles ok ist  s-daumendruck s-superdaumen

@sonne: der Abstand passt ja fast zumindest. Ich gehe jetzt auch nur alle 4 Wochen. Anfangs sind es ja immer 2 - 3, dann alle vier Wochen und am Schluss noch mal alle 2 und je nachdem kürzer.

@me: was ne Rutschpartie heute morgen. Aber endlich frei. 2 Wochen. Bin grad platt. Geht mir immer so, wenn ich frei bekomme, dann krieg ich fast nix an dem Tag auf die Reihe. Aber irgendwie ist mir auch wieder schlecht.

MagicJuly

@ Talida, bei einer normalen Schwangerschaft sind es auch am Anfang nur alle 4 Wochen, es sei denn es ist eine Risikoschwangerschaft oder es kam vorher schon zu Fehlgeburten - ganz zum Schluss hast du Recht, werden die Abstände immer kürzer.

Bibbi (Dreamy)

Talida: Also ich kenne das auch nur mit alle 2 Wochen.. hatte ich ja am Anfang auch.  ;) Eigentlich hätte ich jetzt 4 Wochen gehabt , aber so lange halte ich es nicht aus.

Magic: Du redest davon wie es normal sein sollte, in der Praxis siehts aber meist anders aus, vergiß das nicht. auch wenn das in deinem Buch steht, aber stimmen tut das auch nicht immer ;) ;) ;) ;) ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

MagicJuly

@ Bibi -
Autor: MagicJuly
« am: Heute um 15:46:33 »

* Zitat einfügen

@ Talida, bei einer normalen Schwangerschaft sind es auch am Anfang nur alle 4 Wochen, es sei denn es ist eine Risikoschwangerschaft oder es kam vorher schon zu Fehlgeburten - ganz zum Schluss hast du Recht, werden die Abstände immer kürzer.

Hier ist mein Text, ich habe geschrieben, ich meinte eine normale Schwangerschaft, ich habe auch eine normale Schwangerschaft und habe es nicht nur aus dem Buch , das hat mir meine Ärztin gesagt ;) - keine Angst, ich bin doch auch zur Zeit schwanger, falls du es vergessen hast, kann ich also mitreden.  ;D

Dropsknopf

Talida: also wir sind vor 2 Jahren hier eingezogen. Die Couch, Gardinen und Esstisch haben wir da mitgebracht. Neu ist der Couchtisch und die Schrankwand ;)

Kontrolluntersuchung: bei normalen SS-Verlauf ist alle 4 Wochen eine Kontrolle ausreichend

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

guten abend...
man und es schneit und schneit....
habe mich heute deshalb nicht aus dem haus getraut (ausser mal im garten vögel füttern)
bei uns sind die gehwege so schlecht geräumt und sauglatt.
AUSSER UNSER NATÜRLICH ;)

aber morgen muss ich die ganze weihnachtspost noch wegbringen und mal wieder luft schnappen

@drops und lilly
also ich räume ja auch mein arbeitszimmer aus weil es das kizi wird und ziehe dann ins arbeitszimmer meines mannes mitein.
hihhi..der freut sich ;)
und ich habe soviele bücher.... s-nachdenken
die habe ich nun aus den regalen geräumt, nun müssen die regale runter ins gästezimmer und dort mache ich mir meine neue bibliothek.
aber ich muss jetzt mit den bücher immer 3 etagen runter und dann wieder hoch. s-pfeifen
naja da habe ich genug ss training.

so mache jetzt abendbrot.
heute gibts schnitzel mit grünkohl....
passt irgendwie nicht aber egal

bis nacher

Dropsknopf

regen: mmmhhh Grünkohl... den gibts bei uns immer mit Hackklopsen

ich werde jetzt mal duschen und dann meinen Gurkensalat essen und mir Brötchen mit Wurst belgen ::) Bin ja Single, Schatzi hat weihnachtsfeier

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@dropsi
grünkohl mit hackklopsen.....kenn ich gar nicht.... s-nachdenken
aber gurkensalat liebe ich auch. :)
gute idee...fürs nä essen ;D

dann viel spass allein zuhaus. ;)

Schönen Abend GB Pics

Talida

Guten Morgen ihr Lieben,

wo seid ihr denn alle? Eingeschneit?

@Abstand Frauenarzt: hm ich kenne das nur alle zwei Wochen zu Beginn. Wäre mir blöd vorgekommen, wenn ich in der 6. Woche gekommen wäre und erst dann wieder zur 10. Woche! So war es 6+1 und 8+1 und ich kenne das von meiner ersten auch so. Zur Risikogruppe gehöre ich nicht, meinte sie.

@all: einen schönen Tag wünsche ich euch  :-* :-*

@me: war gestern um halb zehn im Bett und hab direkt geschlafen. Irgendwie bin ich sehr unfit und unmotiviert die letzten Tage. Kann mich fast zu nix aufraffen. Wäsche liegt hier rum zum Bügeln und stapelt sich!

Sonne

Hallo Mädels  :-*

@Talida Ach Du das geht mir schon seit 2 Wochen so das ich zu nix Lust habe und wenn ich mich mal aufrappel dann dauerts nicht lang und ich hab irgendein wehwechen :D

@ Schnee Bei mir scheint die Sonne und der Himmel ist sooooo schön blau und der Schnee glitzert   :)

@ me Werde zur NFM mal die FÄ fragen ob ich dazwischen nochmal kommen kann. Ansonsten sind heute unsere Regale gekommen da ja aus dem Arbeitszimmer alles raus muss. Männel ist schon fleißig am werkeln  :D

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag

Mondlaus

Hallo ihr Juli-Mamas, sorry dass ich hier in euren Thread eindringe. Ich bin eigentlich August-Mama und bein heute erst 4+3. Ich war letzte Woche beim FA und der hat die Schwangerschaft festgestellt, aber bei 4+0 konnte man leider noch nichts erkennen.
Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin, um festzustellen, ob sich das kleine auch in der Gebärmutter eingenistet hat, das wird dann bei 5+1 sein.

Jetzt die Frage, kann man so früh schon das Herzchen schlagen sehen?Wenn nicht, werde ich wohl erst wieder so ca. in  der 10-12 Woche US haben, und so lange müsste ich mich dann gedulden bzw Angst haben  :(

Bibbi (Dreamy)

Huhuu Mondlaus.
Gar kein Thema, hier werden gerne Fragen beantwortet. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ss  ;D
5+1 könnte noch zu früh sein, um das schlagende Herzchen zu sehen. Meist sieht man es erst bei 6+ ... Ich denke , das dich dein Fa aber nach den Weihnachten wieder bestellt, er will ja schließlich auch das Herz schlagen sehen.  ;)

Dropsknopf

Mondlaus: erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS! Bei mir hat man erst als ich in der 7. SSW beim FA war den 6mm großen Zwergel gesehen und da hat das Herzl schön geschTlagen. Bei SSW 5 hat man bei mir eine wunderschöne Fruchthöhle gesehen und konnte den Dottersack erahnen. Ich denke dein FA bestellt dich sicher eher nochmal. Denn es ist wichtig, dass man eine Eileiterschwangerschaft ausschließt und die herztöne sieht! normalerweise wird man dann alle 4 Wochen bestellt!

Bibbi:  :-*

Sonne/Talida: ich wollte gestern auch noch bügeln aber die Müdigkeit überkam mich gegen Mittag ;D ;D die Arbeit läuft uns schon nicht davon ;D

Regen: ja Grünkohl gibts immer bei der Schwiemu und die macht an den Grünkohl bissel zerbröseltes Hackfleisch ran aber nicht allzu viel und dann macht sie Klopse dazu und Kartoffeln. Sehr lecker! Gibt da ja soviele Rezepte

Anzeichen: also UL-Ziehen hab ich irgendwie gar nimmer aber es drückt immer mal so, wie ist das bei euch zur Zeit? Brüste tun auch immer mal bissel spannen und die BW sind empfindlich und werden dunkler

all: wünsche einen schönen Samstag

me: wir gehen 18Uhr zum lecker Essen. Wir treffen uns mit Schatzis Arbeitskollegen, also seine Schicht und Essen schön und danach wird gekegelt. Werde mich aber raushalten beim Kegeln.

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Ziehen: kommt drauf an wie ich liege , oder mich bewege. Im Moment hab ich gar nix. Die Mutterbänder tun mal zur Abwechslung nicht weh. Die Bw zwicken noch und werden dunkler und größer.

Drops : Viel Spaß heute abend.Wir gehen zu Freuden. Aber nur unter der Vorraussetzung, das ich das Supertalent schauen kann  ;)

guguff

"Mist" mein ganzer schöner text ist weg...

naja mir gehts heut nicht so gut. hab donnerstag ja das utro absetzen müssen und seit dem kommen wieder ziehen im UL mittig (heut wehenartig) und übelkeit und so als symtom daher. jetzt lieg ich straff auf der couch weil mir ständig schwindelig ist und ich nen blutdruck von 89 zu 58 hab und nen puls von 111 krass oder
ich vermute mein körper reguliert sich selbst und haut raus was für ihn nicht rein gehört. LEIDER!
aber machen kann ich eh nix außer ins KH wenns beginnt zu bluten. ich hab keine angst mehr und weiß das es besser so ist.

sorry für egopost bye bye eure gugu

Bibbi (Dreamy)

Guguff: Mir fehlen mal wieder die richtigen Worte :-[ Deine Werte sind ja nicht so dolle- paß auf dich auf Süße  :-* wenns dir schlechter geht, gehste auch ins Kh.. ok? ich wünsche dir ganz viel Kraft.