ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dropsknopf

Bibbi: joaah, aber nur auf dem einen Ticker! Laut US steht da erst die 11 ;D ;D ;D
Wir haben die kritische Zeit so gut wie überstanden!  :) :)

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Drops: Nix... für mich zählt der erste Ticker ;) ;) ;) ;) Jap, wir habens geschafft...  ;D (also ich in 4 Tagen  ;D )

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

guguff

bin wieder zu hause.... die doofen schwestern haben mich vergessen und als ich nachfragte wann denn die untersuchung vorm gehen ist sagte die. ei da war keiner da? ich schick gleich wen.... dann gings ganz schnell ich konnte heim.
die ärztin zum schluß hat mir den zugang falsch raus gemacht und jetzt hab ich ne dicke hand mit festen verband und hepathromb.... warum soll auch alles mal gut gehen? hab gaaaanz super geschlafen und bin entspannt. hab ja meinen krümel heut morgen auf meiner toilette bekommen. war alles dran und ich konnte mich direkt verabschieden....

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

marcialle

@guguff: Gut, dass du alles "so gut" überstanden hast!!!
@Bibbi: DIR AUCH!

Hab heute mal alle Geschenke eingepackt,puhh!
Jetzt warte ich mal wieder auf meinen Mann und schau fern.Puh!

pH-Wert: Hat sich übrigens geklärt, Regen hatte recht, liegt an der Haut!

Ich merke ab und an dann doch mal etwas "komisches", genau da, wo Sumo (neuer Name vom FA) liegt...ich glaube immer, wenns sich "dreht"...also 1mal am Tag oder 2mal am Tag, mehr nicht! Habt ihr das auch oder liegt bei mir daran, dass es schon so groß ist?
@schwangermama: Merkst du auch schon etwas "komisches"?Deins ist ja auch so groß...

Wie sind eigentlich eure SSL - Längen???Würde mich mal interessieren!

Dropsknopf

marci: also ich merke noch nix
neue SSL gibts Montag! Vor gut 2 Wochen war Zwergel 2,6cm groß

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

@guguff Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe das du auch weiterhin alles so positiv sehen kannst  :-*

@ Dropsi und Bibi Hauptsache gesund und das Wohlfühltrimester ist zum greifen nahe :-*

Ich möchte allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Ich muss leider ganz Weihnachten arbeiten ( Heiligabend auch noch Spätdienst) aber man gewöhnt sich dran, hab ja zum glück mein Krümmelchen dabei :-) s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln :-* :-* :-* :-*

Dropsknopf

Hippelmama: ich hätte auch am 24. von7-15Uhr arbeiten müssen  :-X ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, falls wir uns nicht vorher nochmal lesen  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

regenbogen78

hallo ihr süssen ;D

@guguff
schön das du alles gut überstanden hast.
ruh dich aus und tanke kraft....

@marci
also ich habe manchmal so eine art muskelkater im oberbauch ist auch komisch das gefühl...
also mein baby müsste heute bei 11+1 ungefähr 4,5cm gross sein

@hippelmama
na dann dir auch schöne feiertage...trotz arbeit...
hast ja recht wir sind nicht mehr allein ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Hippelmama

@Regenbogen Vielen Dank, es ist ein tolles Gefühl nicht mehr alleine zu sein

@Dropsi auch an dich ein liebes Danke. Ich muss leider von 12 Uhr bis 20 Uhr arbeiten

MiaLuna2208

@Guguff: Ich bewundere deine Kraft und Stärke.Lass sie dir niemals nehmen. Gut, dass du dich selber verabschieden konntest, aber das war sicher ein schwerer Moment.

Morgen letzter Arbeitstag vor Weihnachten.Aber meine Mann muss das Ganze Wochenende durcharbeiten.Aber das macht er nur, damit er nächstes Jahr mit mir und unserem Krümel Weihnachten feiern kann.

Ich wünsche allen eine schöne ruhige und erholsame Nacht.

guguff

@mia ja ganz so einfach war das heut morgen nicht aber ich glaub das hat mir geholfen ein greifbares ende zu haben. im großen und ganz wäre ich nie im leben so stark wenn ich nicht meine familie hätte. alles von ihnen sind in den ganz schweren tagen für mich da. mein mann hat extra urlaub gemacht meine mum und mein dad sind eh immer da (wohnen in einem haus) und mein über alles geliebter bruder ist extra aus leipzih heim gekommen um mich zu trösten (er hat als ewiger student kaum geld und ich weiß wieviel opfer da eine extra zugfahrt ist bei den preisen...)

was ich damit sagen will das ich nur so stark sein kann wie der rückhalt in der eigenen familie! und ich bin einfach nur froh meine paar leutchen zu haben. keiner meiner "freunde" hat einmal ernsthaft gefragt ob man mir helfen kann und das zeigt mir wieder sehr viel....

ich hab kraft getankt und freue mich auf besinnliche weihnachten ohne stress und wünsche das jeder von euch hier auch. feiert schön und genießt die tage mit den wichtigsten menschen im leben!!!!! *guguffeuchherzlichdrücktundsichjetzthierverabschiedet* hab euch gern!!!!

regenbogen78

guten morgen :)

oje bei uns ist das totale glatteischaos- s-hilfe
ein glück müssen wir heute nicht aus dem haus.

so heute mach ich das haus noch klarschiff damit morgen die weihnachtstimmung auch aufkommen kann...
und ich muss noch das geschenk für meinen mann einpacken...
und kartoffelsalat vorbereiten...
und... ::) ::) ::)

Talida

Hallo ihr lieben Julis,

wie geht es euch denn so einen Tag vor Heiligabend? Noch viel zu tun?

@Regen: ich lese gerade, du hast auch noch einiges vorzubereiten. Wir haben auch morgen abend noch Gäste. Muss noch geputzt, vorbereitet werden.

@guguff:  :-* Ich wünsche dir alles Liebe und wenn es für dich psychisch ok ist würde ich mich freuen, wenn du dich weiterhin hier mal meldest.

@ssl: müsste ich mal gucken. Weiß gar net auswendig. Merken tu ich noch nichts. Bei Lena war es um die 16. Woche rum.

@mia: dann kann man das besser verkraften, oder? Jedenfalls gut, dass ihr dann nächstes Weihnachten so richtig genießen könnt.

@elterngeld: wer von euch wechselt noch die Steuerklasse? lohnt sich sowas überhaupt oder muss man dann kräftig nachzahlen? Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit!

@me: ich hab heute Kreislaufprobleme ohne Ende. Lena schwänzt den Kiga, hab mich nicht getraut, Auto zu fahren.

MagicJuly

@ guguff - bewundere dich, wie tapfer du bist und wünsche dir weiterhin viel Kraft bei der Verarbeitung. Es ist schön, dass dich deine Familie so gut unterstützt.

@Baby spüren - kann ich noch nicht, aber ich habe so ein Gefühl, so eine Art Verbindung zwischen dem Baby und mir. Als ob es mir mitteilt, dass es mich spürt usw.  Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.

Ich bin heute in der 11. Woche angekommen.

Gestern haben wir ein kleinen Jungen, von Freunden im Einkaufszentrum getroffen und wir haben ihm Eddie den Kuschelelefanten geschenkt, auf seinem Rüssel kann man Musikmachen und das ganze sogar noch aufnehmen.

Der Junge ist fast 1 Jahr alt und ist total niedlich, er hat sich sehr gefreut, aber war auch ziemlich schüchtern, aber laut seiner Mama hat er sich bei uns sehr gut benommen, zuhause macht er wohl sehr viel Bambule.  ;)

marcialle

@guguff: Genieß die Zeit mit deinen Liebsten! Es ist toll, dass es so engen Familienzusammenhalt gibt!*freumichdarüberfürdich* Wäre toll, wenn du vielleicht zwischendurch mal reinschaust  :-* Hab dich auch gern  :-*

@Talida: Lohnt sich schon, die Steuerklasse zu wechseln! Es gibt im I-net immer so Rechner, mit denen du mal berechnen könntest, wieviel ihr habt bei neuen SK!

@all: Danke für eure SSL!Ok, dann hab ich ja wirklich schon ein riesen Zwerg  ;D Heute morgen hats geklingelt und ich bin aufgesprungen, das hat soooooo gezogen. Habt ihr das auch?

MagicJuly

Ich hab ab und an ziehen, wenn ich toll niesen muss, das zeckt höllisch im Unterleib, direkt an den Mutterbänder.   :(

marcialle

@Magic: Ich hatte das Gefühl, mir reißt jemand links die Gebärmutter raus...ich glaube, wir sollten Magnesium nehmen. Ich hau mir jetzt welches rein... ;)

Weiß jemand, ob Wochenend-Geburtsvorbereitungskurse von der AOK übernommen werden?
Was ist der Unterschied zwischen einer Beleghebamme und einer freien Hebamme und was würdet ihr empfehlen?

regenbogen78

@talida
ja ...viel zu tun :-\
das mit der SK überleg ich auch gerade ob ich die noch wechseln sollte im Januar
wir haben 4/4

@marci
beleghebamme: die kannst du "buchen" für deine ET + alle aufgaben einer freien Hebi
freie hebi: die überwacht dich während und nach der SS
ich habe eine freie gewählt ,weil ich in einem anderen KKH entbinden möchte ,in dem arbeitet die hebi nicht...
und ich weiss gar nicht ob die dann dorthin mitgehen würde???
frag ich im januar mal nach.

also GVK müssen wir hier glaube ich selbst bezahlen...
frag ich auch mal nach ;)
übrigens werden die bei meiner Hebi in der Praxis angeboten:)

@me
habe eben gesaugt und treppe hoch und runter...
wäsche etc
und nun tut mir so die rechte seite weh und der rücken  >:(
ich bin echt platt :-[
und was mir auch auffällt, ich bin nun sehr schnell außer atem... :P

Claudia78

*kurzreinshcleich*

@gvk: die werden komplett von allen gesetzlichen kk übernommen. genau wie die vorsorge bei der hebi. nur eine belegehebi muß man selbst bezahlen, also die rug´fbereitschaft, die geburt an sich übernimmt den wieder die kk. egal ob im kh oder wo anders.

*wiederraushops*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

regenbogen78

Claudia78

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sonne

Hallo ihr Lieben  :-*

@ guguff falls Du es noch liest ...ich find Deine Stärke toll und ziehe den Hut vor Dir. Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgegangen wäre am morgen den Zwerg zu sehen  :'(

@ regen Wenn ich richtig gelesen habe gibt es bei Dir morgen Kartoffelsalat. Machst du die Majo dafür auch selber ? Bei uns gibt es nun seit 3-4 Tagen Diskusionen wegen Kartoffelsalat. Wir machen die Majo immer selber und da sind 2 rohe Eier halt drin. Mein Mann sagt nun - nein Kartoffelsalat gibt es für dich nicht wegen Toxoplasmosegefahr und Salmonellen.  :'( Ich meine die 2 Eier sind an 1 2,5 kg Sack Kartoffeln dran und den esse ich nie im Leben alleine auf. Weihnachten ohne Kartoffelsalat - das gabs noch nie  :'(

@ SK daran hab ich noch gar nicht gedacht die eventuell zu wechseln. Ich habe mir mal von Männel die Checklisten von hier ausdrucken lassen und nicht schlecht gestaunt an was ich alles überhaupt nicht gedacht habe.  :-\

@ me Noch 6 Tage bis zu meiner NFM. Ich bin schon jetzt ganz nervös. Habt ihr schon zugenommen ? Wenn ja wieviel ? Ach ich mach mir viel zu viel Gedanken - bekommt das Baby genug Nährstoffe etc. Dann hab ich gestern was im Fernsehen gesehen da gings um Unterversorgung - ich hab gelesen das man normal weiter essen soll und eben nicht für 2. Das reicht völlig aus.

@ krankenhaus  Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr entbinden möchtet und wie !? Ich komme aus Potsdam und es gibt 2 KH. Das eine ist eine große Klinik aber sehr sehr schlechte Bewertungen. Das andere ist eher klein gehalten dafür aber kein Kinderarzt direkt vor Ort. Mir ist wichtig das ich auch eine Nachbeteruung im KH habe , also die mir in den ersten Tagen hilft und zeigt und erklärt.  :-[ Es ist doch mein erstes Kind und ich konnte vorher nie üben - macht ihr euch auch so viele Gedanken darum ?

@ regen gerhst du nach Berlin in ein Krankenhaus ? ich habe mit dem KH waldfriede schon geliebäugelt ....

Viele liebe Grüße