ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

MagicJuly

@ Sonne - ich muss schon seit 3 Monaten auf mein geliebtes Sushi verzichten, also ich verzichte gerne, es ist ja nicht für immer der Verzicht.

@ Versorgung - das Kind wird vom Organismus immer zuerst versorgt, dann die Mutter.

Es reicht wirklich aus, dass du normal ist, du hast in der Schwangerschaft je nach Monat, um 150 - 200 Kalorien mehr als Verbrauch.

@Krankenhaus - komme aus Berlin und werde wahrscheinlich im Martin-Luther-Krankenhaus gehen, dort haben schon 4 Frauen entbunden, die ich kenne und die waren begeistert.

Ich habe am Bauch zugenommen, aber insgesamt abgenommen, da ich kein Fleisch essen kann, da muss ich mich nur übergeben von.  :(

marcialle

@regenbogen und Claudia: Danke! :D Aber Wochenendkurse werden nicht immer übernommen,oder? ??? Muss ich mal bei der AOK anrufen!
Kommen freie Hebammen auch nach Hause?Ja,oder?Die werden auch von der AOK bezahlt? ??? ???
@Sonne: ICH würde einfach einen 2ten Kartoffelsalat OHNE Mayo oder eben mit INDUSTRIELLER Mayo machen! MIR wäre das wirklich zu unsicher, weil wir in der SS ein erhötes Risiko für Listerien und Salmonellen haben!!
SK: Wir haben bereits vorher (bei der Heirat) darüber nachgedacht und gliech 5 und 3 gemacht!
ZUNEHMEN: Ich habe (trotz kein einziges Mal übergeben) 1kg abgenommen die ersten 3 Monate  :o Nimmst du Vitamine oder so? Also essen soll man ganz normal! Bloß nicht doppelt so viel!
KH. Ich weiß es schon, ist ne extra Frauenklinik mit Spezialisierung auf Früh- und Neugeborenenbetreuung, Stillbetreuung etc. mit anhängender Kinderklinik!Das ist auch schon mein Notfall-KH in den ersten Monaten gewesen---> So konnte ich es schonmal antesten!
Ist auch mein erstes Kind und man hat immer Angst, dass man sich falsch entscheidet! Wenn man sich aber so früh wie wir darüber Gedanken macht, dann werden wir uns auch richtig entscheiden! s-hug s-hug @Sonne
s-kuscheln Weihnachtskuschler an alle!

Claudia78

@marcialle: wieso sollten we-kurse nicht übernommen werden?? also davn hab ich noch nichts gehört...würd mich jetzt auch interesseieren.
ja die kommen auch zu dir und machen die vor und auch die nachsorge dann. und vor allem du kannst sie immer und jederzeit anrufen und sie geben dir immer auskunft. ist entspannter als wenn man wegen alles den fa fragen muß.
ja die vor- und nachsorge übernimmt die aok..die rufbereitschaft musst du selbst bezahlen...ist wohl so um die 200-300€. die werden aber nur fällig wenn deine fä dann auch bei der entbindung dabei ist.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Talida

@GVk werden von der KK übernommen, ich weiß da nix anderes.

@regen: wir haben auch 4/4. Aber: man darf nur einmal im jahr wechseln, das heißt, dass man das dann noch jetzt machen sollte. dann kann man nach der geburt wieder wechseln. ich weiß halt nicht, ob sich das lohnt wegen der steuererklärung.

@kartoffelsalat: lecker, aber man kann doch auch die normale majo nehmen, oder?

@hebamme: in der praxis der fä ist bei uns eine, die dann immer die vorsorge macht. würdet ihr die ablehnen und ne andere suchen? ich würd lieber bei uns in die hebammenpraxis gehen, ist einfach näher und gemütlicher.
blöderweise hatte ich bei lena weder gvk noch ne hebamme, außer halt die die bei der entbindung da war.

marcialle

@Claudia: gut zu wissen  :D :D DANKE! Ich werde dann mal bei gegebener Zeit, wenn wir wirklich den WE-Kurs machen müssen, bei der KK anrufen! Eine Hebamme habe ich eben auch schon angeschrieben.
Beleg- und freie Hebamme werden also beide von der KK übernommen, das ist gut!

@Talida:Ich würde bei meine FA die Termine und zusätzlich noch Termine bei einer Hebamme machen (da hat man viel mehr von). Außerdem ist die Nähe bei dir dann ja auch praktisch, würde ich dann wohl eher machen...

Wir werden auch noch einen Säuglingspflegekurs /Erste Hilfe-Kurs machen, der nur 40 Euro kostet, sehr praktisch! Und das alles in meinem ET-KH

MagicJuly

@ Talida - klar darfst du diese Hebamme ablehnen, wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das so, du darfst dir eine frei wählen. Ich werde mir auch eine in der Nähe suchen.

Aber ich habe mal eine Frage, wir werden ja alle in der Ferienzeit entbinden. Sollten wir also jetzt schon fragen, ob diese zu diesem Zeitpunkt Urlaub macht und eigentlich ist sie ja verpflichtet, mit uns in den Kreißsaal zu gehen, wie sie es denn aus, wenn sie doch in den Urlaub geht oder plötzlich krank ist, dann muss man doch die Belegshebamme nehmen.

Es kann ja immer etwas dazwischen kommen, auch wenn man es nicht erwartet, aber manche Dinge sind ja nicht planbar.

Talida

Danke euch beiden für die Antworten.
Selbst wenn ich mir eine hier suche, wird die nicht mit mir ins Kh gehen, weil die beiden nicht da sind, wo ich entbinden will. Hm, schwierig!

regenbogen78

@sonne
also ich werde wie immer ::) miracle wip nehmen...
da darf eigentlich nix passieren.
ich meide rohe eier....aber auch weil ich schon immer eine abneigung dagegen habe...

Kh:
ich möchte eigentlich in Berlin Buch entbinden-habe da ein gutes gefühl und kenne es gut weil mein mann dieses jahr dort lange lag...aber nicht auf der Entbindungsstation ;D ;D ;D

NFM:
davor habe ich auch ein wenig angst,
aber eine freundin meinte,
das ihre FA sagte, wenn in der familie nix war braucht man keine so große angst zu haben
und man sollte nachfragen ob die auch 3d US machen -das sei einmalig :)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regenbogen: Bei Miracle Whip sind auch rohe Eier drinne (hatte ich nämlich auch in Erwägung gezogen  ;) )
@Magic: Ich glaube, dann hat man einfach Pech gehabt  :( Oder man muss eine Hebi nehmen, die da keinen Urlaub macht

regenbogen78

@marci
in miracle wip sind pasteurisierte also erhitzte eier drin...
rohe eier könnten die sich heute gar nicht mehr erlauben ;)

@me
so kartoffeln sind schon fertig, morgen gehts ans schnippeln...
mein mann hat eben die elektrik in unserem neuen bad fertig gestellt...
juchuhhh...
bald also hängen die möbel

marcialle

@regenbogen: Echt? Da stand bei mir nur : rohe Eier, mehr nicht...aber umso besser  :D Dann kannst du es ja ohne Sorge genießen!

So Leute, werde mich für die Weihnachtstage auch hier so langsam verabschieden:

s-chill Ruht euch schön aus über die Feiertage und bleibt gesund!  s-winken
Außerdem wünsche ich jedem tolle Geschenke! s-springen s-springen

regenbogen78

@marci
ja echt ;)...
zum glück da können wir wenigstens richtig schlemmen ;D

Dir auch schöne Weihnachten und schöne Feiertage

Talida

Ihr Lieben,
ich wünsche euch heute schon mal frohe Weihnachten und schöne gemütliche Stunden mit euren Familien!

Wir haben gerade den Baum aufgestellt.
Mein Mann hat ihn ja besorgt, ist ganz ok  ;D
Lena hat ihre krippe darunter aufgebaut, morgen macht mein Mann die letzen Besorgungen. Weihnachten kann also kommen.

Drück euch  :-* :-*

regenbogen78

Dropsknopf

guguff: das hast du so wunderschön geschrieben  :'( :'( ... ja es sehr wichtig eine Familie zu haben, die immer für einen da ist und auch sehr gute Freunde zu haben, die für einen da sind!
Süße, ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis deiner Familie, ich knuddel dich ganz dolle  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Talida. also Streß hab ich keinen (siehe me)

mia: das nimmt man dieses Jahr gern in Kauf, wenn der Mann dann dafür nächstes Jahr Weihnachten zu hause ist!  ;)

Regen: ich bin zur Zeit auch schneller außer Atem und wenn ich bei uns die Treppen hochlauf, bubbert mein Herz aber ordentlich

Sonne: ich hab noch 4 Tage bis zur NFM und freu mich mein Zwergel wiederzusehen und hoffe es ist alles in Ordnung s-anbeten s-anbeten

me: war heute nochmal fleißig! Hab aufgeräumt, gesaugt, gebügelt. Kartoffelsalat für morgen vorbereitet und war mit der Mutter noch die Gans vom Fleischer holen und noch nen kleinen Rest einkaufen. Jetzt hab ich vorhin noch Staub gewischt und den Tannenbaum mit kugeln behangen. Morgen muss nur noch das Lametta ran und ich gönne mir noch ein schönes Bad und Haare muss ich morgen noch waschen und ja auch leider föhnen ... ohne gehts nicht  ;D ;D

Steuerklasse: wir können nicht wechseln, sind nicht verheiratet

Ziehen: also heute nachmittag hat es mal wieder gezogen, war heute bissel viel auf einmal und vorgestern abend hatte ich ja auch mal wieder nen leichtes Ziehen

essen: morgen Mittag gibt es bei uns auch Kartoffelsalat und Wiener, hab den Kartoffelsalat selbst gemacht aber ohne Mayo, also mit Essig, Öl, Senf, Zucker, Pfeffer, Salz, Zwiebeln, Gewürzgurken und Apfel. Das schmeckt sehr lecker
Man muss auch nicht für 2 Essen *zuSonneschiel*, das Kind holt sich alles von der Mutter. Wichtig ist, dass man auch bissel Obst zu sich nimmt!

Entbindung: bei uns in der Stadt gibt es eh nur 1 KH und da werd ich mit Sicherheit auch entbinden. Lag ja schon auf der Wöchnerinnenstation letztes Jahr und war sehr zufrieden!

Hebamme: werd ich nächste Woche mal anrufen oder dann gleich Anfang Januar, falls sie nicht zu erreichen ist

zugenommen: hab ich auf der Waage noch nicht aber meine Hosen kneifen. Hab jetzt 2 Umstandshosen bekommen  ::) ::) die sind so bequem

so und nun meine lieben Juli-Mamis:

Ich wünsche euch allen

mit ganz vielen tollen Geschenken!!

Unser 6.Jahr!

Schnie

[/url]

MagicJuly

Ich wünsche euch alle schon heute Frohe Weihnachten, wir sehen uns alle ab Montag wieder, muss mich ein wenig um die große Familie kümmern.  ;)

Ach, ich freue mich schon auf nächstes Weihnachten, dann wird es wieder besonders schön.  :) Weihnachten ist doch am Schönsten, wenn Kinder dabei sind.

me: soweit geht es mir gut, nur dass ich gestern ein Nudelgericht vom Italiener nicht vertragen habe und Erdbeereis ist auch nicht gut für meinen Magen.  >:(

Mal schauen, wie das Essen bei meinen Eltern wird.

LG Magic

Mia

wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest mit euren lieben ;)
(und natürlich feiertage ohne übelkeit und anderen anzeichen) ;D ;D

me
hab gestern noch bis 20 uhr gearbeitet und mich danach noch entschieden den baum zu schmücken :o
gsd hab ich das jezt hinter mir (konnte heute nacht nicht schlafen :o) muss heute noch sooooooviel erledigen!!!
aber dann wirds endlich ruhig!!
also mädels haut rein und lasst euch reich beschenken ;D obwohl wir alle das beste und wertvollste geschenk ja schon unterm herzen tragen ;)
es ist schön das es euch gibt!!!
l.g. bis dann, mia

MiaLuna2208

Schöne Weihnachten euch allen.Genießt das Essen und streichelt schön eure Bäuchlein...
Nächstes Jahr sitzt einer mehr unterm Weihnachtsbaum ::)

Mami2004

regenbogen78

hallo ihr süssen,
na seid ihr schon alle in weihnachtslaune???

mir ist heute sooooooooo schlecht :P
macht sich übrigens gut wenn man kartoffelsalat und andere leckere sachen zubereitet >:(
der weihnachtsbaum steht endlich auch geschmückt da s-springen s-springen s-springen
nun kann der weihnachtsmann kommen ;)
so haben dann aber leider festgestellt das wir kein brot mehr haben ::)
also gehts gleich nochmal zu netto... S:D

Euch einen schönen Heiligabend.

Emma Marie

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!
[/font][/size][/size][/color]

Apropos Kartoffelsalat: Ich kannte auch nur immer den mit Mayo, aus dem Sauerland halt, aber seitdem ich den schwäbischen Kartoffelsalat kenne esse ich keinen mehr mit Mayo!
Vielleicht auch eine Idee einfach mal welchen mit Brühe und Öl zu machen!!!

Ganz liebe Grüße und laßt es euch gut gehen im Kreise der Familie!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Emma Marie

Upps was ist da passiert? Eigentlich sollte da stehen::

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Claudia78

*reinhops*

hallo ihr lieben!
wünsche euch allen frohe und besinnliche weihnachten!!

*raushops*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lilly

Hallo meine lieben Juli-Mt`ler,

ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten. Hoffe, ihr habt alle nen tollen Hl. Abend verbracht.
Bei uns wars toll. Wir waren erst hier daheim, dann bei meinen Eltern. Hat uns sehr gut gefallen. Jetzt ist mein Mann noch Schnee räumen. Ist echt krass, was es hier geschneit hat. Das hatten wir echt noch nie, so eine Masse.

Machts gut und schlaft schön!