ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Guten Morgen ihr lieben

@Dropsi Danke mir geht es soweit gut und dir???  :-*

@Bibi Ich arbeite im Krankenhaus. Mein Chef weiss das ich schwanger bin aber hier wird das alles nicht so streng genommen. Es sind so viele Krankheiten im Krankenhaus, das ich manchmal denke ich sollte mich nur noch krank schreiben lassen. Ich sag nur MRSA. In die Zimmer wo MRSA bei den Patienten nachgewiesen wird, darf ich nicht mehr rein, bloss liegen sie meist schon vorher bei uns wo dieser Erreger noch nicht nachgewiesen worden ist und auch dann kann man sich schon anstecken.
Aber was soll ich machen. Ich hab zum Glück super Arbeitskollegen die mich sehr entlasten und sehr Rücksichtsvoll sind.
Wir sind eben ne Unfallchirugie und da ist gerade jetzt bei dem Wetter super viel zu tun.
Am meisten nimmt es mich mit, wenn ich mehrere Tage am stück arbeiten muss und oft den wechsel von Spätdienst auf Frühdienst habe. Bisher klappt aber noch alles gut.
Das Problem ist, das mein Mann in der Altenpflege tätig ist und auch jegliche Krankheiten mit nach Hause bringen kann.

@me ich treffe mich nachher mit meiner Freundin. Und danach muss ich mal zu Hause wurchteln weil ich über die Feiertage ja nur arbeiten war und sehr viel liegen geblieben ist.

@Umstandsmode bisher pass ich noch in meine Sachen. Ausser meine Arbeitssachen, die hab ich schon ne nummer grösser gekauft weil ich da die meiste Zet des Tages drin verbringe und mich bewegen muss. Hoffe sie halten bis Mai durch und werden nicht zu klein.

@Sonne Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und du hattest einfach bisher keine Zeit dich zu melden  s-kuscheln

Allen einen wunderschönen Tag

Lilly

Sonne, viel Glück gleich bei der NFM. Ist bestimmt alles in Ordnung.

Umstandsklamotten: bisher passen meine Sachen noch. Klar, enger sind sie schon geworden, aber ich bin auch eher der Nicole-Typ. Kaufe meine Hosen nie zu knapp sondern eher etwas weiter.

Schleim: ist bei mir auch schon öfter so gewesen, dass ich dachte, hilfe, was läuft da....

Arzt: Ich hab morgen großen US. Bin gespannt.

Bibbi (Dreamy)

Hippelmama: Ein Bv bekommste nicht? Ich würd mal da bei meinem Fa nachfragen

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Hippelmama

@Bibi Nein bekomme ich nicht. Meine Arbeitskollegin hat nach 3 Fg ( eine durch MRSA) eins bekommen aber ansonsten ist es hier in unserer Region so schwierig ein BSV zu bekomme. Gut wenn wir wieder den Noro hier haben dann werde ich mich krank schreiben lassen.

Bibbi (Dreamy)

Nicole80

@bibi
das ist ja wirklich hart mit deiner Arbeit...hätte da immer Panik
hab ja schon unschanger immer angst mich mit irgendwas anzustecken denn meine mädels bringen immer alles mit nach hause aus Schule und Kiga

@lilly
viel spass morgen beim US

@sonne
hab gedacht du hast gestern die nfm
ist klar das du dir gedanken machst.hab auch jedenmal wie ich die bei meinen Kids hatte Panik und jetzt hab ich am 10.1. die und bin auch schon am grübeln
immer positiv denken.drücke dir die Daumen

@hippel
Viel spass mit deiner Freundin

@drops
schicke dir die heute abend oder morgen früh.bin ja gleich weg

@bibbi
hab das auch das ich nicht mehr weiss wie ich liegen soll.hab mir letzte woche schon extra ein kleines Kissen dazugekauft für den bauch.bin ja froh das ich nicht die einzige bin.dachte schon ich bin bekloppt

so hoffe ich habe keinen vergessen...

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch

Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Schwibbelschwabbel

Guten Morgen an alle
Drops:mir gehts gut,mache mir natürlich manchmal Sorgen ist halt 3 Wochen her wo ich beim FA war und noch fast 2 Wochen hin bis zum nächsten Termin.Würde mir besser gehen wenn ich das Gummibärchen nochmal trollen sehen könnte.Aber wird schon alles gut sein.

Dropsknopf

Sonne: ich drück die Daumen, wird schon alles in Ordnung sein  :-*

Hippelmama: das ist sehr schade, dass du kein BV bekommst. Würde es bei deiner Arbeit aber besser finden! Was heißt bei dir denn Spätschicht? Länger wie 20Uhr darfst du nicht arbeiten!!
Mir geht es auch sehr gut!

Lilly: wie schön, Baby-TV morgen :)

Bibbi: ich hab schon ein Stillkissen da, ist aber noch im Keller, hab ich von ner Freundin bekommen.

Nina: ja man ist schon jetzt wieder ganz gespannt auf den nächsten Termin ::)

me: gleich gibts Hühnerfrikassee, natürlich selber gemacht, lecker

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

Nicole: Nee, bist nicht bekloppt, nur schwanger ;) ;) ;) ;) ;)

Nina: Die 2 Wochen schaffste auch noch.  ;) ich bin aber auch schon mit mir am Kämpfen, das ich nicht beim Fa anrufe.  ;) War ja am 15.12 das letzte Mal, und hab am 17.01 erst wieder nen Termin

Drops: *leckkkaaaa* ich komm vorbei ;)

Hippelmama

@ Bibi Hab ne Bekannte in Hesse, die arbeitet im Altenheim und die hat auch direkt ein BV bekommen. Warum das bei uns nicht möglich ist weiss ich auch nicht. Hab keine Komplikationen und von daher besteht dafür keinen Anlass

@Dropsi Ja ich arbeite nur bis 20 Uhr und dann morgens wieder um 6 Uhr. Seitdem ich schwanger bin, kann ich nur noch schlafen.

@ Nicole Danke werde ich gleich haben. Esse jetzt noch und dann geht es los :-)

marcialle

Nicole: Willkommen bei uns! :D :D Du bist ja auch bereits übers kritische hinaus!  :D :D

Schlafen: Wird auch so langsam schwierig, nehme dann das Stillkissen (wenn ich eins besitze,kaufe mir erst nach dem Outing eins  ;D ) Und das kommt ja hoffentlich im Januar!

Termin: Ich habe noch 20 Tage  :( Ist echt schwierig, sich nicht im KH oder bei Gyn wg irgendwas reinzumogeln! Habe im Moment auch wieder so Schmerzen!!!

@sonne: Kann ich mir vorstellen! Meld dich bald!

@Hippelmama: Wie lange musst du das denn noch so durchziehen! Hört sich echt anstrengend an!

@all: Wie gehts euch? Ich hab wieder heftiges UL-Ziehen (habe das Gefühl, das kommt auch vom Darm, wenn da was "drin" ist  :-[ )

Bibbi (Dreamy)

Hippelmama: Redest du von dem Bv das der Arbeitgeber ausspricht?
Zitat von: Hippelmama am 29. Dezember 2010, 11:51:30
Warum das bei uns nicht möglich ist weiss ich auch nicht.
Bin wegen diesem Satz grad etwas verwirrt. Denn ich rede von dem Bv das dir der Fa aussprechen kann.

MagicJuly

@ Nicole - willkommen bei uns in der Runde.

@ Hippelmama, ist das nicht ne Frechheit von deinem Arbeitgeber, gehörst du nicht in der Zeit eigentlich an den Schreibtisch. Zum Beispiel Stewardessen müssen ab dem 4 Monat auch am Boden bleiben oder auch Busfahrerinnen.

Als Schwangere nimmst du doch gerade fast alle Krankheiten viel schneller mit, das das Immunsystem herabgesetzt ist. Eigentlich ist dein Arbeitgeber dazu verpflichtet, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, er muss sogar Rechenschaft darüber ablegen.

@ alle Frauen, die schon in der 13. Woche sind, ab jetzt leigt die Fehlgeburtsrate nur noch bei 1 % - ihr könnt euch also freuen, dass die Schwangerschaft jetzt so sicher ist.  :)

me: ich merke seit ein paar Tagen kaum noch ein ziehen, nur noch beim Niesen, aber ich durfte mich gestern wieder mal übergeben. Ab morgen bin ich in der 12. Woche  - ich komme den 13.ner Mamas also hinterher gelaufen.  ;)

Ich habe eigentlich eine recht kleine Kugel, man sieht nur den Ansatz weiter oben, wo es anfängt hervorzubeulen. Hosen passen mir auch noch ganz gut, weil ich vor der Schwangerschaft schon 4 Kilo abgenommen habe und in der Schwangerschaft auch noch. Aber ich wollte ab  nächste Woche oder die drauf, nach Umstandskleidung vom "Weihnachtsmanngeld" schauen.

Übrigens ich stehe immer kurz vorm weinen, wenn ich im TV Babies sehe.  ;) Aso die Geburtenrate ist in Deutschland im Jahr 2010 um 3,5 % gestiegen.  :)

Schöne Grüße an alle!

regenbogen78

hallo ihr süssen ;)

@sonne
man du jagst uns ja hier einen schrecken ein.
ganz viel glück für heute  s-superdaumen

@hippel
hmm...finde ich auch komisch das dein FA kein BV ausspricht.
hier in Brandenburg und berlin werden Krankenschwestern auch freigestellt.
gerade auch in deinem einsatzgebiet.
frag doch nochmal deinen FA.

@marci
was hast du denn für schmerzen?

@nicole
habe jetzt auch so langsam mehr ausfluss....hmm...
werde wohl alt ;D

@nina
ich hibbel ungeduldig mit dir mit s-springen
bei mir sinds bis zu NFM noch 9 Tage....puhhh dann sind 3,5 wochen rum...
irgendwie freue ich mich total auf den termin und dann habe ich wider solche angst vor dem ergebnis.....mist.... s-motz

@drops
hmmm....frikassee...lecker
ich träume abends jetzt immer von hefeklössen ::) (dabei mag ich die sonst gar nicht ;))
naja die gibts jedenfalls nacher :P

@bibbi
ich habe ein seitenschläferkissen aber das ist einfach zu riesig...
werde auch bald ein stillkissen besorgen.
hoffe ja auch erst noch auf ein outing im januar ;)

@werbung
kennt jemand die werbung gegen alkohol in der ss....zum heulen schön...

@me
wir hatten gestern Se*x....und es hat nicht geblutet s-dance *zu marci +dropsi schiel*
und heute habe ich mich das erste mal so richtig  übergeben...igitt...
den schönen selbstgepressten o- :P saft
dabei denke ich ,soll jetzt ab ssw 13 alles ruhiger werden :o
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regen: Unterleibsschmerzen  :-\ Starkes Ziehen...aber wie gesagt, hab ich eher das Gefühl, dass es mit dem Darm zusammenhängt... :-\

MagicJuly

@ Marci, vielleicht sind es auch Blähungen und die Verstopfungen, du hast doch sicherlich auch im Moment damit zu tun, ich hab das Problem nämlich.  :)

regenbogen78

@marci
oje....
ich hab ja auch ganz doll mit verstopfung zu tun.
jeden 4tag und dann sitz ich aber auch.... :-[
trinke jetzt sauerkrautsaft,esse trockenobst und schwarzbrot und hoffe es wird besser....

marcialle

@regen: Ohje, tuts bei dir dann auch so weh? Kurz bevor ich auf Klo muss, kriege ich richtig heftiges Stechen...

Hippelmama

@ Bibi Ich rede von der Fa. Weil ich keine Komplikationen habe. Ich darf nicht längere Zeit mehr wie 5 kilo heben und nie über 10 Kilo. Ich dazu verpflichtet selbst auf mich aufzupassen und mich zu schützen. Blutabnehmen und so darf ich nicht mehr. Ich übernehme mom schon viel die Schreibarbeit aber ich hab morgens meine 10 -12 Pat. die ich versorgen muss und die Dinge die ich nicht machen darf übernehmen meine Arbeitskollegen. Ich setzt zum Beispiel niemanden mehr raus oder ziehe jemanden hoch. Das anstrengende an der Sache ist eigentlich nur der Punkt das ich jedes 2 We arbeiten muss und dann eben nur einen Tag in der Woche frei habe. Ich darf auch Feiertags arbeiten. Ist alles erlaubt. Im OP die Schwestern werden versetzt aber ich darf bei uns weiterhin arbeiten. Ist auch alles kein Problem, solange nicht der Norovirus kommt.
Aber mal noch haben wir ihn nicht und wenn er kommt werde ich mich von meiner Fa krank schreiben lassen.Alle meine Kolleginnen haben bis zum Mutterschutz gearbeitet.
Ich kenne das mit dem Berufsverbot so gar nicht, das es so leicht ausgesprochen wird.
Ich denke wenn sich Komplikationen ergeben dann wird sie mir dieses Verbot auch aussprechen.
Aber ich bin ja dankbar das ich es noch nicht brauche. Aber mich hat es schon stutzig gemacht das viel im Kindergarten BV bekommen wegen den Kinderkrankheiten und man es im Krankenhaus nicht bekommt.
Naja ich muss noch bis zum 25.05 und das schaffe ich auch noch

Bibbi (Dreamy)

Hippelmama: Nach meinem Wissen (Und ich war selbst mal für die Personaleinsatzplanung verantwortlich) darfst du an Feiertagen nicht arbeiten.
Das alles was du sagst ist schon richtig, Aber was ich allerdings nicht verstehe, das hier nicht so "zum wohle des ungeborenen Kindes und der werdenden Mutter " gehandelt wird. Denn du kommst ja auch mit ansteckenden Krankheiten in Verbindung.
Ich zb arbeite im Tierbedarf-Verkauf. Und bei mir wars nicht gewährleistet, das ich nicht mehr schwer hebe. War praktisch unmöglich, immer Kollegen vorzuschicken. Deswegen hat der Fa mir das Berufsverbot ausgesprochen.
Aber wenn du dich gut dabei fühlst, und das klappt für dich,dann ist das prima.

MagicJuly

@ Bibi - ich glaube, für Krankenhauspersonal und in der Gastwirtschaft gibt es extra Bestimmungen, die dürfen grundsätzlich länger arbeiten, glaube sogar bis 23 Uhr. Wobei in einem normalen Beruf, man nur noch bis 20 Uhr arbeiten darf.

@ Hippelmama - google doch einmal  nach dem Schwangerschaftsschutzgesetz, das Familienministerium hat sogar eine Broschüre dazu ausgearbeitet, dass kannst du als pdf auch online einsehen und durchlesen.

regenbogen78

@marci
oja hab auch schmerzen dabei....
kenn ich leider schon seit jahren, weil ich auch endometriose im darm habe
wichtig ist nur nicht so doll zu pressen....ja ich weiss ist leicht gesagt....
aber durch das pressen kann es bei ss zu analthrombosen kommen-
du denkst es sind hämorriden...
kleinen knubbel außerhalb, die auch schmerzen...
sind aber eigentlich nicht schlimm....
nur wenn du eben sehr harten stuhl hast und stark presst.
also schön verdauungsfördernde sachen essen und trinken....
aber es ist gar nicht so leicht :P

@hibbel
das ist echt komisch.
bei mir in der kita hatte ich auch mütter die krankenschwestern waren und die wurden in ihrer frühss schon vom beruf befreit.
aber habe mich damit in deinem beruf auch noch nie wirklich beschäftigt.
ich bin erzieherin in krippe/kita und darf seit der 6/7 SSW zu hause bleiben :)

☼Anja☼

*mt-türaufschieb*

Mensch Drops, hab es jetzt erst registriert:

Glückwunsch zur 13. SSW bzw. 4. SS-Monat bzw. 2. Trimester!  :D

Freu mich tierisch, dass Dein Krümel die eine Woche wieder aufgeholt hat und es so gut verläuft!  :D

*mt-tür-zuschieb*

Dropsknopf

Anja: Dankeeeeeeeeeee  :-* :-* :-* :-*

Regen: die Werbung hab ich gestern zum 1. Mal gesehen und wußte erst gar nicht was das werden soll. Aber ich find die toll! Könnt da gleich losheulen.

Stuhlgang: hab auch bissel Probleme damit. Hatte gestern mal kurz nen heftigen Schmerz, es zog bis zum Zwergel hin und dann war es zum Glück gut, war das ne Erleichterung ;D ;D. Furchtbar wenn man nicht so pressen kann :-X
Was für ein Thema ;D ;D

NFM: bei allen die es noch vor sich haben, es wird bestimmt alles gut sein und genießt den wunderschön langen und intensiven US. Es ist so toll gewesen, wenn ihr sehr wie Zwergel da unten rumturnt und die Arme und beine bewegt

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

@drops
hmmm... ::) ich hab geheult...hihi

ja das thema verstopfung ist echt nicht schön...
aber es trifft ja wohl fast jede...
zum glück so ist das wenigstens sehr gerecht verteilt... ;)