ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Schwibbelschwabbel

Verstopfung habe ich nicht zum Glück?!Bei mir gehts genau andersrum habe echt Durchfall ganz doll und Mädels das ist echt auch nicht schön

Schwibbelschwabbel

regenbogen78

@nina
stimmt durchfall ist auch blöd :P

@US NFM
sagt mal meint ihr bei mir wird dann der US schon auf dem bauch gemacht?
Bin zur NFM 13+3
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@regen: Bei mir wurde bei der NFM bei 12+1 schon über den Bauch gemacht  ;D War aber irgendwie unangenehm  ???

Schwibbelschwabbel

Juhu die XBox ist da ich könnte ko.... ist ja knapp rechtzeitig zu Weihnachten da ,jetzt muß sie nur auftauen und dann auch noch funktionieren.

Mein FA hat US gleich auf dem Bauch gemacht und nicht Vaginal konnten auch gleich alles sehen und für mich auch nicht unangenehm

Schwibbelschwabbel

Lilly

Nicole, danke. Bin schon gespannt. hoffe, es wird Bauch geschallt.

Drops, ich freu mich auch schon drauf.

War vorhin einkaufen. Jetzt bin ich endlich wieder daheim. Mein kleiner Neffe liegt im KKH, Gehirnerschütterung. Es reißt nicht ab bei uns. :-\ Hoffe nur, dass mit Babyle alles in Ordnung ist.

Sonne

Hallo  :'(

Kein schöner Tag. Die NFM hat nix gutes ergeben. Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:239 auf Trisomie21. Ich muss am 24. Januar nochmal zur FÄ, die hat heute gleich in Berlin einen Spezialisten angerufen und für mich am 4.2. einen Termin vereinbart. Ich wurde dazwischen geschoben  :-\ Dieses dazwischen schieben kenn ich - genauso wars damals als man bei mir den Krebs festgestellt hat - genauso !!!  :-X  :'(

Wir saßen beim Artzt wie gestört - mein Mann hatte mal keine Fragen mehr - wie Brett vorm Kopf.

Anonsten sind die Freude das es dem zwerg gut geht, wir laut das Herz schlagen hören durften, der Zwerg knapp 6 cm groß ist , er 2 Arme und 2 Beine mit jeweils 5 Gliedmassen dran hat und sonst alles soweit in Ordnung ist verdrängt, vergessen - keine Ahnung. Der Magen war noch nicht gefühlt, essen wollte es auch nix - das muss auch noch beabachtet werden sagt sie. Und es hat geschlafen - da hat die FA mir auf den Bauch gehauen - dann war rampazampa im Bauch und der Zwerg ist rumgeturnt so das sie manche Sachen gar nicht mehr so leicht messen konnte. Die Nackenfalte hat sie cirka 4-6 gemessen - das hat mich schon unruhig gemacht. Ach und übern Bauch hat sie geguckt. Naja ...

Habe 3 Bilder bekommen - eins davon 3D - hat sie uns geschenkt. Kleiner schwacher Trost.

Mir gehts nicht gut :(

Traurige Sonne

Hippelmama

@sonne  :'( :'( Ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.  s-kuscheln  :-*

@BSV Wie immer gibt es ausnahmen und in der Krankenpflege darfst du auch an den Feierntagen arbeiten. Ich danke euch für eure Tips. Das Heft über Mutterschutz und Elterngeld habe ich von meinem Arbeitgeber bekommen.
Ich glaub für die nächste Ss zieh ich um  :P

MagicJuly

@ Sonne, aber du weißt schon, das die Fehlerquote (Falschpositiv) bei dieser Methode bei ganzen 5 % liegen?

Von einer Kollegin deren Freundin hat ein Kind mit Trisomie 21 erwartet und ihr Kind kam gesund zur Welt.

Deine Quote bedeutet, dass es eine Wahrscheinlichkeit von einem Kind aus 239 gesunden Kindern ist. Jetzt wird das Kind beobachtet und gemessen, wie sich die Proportionen verhalten und alternativ könnte noch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden.

Schwibbelschwabbel

Sonn:bei meiner Tochter war es vor 19 Jahren auch so erst die Fruchtwasseruntersuchung hat ergeben das alles ok war damals mußtes du damit noch ins KH und ich habe fast 6 Wochen auf das Ergebnis gewartet das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.Heute sag ich gut das es so etwas gibt,sie ist Gesund,hübsch und ne voll Zicke also denk positiv wird schon alles gut

regenbogen78

@sonne

erstmal eine dicke  s-hug
so ein mist aber auch.

hattest du die NFM +BT ?

aber ist doch auch gut das du zu dem spezi gehst.
macht der dann die fruchtwasseruntersuchung?
wo musst du dennn da genau hin?

so und wie magic schonn sagte es ist nur ein ungefähres risiko....
noch ist nix sicher...
die fruchtwasseruntersuchung gibt erst zu 90% klarheit.
liebe sonne alles wird gut werden.
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

marcialle

@sonne s-hug s-hug s-nein
Hast du familiäre Belastung dahingehend? Wie alt bist du?
Sowas muss grundsätzlich erstmal gar nichts heißen!
Kannst du auf den Bildern oder konntest du im Ultraschall einen Nasenansatz erkennen? (also Nasenbein oder so)
Sonst stell doch mal die Bilder rein!

Talida

Hallo meine lieben Julis,

@sonne: ich  s-hug dich fest. Das Messen muss noch nichts heißen. Ich drücke dir für den Zweittermin alle Daumen und wünsche euch das Beste. Hast du denn schon einen Termin bekommen können?  :-*
@nina: schön, dass du ein gutes Beispiel für unsere Sonne hast  :-*

@nicole: herzlich willkommen hier bei uns.

@lilly: ach du Schreck, was ist denn mit deinem Neffen passiert?

@all:  :-*

@marci: was macht dein Bauch?

@me: alles soweit ok. War heute zum Frühstück bei einer befreundeten Kollegin und auch sie hat verkündet, dass sie ein Baby bekommt. Hihi, ich hatte sie ja im Vorzimmer bei der FÄ getroffen, aber keiner von uns beiden hat ein Wort gesagt, außer Hallo und wie gehts.
Ich wundere mich über mich selbst. Bin noch nicht 12. Woche und ich hab es schon in der Familie und Freunden gesagt. Hätte ich bei Lena nie gemacht. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

Lilly

Sonne, lass Dich mal drücken s-hug Echt doof, dass Du jetzt so ne halbe ungewisse Diagnose im Raum stehen hast. Mein gott, Du hattest auch noch krebs? Du Arme, das war bestimmt keine leichte zeit. wie lange ist das her? Tut mir echt leid.

marcialle

@Talida: Weh tun  :-\ :-\ Wie Messerstiche ist das rechts, wird aber jetzt besser! Danke der Nachfrage!  :)

Höhö, überall kommen Babies!Wahnsinn! Wie weit ist deine Kollegin?
Das du es erzählst, ist ein super Zeichen!!
Wir haben heute auch optimistisch 2 Greiflinge gekauft (1 Dino in Gelb mit Knister-Schwanz und ein ganz kleiner Greifling, passend für Babyhände,ein Esel  s-biggergrin s-biggergrin, ich mag diese Tiere, da mein Name auf latein auch Eselin heißt...und ich habe mich schon lange damit abgefunden  :D :D)

Achja, eine Spieluhr haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen, ein Hase von Sigikid!

Habt ihr auch schon was besorgt? Bibbi, du warst das mit den Schuhen, oder?

Talida

@marci: oh nein, das hält dann aber schon den ganzen Tag an, oder?
/Kollegin: genau 6 Wochen weiter als ich und witzigerweise hat sie genau dann Termin, wenn ihr kleiner Sohn Geburtstag hat.
/Esel: hm, ich hatte Latein neun Jahre in der Schule, aber ich kann mich nur vage an das Wort Esel/in erinnern  S:D Aber witzig, wir hatten für unsere Tochter auch Sachen mit Eseln, weil ich die so süß finde. Ich hätte gerne zu den 2 Pferden meines Mannes einen Esel, aber er weigert sich seit Jahren ::)
/Hasenspieluhr: ist das der Wombel Bombel? Langsam werden mir die Gemeinsamkeiten unheimlich  ;D

Nur für das Baby hab ich jetzt noch nichts besorgt.

Talida

@hippelmama: irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, dass du nicht längst ein BV hast.

Mia

guten abend zusammen,
war heute zum baby tv ;)
schnucki ist schon 3,2 cm groß und laut us bin ich schon eine woche weiter ;D
so, letzter versuch ein bildchen hochzuladen ???

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Talida

@Mia: Wie schön, dass alles ok ist.
Bild kann ich leider keins sehen bzw öffnen.
Wann hast du NFm oder möchtest du keine?

Lilly

marcialle

@Talida: Ja, echt heftiges Ziehen!Kennst du das auch?Wird jetzt immer besser...
Das Wort heißt Asina  ::) Das ist mein Name...!Ich finde diese Tiere/Kuscheltiere einfach nur toll!

Der Hase heißt Mörebröd...glaub ich...hat einen Anzug an in Grün mit gelben und orangenen Kringeln drauf...also brauchs dir doch nicht unheimlich werden  ;) Obwohl es lustig gewesen wäre!!!!!
Ihr habt noch gar nichts gekauft??

@Mia  :D :D Schöööön! Fotos her!

marcialle

Huhu......gehe jetzt mal in Abendruhe über! Gibt gleich lecker essen...HAckfleisch-Kartoffel-Schafskäse-Auflauf.....mhhh...und dann noch ne Monsterbacke,1/2 Dose Pringles und 1/4 Packung ChocolaitChips hinterher  :o :o  ;D ;D

Lilly

Mia

so ein mist s-banghead
hab jetzt alles versucht ung geb für heute auf :P
werde es morgen noch mal versuchen oder habt ihr noch nen tipp für mich??
wie kann  ich das blöde bild auf jpeg ändern???
@NFM
war heute ja außer der reihe bei einer vertretungs ärztin(meine hat leider zu)
meinen regulären termin hab ich erst am 5.1.2011 ;)

ich werde die nfm machen lassen und wenn da alles i.o. ist es auch dabei belassen ;)