ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Ja, Du hast also auch gewechselt. Die andere, die mich als Alternative "reizen" würde, hat extra auf der HP geschrieben, dass immer versucht wird, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Außerdem ist sie um einiges jünger, als meine "Alte".

marcialle

@Lilly: Ich musste wechseln, da ich nicht immer 70 km fahren wollte (was ich aber bis vor meiner SS gemacht habe, weil ich ihn auch so gern hatte). Wurde also im Prinzip gezwungen!

Der Neue ist auch ok und hat modernere Geräte und ist nah dran, sodass mein Mann mitkommen kann, nicht die Wartezeit war der Grund  ;)

Lilly

Hm, von den Geräten her ist es wohl bei meinen Beiden recht ähnlich. Aber die Praxis ist von der anderen neuer.

marcialle

Hmm, und vom Alter her: Ältere Ärzte haben mehr Erfahrung, deswegen fühle ich mich bei Älteren wohler...

Lilly

marcialle

Probiers doch erstmal bei deiner alten FÄ mit dem "vorher anrufen und nachfragen", und wenn das nicht gut klappt und du dich unwohl fühlst kannst du ja immer noch wechseln, das ist kein Problem in der SS, muss ich auch machen, da wir wenn ich im 5. bin umziehen in eine andere Stadt!

Lilly

marcialle

;D Gerne  ;D

Ich kenne diese Überlegungen nur zu gut, deswegen weiß ich, wie schwierig so eine Entscheidung ist  ;)

Lilly

Ist wirklich schwierig. Man muss es sich halt auch gut überlegen.

marcialle

Du sagst es!

Und ich bin erst, als ich erfahren hab, das ich ss bin zum neuen gegangen, den ich vorher überhaupt nicht kannte! Das war echt aufregend und ich hätte drauf verzichten können! Nun hatte ich Glück und er ist ganz nett, hätte aber auch anders ausgehen können!

Uuuh, noch 3 Stunden! Wie doll blutet man denn bei einer FG? Dolle oder nur n bisschen was aufm Papier oder unterschiedlich? Brrrr, Angst hab ich schon!

Lilly

Hast Du Verdacht auf FG? :o Das hab ich gar nicht mitbekommen

Lilly

Wegen bluten: Ich hatte bei meiner 1. SS immer mal leichte Blutungen. solange es dunkles Blut ist, ist es wohl ungefährlich. Aber man sollte generell jede Blutung abklären lassen.

Emma Marie

@marcialle: Ich hatte im August einen Abgang in der 5.Wo, einhergehend mit starken Unterleibsschmerzen und starken Blutungen mit Gewebsteilen. Ich denke da säubert sich die Gebärmutter auf natürlichem Weg. Hoffe bei Dir ist alles i.O. Viel Glück!!!
LG

Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

marcialle

Hmpf, mein Arzt hat gesagt, so lange es helles Blut ist, ists außerhalb der Gebärmutter, dunkles kommt aus der Gebärmutter!

Hm, bei mir war es eigentlich nur hell, nur einmal morgens dunkel (hat sich wohl gesammelt)
Verdacht nur indirekt, habe eine Wunde an einer unmöglichen Stelle...ich hoffe, dass die so geblutet hat! Die Wunde tat auch weh und es ist eindeutig, dass die geblutet haben muss, aber trotzdem macht man sich Gedanken.
War bei so leichten Blutungen am Anfang schon im KH und beim Arzt, da war alles i.O., da wusste ich auch noch nichts von der Wunde (die mein FA wohl zu verantworten hat)

Weiß jemand, wie stark man bei einer FG blutet und wie lange?
Schmerzen habe ich keine außer ein bisschen Ziehen im UL, Gewebsteile wenn überhaupt dann nur einmal ein bisschen, jetzt blute ich gar nicht mehr!

Lilly

ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, solang es braunes Blut ist, macht es wohl nichts.

Drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Bei ner FG muss es dolle bluten und im UL schmerzen.

marcialle

Danke für das Daumendrücken

Also dolle war es nicht, UL-Schmerzen habe ich schon, seitdem ich SS bin...(Gebärmutter ewächst?), nie dolle, nur so ein Ziehen.
Braun war es auch nicht...hell war es, es tat aber mein "Abwischen" :-[ :-[ immer an der Stelle weh und daher wohl auch das Blut...hoffentlich

marcialle

Kann schon kein Deutsch mehr  :-[
Gut, dass das Warten und Bangen bald ein Ende hat!

Lilly

marcialle

Ich glaube, wenn man in der 7.SSW, in der ich ja nunmal bin, einen Abort hat, müsste das schon heftig bluten

:-\

Emma Marie

Meine Blutung ging über eine Woche sehr stark, zudem wurde der HCG alle 2 Tage gemessen, dieser ging von jeder Messung immer niedriger, so das keine SS mehr bestand. Ich hoffe, das Dir so etwas nicht widerfährt!!! (Daumen drück)

Hexe Maike

@ marcialla mach dir keine zu großen sorgen. Kann dir nur sagen das ich bei der FG sehr dolle schmerzen im UL hatte und geblutet wie ein abgestochenes Schwein.

marcialle

Danke für das gut zureden, JeanLuca!
Ich hatte gaaaaanz leichte Blutungen so 4 Tage lang (aber nur beim Abwischen, in der unterhose war nie etwa), einen Tag war es ein bisschen stärker, weil ich da wohl die Wunde "aufgewischt" habe...

Ach, Maike, danke auch für dein gutes Zureden! Wie gehts dir denn mittlerweile? Mannomann, ich bin auch vom Grundatz ein pessimistischer Mensch...ich denke immer: Wenn es jemanden trifft, dann dich!

Hexe Maike

@ marcialle mir geht es gut, werden diesen Zyklus schön nutzen. Immer positiv denken. Dich trifft das schon nicht.

Emma Marie

Ich denke auch so wie Maike geschrieben hat, solltest Du Dir keine Gedanken drüber machen, wird nichts passiert sein, denn man blutet dann wirklich stark, nicht vergleichbar mit deiner Regel!!!!