ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

jenny25

Drops: Ja, dass gehört dazu.. Vorallem so früh, weil da ja alles so schnell wächst.. Gegen später wirds dann ein bisschen besser...  Aber dafür stichts dann am Muttermund, weil der Kopf draufdrückt  ;D ;D

ICh denke ich werde diesmal nicht soviel merken, weil ja alles noch gedehnt ist... BZW. es sich eben beim zweiten Kind schneller dehnt. Deshalb wird der Bauch auch schneller groß

UND::: Es wird alles gut gehen!!!!!!!! POSITIV DENKEN!! Das ist das A und O

mama83

Guten abend,

na das mit dem ziehen kenne ich auch.
ist manchesmal richtig unangenehm aber müssen wir alle durch.
wobei ich das in meiner ersten schwangerschaft nicht hatte so häufig und intensiv, komisch aber na gut. denke ist alles in ordnung.

Wissen es bei euch auch die eltern geschwister etc? oder wollt ihr bis zu einem bestimmten zeitpunkt warten?
Wir haben es ihnen gestern gesagt da hat es sich ergeben da meine Schwiemu was weiter weg wohnt und wir es nicht schon wieder am telefon machen wollten.

zippel

...

Dropsknopf

Jen: na du kannst einem ja richtig Mut und Hoffnung machen ;D ;D
Positiv denken ist manchmal leichter gesagt als getan, ich werde erst am freitag wenn der Zwergel zu sehen ist und das Herz schlägt aufatmen! Ist halt schei*e wenn man FG-vorbelastet ist :-X

Iche: freut mich, dass es dir gut geht, Hauptsache du sagst nicht der Kloschüssel guten Tag!

Sagen: also meinen Eltern hab ich es gleich gesagt, denn ich bin krank geschrieben und da die bei uns gegenüber in der Straße wohnen wäre es eh aufgefallen ;D ;D
Der Schwiemu haben wir es auch gleich gesagt, die wartet schon lange wieder ganz gebannt drauf, dass ich wir endlich wieder ss sind ;)
Ansonsten wissen es nur Schatzis bester Freund und seine Freundin, sind ja sein Arbeitskollege und meine Arbeitskollegin; dann weiß es noch meine allerbeste Freundin und ein Freundin, die selber schon soviel durchmachen mußte und mit mir mitgefiebert hat.
Allen anderen sagen wir noch nix. Das entscheiden wir spontan, auch Schatzis Bruder weiß von noch nix!

me: mußte heute schon lachen. Wir haben Schatzis ehemaligen Chef getroffen beim Spazieren gehen und da gings ums Rauchen und das aufhören, da mein Schatz nun über 1 Jahr Nichtraucher ist, sind halt paar Kilos drauf, vor allem am Bauch und da sagt der Ex-Chef doch so, ihr habt wohl die Rollen getauscht und du bist ss  :o :o ich mußte so in mich rein lachen, wenn der wüßte :P

Unser 6.Jahr!

zippel

...

Dropsknopf

marialaach = Iche??? mußte jetzt erstmal überlegen ::)!
Soll ich deinen Namen jetzt auch auf Seite 1 mal ändern, sonst sieht ja keiner mehr durch
ja ist manchmal schon lustig

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

hallo  :)

Kaffeetrinken war nett  :D

ich habe gerade die Beiträge von mir zu meiner SS mit Mausemaus gelesen... hach war das schön  :D :D

da habe ich bei 6+0  :o :o, laut US bei 5+5 das Herz von Mausemaus schlagen sehen. und ab da war mir sauschlecht!

jetzt bin ich nervös   :-X

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Dropsknopf

sweet: warum biste denn jetzt wieder nervös?? alles ist gut!  :-*

man ich muss heut dauernd pullern rennen, das nervt ;D ;D

Unser 6.Jahr!

Lilly

Guten Abend,

sind eben nach Hause gekommen.

PassioN herzlich Willkommen. Wir sind ja fast am gleichen ET. Warte mal, was mein FA am Do sagt, wann ET ist ;)

Schreck: Ich denke, eine intakte SS hält das aus.

Sweet, oh schön, dass sich Deine Mama freut. Meine wird sicher erst mal schockiert sein :-[

Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl, dass der Bauch schon wächst?

Wünsch Euch ne gute Nacht

Sweetkofski

@ drops: weil ich mich so unschwanger fühle  :P ... nur mein Bauch zieht  ::)

ach, ich weiß auch nicht. ich bin durch die ganze Sache so verunsichert. Erst der falsche Test und dann die FA-Aktion. Irgendwie hat mir das mein ganzes SS-Selbstvertrauen genommen. ich weiß gar nicht, was ich da machen soll  :-\

@ lilly: warum meinst du, dass deine Mama schockiert ist?
Meine wäre enttäuscht gewesen, wenn ich es nun doch nicht verkündet hätte -- sie hatte es ja schon vermutet  :P

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Dropsknopf

sweet: kann deine Angst bissel verstehen aber das Ziehen ist doch auch schonmal ein gutes Zeichen! ;)

Lilly: warum? Weil ihr noch nie ne Andeutung gemacht habt?
also ich denke manchmal auch, dass sich da schon was tut, komisch irgendwie

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

@ drops: hmmmm.... irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie von Donnerstag von einer fruchthöhle mit Dottersack bis jetzt ein Embryo mit Herschlag gewachsen sein soll...

ich kann ja mal meinen Bauchumfang messeb, dann weiß ich, ob er schon gewachsen ist  ;)

irgendwie ärgere ich mich auch über mich selbst. ich mache mir ja die ganze Unbeschwertheit der SS kaputt -- aber bis jetzt war alles soo doof  :-[

jenny25

Das Gefühl mit dem Bauch habe ich auch.. Ist aber 100%ig noch kein Babybauch, sondern nur aufgebläht... Von was soll jetzt auch schon ein Babybauch kommen  ;D ;D ;D

Wir haben es noch keinem gesagt, werden wir auch erst mal nicht machen.....

Mich wundert es, dass hier schon soviele ihren MuPa bekommen haben..

Ich habe meinen damals bei Alisha erst bekommen, als man auch das Herz schlagen hat sehen....

Schließ mich Drops an, SWEET.... Alles ist gut!!! 100%ig!! Hab vertrauen in deinen Körper und in deinen Krümel!!!

Dropsknopf

sweet: schau mal was sich bei mir alles von dienstag bis Freitag getan hat. Dienstag war nur ne gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen, Donnerstag was zu erahnen... da hab ich absolut nix gesehen und Freitag, siehe da ne wunderschöne 3,4mm große Fruchthöhle. Das entwickelt sich jetzt so schnell. Dein Ernie wächst jeden Tag dann 1mm, also Kopf hoch, Mausi

Jen: ja wo soll der Babybauch herkommen ;D ;D
Mutterpaß, das entscheidet jede Frauenärztin selber denk ich. Mich hat es aber sehr beruhigt, dass ich ihn bekommen habe ;)

Unser 6.Jahr!

jenny25

Drops:  ;D ;D ;D So meinte ich das jetzt nicht.. Ich meinte das so, dass das Baby ja noch so mini mini mini ist und die Gebärmutter auch, dass sich deshalb am Bauch noch nix tut.. Aber aufblähen tut er.. Blähbauch... Pupsen ohne Ende  ;D ;D ;D ;D

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

jenny25

;D ;D ;D

Ich geh jetzt ins Bett. Mein Mäuslein steht um 7 wieder auf der Matte und will bespaßt werden..

Ich wünsch euch eine schöne Nacht.. Und nicht so viel pupsen  ;D ;D ;D

PassioN

Guten Morgen ihr Lieben.

Och Mensch ihr tut mir so richtig leid mit euren Sorgen *drück*
Habe mir geschworen nicht durchuzdrehen und nicht auf alles zu achten, aber die Freude auf das Baby macht einem einen Strich durch die Rechnung.

Da achtet man plötzlich doch auf jede Kleinigkeit. Aber ich pers. finde auch das schön  ;)
Man sorgt sich zwar immer zwischendurch aber wenn man merkt das alles ok ist, tut es doppelt gut.

Ich werde jetzt mal meinen Doc anrufen und einen Termin vereinbaren. Muss eh noch zur Nachsorge  ::)

LG Monika

Edit: Mein FA-Termin ist am Mittwoch, den 17.11. um 11:15 Uhr. Ich freu mich  :D

Dropsknopf

Guten Morgeeeeeeen!

PassioN: wir kriegen das halt leider nicht einfach so aus den Kopf und machen uns Sorgen, ich denke das wird bald besser hier im MT wenn bei allen die Herzl fleißig bubbern und erst recht wenn die 12. SSW rum ist ;) manche von uns sind einfach vorgeschädigt, leider

Unser 6.Jahr!

PassioN

Ja ich verstehe das nur zu gut. Hatte am 17.11.2003 eine Ausschabung, da unser Baby irgenwann einfach nicht mehr weiterwachsen wollte. bei 10+0 war plötzlich nur noch eine leere Fruchthöhle zu sehen.
War auch garnicht böse gemeint. Immer raus mit den Sorgen  :-*

Dropsknopf

PassioN: und da hast du jetzt keine Angst? Hab es auch gar nicht böse aufgefaßt ;)

Unser 6.Jahr!

PassioN

Na klar, mache ich mir auch meine Gedanken.

GEstern ging es mir z.B. nicht gut.
Am Tag, an dem normalerweise meine Periode kommt, habe ich immer ein starkes Grummeln im Bauch. Diesmal blieb es ja aus und ich machte, unter Anderem deswegen den Test.
Gestern dann aber, fing dieses Grummeln an. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, Da war kein schöner Gedanke. Nach ein paar Stunden, genauergesagt nach dem Essen, hörte es wieder auf.
Wahrscheinlich habe ich dieses Grummeln, in Sorge, mit meinem knurrenden Magen verwechseln.
Heute geht es mir wieder wunderbar und ich freue mich wahnsinnig auf den TErmin am Mittwoch. Die Angst werde ich jetzt gekonnt bis dahin verdrängen :D
Versuche ich zumindest  ;)

LG Monika

Edit: Außerdem kann ich auch über Blähungen *rotwerd* und starke Müdigkeit klagen.
Zum Glück keine Übelkeit.

Lilly

Guten Morgen,

Sweet, meine Mutter ist eher so der Typ für größere Altersabstände. Deshalb wird sie sicher erst schockiert sein. Aber das wird schon. Hatte auch schon überlegt, ihr ne Andeutung zu machen oder es ihr zu sagen. Aber ich trau mich noch nicht so recht.

Nacht: War nicht so berauschend. Aber das hatt ich auch ohne ss schon. Blöde Träume und zack, ist man wach :P

Mensch, ich bin soooooooooooooooooooo gespannt auf Do. Hoffe doch sehr, dass man schon was sieht. Aber Herzerl wird man ja erst in 2 Wochen oder so sehen. Naja, auf DIE Fa-Termine freu ich mich schon :D

PassioN

Da fällt mir noch etwas ein. Wir haben ja ein Geburtstagskind  ;)

Happy Birthday Mama83

Feier schön und lass dich mal richtig verwöhnen  :D

Sweetkofski

Happy Birthday mama 83

halli-hallo  :D

also, ich habe heute morgen beim FA angerufen: mein neuer Termin ist Frautag um 11.45 Uhr.

Jetzt wollte ich eigentlich einen Termin, zu dem man ganz entspannt hingehen kann, weil man noch keinen Herzschlag sehen MUSS.
Nun bin ich Freitab aber, bei 6+4 -> da sollte dann eigentlich schon ein Herzschlag zu sehen sein, oder?

hmm, jetzt bin ich unsicher, ob der Termin so eine gute Wahl war  :-[

ach, ich weiß auch nicht.

ansonsten geht es mir gut  :D -- zuuuuu gut  :P ;)

@ lilly: hmmm, was ist denn ihr Argument für größere Abstände?
DIE FA-Termine mit Herz stressen mich gerade  :P :P

@ PassioN: ansgt verdrängen ist gut! wenn es dir irgend möglich ist, dann  geh weiter diesen Weg!