ღ ღ Die Juli-Mamis 2011!! Das Wohlfühltrimester gibts im 2. Thread!! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 30. Oktober 2010, 09:16:19

« vorheriges - nächstes »

marcialle

::) Kenn ich, Heart!  ::) Das mit der Konzrentration ist so ne Sache... ::)

regenbogen78

hallo die damen ;)

komme gerade vom FA
leider nur BT wegen HCG und ergebnis bekomm ich erst morgen im labor s-banghead
oje bin ich aufgeregt
US endlich am 18.11 um 12:00

und wegen dem BV in Kita habe ich gefragt und bin nun sofort 2wo krankgeschrieben worden und es wurde ein erzieherinnenstatus s-biggergrin*heisstwirklichso*
gemacht(alle mögl krankheiten werden getestet hepatitis,mumps,...)

@Bibbi
wie war dein Termin?

@sweetkofski
ich bin sooooooo neidisch ds du morgen schon US hast s-flamed
viel glück s-daumenhoch

lg regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bibbi (Dreamy)

Mädelz *kreisch* Ich bin sooooo glücklich !!!! Leider hat man noch nix gesehen, bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut, und meine Gebärmutter ist vergrößert, und in mir stimmt die farbe*gg* Er konnte allerdings die Fruchthöhle erahnen (ich habe gar nix gesehen), und es spricht alles dafür, das es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat. Ich habe zwar kein Us-Bildchen, aber dafür hab ich meinen Mutterpass bekommen s-springen s-springen s-springen s-springen und jede Menge Geschenke.  ;D Der Ticker stimmt auch, ich hatte nen 28 Tage Zk. Jetzt haben sie mir heute Blut abgenommen., Nächster Fa-Termin 18.11 um 8 Uhr ich bin auch noch ne Woche Krank geschrieben. Doc meinte Chef sollte zuerst mal die Ss bei der Berufsgnossenschaft melden, und wenn sich dann immer noch nix ändert, am schweren schleppen, hat er kein Problem damit, ein Bv zu schreiben.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

marcialle

SIEHSTE BIBI, ALLES GUT UND DAS BLEIBT AUCH SO

Claudia78

*türaufreißreinrenn*

jiipiiiiiiiiiiiiiiiiiiii bibbi süße das freut mich das alles so gut auschaut und eine fh die man erahnen kann ist total normal in der ssw...ach mensch ich freu mich wie wahnsinnig für dich.....toll.  :-* :-* :-* :-* :-*

@all: lass mal liebe grüße da hoffe euch allengeht es gut, und allen neuen herzliche willkommen und eine tolle kugekzeit wünschich euch :-*

*türzumach*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dropsknopf

sweet: da warste ja doch schon recht früh aufgestanden  ::)
mach dich nicht verrückt wegen morgen, es ist bei jedem unterschiedlich was man sieht. Bei mir hat man noch keinen Dottersack erkannt sondern nur die Fruchthöhle! s-hug

Lilly: du scheinst doch mit deiner FÄ zufrieden zu sein, warum willste dann wechseln??
Bei mir ging nach der FG auch die Diskussion los, weil sie ja 2x keine Herztöne gesehen hat aber ich bin ihr treu geblieben und hab es bis heute nicht bereut, denn sie hatte ja Recht, dass die SS nicht intakt war ;) Geh nach deinem Gefühl!
Ruf doch einfach mal beim FA an, dann wirste ja sehen, wann die es für richtig halten, dass du kommen sollst. Ich denke in 2 Wochen wäre ausreichend! Dann sieht man wenigstens was! Nach uns FG-Vorgeprägten kann man nicht gehen ;D ;D
Viel Spaß auf der Party ;)

regen: och die lassen dich ja schon wieder so lange zappeln, na wenn dann aber kein bombastischer Wert rauskommt  S:D S:D *daumendrück*
Willkommen im club der Couchpotatoes  ;D ;D so ein krank ist geil :P

Bibbi:   s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen das klingt doch alles schonmal sehr gut!! So ging es mir letzte Woche auch. Donnerstag hab ich nix gesehen, sie hat nur was erahnt und Freitag, schwupps war die Fruchthöhle da :) :) :) :)
Ebenfalls weiterhin viel Spaß Couchpotatoe, willkommen im Club ;D

haert: schöner Ticker, ist ne schöne Farbe! PN hab ich bekommen, Danke
Du bist aber schon sehr lange mit deinem Mann zusammen  :o wir haben gerade unser 5-jähriges Zusammensein gefeiert ;) ich komme aus Thüringen
Ich bin berufstätig, bin Arzthelferin aber zur Zeit noch 2 Wochen krank geschrieben!  ::)
Also bei mir konnte man am Freitag eine Fruchthöhle sehen von 3,4 mm, laut FÄ bin ich 5.SSW, Termin hab ich nächste Woche Freitag und ich hoffe ganz dolle nen kleines Zergel zu sehen mit nem bubbernden Herzl *hoff  s-anbeten*
ab 6.-7. SSW sieht man es!
Bei dir hat man doch auch schon schön was gesehen beim US *freu*

marcialle: ist aber auch ne blöde Stelle  :-[
6+2 also ich kann dir nicht sagen was man da sehen kann, denn ich bin dafür kein gutes Beispiel bezüglich 1. SS und jetzt bin ich ja laut FÄ 5.SSW ;)
drück dir die Daumen für morgen

Laune: also meine ist sehr gut, bin gar nicht launisch  ::)

me: meine Freundin war da, haben zusammen gekocht und geschnattert. sie freut sich so sehr für mich, da wird mir warm ums Herz ::)

Unser 6.Jahr!

Bibbi (Dreamy)

regenbogen: Ich drück dir für die Ergebnisse morgen ganz fest die Daumen!!!

marcialle:Danke dir Süße... Ich muß sagen, meine Ängste haben sich heute wieder zum Teil gelegt....

Sweet: Dir für morgen drück ich auch ganz feste die Daumen!!!

Lilly : Viel Spaß aufm Geburtstag...

Claudia: Süße.. vielen Dank

Drops: Ich habe zwar nix gesehen, aber alleine die Reaktionen vom Doc, der meinte es sieht so super aus, sie bekommen ihren Mutterpass heute schon.... Ich bin ein bißchen "Angstfreier"

marcialle

DROPS UND BIBBI:
Danke!

Ich hoffe, es war auch die Stelle...aber ne FG merkt man ja wohl und blutet doch stärker als ein paar Mal was aufm Papier, oder?

Hatte sowas noch nie und ausgerechnet während der SS erwischt es mich! Hoffentlich ZUfall! :-[

schwangermama

Halllo Ihr lieben,
geht es auch noch jemanden so wie mir?
Morgens und Abends ist mir total schlecht denk immerzu nur ans Kotzen! Man ist das wiederlich! Bei meiner ersten Tochter war das gar nicht so.
Frage mich warum ihr alle Krankgeschrieben seit, ich mein ich kann ja gönnen, aber selber habe ich bis zum Mutterschutz ohne Krankenschein in der Kita gearbeitet und mein gyn hat auch diesmal auch nichts vom Arbeitsverbot gesagt und ich arbeite 39Std.
Weiß jemand was bei Schwangerenübelkeit hilf? Wäre über Tipps echt dankbar.
Lieben gruß und weiter ne gesunde Schwangerschaft
Hura, unsere Johanna ist da!

Sweetkofski

@ schwangermama: also ich, heart, lilly, marcielle sind nicht krankgeschrieben - misssun glaube ich auch nicht.
Nur drops und bibbi sind krankgeschrieben, glaube ich  :-* :-*
regenbogen hat quasi ein vorübergehendes BV bis ihr Immunstatus geklärt ist, da sie ERzieherin ist. das schreibt das Gesetz vor...

gegen SS-Übelkeit soll helfen:
Globulis (nux vomica)
Zitrone lutschen
Ingwerbonbons oder Ingwertee, Ingwerstückchen
sea bands -> akkupressurbänder fürs Handgelenk (bekommt man günstig in der Apo)
vor dem Aufstehen bereits was essen
zwischendurch Haferflocken essen

in schweren Fällen Vitamin B (Nausea)
Vomex
bei beidem kurz mal beim FA durchklingeln

sowie, was auch helfen soll Akupunktur gegen SS-Übelkeit.

Bei mir hat nix so richtig geholfen außer die Seabands ein bißchen in der letzten SS. diesmal würde ich Akkupunktur versuchen.
Hatte aber auch die extreme Form der Übelkeit mit Infusionen und Co.

Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!!!!

@ bibbi: herzlichen Glückwunsch zum MuPa!!!!! KLasse. und gut, dass der fa schon was erahnen konnte  :D

@ ihr anderen: muss erstmal Abendessen, dann mehr  :-*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Dropsknopf

schwangermama: also Übelkeit hab ich nicht wirklich. Mir ist manchmal so leicht flau im Magen aber mehr auch nicht.
Nausema hab ich immer mal bei unseren SS gelesen, dass es helfen soll!

bezüglich Krankschreibung, das hat bei mir einen Grund. Ich war letztes Jahr ss und hatte schon kurz nach ES SB und diese hörten trotz Utro nicht auf, ich bin immer brav auf Arbeit gegangen, außer 1 Woch Krankschreibung und 1 Woche KH.
Diesmal hatte ich auch wieder ganz leicht SB und die Angst war wieder da  :-[ und da ich die nächsten 2 Wochen von Mo, Mi, Fr von 5.30Uhr-19.20Uhr hätte arbeiten müssen und dazu noch 1/2h Fahrt früh und abends ist mir das zu viel und meine FÄ hat mich wegen der SB gleich krank geschrieben und ich muss sagen mir tut das gut. Hätte ich keine SB gehabt, wäre ich auch jetzt auf Arbeit! Ich habe letzten Montag die 14h auf Arbeit wahnsinnige Angst gehabt und versucht mich möglichst auszuruhen, was allerdings auf Dauer in meinem Beruf nicht möglich ist! ;)

sweet: wie gehts. Hab übrigens noch keine PN  :-[

Unser 6.Jahr!

Pixie

*nurnochmalkurzreinplatze*

@ Sweet: Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Erfolg für deinen Termin morgen, meine Daumen sind gedrückt s-daumendruck Wird bestimmt alles gut werden und danach kanst du dich entspannen :-*

*undwiederweg*

s-winken

Dropsknopf

Bibbi: mir ging es genauso als meine FÄ so zufrieden war und das HCG schön im Normalbereich ;) seitdem ist die Angst schon weniger geworden und Freude kommt auf

marcialle: wenn dein Freund die Stelle sieht, wird es schon die sein, auch weil sie dir weh tut, somit haste noch keinen dicken Grind drauf, das kommt bestimmt davon s-hug

fetzi:  :-*

Unser 6.Jahr!

schwangermama

Hi,
also das mit dem krank sein, war echt nicht böse gemeint, falls es so rüberkam tut es mir leid. Ich bin halt selbst Erzieherin und es hat mich gewundert, das ich weder in der ersten ss noch in dieser nichts von meinem Arzt darüber gehört habe, obwohl es zwei unterschiedliche Ärzte sind.
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal ausprobieren!
Einenschönen Abend Euch noch!
PS. mein Mann ist grad los und kauft mir schoki **freu**
Hura, unsere Johanna ist da!

Tini^_^

@Herzschlag
Ich hatte von Anfang an Blutungen und die ersten 4 Monate waren ziemlich kritisch. Ich hab euch mal die beiden ersten Bilder reingestellt. Bei ersten Bild sah man nur nen Knubbel rechts und beim zweiten Bild hat man das Herzchen bubbern gesehen.  :D

@Drops
Kenne das... ich bin auch trotz Blutungen arbeiten gegangen und jetzt hab ich die Retourkutsche bekommen. In der 24. SSW lag ich im KH und das Baby hatte sich schon angekündigt. Zum Glück ist es noch im Bauch und ich hab ein Beschäftigungsverbot bekommen. Diesmal machst du es echt richtig!!!

So, achtet schön auf euch und eure Würmchen. Ich drück euch weiterhin die Daumen! Zwischendurch schau ich dann rein  ;)

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Sweetkofski

HI Schwangermama.. es müsste auch eigentlich eher dein AG sein als dein Arzt, der dir das vorläufige BV ausstellt.
weiß dein AG denn schon davon.

Es ist nämlich folgendes "neues" Gesetz in Kraft getreten, dass dem Ag vorschreibt ein vorläufiges Tätigkeitsverbot auszusprechen, bis dein Immunstatus geklärt ist:
http://www.lvkita.de/media/files/Tacheles/Beschaeftigungsverbot_schwangere_Erzieh.pdf

Ganz unten steht wohl auch, dass das nicht unbedingt bekannt ist bei den entsprechenden Stellen.
Zum Schutz deines Krümels solltest du da vielleicht nochmal nachhaken  :-* :-*

@ regenbogen: wow. cht kein US  :-[ :-[ in welcher Klinik bist du denn?

@ drops: jaaaa  :-[ ich fürchte......
ich muss morgen keinen Dottersack sehen  ;) ich mein - verweigern würde ich mich nicht  ;D ;D ;D aber ein klitze-, klitzekleines Fruchthöhlchen  :P

@ marcielle: jaaa, versteh ich total mit dem Blut!! warum auch wirklich ausgerechnet jetzt?  :-[

@ me: meine Freundin mit der FG hat heute erfahren, dass das Baby sich schon nach der 8 ssw sich nicht weiter entwickelt hatte... damit kommt sie jetzt wohl was besser klar  :-\

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Sweetkofski

vergessen:

@ fetzi: danke.......... Daumen kann ich guuuut gebrauchen  :-* :-* :-* bin nervös!

Bibbi (Dreamy)

Schwangermama : Es gibt halt Gründe, warum wir krank geschrieben sind, und jeder der unsere Vorgeschichte kennt, weiß auch warum wir im moment daheim bleiben sollen. Wenn du durcharbeiten kannst, dann ist das doch toll. Ich für meinen Teil bin ganz froh drum, das ich daheim bleiben darf- noch für eine Woche. Denn ich hatte auch schon 2*. Und diese Ss bleiben bei uns Risikoschwangerschaften.Und ich will jetzt endlich meinen Wurm im Arm halten.
Auch wenns net böse gemeint war, aber trotzdem gibts da nen faden Beigeschmack bei deiner Nachfrage.

Sweet ich denke morgen ganz feste an dich :-*

MissSun79

guten abend

bibbi herzlichen glückwunsch zum mutterpass und zum schönen fa termin ;D

sweet daumen sind gedrückt für eine fruchthöhle!

gismo wo steckst du? ???

schwangerenmama da solltest du aber wirklich mal nachhaken wenn du auch erzieherin bist!!

regenbogen der 18.11 ist ein guter tag für nen us 8) ;D auch wenns schwer ist aber es ist wirklich vernünftiger noch nicht zu schallen. man sieht ja noch nix bis sehr sehr wenig :-\ wir hibbeln gemeinsam zum ersten us :-*

arbeiten war heute wieder :P will noch bis weihnachten oder januar arbeiten und dann ist schluss. krieg jederzeit mein bv wegen der extr. frühgeburt und fg in der anamnese. aber im moment lenkt mich die arbeit ganz gut ab :) meine übelkeit wird nicht schlimmer, das ziehen ist praktisch weg und ich bin teilweise schon beunruhigt ::) aber meine bw tun noch gut weh und hin und wieder zwickts dann auch. aber ich mach mich nicht irre. ändern kann ichs eh nicht ;)

regenbogen78

Ihr liebsten juli-mamas

habe nochmal das labor angerufen und......
mein HCG heute bei 4+6 liegt bei.....

1170

ich bin so glücklich.
da lässt es sic bis zum 18.11 leichter warten.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Sweetkofski

Bibbi (Dreamy)

Sweet: ich kann dich soo gut verstehen, das du so nervös bist :-* War ich heute auch wieder ;) Aber ich denke mal, auch wenn du morgen nix siehst, du freust dich auf jeden Fall über die Reaktionen deines Fa. Und vielleicht bekommst du ja morgen auch deinen Mupa.

ich hab mir heute überlegt, unsre Jungs in der Geschwisterschule anzumelden, dort lernen sie spielerisch, wie man mit seinem kleinen Geschwisterchen umgeht, Männe ist dafür, ich muß jetzt nur noch schauen, wann diese "Kurse" anfangen. Natürlich nur, wenn die Jungs das auch wollen, versteht sich. Aber ich will die Kleinen bei allem mit einbeziehen. Und wenn der Us auf der Bauchdecke gemacht wird, nehm ich sie beide mit.Mein Stiefsohn ist gerade 11 J geworden, und mein Sohn ist noch 10 J

Regenbogen: Och das ist doch super *umhalsfall* bei so einem Wert ist es wirklich einfacher zu warten :)

Dropsknopf

Schwangermama: hab es nicht böse aufgefasst  :-*
wollte dir nur sagen, dass ich halt leider Gründe habe, die nicht so schön sind  :-[ würde viel lieber normal auf Arbeit gehen ;) aber im Moment tut mir das zu hause sein einfach nur gut. ;)
Du hast aber nen lieben Mann, hast wohl ne  Heißhungerattacke??  ::)

sweet: man sieht bestimmt was ;)
ja ich fürchte auch, ich schreib mal ne PN!
Das ist aber heftig, dass es schon seit der 8.SSW nicht mehr richtig gewachsen ist. Aber es ist sicher auch ein kleiner Trost für sie, denn dann braucht sie sich keine Vorwürfe machen, weil sie nicht eher zum FA gegangen ist.
Und du brauchst dir nun auch keine Vorwürfe mehr machen ;)

missSun: ist bestimmt alles in Ordnung!  :-*

regenbogen:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen jaaaa
du hast den Wert ja doch noch bekommen und der ist doch toll!!!!
Glückwunsch süße  :-* :-* :-* :-*

Bibbi: das ist sicher keine schlechte Idee

Unser 6.Jahr!

MissSun79

regenbogen der wert ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Dropsknopf

regenbogen: ich bin ja mal gespannt ob es 1 oder 2 Zwergel sind in dir  ::)

Unser 6.Jahr!