Ringelröteln

Begonnen von flava06, 21. März 2011, 19:52:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flava06

Hallo an alle!
Brauche mal euren Rat: in der KiTa meiner Tochter ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten, in einer anderen Gruppe, zu der sie keinen Kontakt hat, zudem ist ihre Gruppe auch räumlich weit getrennt. Ich bin wahrscheinlich nicht immun (wars auf jeden Fall bei Tabea nicht), wie soll ich mich verhalten? Sie zuhause lassen geht auf die Dauer ja wegen meiner Arbeit auch schlecht ?!
Danke für eure Erfahrungen/Ratschläge,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Kathikatze

Hmmm...blöde Situation. Kannst Du sie denn eine Weile zu Hause halten? Oder mit einem Deiner Ärzte reden, ob Du einen gelben Schein bekommen kannst, bis das im KiGa vorbei ist?
 


 

elmo666

hey du...

also ich glaube ich würde da auch kein risiko eingehen und mich notfalls selber krank schreiben lassen,und emin kind aus dem kiga daheim behalten...sicher ist sicher,gerade bei sowas  ;)
For ever in my heart *19.07.2010




Bibbi (Dreamy)

Huhuu

Ich würd aufs Kind nen Krankenschein machen, die Gefahr ist viel zu groß. Auch wenn die Räume weit genug auseinander sind, aber die Kids spielen doch alle zusammen draußen, oder? Bzw gibt es doch nur eine Gemeinschaftstoilette. Also mir wäre das zu heiß.

LG


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bekka

Und wie lange soll sie die Kleine zu Hause lassen?
Gerade Ringelröteln zeigen sich meist erst wenn die Krankheit nicht mehr ansteckend ist und Ringelröteln im KiGa können sich dadurch über Wochen hinziehen eben weil nach der Inkubationszeit wenn man meint das kein Kind mehr welche hat, doch wieder eins auftaucht was welche hat :-\

Also in unserem KiGa (gut, ist ein recht großer mit vielen Gruppen) hängt das Ringelröteln Schild oft über Wochen bzw Monate und ich denke nicht das ich meine Kinder so lange aus dem KiGa rauslassen würde  :-\

Okay, ich bin jetzt wohl keine große Hilfe, aber ich denke es ist nicht so einfach "mal eben" für ein paar Wochen zu Hause zu bleiben.....




flava06

Danke für eure Antworten!
Klar könnte ich mal ein paar Tage zuhause bleiben, aber wie Bekka ja schon gesagt hat kann sich das wohl über Wochen hinziehen und solange daheim finde ich auch nicht ok.
HAb jetzt mit der Erzieherin besprochen, daß sie mich täglich auf dem Laufenden hält ob neue Erkrankungen augetreten sind, bis jetzt ist es ja nur ein Kind und das kann die RiRö ja auch woanders her haben ?!
So ganz wohl ist mir bei der Sache trotzdem nicht  :-\
Hab mir auch nochmal Blut abnehmen lassen, im besten Fall hab ich sie vielleicht doch in den letzten drei Jahren gehabt "hoff".
Werde wieder berichten,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!