Ein guter Rat ist teuer habt ihr einen für mich?

Begonnen von Stelpa, 27. März 2010, 08:57:02

« vorheriges - nächstes »

Stelpa

Hallo

Am Donnerstag war ich nichts ahnend beim Frauenarzt, zur Vorsorgeuntersuchung. Aber was ich dort erfuhr hätte mich wohl vor Freude in die Luft gehen lassen sollen, ich bin Schwanger in der 4 Woche, aber alles kam anders, ich brach in Tränen aus, der einziege Gedanke war "Nicht Jetzt"
Warum dieser eine Gedanke, ganz einfach, ich habe vor ca 2 Monaten einen neuen Job angetreten, kam grade ein wenig auf die Füße, mein partner lebt in einer anderen Stadt, ist krank.
Und bitte kommt mir nun nicht mit.....hättes ihr mal aufgepasst, denn das haben wir, wir sind beide gut aufgeklärt, und mit unserem Alter keine Teenes mehr.
Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir hat sehr viele tiefen gehabt, wir sehen uns nicht sehr oft, es ist eine Fernbeziehung, oft sehen wir uns nur 1 mal im Monat, das letzte mal bei mir war er vor über 1 1/2 Jahren, egal was war ich mußte zu ihm.
Weil er auf meinen Hund (der vor ihm da war ) allergisch reagiert.
Aber auch das ist im Moment egal, und ich bin vom Thema abgekommen.

Kinder wollte ich immer, aber nicht jetzt, nicht so.
Ich wollte eine Grundlage haben, und nicht die unterste Sprosse einer Leiter auf dem Weg aus dem Loch.Nach dem ich es erfahren habe habe bin ich (ja mal wieder ich) zu meinem Freund gefahren, habe ihm erzählt was ist, unter Tränen, er konnte sich vor Freude nicht halten, und fing sofort an zu planen, mit einem Mal ist seine Krankheit egal, Allergie? ? ? ? ja auch egal.
Er Plant und tut und macht, will das ich zu ihm ziehe......ich möchte aber eigentlich nicht weg von hier.

Und dann kommt die Angst, all die Fragen....
Will ich das?
Schaff ich das?
Was habe ich einem Kind zubieten?
Was soll ich nur tuen?

Nach dem ich es meinem Freud gesagt habe, bin ich zu meinen Eltern, meine Eltern waren ruhig, ein wenig geschockt, sie kennen meine Lage, aber stehen zu mir, auch mein Bruder. Meine Großeltern haben es als Rechen Example gesehen, 4 Woche? Na dann weg damit ! Das kannst du dir nicht leisten, klar wenn ich das Kind bekomme dann würden die beiden es auch lieben, keine Frage.

Seit ich es weiß, weiß ich nichts mehr......oft habe ich das Gefühl das es alles nur ein traum ist und ich irgend wann wieder wach werde. Dann schau ich an mir runter und Denke mmmmh warum nicht, das bekommst du auch noch hin, im nächsten Moment bricht alles zusammen, und mir kommt vor Augen was ich vor hatte was mit einem Kind erst mal garnicht geht......oder doch?
ich wollte meinen HundeTrainer/Psychologen machen wenn ich das Geld zusammen habe, mich in 1-3 Jahren mit einer Hunde Kita selbständig machen......das war meine Planung....und nun???
Dann das Wissen das das was in mir wächst ein Lebewesen ist, was ist wenn ich mich dagegen entscheide verkrafte ich das?
Immer wieder brech ich in Tränen aus und weiß nicht weiter, weiß nicht was ich machen soll....

Liebe Grüße

Stelpa

LadySunshine

Hallo stelpa,
also guter Rat ist hier im Forum nicht teuer, sondern kostenlos ;)

Tut mir leid, dass du für dich in dieser Zwickmühle bist.
Hier kann dir keiner einen Rat geben, was dein Schritt/deine Entscheidung sein wird, was ich dir z.B. aber sagen möchte ist, dass man alles schaffen kann, auch mit Kind. Und man kriegt es immer irgendwie hin, auch finanziell. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten. Deine jetzigen Pläne sind vielleicht erstmal in weitere Ferne gerückt, aber ich schreibe bewusst "weitere" und nicht "weite", denn deine Träume kannst du trotzdem verwirklichen, nur nicht dieses oder nächstes Jahr, sondern dann vielleicht halt in 2-3 Jahren. Mit deinem Freund würde ich unbedingt reden, es klingt, als seist du sehr unglücklich in der Beziehung. Das ist aber ein ganz anderes Ding, das sollte unabhängig von der Schwangerschaft besprochen werden.

Ich würde dir raten, einfach mal eine Stelle wie Pro Familia aufzusuchen, dich beraten zu lassen bezgl. finanzieller Hilfe, beruflich usw. Vielleicht gibt es auch eine Organisation bei euch im Ort, die Schwangere berät, bei uns ist es z.B. die Diakonie, die kostenlos und anonym Schwangerenberatung macht in jeglicher Hinsicht (psychisch, rechtlich usw.).

Der Krümel wollte anscheinend zu dir genau zu diesem Zeitpunkt, vielleicht kannst du diese Tatsache auch bald als Schicksal und positive Wendung in deinem Leben sehen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Serendipity

liebe Stelpa

ich kann mich den Worten von Lady nur anschliessen...

ergänzen möchte ich im Moment vor allem folgendes:
Süsse... atme mal tief durch... es ist klar, dass dich das alles erstmal umhaut und völlig verwirrt... es ist auch völlig normal, dass du im Moment weder ein noch aus weisst... dass dir pro und contras im Kopf rumschwirren, dass du zwischen den Stühlen stehst und nicht weisst, auf welchen du dich setzen sollst und dass gerade jetzt, wo du dich so gerne hinsetzen würdest...
Ich kann dir im Moment vor allem ans Herz legen, dass du diese Situation mit allen Zwickmühlen und Gefühlsachterbahnen einfach mal annimmst... es ist nicht angenehm und ich kann verstehen, dass du das möglichst bald geklärt haben möchtest... aber es ist wie´s ist und es darf auch mal verwirrend sein... es erwartet niemand von dir, dass du mit einem Schnips alles geregelt und für dich geklärt hast... so was braucht erst mal Zeit... Zeit um zu sacken... Zeit um zu wirken... Zeit um zu fühlen und tief in dir nach DEINEM Weg zu suchen... Du hast Zeit... du musst dich nicht beeilen, du kannst dir einige Tage oder auch Wochen noch Zeit nehmen um zu dir zu finden und zu dem, was du im Innern für "richtig" hälst... so drängend für dich die Frage und die Entscheidung für die Zukunft auch sein mögen... sie brauchen Zeit... also gönn sie dir auch... ich denke, dass sich so manches mit der Zeit von alleine rauskristallisieren wird... wenn du in Ruhe deinem Herz, deinem Kopf, deinem Bauchgefühl zuhören konntest... ich wünsch dir, viele hilfreiche Antworten aus dir selbst :-*

Stelpa

Danke euch beiden für die lieben antworten.
Es ist komisch, ich habe keine Sorge Kind hund und Katzen unter einen Hut zubringen, okay, ich weiß wenn ich mich dafür entscheide dasich mit meinem Hund noch viel trainieren muß, damit es wenn das lütte da ist stress freier ist. Aber selbst da mache ich mir wenig sorgen, okay ich müßte in den Sauern Apfelbeißen und mir einen Trainer suchen.
Mein Hund liebt Kinder und meine Größte sorge wäre das er das Kind verteidigt vor Fremden, aber auch das ist keine Sorge.

Mit meinem Freund ist es nicht einfach, wir sind seit 2 Jahren zusammen, kennen tuen wir uns seit 7 Jahren, er war mein bester Freund, das was es so schwer macht ist seine Krankengeschichte, okay er sieht gar kein Problem, versteht meine Ängste nicht, akzeptiert aber meine Entscheidung egal wie sie ausfällt.

Meine Familie steht hinter mir und mir gehen da auch Bilder durch den Kopf wie mein (Stief)vater, der für mich einfach mein Vater ist mit dem Kleinen auf dem Schoß den Wheinnachts Mann macht, sehe das leuchte in seinen Augen..... erwollte eigentlich immer eigene Kinder haben, naja dann bekam er meinen Bruder und mich, mein Bruder war 9 ich 13 (kein nettes Alter) und er hat uns als seine kinder angenommen. Er wäre auf sicher ein toller Opa.
Meine Mutter ja sie ist ne Glucke und würde eine Oma durch und durch werden, macht sich aber schon gedanken um ihre Neue einrichtung....endlich hatte sie sich eine Weiße Leder Esszimmer Garnitur geholt  ;D  Aber beide wären da.
Mein Bruder wäre ein Coten Onkel und würde dem Kind nur Blödsinn bei bringen.

Über all das mache ich mir nun wenig Gedanken, es ist eben die Situation, ich habe keine Ausbildung, habe damals einfach keine bekommen, sehr lange habe ich noch nach einer gesucht, seit letztem Jahr habe ich es dann aufgegeben, und mich so beworben und nun sitze ich an der Kasse, keine Beruf der das große Geld bringt.

Meine Angst ist ob ich das Schaffe, ob ich dem Kind alles bieten kann, ob mit oder ohne Partner, das ist erst mal zweit rangig. Ich habe keine Lust wieder komplett vom Staat zu leben....ich möchte meinem Kind einfach auch mal nen Wunsch erfüllen.....

Es ist soviel was mir durch den Kopf geht, und das Beispiel mit den Stühlen spiegelt sehr gut mein Empfinden wieder.

Und dann das  irgend wie noch nicht bei mir angekommen ist...dass ich es noch nicht realisiert habe das ich Schwanger bin....ich weiß es aber angekommen ist es irgend wie noch nicht.

LG Stelpa

hallihallo

Das Gefühlschaos hat jede Schwangere.Gerade die ersten Wochen sind ein ständiges auf und ab.
Wenn dein familiärer Hintergrund wirklich gut ist,dann ist das m.M. nach schon die halbe Miete.Würden Oma/Opa denn auch aufpassen,wenn du arbeiten gehst? Finde es auch richtig,das du nicht vom Staat leben willst,und wenn du nach dem Mutterschutz erstmal nur ein paar Std. arbeiten gehst und dann aufstockst,wenn es geht? Kündigen können sie dich ja erstmal nicht.
Bei mir ist meine SS auch noch nicht richtig "angekommen".Bin jetzt in der 10ten Woche und mache mir auch nen irrsinnigen Kopf um alles mögliche.Aber;: Kommt Zeit,kommt Rat.Und viele Dinge erledigen sich im Laufe der Zeit fast von alleine.
Wenn du eh schon einen KiWu hattest,dann würde ich in jedem Fall nicht abtreiben.Es ist,glaube ich, so oder so schon schwer genug darüber zu entscheiden,aber unter diesen Umständen macht man sich wohl ewig Vorwürfe.

LadySunshine

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, du machst dir um alles Gedanken, Hund, Freund, Eltern... das ist normal. Das machen sogar Frauen, die geplant schwanger werden ;) Also du bist mit deinen "Sorgen" überhaupt nicht allein. Natürlich ist es blöd, vom Staat zu leben und dass du das nicht willst, verstehe ich. Aber es ist eine Tatsache, dass dein Baby jetzt kommen mag und man muss dann aus der Situation das Beste machen. Es muss ja auch nicht eine Dauerlösung sein, auf Kosten des Staates zu leben. Es heißt ja nicht, nur weil du ein Kind hast, musst du nun auf alles in Zukunft verzichten (wie Ausbildung usw.). Wie alt bist du?
Ich bin der Meinung, man kann aus jeder Situation, auch wenn sie erst negativ erscheint oder sie es sogar ist, etwas Positives ziehen und sich selber verändern, positiv verändern. Ich schließe mich da Seren voll an, lass dir doch erstmal die Zeit, alles für dich zu begreifen, du bist erst im 2.Monat, du musst nicht von heut auf morgen eine Entscheidung treffen. Überlege für dich und binde dann die Menschen ein, die dir was bedeuten. Deine Eltern und vielleicht auch deinen Freund, deine Freundinnen.
Du kannst dem Baby Liebe und ein Zuhause bieten, das ist das Wichtigste! Und alles andere kann noch kommen, wenn du das möchtest. Es wird sicher nicht leicht, aber es gibt immer einen Weg!  

PS: Bezüglich deiner Arbeitsstelle möchte ich zu hallihallo Beitrag noch was zufügen, auch in der Probezeit kannst du nicht gekündigt werden!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Stelpa

Noch ne andere Frage, mein Vertrag läuft ein jahr wie sieht das dann aus? Im November sollte das Kind zur Welt kommen, im Februa läuft der Vertrag aus, müßen die den Vertrag dann verlängern oder nicht?

LG Stelpa

Pico

Bei einem Vertrag der von alleine ausläuft muss man als arbeit geber nicht verlängern egal ob du SS bist oder nicht!
Wenn du ein Unbefristeten Vertrag hast und in der Probezeit SS wirst kann man dich erst 4Monate nach der Endbindung kündigen,wärend der SS nicht auch wenn du in der Probezeit SS geworden bist.
Sorry das ich nichts besseres sagen kann.

Leider kann auch ich dir nicht sagen für was du dich endscheiden sollst,aber was immer du tust tu es nur wenn dein Herz es auch will.Für alles andere gibt es immer eine Lösung!

Bahia

Eigentlich ist doch Deine berufliche Perspektive durch das Kind nicht schlechter.
Du hast bisher eh "nur" einen ungelernten Job aber Du hast geschrieben, dass Du Dich in 2-3 Jahren selbständig machen willst. Mit der Hundepflege/Kita. Das ist etwas, was m.E. mit Kind recht gut gehen sollte. Da kannst Du das Kind mitnehmen, solang es klein ist. Das ist ein Vorteil, den Mütter im Angestelltenverhältnis meist nicht haben.

Mein Eindruck nach dem Lesen Deiner Beiträge ist, dass Du im Grunde Deines Herzens nicht abgeneigt bist, das Kind zu bekommen. Deine Familie steht hinter Dir, was sehr viel wert ist und Deinen Traumjob solltest Du mit Kind auch auf die Reihe bekommen können.
Und Dein Freund - auch wenn es "nur" ne Fernbeziehung ist und es nicht klang, als hättet Ihr große Zukunftspläne geschmiedet - freut sich auch.
Wobei ihr überlegen solltet, ob er nicht besser in Deine Stadt zieht, wenn Du Deine Eltern hinter Dir stehen hast.

Lass es sacken, geh vielleicht wirklich mal zu einer Beratungsstelle, die können Dir genau erklären, was es für finanzielle Möglichkeiten gibt und dann entscheide. Aber gib Deinem Herzen eine Chance, mitzuentscheiden, lass Dich von den Sorgen (die definitiv jede Frau hat, egal ob geplant/ungeplant oder berufstätig oder nicht) nicht überrollen.

Stelpa

Was das Berufliche angeht da gehen mir auch schon wieder Pläne durch den Kopf.....das Jahr Mutterschutz kann ich auch nutzen mein Fernstudium zur Hunde Psychologin zu machen, und dann wieter gehen.

Aber noch mal zu mir.

Ich bin 27 Jahre und habe immer irgend was gemacht auch sehr verrückte Sachen, so war ich über ein Jahr mit einer Show Falknerei unterwegs.
Mein Leben hat sich beiser mit und um meine Tiere aufgebaut.

Mit meinem Freund war schon eine Zukunft geplant, erst soltle er gesund werden, dann was gegen seine Allergie tuen und dann hätte man mal geschaut ob es klappt und wenn es klappt, dann natürlich Familie usw.
Nun ist es eben anderes, was ich nicht möchte ist zu ihm ziehen....er hält nicht viel von meiner Familie aber es ist MEINE Familie zu dem kennt er diese auch nicht (obwohl wir 2 jahre zusammen sind) Er will das ich zu ihm ziehe in eine andere Stadt, denn da ist ja seine Familie, die ich auch kaum kenne....Menschen die vom Denken doch anders sind als ich...... wir haben uns heute deswegen gestritten er lenkt nicht ein.........

Ich möchte ich bleiben ob mit oder ohne Kind...zu mir gehören die Tiere, Natur usw......

Ich möchte nicht weg aus meiner Stadt, möchte in der nähe meiner Eltern ein kleines Häuschen Mieten mit Graten oder eben eine solche Wohnung wenn ich mich dafür entscheide...in meiner jetzigen ginge es gar nicht.....

Aber irgend wie ist es nocht nicht angekommen, keine Ahnung irgend wie habe ich immer noch das gefühl das ich von wem anderes rede und nicht von mir.

LG Stelpa

Brombeere

Liebe Stelpa,

bei mir ist es bis heute nicht richtig angekommen, dass ich schwanger bin (11. Woche), ich habe erst heute zu meinem FA gesagt, "ob ich mich freue? Eigentlich schon, aber es ist alles so irreal."

Lass dir Zeit, die Natur hat nicht umsonst 9 Monate Zeit gegeben, sich darauf einzustellen, und irgendwie wird sich das schon alles von alleine regeln. Egal wie - ich denke wichtig ist, dass du mit Herz und Kopf mit deiner Entscheidung im Reinen bist. Und wenn du gar nicht weiterweisst, dann ist glaube ich der Tipp mit der Beratungsstelle das allerbeste, denn die haben wirklich Wissen und nicht nur so Halbwissen wie wir. Es gibt nichts, was dich unter Druck setzt. Lass Dir Zeit, und ich bin ganz sicher, der Moment, wo du genau weißt, was du willst, kommt bestimmt.

Franka *10/2010

sterndal

hallo stelpa!

ich kann gut verstehen, dass du einen riiiiiieeeesen kopf hast, mit all dem. doch im prinzip kann ich mich nur den mädels anschließen...

als nico eingeschlagen hat, hatte ich bedenken, was mein freund sagt. wir wollten kinder, aber erst "in 2 jahren.....oder so"  für mich war von anfang an klar, dass ich das baby nicht von ihm abhängig mache. er hat sich gefreut wie ein schneekönig :o)
jetzt ist der kleine 3½. ich hab leider vor kurzem in der 11. sssw ein sternchen bekommen. da hat sich mein freund anfangs nicht so gefreut. nach 1 tag "durchatmen" dann aber ganz doll! jetzt ist wieder alles anders.....

süße, wir frauen sind so stark, weil wir es sein müssen. wir schaffen unglaubliche dinge!
hör tief in dein herz, nimm dir die zeit und hör bis in den leisesten winkel. ich bin mir sicher, dass es neben den ganz lauten dingen (job, ausbildung, partnerschaft, "ich will doch aber..." und "es sollte aber...") auch nervige gibt, wie "was passiert vielleicht" - aber das gibt es immer, nur warscheinlich jetzt nerviger als sonst.. aber irgendwo gibt es eine stelle, wo es still wird. wo keine worte mehr sind, nur gefühle. es ist schwer, bis dahin zu kommen, es ist zäh und klebrig und fühlt sich an wie unter-wasser-gehen. aber wenn du da bist, atmest du frei... und du kannst fühlen, was du willst, egal, wie laut das drumherum ist.
ja klar, denkst du jetzt. aber ich sag sicher nicht "und dann mach das, was du willst" - ich weiß, dass das nicht geht. denn dazu sind verstand + herz einfach zu verschieden....
aber ich hab es einmal geschafft, hinzuhören. seitdem versche ich, dahinzugelangen, strampel mich ab, gehe immer wieder kompromisse ein, schlage nicht den weg ein, der zum ziel führt.
aber ich weiß wenigstens, wohin meine reise gehen soll.....

nimm dir zeit, du hast einen holprigen,langen weg vor dir. egal was du machst. egal, ob das kind bei dir ist oder nicht, egal wie es mit deinem freund weitergeht oder mit deinem beruflichen leben.
und die zeit läuft dir nicht weg.....

ich wünsche dir viel kraft,  s-hug

Stelpa

Hallo ihr alle zusammen,

Ich habe ein hin und her und ein auf und nieder, jetzt grade im Moment Haße ich mich, haße die Situation.
Auf der Straße kann ich kein Kind anschauen.
Es hört sich hart an, aber es ist wie es ist, ja ich möchte irgend wann Kinder aber nicht so wie es im Moment ist.
Ich habe dem Vater ganz klar gesagt das ich nicht zu ihm ziehe, dass ich nicht bereit bin ein Kind alleine groß zu ziehen, aber ihm ist es egal wenn ich in meinem Ort bleibe will er Wochendvater sein....das ist für mich keine Grundlage. Er bezeichnet mein Umfeld als nicht gut für ein Kind und sagt das ja zumindest einer das einem kind bieten muß und das kann ja NUR seine Familie.
Er verurteilt meine weil sie bei der Nachricht das ich Schwanger bin, ich ihnen das unter Tränen und verzweiflung gesagt habe, mir nicht Gratuliert haben sonderen sagten das es meine Entscheidung ist das ich mir Klar werden muß was ich will und kann, und das sie da sind egal wie ich mich entscheide....aber das ist genau das was ich mir gewünscht habe.
ich war die letzten zwei Tage viel unterwegs habe nach gedacht, und ich seh mich nicht als alleinerziehende Mutter, so blöd das klingt aber genau das wäre ich zur Zeit.
Ich hatte gehoft das mein Freund zu dem was er vor nicht mal vier Tagen sagte steht aber es hat nicht mal so lange gehalten.
Er malt sich die Zukunft mit SEINEM Kind aus, das ich zu ihm ziehe, in eine Stadt wo ich niemaden kenne, er würde in eine Stadt ziehen in der sein Bruder lebt in der er Freunde hat.
Ich will mich nicht verlieren aber genau das würde passieren.

Ich kann nicht ein Kind auf die Welt bringen in dem Wissen das ich ihm nicht das bieten kann was es möchte, ein Kind in ein Leben hole in dem ich zu fast allem Nein sagen muß. Klar ist es nicht mein Berufliches aus.....aber erst mal müßte ich von dem wenigen Geld vo Staat leben und für wie lange das steht erst mal in den Sternen.

ja ich bin 27 Jahre und ich weiß zu was Frauen fähig sind, aber seit mir nicht Böse ich habe eineverantwortung und genau das ist es was mich so denken lässt.
Ich kann kein Kind in so eine Beziehung holen, ich kann zur Zeit einem Kind nicht das bieten was es braucht...und das andere ist ich seh mich nicht als Mutter nicht Jetzt nicht im Moment.....Ich werde trotzdem noch ein paar Tage warten, aber zur Zeit finde ich es dem Kind gegenüber nicht Fair es in mein Leben zuholen in dem alles noch nicht geordnet ist...ich kann doch kein kind im Chaos groß ziehen........ :'(

Knoedelchen

Hallo Stelpa,

ich weiß wie du dich fühlst!
Mir ging es genauso!
Hier mal meine Geschichte! (vorsicht sehr lang bin mal wieder ausgeartet)

Ich bin jetzt 24 als ich 17 war hat ich Krebs und noch ein bisschen mehr Probleme als ich 19 war hieß es dann das ich wahrscheinlich nie Kinder bekommen könnte!
Zuerst ein Schock aber da ich damals eh noch so jung war hab ich ihn schnell überwunden und mich auf ein Leben ohne Kind eingestellt und wollte zum schluss auch keins mehr!
Für mich waren Kinder nur toll wenn sie brav sind und ich sie nach ein paar Stunden wieder abgeben konnte!
Ich habe mein Leben komplett ohne Kind geplant gehabt!

Letztes Jahr hatte ich ziemliche Probleme mit meinem Freund weil ich bin wegen ihm in eine fremde Stadt gezogen und hab bis heute keinen Anschluss gefunden und Beruflich lief es auch nicht so gut für mich!
Leider wurde ich von einem Arbeitgeber total verarscht und ausgenutzt (hat mir 3 Monate keinen Lohn gezahlt) und mein Freund war Arbeitslos also sind wir ziemlich übel auf der schnauze gelandet! Wir haben uns dann wieder einigermaßen hoch gekämpft und es lief wieder besser, bis auf das das ich als ich keinen Lohn erhalten habe meine Raten für den Kredit und die Raten für mein Auto nicht zahlen konnte und somit das Auto abgeben musste und eine Vertragsstrafe erhalten habe und ich somit sehr tief in die Schulden gerutscht bin! Während den ganzen Geldproblemen lief es auch immer schlechter mit meinem Freund und ich trennte mich von ihm!

Da ich mein Leben auf Karriere auslegen wollte hab ich auch danach geplant und habe eine super Stelle im Ausland gefunden! Den Vertrag hat ich schon in der Tasche! Ein Traum wurde wahr!!!! Ich hätte dort locker soviel verdient das ich meine Schulden innerhalb von einem halben Jahr tilgen hätte können und ich hätte wahnsinnig Erfahrung gesammelt für meine Managmentausbildung die ich ab nächstes Jahr beginnen wollte!!!

Dann ein Routine Termin beim FA! Ich dachte mir nichts böses sie untersuchte mich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sie sind Schwanger!!!!!!!! Hier schlägt das Herzchen!!!  :o
"Sind Sie sich sicher????" "JA"
Der Schock meines Lebens!
Ich habe sofort das heulen angefangen als ich aus der Praxis kam und meine Gedanken überschlugen sich!
Gleich heulend Mama angerufen die meinte nur "Na ist doch schön"

Tagelang hab ich mir den Kopf zerbrochen und dann hab ich mich mit meinem Ex getroffen bevor ich überhaupt was sagen konnte hat er mir eine tolle Liebeserklärung gemacht und als ich ihm dann meinen Mutterpass zeigte schaute er mich strahlend an nahm meine Hand und sagte:" Das schaffen wir!"
Ich war mir da nicht sicher! Trotzdem bin ich wieder daheim eingezogen!
Und ab da begann mein Kopfkino ich war hin und her gerissen!
"Ich will keine Mama werden ich kann nicht Ich bin noch zu Jung!
Wie oft habe ich daran gedacht mich wider zu trennen! Wie oft habe ich daran gedacht das ich mit diesem Mann nicht alt werden kann! Wie oft hab ich daran gedacht es weg machen zu lassen! Aber irgendwie hat mich etwas zurück gehalten! Aber ich hatte monatelang Depressionen und konnte meine Ss nicht akzeptieren! Jeden Tag habe ich geheult und gesagt ich will kein Kind ich will nicht ich will keine Mutter werden!
Was soll ich denn dem Kind bieten? Weil der Vertrag mit dem Ausland war ja auch durch meine ss gestorben! Also bleib ich auf den schulden sitzen!
Mein anderer Vertrag lief dann auch aus und ich war Arbeitslos und mein Freund in der Lehre!
Super Voraussetzungen um ein Kind gross zu ziehen!
Ich wollte auch nie vom Staat leben! Aber jetzt muss ich es notgedrungen!
Und ich mach das beste drauß! Ich bilde mich fort und gehe sogar ab August wieder in die Abendschule und mach meine Hochschulreife nach! Wenn Baby dann in den Kindergarten geht kann ich beruflich wieder durch starten! Zwar nicht so wie ich wollte aber vielleicht war es einfach nicht meine Bestimmung!
Übrigens war ich wegen meinen Depressionen monatelang bei Gesprächen bei ProFamilia! Das hat mir super geholfen!

Und nun freu ich mich riesig auf mein kleines Engelchen! Ich kann es kaum erwarten es endlich im Arm zu halten! Für mich war es die beste Entscheidung mich "dafür" zu entscheiden!
Trotz der ungünstigen Situation!

Wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt?
ES GIBT KEINEN PERFEKTEN ZEITPUNKT FÜR EIN BABY!!!
Und nicht DU bestimmst den Zeitpunkt sondern das Kind!!!!

Außerdem wer gibt dir eine Garantie dafür das auch wenn es super in einer Beziehung läuft du nicht doch einmal Alleinerziehend da stehst?
Und solang deine Familie hinter dir steht kannst du alles schaffen! Es gibt genug alleinerziehende (falls es darauf hinaus laufen sollte) die auch beruflich erfolgreich sind und glücklich, die eine weitaus schlechtere Grundlage haben wie du!

Und mal ganz ehrlich alt genug wärst du! Und wenn du sagst du willst mal Kinder warum dann nicht jetzt?
Es kann auch passieren das du deine Entscheidung später hart bereust es weg gemacht haben zu lassen!!!
Weil nach  30 wird es schwieriger schwanger zu werden und bist du dir dann sicher das du mit über 30 alles erreicht hättest was du wolltest wenn du es jetzt schon nicht hast?

Ich mein natürlich ist es deine Entscheidung aber ich seh deine Lage weitaus nicht so negativ wie du! So schlecht sind deine Vorraussetzungen nicht! Besonders weil der Kindsvater sich auf das kleine freut und sich um es kümmern würde! Klar solltest du auf deinen Standpunkt beharren das du dort wohnen bleibst! Du solltest ihm halt plausibel erklären was das für Vorteile für das kind und dich hätte! Und selbst wenn er es nicht versteht wird es ihm wahrscheinlich nach zwei Wochenenden zu blöd sein und in eure nähe ziehen!

Ich wünsch dir alles gute!!! Und hoffe das du dich richtig entscheidest (also richtig für dich)
wäre schön wenn du uns auf den laufenden halten würdest!  :-*

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Stelpa

@ Knoedelchen

Wie gesagt ich werde mir noch ein paar tage Zeit nehmen, aber im Moment geht es so nicht.
Mein Freund wird sein Ding auf biegen und brechen durch ziehen. Dafür kenn ich ihn nun doch gut genug. Ich bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen und es sind einfach Sachen gelaufen, so das ich weiß wie er tickt.
Nur ein Beispiel, Er hat die Allergie und nein bei ihm hilft da gar nichts und ach was weiß ich nicht er ist die Ausnahme schlecht hin. Ich habe dann erwähnt das ich wenn es überhaupt nicht anders ginge mich von meinem Kleinen trennen würde...das war dann beschloßene Sache....anfang November setzte er mir dann mehr oder minder die Pistole auf die Brust (hat mich aber so wie er es sagt NIE dazu gedrängt ) das es ja wohl nicht so schwer sein sollte einen Hund los zuwerden und ich ihn doch ins TH bringen soll. Unter Tränen brachte ich ihn dann zu Freunden meines Bruders, was hat mein kerl nicht versprochen da zusein wenn ich ihn weg gegeb.
Ich war dann ein paar Tage bei ihm, aber ich mußte nachhause da saßen noch zwei Katzen und Termine waren auch, er sagte er würde in eins zwei Tagen nach kommen, es wurde verschoben weil es ihm ja soooo schlecht ging, ich saß allein zuhause und vermisste meinen Hund, mein Geb. kam er kam nicht, so zog sich das 6 Wochen hin. Warum auch immer riefen die neuen Besitzer an und sagten ich solle meinen Hund abholen, er würde sich nicht benehmen, ich holte ihn zurück.
Für meinen Freund unbegreiflich da ich so entschieden habe und er ist im Recht und ich bin die Böse.
Egal wie es mir geht er kommt nicht zu mir ich muß zu ihm ich kann hier sitzen und Rotz und Wasser heulen er kommt nicht, brauch ich ihn muß ich zu ihm, weil er ja die Allergie hat, Weil er ja Krank ist.

Er zieht SEIN Ding durch.........

Wenn ich mich auf das Kind einlassen sollte dann sähe es so aus das er da bleibt wo er ist, und ich zusehen kann wie ich klar komme und nen Gutwetter-Vater sry ne das ist nichts.

Es sprechen einfach soviel vernunft sachen dagegen, und eben der vater ist für mich zur zeit das letzte Züngelchen der Waage gewesen.
Ich seh mich nicht als Mutter zur Zeit, das kommt halt noch mit dazu ainfach alles........Ja wenn ich wüßte er stände 100% hinter mir was er ja jetzt schon nicht mehr tut dann hätte man zusammen dem Kind was bieten können, aber er geht jetzt schon wieder auf den alten trott zu, und damit weiß ich nicht ist es irgend wie für mich durch. Ich bin Wütend, verletzt und haße mich und das was mit mir ist. Ich sitze wie immer allein zuhause und heule immer und immer wieder er ist nicht da, ich soll das doch bitte bis zum WE verdrängen bis ich dann wieder bei ihm bin, bei mir würden die Hormone noch nicht durch drehen.........Es hätte sich ja nix verändert für mich. ja ich fahre am WE noch mal zu ihm, mal sehen was da kommt........aber so wie es im
Moment ist kann ich es nicht.

LG Stelpa

rattles

Hi,

du solltest dich dringend in professionelle Beratung begeben, da ich nicht denke, dass du alleine zu einem akzeptablen Ergebnis (in welche Richtung auch immer) kommen wirst.

Ich kann dir empfehlen, dich an ProFamilia zu wenden, dort würdest du auch deinen Beratungsschein für eine Abtreibung bekommen, so du dich dann tatsächlich dafür entscheiden würdest. Ich aus meiner Sicht rate dir jedoch deutlich davon ab. Deine Situation klingt von außen betrachtet nicht verfahren genug, um für mich eine Abtreibung zu rechtfertigen. Unsicherheiten gibt es immer im Leben, selbst die bei der Zeugung eines Kindes glücklichste Familie kann sich zerrütten, Trennung, Arbeitslosigkeit... oder ähnliches.

Wie schon gesagt wurde, ES GIBT KEINEN PERFEKTEN ZEITPUNKT FÜR KINDER.

Was auch leider immer sehr vernachlässigt wird ist die Tatsache, dass eine Abtreibung leider in der Regel kein einziges Problem löst, sondern noch viel mehr Probleme macht. An keiner Frau - und wenn sie auch das Kind absolut nicht will - geht eine Abtreibung spurlos vorüber. Du wirst danach sicherlich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Gerade wenn du jetzt schon - und wenn auch nur leicht - haderst, wirst du mit der Entscheidung zur Abtreibung meiner Meinung nach nie glücklich werden. Ich kann dir jetzt bereits prophezeihen, dass du noch in 20 oder 30 Jahren nachrechnen wirst, wie alt dein Kind wohl wäre. Du wirst dich fragen, wie es aussehen würde, wie es ihm wohl gehen würde. Was sich in deinem Leben verändert hätte, hättest du das Kind bekommen.

Ich habe mich sehr viel mit Abtreibungen befasst, da ich selbst schon einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir habe, dies allerdings aus medizinischer Indikation und nicht über die Beratungsregelung. Ich bin über den Abbruch selbst (denn natürlich kann einem nicht entgehen, wie Abbrüche ablaufen und immer wieder wird man freiwillig oder unfreiwillig mit ensprechenden Meinungen, Bildern von zerfetzten Kindern usw. konfrontiert) und natürlich auch über unser Schicksal so tief in eine Depression gerutscht, dass ich seit Mitte letzten Jahres arbeitsunfähig bin, mich derzeit allerdings in der Wiedereingliederungsphase befinde.

Ich will dir keine Angst machen mit meinen sicher auch etwas harten Worten, allerdings denke ich, dass deine Familie und der Rückhalt dort sehr wohl eine gute Basis für ein Baby/Kind wäre. Das mit deinem Freund ist eine unglückliche Sache... aber du solltest dir überlegen, ob du ihn zu deinem Glück wirlich brauchst. Dass du nicht von staatlichen Leistungen leben möchtest ist löblich... allerdings sind die Leistungen dazu da, in Anspruch genommen zu werden, wenn man sie braucht. Und das ohne Wenn und Aber. Besonders als Alleinerziehende hast du Anspruch auf so viele helfende Leistungen, erkundige dich da bitte auch beim Jugendamt. Deinen Berufswunsch musst du sicher nicht umkippen, du müsstest ihn höchstens ein wenig nach hinten verlegen.

Schlussendlich bleibt die Entscheidung natürlich an dir hängen. Bitte begib dich so schnell wie möglich in Beratung, erkundige dich nach Möglichkeiten und Leistungen, kalkuliere auch deine psychische Verfassung nach dem Abbruch ein.

Nimm dir genug Zeit, um das alles in Ruhe zu überdenken, triff auf keinen Fall vorschnelle Entscheidungen. Egal welchen Weg du einschlagen wirst, ich wünsche dir von Herzen alles Gute, denn keiner der Wege wird einfach.

Grüße, Martina

Bahia

Sorry Stelpa, ich will nicht böswillig rüber kommen oder so aber wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, dann frage ich mich, warum Du mit dem Typen überhaupt zusammen bist.
Unabhängig vom Baby, so einen Kerl erträgt man doch nicht lange. Klingt nicht so, als würde er Dich lieben oder für Dich da sein. Denn sonst würde er seinen Hintern zu Dir bewegen, wenn es DIR schlecht geht und zwar sofort!
Schieß ihn in den Wind ???

Was das Baby angeht - versuch, das für Dich unabhängig von ihm zu entscheiden. Er wird auch für das Kind nicht da sein, wenn er für Dich nicht da ist. Da solltest Du Dir nichts vormachen.
Rede mit Deiner besten Freundin, Deinen Eltern, mit einer Beratungsstelle... ich glaube, wenn man ungeplant schwanger wird, sind diese Gedankenkarussells ganz normal.. ich kann nicht, ich wollte nicht... selbst Frauen, die geplant schwanger werden, stellen sich doch immer wieder die Frage, ob sie es wirklich gut genug machen werden. Natürlich ist das noch viel extremer, wenn man das Kind nicht geplant/gewollt hatte.
Gib Dir Zeit, Dich auch mit dem Gedanken anzufreunden. Letztendlich gibt Dir die Schwangerschaft 40 Wochen, um mit der Situation und den Ängsten klarzukommen.
Natürlich - wenn Du Dich gegen das Baby entscheidest, sind es nicht so viele Wochen aber brich es nicht übers Knie, Knoedelchen hat Recht, Du bist eben keine 20 mehr, da ist die Lage doch noch etwas anders. Und würdest Du ohne Baby jetzt wirklich in den nächsten 3-5 Jahren fett Karriere machen?
Ich glaube, die Entscheidung sollte vom Herzen aus kommen und das braucht halt etwas Zeit - gib sie Dir!

mausebause♥

Zitat von: Bahia am 30. März 2010, 12:10:30
Sorry Stelpa, ich will nicht böswillig rüber kommen oder so aber wenn ich Deinen letzten Beitrag so lese, dann frage ich mich, warum Du mit dem Typen überhaupt zusammen bist.
Unabhängig vom Baby, so einen Kerl erträgt man doch nicht lange. Klingt nicht so, als würde er Dich lieben oder für Dich da sein. Denn sonst würde er seinen Hintern zu Dir bewegen, wenn es DIR schlecht geht und zwar sofort!
Schieß ihn in den Wind ???

Was das Baby angeht - versuch, das für Dich unabhängig von ihm zu entscheiden. Er wird auch für das Kind nicht da sein, wenn er für Dich nicht da ist. Da solltest Du Dir nichts vormachen.
Rede mit Deiner besten Freundin, Deinen Eltern, mit einer Beratungsstelle... ich glaube, wenn man ungeplant schwanger wird, sind diese Gedankenkarussells ganz normal.. ich kann nicht, ich wollte nicht... selbst Frauen, die geplant schwanger werden, stellen sich doch immer wieder die Frage, ob sie es wirklich gut genug machen werden. Natürlich ist das noch viel extremer, wenn man das Kind nicht geplant/gewollt hatte.
Gib Dir Zeit, Dich auch mit dem Gedanken anzufreunden. Letztendlich gibt Dir die Schwangerschaft 40 Wochen, um mit der Situation und den Ängsten klarzukommen.
Natürlich - wenn Du Dich gegen das Baby entscheidest, sind es nicht so viele Wochen aber brich es nicht übers Knie, Knoedelchen hat Recht, Du bist eben keine 20 mehr, da ist die Lage doch noch etwas anders. Und würdest Du ohne Baby jetzt wirklich in den nächsten 3-5 Jahren fett Karriere machen?
Ich glaube, die Entscheidung sollte vom Herzen aus kommen und das braucht halt etwas Zeit - gib sie Dir!

Dem kann ich mich so anschließen!

Lass dir Zeit in Ruhe zu entscheiden - unabhängig von deinem Freund - und wenn die Beziehung so abläuft, würde ich die erstmal überdenken...
Geh zu einer Beratungsstelle und hör dir da mal an, was du für Möglichkeiten hast-auch ohne Mann ist es möglich ein Kind großzuziehen-wenn du dich dafür entscheiden möchtest!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Knoedelchen

Schade so wie es sich heraus lesen lässt hast du dich schon fast entschieden!
Natürlich musst du wissen was das beste für dich ist!

Dennoch möchte ich dich noch einmal bitten deine Entscheidung nicht zu sehr von deinem Freund abhängig zu machen!
Weil was wäre denn wenn du jetzt in einer super glücklichen Beziehung wärst?
Würdest du dann auch so hadern?
Und wenn nicht dann stell dir vor ihr freut euch auf das Kind zusammen alles ist bestens und er verlässt dich im 8. Monat was wäre dann?
Man sollte sich bei seiner Entscheidung (so blöd es klingt) nicht allzu sehr von dem Partner abhängig machen weil Allein stehen gelassen werden kann man immer!!!!
Ein Mädel aus meinem MT ist von einer "lockeren Beziehung" schwanger geworden und der Typ wollte das sie abtreibt und hat gesagt er wird sie nicht unterstützen wenn sie sich für das Kind entscheidet! Und was macht sie? Sie hat den Mut zu sagen es ist passiert es war unser Fehler ich steh dazu weil das Baby kann nichts dafür! Und sie liebt ihre Maus jetzt schon so sehr!

Außerdem wie ich schon gesagt hatte (bitte nimms mir nicht übel) du bist nicht mehr die "jüngste" und schwanger zu werden und ein Kind auszutragen ist immer ein kleines großes Wunder und je älter man wird desto schwerer wird es fürs Kind und für deinen Körper!

Und überleg bitte mal wie schwer es manche haben überhaupt schwanger zu werden und wie sie leiden (teilweise auch weil sie zu lang gewartet haben) es ist in dem Sinne ziemlich ungerecht (das muss ich mir zu meiner eigenen Schande auch eingestehen) das es meistens so ist das leute die sich unbedingt ein Kind wünschen keins bekommen können und sehr leiden und Frauen die egoistisch (sorry so ist momentan dein denken und so war meins auch) sind werden schwanger und nur weil sie sich zu unreif fühlen um ihre eigenverschuldete Situation zu verantworten töten ein Lebewesen! Hört sich krass an aber so ist leider die Wahrheit!
Und ich nehme mir das recht heraus dies zu schreiben weil ich deine Gefühle und Gedanken sehr nach vollziehen kann weil ich wahrscheinlich die selben hatte und mir aber heute denke wie feige ich eigentlich war und ganz genau weiß das ich wenn ich mich anders entschieden hätte jetzt oder vielleicht später aber in nicht allzu ferner Zukunft es bitter bereut hätte! Und vielleicht hätte ich damit meine einzige Chance verspielt?!

Ganz ehrlich am Anfang hab ich es verflucht und wollte es nicht akzeptieren! Mittlerweile bereue ich jeden einzelnen bösen Gedanken bitterlich und hoffe mein Baby hat das nicht mitbekommen und ich möchte mittlerweile keinen einzigen Tag mehr missen an dem ich das Kleine strampeln fühle! Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl zu spüren wie ein neues Leben in einem heran wächst und wenn man merkt wie es sich bewegt und auch schon versucht mit dir in Kontakt zu treten! So blöd es sich an hört aber wenn ich mit dem kleinen rede und es rufe dann drückt es sich immer ganz fest an meine Bauchdecke und reckt sein Köpfchen und es ist jedesmal wieder ein wunderschönes Erlebniss und ein unbeschreibliches Gefühl von Wärme in dir (ich hätte früher NIE gedacht das ich solche Gefühle wegen des "Störenfrieds der so gar nicht in mein leben passt" haben könnte! Aber kein MANN kann dir dieses Gefühl geben!

Bitte nimm mir meine Worte nicht böse aber ich muss immer sagen was ich denke! Ist aber nicht böse gemeint weil wie gesagt verurteilen werde ich dich nicht wenn du dich dagegen entscheidest! Dieses Recht habe ich nicht und nehm es mir nicht und sollte auch keiner!
Aber ich hoffe immer noch auf das beste  ;)

Und vom Amt leben! Hmm naja ich sag mal so FÜR WAS gehst du jahrelang arbeiten und zahlst fast die Hälfte deines Lohns an den Staat? Dafür das du auch mal auf seine Kosten und ohne schlechtes Gewissen leben kannst! DAFÜR

LaIna

Liebe Stelpa,

ich möchte gar nicht nachvollziehen müssen, wie die momentane Situation für dich ist - es muss mit der Hölle vergleichbar sein.

Ich schätze dich als eine Frau ein, die weiß, was sie möchte.
Und ich möchte eigentlich deine Entscheidung in keine Richtung lenken, ich will dir schlicht ein paar Dinge sagen, die DIR vielleicht die Entscheidung leichter machen können.

Im Oktober, in der 7. Woche habe ich positiv getestet und es war ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich bin 19, stehe in meiner Ausbildung, habe meine Ziele und auf einmal trag ich einen kleinen Wurm in mir. In diesem Moment wusste ich einfach nicht weiter, aber es musste eine Entscheidung her.

Du und dein Freund, das kann man herauslesen; habt Probleme, die anscheinend nicht leicht zu lösen sind. Du siehst wie er reagiert, hast deine Meinung von ihm und mir kommt es nicht umbedingt vor, als würdet ihr eine glückliche Beziehung führen (versteh das bitte nicht falsch!).
Und du hast Ziele, siehst deine eigene Situation und du blickst auch in die Zukunft, sowas ist auch total toll.

Jetzt testest du plötzlich positiv, klar, ists nicht geplant - fällt dir der Himmel auf den Kopf. Anscheinend kannst du dich mit dem Gedanken nicht anfreunden, Mutter zu werden, das ist für viele anfangs sehr schwer.
Mach das nicht von deinem Freund abhängig, denn immerhin trägst im Falle des Falles DU das Kind aus! Er verlangt von dir, alles aufzugeben, alles liegen und stehen zu lassen nur um mit ihm komplett abgeschottet zu leben. Welche Krankheit auch immer er hat, ich will ihn auch nicht falsch beschuldigen, ich kenne ihn ja nicht, aber ich denk, er benützt es ein wenig um dich unter Druck zu setzen. Und das ist wirklich das allerletzte, dass du jetzt brauchen kannst. Er will dass du deine Familie verlässt, deine geliebten Tiere aufgibst und sollst dann glücklich bei ihm und seiner Familie leben? Tja, du weißt selbst, du willst es nicht, wieso solltest du es dann tun?

Weiters solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen, du musst es sogar, wenn du dich gegen das Kind entscheidest.
Lösungen gibt es immer, du hast ja deine Familie und wenn sie dich unterstützen, ist das schon sehr viel.

Aber das wichtigste ist folgendes:
Egal, wie du dich entscheidest, DU musst mit deiner Entscheidung leben. Dir muss für den Fall, dass du dich dagegen entscheidest, klar sein, und das wirklich von vorne herein, dass du deine Eintscheidung verantworten musst. Und immerhin ist es ein kleines Herzchen, dass in dir schlägt, du musst für dich selbst verantworten, dass du es wirklich stoppen kannst. Natürlich ist es nicht leicht, aber ich verurteile keine Frau der Welt, die sich gegen ihr Baby entscheidet. Das muss jede Frau für sich wissen und sie wird ihre Gründe dafür haben.

Ich habe auch lang gebraucht, mit der Situation klarzukommen, aber als ich das Kleine gesehen habe im Ultraschall, bin ich fast in Tränen ausgebrochen, ich persönlich brachte es nicht mehr übers Herz, auch nur dran zu denken, es wegzumachen. Und mittlerweile spüre ich die Tritte, sehe, wie es sich unter meiner Bauchdecke bewegt und kann es kaum erwarten, den Kleinen zu sehen und zu halten.  Aber da ist jede Frau anders gestrickt - Noch hast du Zeit.

Überlege gut, du musst es entscheiden, niemand anders sonst!
Wie du auch wählst, du wirst wissen, was das richtige für dich ist.

Ich drück dir die Daumen

Lg, Ina

Lucky

Hallo Stelpa,

es wurde ja schon sehr viel geschrieben - von mir daher nur eine Anmerkung:
Du sagst immer, dass Du dem Kind "nichts" bieten kannst - aber Dein Kind würde sicher nicht hungern, auch wenn Du erstmal vom Staat leben müsstest (überleg mal, wie viele Kinder in Entwicklungsländern auf die Welt kommen), hätte einen guten familiären Hintergrund und das wichtigste - ich bin mir sicher, Du würdest es wie eine Mutter LIEBEN....Und die Alternative, die Du ihm anbietest, ist es zu töten?!
Sorry, klingt hart, aber ich bin mir sicher, dass das Kind die erste Option wählen würde. Du tust ihm mit einer Abtreibung nicht wirklich einen Gefallen!

LG und viel Kraft für die richtige Entscheidung...
Lucky

Stelpa

Hallo

Dies wird wohl mein letzter post hier werden.
Danke für alles, danke für eurw Worte.

Ich habe die letzten zwei Tage die Hölle durch, mit meinem Freund gibt es nur noch Zeit......ich soll ihn wie einen Menschen behandeln......das ist das was ich zuhören bekommen, erstreitet sich nur mit mir.
Ich habe mich entschieden, ich werde das Kind nicht bekommen. Verurteilt mich oder sonst was, aber ich kann es nicht. Die Entscheidung ist hart und weh tuen tut es trotz allem, aber ich kann will und werde ein Kind nicht so groß ziehen, ich kann nicht.........

Ich weiß das meine Entscheidung bei vielen sauer aufstoßen wird, aber bitte nehmt es so hin....
Die letzten zwei Tage haben mich nur bestärkt, dass es richtig ist dem Kind dieses Leben nicht zu geben.........

Euch allen wünsche ich das eure Kinder Gesund siond und alles so läuft wie es laufen soll

hallihallo

Verstehen kann ich dich schon.Und 27 ist ja nun auch noch nicht so alt,das man Bedenken hätte,das es in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr klappt (mit hoffentlich einem anderen Mann an deiner Seite!). Schade nur,das es wirklich so wenig Frauen gibt,die eine Adoption in Erwägung ziehen würden :-\ Zumindest macht man damit im Regelfall drei Personen überglücklich..

Knoedelchen

Schade aber das hab ich mir schon fast gedacht nach deinem letzten Post!
Ich hoffe für dich das es die richtige Entscheidung ist und du damit klar kommst!

Alles liebe

mausebause♥

Schade, aber du musst das schließlich für dich entscheiden, es ist ja dein Leben, nicht unseres - und wenn das für dich die geeignete Lösung ist, dann ist es eben so!!

Aber ich kann dir nur raten - überdenke die Beziehung zu deinem Freund - wenn du derart unglücklich bist und es so übel läuft, dann beende sie besser...das was du schreibst klingt nämlich nicht gut!

@hallihallo: Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich ein Kind austragen könnte um es dann abzugeben...Zumal es ja dann auch Jobmäßig problematisch werden kann etc...

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)