Teststreifen

Begonnen von jenny25, 04. März 2009, 18:54:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jenny25

Ich lese hier öfter, dass es hier Frauen gibt, die Teststreifen haben, um festzustellen ob man bakterien in der Sch*ei*de hat..

Und dann noch einen Handschuh/ Teststreifen, wo man kontrollieren kann, ob es sich um Ausfluss handelt oder um Fruchtwasser....

Wer von euch hat diese Dinge..?? Wie heißen sie??? Bekommen tut man die dann wahrscheinlich in der Apotheke....

Was habt ihr noch für Infos diesbezüglich für mich???

jenny25


susi77

Hallo

Ich denke mal für Frchtwasser kann man Lakmusstreifen nehmen.
Ansonsten frage doch mal deine Hebi.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich habe so Teststreifen aus der Apo.

Dort kann man Zucker, Blut und Leukozyten im Urin nachweisen  ;)

Einfach mal in der Apo nachfragen...





Hummelchen1976

Hallo!

Ich hatte mir solche Testhandschuhe geholt:


Aber nicht um festzustellen, ob es Ausfluß oder Fruchtwasser ist, sondern um Infektionen frühzeitig zu erkennen.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich oft einen erhöhten pH-Wert, der auf eine Infektion hindeutet und mußte häufig Vagi-C-Zäpfchen (vaginal) einnehmen, um den pH-Wert der Sch*ei*de wieder zu normalisieren. Wenn der nämlich erhöht ist, haben Keime bessere Wachstumschancen. Und die Zeit zwischen den arztbesuchen war mir einfach zu lang.
In der 2. Schwangerschaft war irgendwie immer alles ok, hatte schon an den Teststreifen gezweifelt. Aber mal probehalber in Urin getaucht, haben sie sich verfärbt. Der pH-Wert von Urin ist nämlich höher. Als ich bei 38+4 plötzlich das Gefühl hatte, beim Pipi machen laufe auch noch was anderes nebenher raus, hat der Teststreifen ebenfalls angeschlagen. Das war für mich dann der Startschuß ins KHS zu fahren.

Aber ganz wichtig ist, in der Sch*ei*de zu testen. Was hier wohl oft falsch verstanden wird, ist daß man auch am nassen bzw. feuchten Slip testen kann. Da schlägt der Teststreifen aber eben sowohl bei Pipi als auch bei Fruchtwasser an.

Ich hatte mich für die Handschuhe entschieden, weil ich das hygienschischer finde, als einfach ein Stück Papier in die Sch*ei*de einzuführen. Außerdem sind die relativkeimfrei, so daß man sich nicht noch welche zusätzlich reinschiebt.

Gekauft hatte ich die in einer Online-Apotheke. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Handschuhe.

LG Anett








Naddl880

Ich hab Teststreifen um den PH-Wert in der Schei*de zu messen. Macht man 2 mal wöchentlich um den PH-Wert zu kontrollieren, denn wenn der nicht stimmt, kann eine Fehl-oder Fühgeburt ausgelöst werden. Hab ich beim FA bekommen, hat aber 20€ gekostet. Ist denk ich das gleiche wie die Testhandschuhe. Aber schau doch mal nach, ob das deine Krankenkasse übernimmt.



TinaundCJ

Für Fruchtwassernachweis sind die Lakmusstreifen,für Bakterien die,die die Mädels schon aufgezählt haben  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Moonlight0078

Ich habe die gleichen Handschuhe wie Hummelchen1976! Habe die von meiner Krankenkasse zugeschickt bekommen. Außerdem haben die mich gebeten, 2 mal wöchentlich den PH Wert zu bestimmen. Dadurch kann man eine Infektion frühzeitig feststellen und damit auch behandeln. Ruf einfach mal Deine Krankenkasse an. Bei der BKK mobil oil kann man sie auch auf de Homepage bestellen. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Hase79

Bin auch bei einer BKK und habe die Testhandschuhe kostenlos zugeschickt bekommen. Genau die, die Hummelchen gepostet hat.

Testsreifen für Bakterien im Urin habe ich aus der Apotheke. Heissen Combur Test HC. Kosten aber 10 Stück 20 Euro
Allerdings heute beim FA zeigte der Test nichts an, dann hat sie etwas Urin in die Rüttelmaschine und unterm Mikroskop angeschaut und sie da, da waren ein paar "alte" Bakterien. Sie meinte, einfach nur mehr Trinken.

Ansonsten habe ich derzeit folgende Behandlung: alle 2 Tage VagiHex, wenn die 12 Tabletten aufgebraucht sind (die Desinfizieren alles) dann alle 2 Tage Vagisan. Bekommt man beides ohne Rezept, muss man selber zahlen.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

meinkleinerengel

Hallo,

habe von meiner FA die Empfehlung bekommen bei "Hallo Baby" mitzumachen. Das ist eine Vorsorgemaßnahme gegen Frühgeburten, für alle Patienten der BKK. Egal von welcher BKK. Von denen habe ich dann auch diese Handschuhe bekommen, zur Früherkennung von Bakterien. Soll ich 1x die Woche testen. Zudem bekommt man bei diesem Programm extra Beratungen und so was.

Wer also bei der BKK versichert ist, mal anrufen oder den FA fragen. Schaden kann es denk ich nicht.

LG

jenny25

Ich bin bei der SBK... Ist das das Gleiche??

meinkleinerengel

Keine Ahnung was die Abkürzung heißt leider;-)
BKK, steht für Betriebskrankenkasse, ich bin z.B. bei der BKK Gesundheit