ab wann eine Hebamme aus dem Krankenhaus?

Begonnen von MausMaus777, 02. Januar 2009, 14:59:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MausMaus777

Hallo habe eine frage, ich wollte mein Kind im Krankenhaus in Köln auf die welt bringen und soweit wie ich weis haben die ja im Krankenhaus auch hebammen, nimmt man sich eine aus dem Krankenhaus, macht man auch mit Ihr dann die Vorbereitungen und kommt die dann auch nach der Geburt zu einem Nach hause?und wann stellt man sich dann dort vor???

und meine 2 frage wäre ist: wenn man eine Hebamme hat, muß man dan trozdem die monatlichen untersuchungen beim FA machen?

marlen

Hallo,

erst mal, wie weit bist du denn??
grundsätzlich gilt, jede Frau, die ss ist hat einen Anspruch auch hebammenhilfe. Man ist nicht verpflichtet zum FA zu gehen, wenn man ss ist, man kann sich die gesamte SS über nur von der Hebamme betreuen lassen. Die macht allerdings kein US.
Und das was du meinst, ist eine Beleghebamme. Die suchst du dir und entbindest mit ihr in dem Krhs, wo sie den vetrag mit hat. Beleghebamme -> kein Wunsch Krhs UNd sie nehmen ab der 35 SSW eine Rufpauschlaengebühr, die privat getargen werden muss (einige Kassen, vor allem die Privaten übernehmen es in einiege Fällen) Diese Pauschale ist von 150- ??? Euro


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

MausMaus777


marlen

Dann kannst du dir eine Hebi suchen. Bzw. kann man es sofort, nachdem man weiß, dass man ss ist. Alles andere steht ja oben  ;)


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

MausMaus777


marlen

Bitte. Und wenn du fragen hast, kannst du immer hier schreiben.

Und herzlichen Glückwunsch zur SS.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...