Brustspannen...

Begonnen von Amency, 22. November 2010, 07:05:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amency

Hallo ihr lieben...

obwohl die SS mit unserer Maus garnicht solange her ist, verunsichere ich mich schon wieder selber  :-[ (ja...auch so ein Ministernchen prägt ganz schön...)

Bei dem Sternchen hat man erst einen Strich auf dem SSt bei ES+13 erahnen können...er wurde dann etwas stärker...doch nicht viel...jedenfalls hat dann einen Tag vor der Blutung meine Brust aufgehört zu spannen...sie war halt auf einmal wie immer... (geschwollene, spannende Brust ist mein erstes SS-Anzeichen)

Diesmal schmerzte die Brust bis ES+11 wieder sehr (da war dann auch schon der 25er Test deutlich positiv) dann hörte es langsam auf, heute an NMT hatte ich so einen Schiss den SSt zu machen, da ich kaum noch geschwollene, empfindliche Brüste habe oder sonst irgendwas...sie tun schon noch etwas weh und die Milchdrüsen scheinen etwas grösser...aber nun hab ich so Schiss...weil es ja beim Sternchen auch so war!

Nun meine eigentliche Frage: Ich weis, dass nicht alle Anzeichen immer gleich stark da sein müssen...aber hatte von euch jemand so etwas auch mit den Brüsten?
Ich kann mich leider nicht mehr bei Aurelia dran erinnern...

Kaum gestartet und ich mache mich schon wieder verrückt...trotz super Gefühl diesmal...sorry!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

sterndal

hey süße!

erstmal alles gute zum positiven test!!!!  s-hug  s-springen s-springen s-springen

ich weiß nur zu gut, wie sehr man sich sorgen macht nach einem sternchen! da wird jedes ziperlein auf die goldwaage gelegt!

aber was dieses brustziehen angeht. da kann ich dich beruhigen!
in nicos ss war das das erste anzeichen. ganz klar! noch vor jedem test - rückblickend ist man immer schlauer....  :) auch beim sternchen haben die brüste gezogen, der UL war auch ein wenig "nervös". schon in der 3. ssw!!!! ich hätte eignetlich keinen test gebraucht....
und jetzt beim maikäferchen? gar nix. keinerlei früh-anzeichen. nur der test, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätt. jetzt hat sich alles "anders" angefühlt....
ja, die brüste haben weh getan, ab und zu heut auch noch volle kanne! trotz sport-bh nachts... und ja, der UL zickt + zieht auch, aber eben nicht als "früh-warn-system" sondern begleitend ab der 5 ssw.....

ich weiß, wie leicht es sich sagt: hab vertrauen, es wird diesmal alles gut gehen!
und wie schwer es ist, nicht durchzudrehen. nicht sofort zum FA z laufen. man sieht eh noch nix....
aber ich weiß, wie ich belohnt wurde - ich kann mein käferchen schon seit der 12. ssw spüren. (geglaubt hab ich es allerdings erst, als der FA es beim US genau an der stelle geortet hat)
ja, man soll auf seinen körper hören, aber ab und zu würds nicht schaden, wenn man den kopf dabei abstellen würd!  ;)

ich hab mir ein angel-sound gekauft. da gitbs versch. meinungen dazu. ich für meinen teil schalle nur, wenn ich unsicher bin, und dann auch nur super-kurz: sobald ich die herztöne höre, höre ich auf. das teil hat mich schon aus so manchem panik-anflug rausgeholt.... das ding funzt allerdings erst ab allerfrühestens 10ssw. steht drauf....

amency, diese sorge ist verständlich und begründet. denn immerhin hast du leider schon einmal eine ganz schlechte erfahrung machen müssen. entschuldigen müsstest du dich, wenn du dir KEINE sorgen machen würdest, dich nicht irre machen würdest.....
s-hug


ich hab ein ganz gutes gefühl bei dir und deinem klitzekleinen bauchzwerg!
hab mut zur freude, denn dieses kleine wunder hat´s verdient, dass du dich freust!  s-hug s-hug s-hug


Steffi83

Kann dich so gut verstehen. Mir geht es ganz ähnlich, ich fang auch ständig an zu vergleichen wie war es in der SS mit Sternchen wie ist es jetzt... Hab in der letzten SS mit Sternchen auch plötzlich kein BS mehr gehabt und kurz später dann die Diagnose MA  :-\
Muss allerdings sagen, ich hab in der 2. und 3. SS garkeine BS gehabt, da hab ich erst zu Beginn der SS abgestillt und somit garnichts gemerkt.

Wir müssen wohl einfach an unser Krümelchen glauben und hoffen, dass diesmal alles gut wird.

Ich bin auch ständig versucht mir einen Angelsound oder noch besser einen Dopton zu besorgen (am liebsten würd ich meinen Mann bitten ein US-Gerät zu kaufen  ;D ) aber ich glaub wir müssen wirklich lernen mit unseren Ängsten umzugehen und wieder mehr Vertrauen in unseren Körper zu haben.
Diesmal wird alles gut und wir werden am Ende gesunde Kinder im Arm halten  :-*

lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Amency

Ich danke euch beiden sehr für eure Antworten!  :-*

Man denkt immer man wird ruhiger....Pustkuchen...die Angst ist irgendwie immer dabei!
Ich sollte wie bei Auri auch diesmal meinem sehr gutem Gefühl vertrauen!

Ich meine ich hatte bei Auri Brustschmerzen und beim Sternchen auch, einmal ist es gut gegangen und einmal trotz Brustweh nicht!
Diesmal wird es halt wieder anders...was ja nichts schlimmes heissen muss...!

Zitat von: sterndal am 22. November 2010, 09:01:13
ja, man soll auf seinen körper hören, aber ab und zu würds nicht schaden, wenn man den kopf dabei abstellen würd!  ;)
Wie wahr wie wahr!!! :-*

So einen Angelsound habe ich auch und er hat mir bei Auris SS schon sehr geholfen...ich freue mich sehr, wenn ich ihn wieder rauskramen darf!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Lilly

Hey, Amency,

das les ich ja jetzt erst. Wie schön, dass Du ss bist! Wünsch Dir von Herzen alles Liebe und Gute!

Nur schade, dass Du nimmer bei uns im Juli bist ;)

Drück Dich!
Nun kugeln wir zusammen :D *freuwieblöd*









Wonderwoman

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit! Ich denke, einfach Kopf abschalten. Es wird schon alles gut gehen. Auch wenns schwer fällt - mach dir nicht so viele Gedanken, genieß die Zeit!




MagicJuly

Ich habe schon von vielen gehört, dass jede Schwangerschaft anders ist. Bei mir hat das Brustziehen erst viel später eingesetzt. Wenn du auf deinen Körper besonders achtest, dann siehst du auch viel mehr oder spürst auch viel mehr, was man normalerweise von Gehirn her wegfiltert, weil das Gehirn total überlastet wäre, wenn man auf jedes Zwicken achtet.

Versuch dich zu entspannen und abzuwarten, nicht jeder Tag ist gleich.