Wie habt ihr eurem Partner gesagt, dass ihr schwanger seid?

Begonnen von Greeny, 25. Juni 2010, 14:15:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greeny

Hallo,

bin gerade eifrig am hibbeln und wollte mal fragen, wie ihr eurem Partner/Ehemann/Freund eigentlich gesagt habt, dass ihr schwanger seid?
Habt ihr kreative Ideen? Nur den Test machen und es "sagen" finde ich irgendwie langweilig!  ::)
Freu mich auf eure Erfahrungen, Meinungen, Erlebnisse...
LG

werdMami

Huhu erstmal drück ich die Daumen und puste paar Vieren rum!

Also ich wusste es nicht wie ich es sagen sollt, waren noch nicht lange(ca 3Monate zusammen) und wollten eigentlich uns Zeit lassen. Hab es ca 2 Wochen für mich behalten, aber es musste ja raus ich habe für mich entschieden mein kleines Würmchen zu behalten egal was er sagt oder wie er sich verhält.
Um mich auch wirklich zu trauen habe ich ihm per ICQ geschrieben als er noch auf Arbeit war das wir reden müssen dringend. Er bekam Panik und hat angerufen und ich musste ihn erstmal beruhigen, das es nix schlimmes ist und ich mich nicht trennen will  ::)
Als er dann von Arbeit kam und reinkam hat er mir nen Kuss gegeben mich angeschaut sich hingesetzt und gesagt und???Ich hab kein wort rausgebracht und ihm eine schachtel überreicht. In dieser Schachtel waren winzige Babysachen und dort hab ichs erste Ultraschallbild reingelegt.

Er fragte mitm leichten Kloß im Hals: "bekommen wir nen kleinen Stinker?" und ich nur genickt er Tränen in den Augen und fing an wie nochmal was über beide Ohren hinweg zu grinsen und sagte immer nur ich glaubs ja net, wir bekomm nen kleinen Stinker.
15 min später musste er erstmal in die Garage zu nem Kumpel und ein drauf trinken  ;)

]

Ella

WerdMami: Nein, wie süß dein Freund reagiert hat: "Bekommen wir einen kleinen Stinker?"   :)

Männer können so putzig sein  ;)



LaIna

@ werdMami: Ach Gott, das ist ja wirklich megasüß :D

Ich hab es ja wirklich 'megakreativ' gemacht: Ich wusste nicht, dass ich schwanger war, hatte vor dem Test eine heftige Grippe, die sich lang zog. Nachdem ich einen Tag wieder fit war, hatte ich in der Früh plötzlich zu spucken begonnen. Bin natürlich gleich zum Hausarzt und der meinte, ich hab mir wieder was eingefangen, weil ich anscheinend nicht fit war. Zuhause meinte meine Mutter dann aber: "Mach zur Sicherheit einen SS-Test, das wird, wenn es dir in 2 Tagen nicht besser geht, sicher die nächste Vermutung vom Arzt sein." Ich meinte noch, das kann einfach nicht sein, aber hab mich drauf eingelassen. Ich hab 2 Tage drauf den Test gemacht, der war sofort positiv (war schon in der 8. Woche) und ich total schockiert, ich hab aus lauter Schock mal Heulen müssen.
Mein Freund war grad auf einem Begräbnis und ich hatte versucht, ihn anzurufen. Als er dann am Abend heimgekommen ist, hab ich ihm wortlos den Test unter die Nase gehalten, schon wieder mit Tränen in den Augen. Er hat ihn kurz angesehen, gemeint: "Ich hab's gewusst!" und mich in den Arm genommen.

Aber würd ich es nochmal machen können, würd ich nen Clearblue Digi machen und ihm das in ein kleines Paket mit Babysöckchen packen, das ist finde ich eine nette Idee :)




LunasMama

Bei meiner 1.SS hab ich den Test zusammen mit einem kleinen Body eingepackt. Auf den Body hatte ich mit Stoffmalfarben "Papa`s Liebling" geschrieben.
Bei den anderen SS haben wir zusammen auf das Testergebnis gewartet :)

Lia

wir haben den test beide zusammen gemacht, weil der kleine ja geplant war und wir wussten, ab wann wir testen können  :)

Fannilein

Bei der SS mit Sarah hatten wir noch eine Fernbeziehung, und ich habe hysterisch ins Telefon geheult, das ich schwanger bin! ;D
Ich war total verzweifelt, weils zu dem Zeitpunkt für mich unvorstellbar war, ein Kind zu bekommen, und er hat voll cool reagiert und sich gefreut.
(Als der erste Schock nen Tag später vorbei war, hab ich mich natürlich auch gefreut! ;))

Bei dieser SS war ich ganz unromantisch, mein Mann hatte nachmittags Schule (macht ne Fortbildung), und ich hab ihm ne Sms geschickt, das Sarah große Schwester wird! :)

Er kam freudestrahlend nach Hause, und hat mich gaaaaaaanz lang umarmt, und gesagt, warum ich nix gesagt hätte, das ich noch eines will ! ;D (War nicht so gant geplant, aber absolut erwünscht, war zum Zeitpunkt des Tests auch schon in der 10ten Woche ;))



Mommy

Ich wußte nicht, dass ich schwanger bin, war aber 1 Tag überfällig ( mein Mann wußte das ). Ich hab in seinem Beisein auf den Test gepullert und ihm in die Hand gedrückt und hab auf seine Reakton gewartet. Er hat mir dann den positiven Test gezeigt  ... somit wußte er vor mir, dass wir schwanger sind  ;D und hat es praktisch mir gesagt.


JustMe

Ich war bei allen 3 absolut einfallslos und direkt  ::)

Die 1. Schwangerschaft war nicht geplant, ich hab vor meinem Schichtbeginn einen Test gemacht weil ich dachte dass ich überfällig bin (hab damals null auf den Zyklus geachtet). Als dann eine zarte Linie kam, hab ich ihn angerufen und gefragt ob er weiß ob ein schwacher Strich bedeutet dass der Test positiv ist  ::)  10Min später sind wir uns auf der Arbeit dann erstmal in die Arme gefallen und haben uns gefreut  :D

Beim 2. hatten wir eigentlich geübt, allerdings wollten wir dann erstmal etwas Pause machen und somit war die Schwangerschaft auch eine kleine Überraschung. Wir waren shoppen und mir ist dauernd mein Kreislauf weggesackt. Also haben wir einen Test geholt, ich hab ihn schnell auf der toi gemacht und auf der rolltreppe haben wir beide zugesehen wie der Strich immer stärker wurde.  :D

Beim 3. (geplant) hab ich relativ früh angefangen zu testen  aber er hat niiiie was gesehen auf den Tests ::)
also ab zum DM, Digi geholt, "schwanger", Test unter die Nase gehalten und gefreut  :D

Anne80

Bei der 1. SS waren wir auch in einer Fernbeziehung und er konnte es nicht abwarten. Ich hätte es ihm lieber persönlich gesagt, aber er rief an und wollte wissen was los ist. Die Freude war gemischt - für mich war klar, daß wir das Baby behalten, für ihn war das alles etwas früh. Wir lebten zwar schon in einer Beziehung und wollten zusammen ziehen und irgendwann KInder - aber das kam dann doch sehr plötzlich.

Das 2. ist ein absolutes Wunschkind - wenn auch über 2 Jahre später als geplant. Wir hatten mit dem Thema schon abgeschlossen, da ich trotz ärztlicher Behandlung nicht schwanger wurde. Wir haben ja auch ein gesundes Kind und sind sehr dankbar dafür.

Als ich ihm dann sagte: Du wirst vielleicht nochmal Papa!
hat er sich riesig gefreut! Man hat ihm auch die Erleichterung echt angemerkt. Das war etwa 7. Woche. Wir haben dann noch bis zur 13. gewartet bevor wir es offiziell gemacht haben, aber ihm ist das zu Anfang sehr schwer gefallen.  Am liebsten hätte er es gleich erzählt.
Jedenfalls ist es sehr schön, daß wir die SS diesmal bewußt gemeinsam erleben können.

megamaus

Ich habe in einen Karton (mit Rosen drauf) den pos. Test rein gelegt, dazu eine Babyflasche und einen kleinen Brief dazu, wo ganz groß drauf stand "VOLLTREFFER"  :D

Bei meiner jetzigen SS habe ich ganz normal gesagt... Larissa wird große Schwester  :)



mausebause♥

Also ich war da eher unromantisch, mein Mann mag sowas aber auch nicht wirklich...
Wir hatten ja gemeinsam beschlossen, dass wir ein Kind wollen und ich vermutete dann relativ früh, dass es geklappt haben könnte, somit hat er das ja mitbekommen - als ich den positiven Test in den Händen hatte, hab ich es ihm einfach gesagt..
Er reagierte dann erstmal panisch, da es halt schon beim 1.Mal geklappt hatte.. ;D ;D

Beim zweiten, ebenfalls geplanten ging es ja wieder so schnell (auch beim 1.Versuch..) und auch da vermutete ich es schon vor NMT, als ich dann den positiven Test hatte, hab ich ihn ganz unromatisch auffer Arbeit angerufen.. :)


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Old_Giraffe

wir haben damals schon fast 1,5 jahre geübt und ich war eine woche überfällig.

eigentlich wollten wir den test gemeinsam machen, aber er musste in die arbeit und wir hielten es dann nicht mehr bis zum abend aus. hab ihn also einfach angerufen und gesagt: "hallo papa".  ;)

wir waren beide überglücklich!

Mary298

Also die 1. ss hab ich ein Paket gemacht mit einem Strampler, einem Brief und den positiven test.
2.ss habe ich auch einen Brief geschrieben und mit dem test unters Kopfkissen gelegt.
3-6.ss einfach nur noch gesagt ich bin ss.
Jetzige ss hat er eigentlich selber gemerkt, war die letzten tage unausstehlich, sehr frech, garnicht nett und hätte weinen können wegen Käsekuchen. ;)
Wollte Ihm das eigentlich schön mit dem US Bild sagen aber ist mir gestern dann raus gerutscht. Da die anderen ss alle FGs oder ELSS waren, werde ich wenn ich was auf dem US sehe und das Herzchen gehört habe, hier eine Leine aufhängen mit stramplern, den ganzen Tests und dem US Bild.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich hab ein Buch für werdende Väter besorgt, das heißt "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" habs mit dem Test und Babyschühchen schön verpackt und ihm überreicht, als er Abend von der Arbeit heimkam  ;)

Er hat sich erstmal hingesetzt - Schock - doch dann kam ganz schnell die Freude  ;D ;D ;D ;D



Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Greeny

So ihr Lieben, schonmal vielen, vielen Dank für die schönen Beiträge....

Mal gucken, was bei mir rauskommt und wie ich es dann dem "Papa" sage....  8)

Ich wünsch euch allen eine schöne, unbeschwerte Kugelzeit... :D