Alkoholfreies Bier???

Begonnen von Krümel 1, 21. Oktober 2008, 00:01:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hallo!

Da man ja in der ss viel trinken soll quäl ich mir schon jeden Tag ca. 2 l rein. Meist Wasser mit wenig Saft oder das Volvic Frucht - pures Wasser ist nicht mein Fall... Cola nehm ich selten mal ein kalts Glas und bei Kaffe bin ich auf Tüten-Cappuccino umgestiegen (wobei ich nicht weiß, ob das unbedingt besser ist, aber auf Caro kann ich nicht mehr...), davon aber selten mal ne Tasse. Aber alles ist mitlerweile ne Qual...

Und wie oft hab ich mal nen jeeeper auf ein schönes kaltes Alster  :P ::)

Jetzt war ich letzte Woche mit meinem Mann für seinen Geburtstag einkaufen und da habe ich alkoholfreies Alster entdeckt und mitgenommen, da ich dachte dass es ja bestimmt ok sei.
Zu Hause habe ich mir eine Flasche gegönnt und es war herrlich. Über das Geburtstags-Wochenende habe ich jeden abend eine Flasche getrunken, also insgesammt 4 bisher. Doch bei den letzten 2 malen hatte ich irgendwie ein komisches gefühl und war mir nicht sicher ob es wirklich alkoholfrei ist...(habe immer wieder auf die flasche geschaut, ob ich mich nicht vergriffen habe... ::) )
Habe dann im Netzt gelesen, dass da doch sehr gering (bis zu 0,5%) Alkohol drin enthalten ist. Manche sorten haben aber nur 0,01%. Wie ist das jetzt, was meint ihr, ist es ungefährlich oder nicht, wenn man ab und an mal eine Flasche trinkt?!
Ich habe gelesen, dass aber in Malzbier und einigen Säften auch alkohol enthalten ist... halt auch nicht viel und daher nicht kennzeichnungsbedürftig...

Würde gern eure Meinung dazu wissen...
Vielen Dank!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


tonks

Hallo Krümel,

ich denke, es ist völlig ungefährlich alkoholfreies Bier zu trinken, wie du schon sagst, in Apfelsaft ist auch Alkohol enthalten.
Ich bin in den letzten beiden Schwangerschaften mit meinen schwangeren Freundinnen zusammen zum Schwangerschaftsschwimmen gefahren. Das Schönste daran war das anschließende Essen-gehen. Wir sind schon während des Schwimmens die Speisekarte rauf und runter gegangen...  ;) Ich habe dazu einmal in der Woche ein Radler getrunken... würde ich heute zwar nicht mehr machen, aber ich würde ein alkoholfreies Bier mit Limo mischen!

lg tonks

Christiane

Gegen ein alkoholfreies Bier ist nichts einzuwenden, aber ich würde auch das nicht in Massen trinken oder zur Regelmäßigkeit werden lassen, weil wie gesagt ein Restalkoholgehalt vorhanden ist.
Von solchen Dingen wie Malzbier habe ich in der Schwangerschaft komplett Abstand genommen.

@Krümel 1
Wie schaut es aus mit Tee? Was trinkst Du da?

#llap


marion-chris

ich trinke ab und an mal ein Karamalz.. hmmm lecker.. das aber auch nicht oft weil ziemlich viel Zucker enthalten ist..

über alkfreies Bier habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.. ich werde das wohl lassen.. vielleicht mal zu Weihnachten oder Silvester *grins*

Ich trinke super viel Wasser dazu morgends viel Tee und auch Saftschorle denke ich komme locker auf meine 2 Ltr. am Tag... wenn ich mal die Flasche ansetze dann ist sie auch immer super schnell leer.

Ich sage mir immer.. " auf dich mein Krümel, damit du das Fruchtwasser tauschen kannst!"
Und dann geht es schon .. grins
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Mami2009

Ich denke auch du kannst das bedenkenlos trinken!Solange es nicht dein Hauptnahrungsmittel wird ist das sicher Ok ;D
Würde ich Alkoholfreies Bier mögen würde ich es trinken,ich erkenne aber den unterschied mir schmeckt es nicht also verzichte ich komplet drauf.

Lg


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Joeri

Ich denke das ist wieder so eine Grundsatzfrage.

Rein logisch betrachtet wird ab und zu mal eins wohl nicht schaden. Wie schon einer schrieb..die meisten Fruchtsäfte enthalten durch den Gärungsprozess genausoviel Alkohol.

Ich persönlich werde aber in der SS auch auf "alkholfreies" Bier verzichten, eben weil es doch (wenn auch minimal) Alkohol enthält. Hab da einfach ein blödes Gefühl bei, auch wenn das vielleicht bescheuert ist. Fruchtsäfte mag ich zum Glück eh nicht.  8)



http://www.getraenke-ohne-alkohol.de/spirit_oA.shtml Hier gibt's eine Liste mit dem Alkoholgehalt von alkoholfreien Bieren (was für ein Satz  ;D).  Wenn würd ich wohl auf eins der milderen zurückgreifen.


Ina+Finn

Ich trinke gerne mal ein Alk-freies Weizen.
Säfte etc. rühr ich gar nicht an,trinke nur stilles Wasser und ab und an Tee,sowie meinen Cappu/Kaffee am Vormittag :)
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Emma09

Malzbier? Alk? Schiete... Das trink ich doch so gerne :(

Ansonsten halte ich mich an Wasser, koffeinfreien Kaffee und Tee (sowohl kalt als auch warm). Ob ich meine Tagesration schaffe, bezweifle ich. Ich hab schon immer viel zu wenig getrunken :( Mein Doc meinte, ich sollte mir immer ne Flasche Wasser an die Seite stellen... Da steht sie auch ganz gut  :D

Krümel 1

Vielen Dank für die vielen Antworten!!

Habe mich entschieden, nur ganz selten mal alk-freies Bier von der alk-freiesten Sorte mit viel Limo zu mixen. Ich denke, dass das dann ok ist. Werde meine FÄ beim nächsten mal dann auch nochmal fragen. Aber ich glaube, dass dann da wirklich nur sooo wenig drin ist, dass es nicht schadet...

Vielen Dank!
GLG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714