Ernährung in der SS

Begonnen von Serendipity, 29. Juli 2010, 13:05:51

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Pasteurisiertes Ei ist völlig OK!
Also lass es dir schmecken!! ;-)

MissD

Silly77

Was ist eigentlich mit Salami auf Pizza (da gebacken)? Männo, mir fällt auch immer wieder was ein...  ;D

MissD

Salami auf Pizza ist kein Problem, da wie Du schon sagtest, gebacken :)
Esse ich auch manchmal :)

sumse32

oh juhu salami ist okay - zum glück!

sagt mal, mein toxoplasmose test war positiv. "ein schutz kann angenommen werden" steht da. heißt das jetzt ist darf das alles essen? rohes fleisch (also, wurst) oder mal ein weiches ei?

liebe grüße!

min(e)

das ei ist wegen salmonellen, meine ich
fleisch wegen toxo?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sophie

Wenn Toxo positiv ist, brauchst du mit mit Fleisch nicht so aufpassen.

Die Eier trotzdem hart kochen, wegen der Salmonellen.
Und ich bin der Meinung auch mit rohem Mett vorsichtig sein, ich glaube, da könnten sich auch Salmonellen bilden, aber wegen Toxo brauchst du dir an der Stelle keine Gedanken machen.

sumse32

@sophie: danke, so hatte ich es auch verstanden, dass ich dann jetzt auch "rohe" salami essen kann (also nicht auf pizza z.b. aber hackfleisch oder mett ist eh nicht meins, das fällt nicht schwer. das mit den eiern schon eher... ich mag sie wabbelig  :-\

min(e)

ich liebe sie auch wabbelig ♥
(und ab schwangerschaft nr.2 hab ich mich nicht mehr daran gehalten und auch öfters teig genascht, in dem rohe eier drin waren... oder hatte eben mein spiegel ei mit meinem lieblingsdotter *sabber* .... jetzt so ein spiegelei mit butterbrot.... *noch mehr sabber*)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

sumse32

ach moment.. keinen teig.. oh je. wobei, ich liebe krümelteig, da ist ja nur butter zucker mehl dran - das geht :) und ich hab im moment gar keinen appetit auf ei, zum glück. aber mein freund würde mich auch kein wabbeliges ei essen lassen! wenns nach ihm ginge dürfte ich GAR NICHTS mehr essen  :D zum glück hat er sich noch nicht so ausgiebig damit beschäftigt was okay ist und was nicht... der verbietet nur alles was ohnehin nicht so gesund ist: kekse, schokolade, chips - also alles was ich zur zeit pausenlos futtern könnte. und gewürzgurken... oh, ja! da hol ich mir gleich welche  s-daumenhoch

min(e)

:o  ;D ich würde da kaputt gehen, denn irgendwann brauche ich mein naschkram ;D
echt, als nix da war, hätte ich morden können für ein stück schokolade ;D (und bevor das geschieht, holt mein freund dann immer etwas ;D)
aber er achtet auch darauf, dass ich nicht nur nasche ^^ jedenfalls ab und an ._.
ach nein, das bin ja ich, die immer wieder darum bittet, keine süßigkeiten mehr auf den tisch gelegt zu bekommen ;D

diese schwangerschaft hatte ich glück, jedenfalls am anfang, da hatte ich so einen hunger auf obst, das war fast nicht zu stillen Oo
nektrainen, birnen, äpfel, alles her mit
und jetzt... manderinen aus der dose  ::) ich mag doch kein dosenobst, uärks
aber die zum schälen sind manchmal so eklig, da vergeht es mir... zwickmühle ^^

xD die gewürzgurken hat mein freund in der letzten schwangerschaft gegessen, nicht ich xD das fand ich witzig
(und diese hat er jetzt gegen ende sodbrennen ._. er ist defintiv mitschwanger *gg*)

Sari Lein 91

Das mit der Ernährungsumstellung ist schon ne harte Sache, weil man ja eig nichts mehr wirklich essen darf laut der Tabellen, bei Sachen wie rohen fisch, gehacktes und so bin ich auch eher das ich das nur gebraten und so esse...Aber da muss man durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will oder besser gesagt, da musst du durch als zukünftige Mama wenn du ein gesundes Kind haben willst ;) Sari Lein <3

Selli1984

Wie sieht es eigentlich mit Sahneheringsfilet aus? Ich meine jetzt die abgepackten aus dem Supermarkt?

Sophie

Ich würde mal auf die Packung gucken. Meißt sind die Sachen ja alle pasteurisiert.
Dann ist es ja erwärmt gewesen und somit dürfte nichts mehr passieren.

Selli1984

Das hab ich getan, leider stand da gar nichts in der Art drauf...

Sophie

Dann würde ich es persönlich lieber lassen. Sicher ist sicher.

Yocto

Man sollte das nicht essen. Allerdings nicht wegen der Sahne, sondern wegen dem Fisch: Für Schwangere wird empfohlen, auf alle Fischprodukte zu verzichten, die gekühlt werden müssen. Fischkonserven sind ok, sauer konservierte Sachen sind auch ok (also Rollmöpse zb, auch wenn die im Kühlregal stehen), aber Sahneheringe sind zu leicht verderblich. Da sollten Schwangere drauf verzichten.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

erika

hallo mädels...

ich kämpfe mich auch schon seit einiger zeit mit den kilos...bin es satt, dass ich keine diät durchhalte...bin momentan almased umgestiegen, ..viele meinten dass es gar nciht schmeckt..aber es geht eigentlich...trinkt das auch jemad von euch?

Yocto

ich glaube du bist hier falsch...

Lula

Ich kann den Link von Seite 1 nicht öffnen.. :(

Yocto

Nini

was meint ihr zum kaffee und koffein? ich trinke hauptsächlich selter, aber ich mag einfach nicht nur das wasser.
wir trinken gerne schwipp schwapp ohne zucker, das hat aber koffein. ich trinke davon nur noch wenig. und eine tasse kaffee am tag.

sollte man wirklich komplett verzichten? ich habe heute nen entkoffeinierten kaffee gekauft, aber der ist eklig  :-\ kennt ihr evtl eine leckere sorte entkoffeinierte pads?

Janine82

Hi,
also gerade zur Ernährung und Nahrungsergänzung hatte ich am Anfang auch ganz viel Fragen (ich bin gerade zum ersten mal schwanger). Jod, Folsäure, Magnesium und was man alles nehmen sollte...das war zuerst schon recht verwirrend. Aber dann hab ich ne ganz coole Seite gefunden, wo das alles nochmal super erklärt wird! Schaut doch mal hier .
Das nehm ich jetzt auch und bin total zufrieden!

LG
Janine

MiniMaus22

Verzichtet ihr wiklich auf die ganzen "verbotenen" Sachen? wie z.B. Koffein oder Wurst?

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Yocto

ich habe auf alles verzichtet, was meinem Kind hätte schaden können, ja. Und ich werde es in der nächsten SS auch machen.
Man muß nur einmal Pech haben und dann hat man den Salat. das Risiko würde ich nicht eingehen.