Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

TNT...oioioi!

ich bin insofern froh dass ich mit "erst 39" zufaellig schwanger geworden bin, 2 kinder zu haben finde ich optimal :-) ist ja doof, ein einzelkind zu sein.
wenn, dann jetzt. spaeter in 3 jahren oder so (ü40 !!!) kann ichs vergessen, die risiken wachsen  :o

Nana

Ich hab jetzt mit meiner Freuenärztin Telefoniert und sie hat mir bestätigt das meinem Baby nix passieren kann wenn ich dieses Drüsenfieber haben sollte! 

Eigentlich wusste ich es ja schon die ganze Zeit aber sie hats mir nun bestätigt und ich bin beruhigter ich hoffe mir gehts bald besser und ich kann genießen schwanger zu sein!

Nana

Na wo sind die Febis? Habt ihr die Sonne genossen?

Ich werd jetzt mal schlafen gehn!

Bis morgen :-)

ѕтιηє

waaas? nana? was les ich denn da?  :o :o
das hab ich ja gar nicht mitbekommen  ???

Herzlichen Glückwunsch!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich freu mich für dich!!
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Scanny

Juhuu,

ich habe es auch mal wieder geschafft. Leider habe ich mal wieder nicht alle Seiten geschafft zu lesen. Sonst muß ich noch eine Nachtschicht einlegen.

@all: Ich hoffe es geht allen gut?

@Nana: Ich wünsche Dir nicht das Drüsenfieber! Ich hatte nur mal den Verdacht und bin bei der Mandelentzündung schon gestorben. Also drücke ich die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

Meine Oma ist am Montag verstorben und nun muß ich am kommenden Montag zur Beerdigung. Ich hoffe der kleine Krümel hält sich auch da fest genug. Denn das wird bestimmt nicht angenehm. Ich habe sehr viel Zeit mit meiner Oma verbracht.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ Scanny

sowas ist immer traurig ... ich wuensche dir echt viel kraft trotzdem ! s-kuscheln
ich habe auch sehr viele zeit mit meine oma verbracht, sie ist auch sehr alt und mitlerweile krank - was ich auch sehr traurig finde.

youliz

Hallo zusammen!

@scanny: ich wünsch dir sehr viel Kraft für die Beerdigung!

@nana: ich hoffe, du bist die Symptome bald los. Schön, dass dein Arzt dich beruhigen konnte.

@tnt: Ich bin noch 31, aber meine FÄ hat mir auch direkt ne Aufkärungsbroschüre von der BZGA in die Hand gedrückt, von wegen Pränataldiagnostik.
Wir lassen nix machen, außer vielleicht, dass wir jedes Mal Ultraschall machen lassen (übernimmt die KK ja nicht, haben wir bei Tim auch extra bezahlt). Das brauch ich zur Beruhigung, dass ich den Krümel jedes Mal sehe ;)

Bei uns war heute supersommer Wetter. Nur einmal kamen drei Tropfen Regen runter. Dann bin ich mit dem Auto 3 Kilometer zur Tankstelle gefahren und dort waren die Straßen fast überflutet vor Regen... das Wetter spinnt.  ::)

LG, youliz

meph+freya

huhu,

ganz kurz von mir:

Alles ok, Herzchen schlägt! Bin in der 7. Woche, Termin ist der 14.2.....

Und als ich da in die Praxiskam war das wie nach Hause kommen! Trotz 2 Jahre Pause wurde ich sofort von allen wiedererkannt, sie wussten noch von der kompletten schwangerschaft und hatten sich sogar freyas namen gemerkt! Teils wurde ich gleich geduzt  ;D ;D  War ja aber auch bei Freya wöchentlich in der Praxis (Gestose)

Und mein Doc war stocksauer auf die Ärztin von letzter Woche!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nana

Guten Morgen zusammen ,

Danke liebe Stine  :-* Ja diesmal ging das recht fix und hat mich selbst ein wenig überrumpelt  :D! Ich les auch immer schön fleißig was dein Bauchkrümmel treibt  ;)

Scanny jaaaa gestorben bin ich vor 2 Tagen auch schon. Der Arzt sagt es sein nicht besser geworden aber ich finde schon den ich kann wieder essen und trinken. Mal sehen was er heute sagt heute werd ich ja das Ergebniss vom Schnelltest bekommen!

Mein herzliches Beileid für dich wegen deiner Oma und viel Kraft für die Beerdigung.

Youliz ich danke dir! Ich muss um 11 Uhr beim Hausarzt sein. Etwas nervös bin ich doch vor dem Ergebniss auch wenn ich jetzt weis das es bedenkenlos ist!

Meph+freya schön das alles in Ordnung ist  :D
So ging es mir auch als ich in die Praxis kam ich hab mich gleich wie zu Hause gefühlt! Ich hoffe das hält nicht immer an nach Nr. 3 ist schluss ;D
Ein Valentinsbaby wie schön!

Tinka, KleineMama u Mieke wo seid ihr den? Macht mal piep!!! ;D

Me
Kim-Luca ist seit ner dreiviertelstunde im Kindergarten und Colin-Noel und ich haben gefrühstückt. Colin-Noel ist heute nicht gut darauf er verhaut gerade seine FisherPrice Eisenbahn. Ich schau jetzt hier durch und dann fahr ich mit Colin-Noel noch in ein Geschäft. Hier in der Nähe hat so was ähnliches wie ein Second Hand Laden aufgemacht aber riiiiiiiiiiiiiiießig. Ich liebe solche Läden und da wollen wir doch mal gucken gehen!
Um 11 Geh ich zum Dok und um 12 kommt Kim-Luca heut schon wieder weil Freitag ist. Und heute Mittag kommt mein Määääänneeeeeeeeeeeeee :D

Ich wünsch euch einen schönen Freitag

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Euch allen!!!

@Nana: ich wünsch dir nur ne wirklich fiese erkältung. pfeiff. drüsenfieber is wirklich wiederlich. ein kollege von mir hatte das mal. der fiel 1 x im jahr für 4 wochen aus!! daumen sind feeeeeeeeeest gedrückt!!

@tnt: ich bin noch 34 - aber nicht mehr wirklich lange
ich überleg auch was ich machen soll: untersuchung oder nicht.
glaub aber eher nicht. hoff mal mit 35 ist das risiko noch nicht so groß.
aber ich werd wohl (nicht diesesmal aber bei der nächsten untersuchung) mal fragen

ich  hab bei der 1. ss schon überlegt, da hat der arzt gemeint, mit 29 ists käse, das risiko fürs kind ist einfach da und die chance auf ein gesundes kind hoch. außerdem meinte er, vieles läßt sich feststellen - vieles aber halt auch nicht.
stimmt - das adhs hätte man nicht feststellen können - damit kämpfen wir aber nun täglich. :(

ich glaub ich würde abtreiben. so sehr ich mich auf das krümelchen freue - ein kind z.B. mit down syndrom würd ich nicht packen. daran würd ich kaputt gehen!

respekt für jeden der sich dafür entscheidet - aber ich denk man sollte auch die verstehn die sich dann dagegen entscheiden.

schließlich hat auch die mutter noch ein recht auf ein leben - und wenn sie sich sicher ist das nicht durchzustehen - ist denn das leben der mutter / der eltern nichts wert? soll(en) sie daran zugrunde gehen?
so seh ich das...
unsere ehe ist am adhs fast zerbrochen...

@kleineMama: wie gehts dir heute? immer noch so schlimme kotzeritis??

@rest: soooory, konnt mir nicht alles merken!!
muß mich aber jetzt langsam fertig machen
weil

ich in 3/4 std picture show termin habe und mich waaaaaaaaaaaahnsinnig drauf freue!!!!!!!  s-so

Nana

Juhuuuuuuuuuu ich habe KEIN Pfeifferisches Drüsenfieber  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Und was ich noch viel besser find! Ich hatte das schon mal ohne zu wissen das ich es hatte!

tinka24

@nana: Gut das du es nicht hast, ist kein Zuckerschlecken. Ich war einen ganzen Sommer außer gefecht gesetzt. Gehts dir heute schon ein bissl besser?

@fly: picture show termin?

@meph: na siehste, alles bestens! Gut das du zu dem Arzt gegegangen bist!

@scanny: das tut mir leid mit deiner oma. sei schön stark bei der beerdigung. dein krümel hält sich ganz fest bei mama!

@me: keine ahnung?!?  ::)

TaMaYuRe12/02

picture show:  ;) baby TV  ;D Ultraschall!!!

Bericht:
dem krümelchen gehts gut, alles so wie es sein soll,
das beste: das herz schlägt und man konnt es gaaaaaaanz deutlich schon sehen!!!!
sooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööön!!!!  :)

Mutterpaß hab ich auch gleich mitbekommen, in 4 wochen dann nächster termin!!!

ET eingetragen: 17.2.!! Jetzt hab ichs schriftlich!!!

@Nana: zum glück!! hoff dir gehts schon besser??

@tinka: heißt "keine ahnung": nix neues oder heißt "keine ahnung": ich weiß nicht obs mir gut oder besch... geht??

tinka24

@fly: weißt ja schwangere stehen manchmal auf dem schlauch...
Cool das du das Herzchen schon gesehen hast. Aber das macht mir immer mehr Angst das mein Baby nicht wächst. Wie groß ist es denn?

TaMaYuRe12/02

Kein thema:

größe: müßte doch auf dem US-Bild nebendran stehn? aber da stehn so viel zahlen... ???
winzig auf jeden fall...  ;)

wie dein baby wächst nicht??
hab ich da was nicht mitbekommen??

warst du beim FA und es paßt was nicht????
(daumen sind gedrückt!!)

tinka24

@fly: du musst schauen ob da irgendwelche markierungen auf dem bild sind und wie die heißen und dann steht daneben das passende Mass.
Nein es ist alles I.O. hoffe ich. Ich find nur die FH war etwas klein und sie hat auch nicht wirklich was drin gesehen, obwohl der andere arzt eine woche vorher deutlich was gesehen hat. aber sie hatte schon probleme die FH überhaupt drauf zu bekommen und meinte es wäre alle ok. Abwarten ist die devise. aber sie hat gesagt ich bekomme nächstes mal den MUPA und blut abgezapft dafür hat sie mir auch schon. also 5+6 war die FH 9mm und müsste so 10-11 sein... aber sie ist ja gewachsen innerhalb von tagen 5mm

Nana

Tinka drück dich mal! Wird bestimmt alles gut sein! Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weis das sagt die richtige  ::)

Fly schön das alles in Ordnung ist und das Herzchen schon bubbert! Ich find 4 Wochen können sich soooooooooooo ziehen....

Me
Ja mir geht es deutlich besser. Ich kann wieder essen und trinken ohne schmerzverzehrtes Gesicht. Der Doktor sagt auch es ist auf dem Rückweg. Also schlagen die Medis an! ZWar nicht so schnell wie sie sollen aber sie wirken.

TNT...oioioi!

@ youliz

Zitat von: youliz

@tnt: Ich bin noch 31, aber meine FÄ hat mir auch direkt ne Aufkärungsbroschüre von der BZGA in die Hand gedrückt, von wegen Pränataldiagnostik.
Wir lassen nix machen, außer vielleicht, dass wir jedes Mal Ultraschall machen lassen (übernimmt die KK ja nicht, haben wir bei Tim auch extra bezahlt). Das brauch ich zur Beruhigung, dass ich den Krümel jedes Mal sehe ;)

31 ist doch kein alter, das finde ich von deine FÄ schon a bissl uebertrieben, also echt o_O
hm, zahlt denn die kk nicht fuer ultraschall jedesmal ? das wusste ich nicht, ich wurde bei jeder FÄ besuch eigentlich immer auch ultraschall-untersucht ...wieviel kostet das denn ?

@ Fly

Zitat von: Fly

@tnt: ich bin noch 34 - aber nicht mehr wirklich lange
ich überleg auch was ich machen soll: untersuchung oder nicht.
glaub aber eher nicht. hoff mal mit 35 ist das risiko noch nicht so groß.
aber ich werd wohl (nicht diesesmal aber bei der nächsten untersuchung) mal fragen

das ist deine entscheidung, und keine einfache, ich sprech aus erfahrung.
aber ich persoenlich wuerde es nicht fuer noetig halten, 34 ist ja auch kein alter (39 ist was ganz anderes) - du bist zudem mit erst 34 schwanger geworden. das zaehlt. ich habe mit 37 ja auch nicht gemacht. und das, obwohl die FÄ fuer den test plaediert hatte "sie haben auf grund ihres alters eine erhoehtes risiko fuer down syndrom" <- so ein schmarrn. unsere maus ist kern gesund ! ausserdem ist down-syndrom ein "statistische fehler" - auch 18 jaehrige haben das risiko (wenn auch gering)
lass dir von den aerzten keine panik einreden 8)

ansonsten:

aaaaah ich muss noch bis 6.7. warten  :'(
ich hoffe, dass ich das herzchen blubbern sehen kann !!!
ich kanns kaum mehr erwarten - aber das kennt ihr ja ^^

Nici + YaMa

Hallo liebe Februarmamis,

dann will ich mich auch mal zu euch gesellen, wenn ich darf  :D
Bin bisher von ET 01.03. ausgegangen, aber ET ist wohl doch noch im Februar.

Ich erzähl mal was von uns:

Ich heisse Nicole, bin 31 Jahre alt und bin seit knapp 4 Jahren glücklich verheiratet.
Wir haben bereits einen Sohn, Yannic, der letzten Monat 3 geworden ist und bald in den Kiga kommt  :)
Auf unseren 2. Wunschkrümel haben wir jetzt 1 Jahr warten müssen, leider hatten wir vorher 3 frühe FG !
Diesmal habe ich aber ein sehr gutes Gefühl, bei den letzten Malen war der HCG am Anfang schon immer zu niedrig !
Am Montag war ich zum ersten Mal beim FA ( Vertretung ), da konnte man im US schon den Dottersack erahnen und HCG 581.
Am Mittwoch durfte ich dann nochmal hin, da war dann schon eine Mini-Fruchthöle ( 5,4 mm ) zu sehen und der HCG ist auf 1038 gestiegen  :D

ET ist ca. 26.02.10

Hab auch ein Bildchen bekommen :

Am Montag ist meine FA endlich wieder da und dann werd ich auch nochmal zu ihr gehen !

Ich freu mich auf ein gemeinsames kugeln  :D

LG Nici mit Yannic an der Hand und Pünktchen inside  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

mieke79

hej nici, schön, dass du doch hier bei den februars schreibst!! freu mich!! :D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nici + YaMa

@mieke- na klar, freu mich doch das ich wenigstens schon 3 Kugeln aus dem Hibbler kenne  :D

für immer im Herzen

Scanny

Hallo,

@TNT: Ja das werde ich wohl brauchen. Auf jeden Fall muß meine kleine Maus nicht mit, meine Schwiegermutter nimmt sich extra Urlaub dafür.

@youliz: Auch Dir vielen Dank! Ja das Wetter ist schrecklich, heute sieht es miss draußen aus und man schwitzt sich aber zu tode. Ich habe deshalb auch Kreislaufprobleme.

@meph: Schön das alles in Ordnung ist mit dem kleinen Bauchzwerg!!

@nana: Herzlichen Glückwunsch!! Dann hast du wohl auch nur eine Mandelentzündung, so nett das damals mein Arzt ausgedrückt. Dann wünsche ich Dir trotzdem weiterhin eine gute Besserung.

@fly: Es ist jedes mal schön ein Ultraschall mit dem kleinen Wurm zu sehen. Schön das alles in Ordnung ist.

Mir geht es soweit ganz gut! Montag ist Beerdigung und mein Mann ist ab Montag morgen vier Tage lang beruflich in der Schweiz.  :'( ich bin ganz alleine!!

Gruß Scanny

Scanny

Hallo Nici,

ein bekanntes Gesicht aus EO  :)! Das freut mich das es endlich geklappt hat bei euch!!

Dann wünsche ich Dir eine tolle Kugelzeit!!

Gruß Scanny

Nici + YaMa

@scanny- danke  :D
Wie ist denn dein Nick bei EO  ???

für immer im Herzen

meph+freya

Ich meine Scanny als Scanny bei EO zu kennen  ;D ;D

Wir sind ja ne sehr große Runde Mehrfachtäter hier oder täuscht mich das?
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com