Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

youliz

*nur schnelle Grüße in die Runde werf*

@fly: bitte nicht verrückt machen lassen wg. toxoplasmose.

Ich hatte und habe immer Tiere (zurzeit 3 Katzen) und hatte kein Toxo bisher.
Wenn du ein paar Regeln beachtest, ist das aber kein Problem: Katzenklo sauber machen ist dann fortan die Aufgabe deines Mannes. Barfen würde ich nur mit Einmalhandschuhen, genauso wie Gartenarbeit, denn dort könnte ja Mieze eine Hinterlassenschaft hingemacht haben.
Und im Übrigen heißt es ja nicht, dass deine Katzen Toxo haben... Barfst du sie auch? Sind es Freigänger? Wenn nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Überträger sind sehr gering.
Wir haben Freigänger, davon einen richtigen Straßentiger, der seinen Lebensabend bei uns verbringt. Es ist wirklich kein Problem, wenn du ein paar Hygienevorschriften beachtest, falls du Toxo negativ bist.

Meine FÄ war damals zwar sehr wuschig, aber selbst meine Hebi hat mich damals beruhigt und mir ganz klar gesagt: Nicht jeck machen lassen!

LG, youliz

TNT...oioioi!

afaik kann man die katze auch auf toxo pruefen, falls es dich beruhigen kann  ;)

meph+freya

Huhu

@toxoplasmose
in der 1. Schwangerschaft habe ich den Test nicht machen lassen, uns kam es unsinnig vor... wir haben 3 Katzen, die allesamt mal wild waren und ich bin auf dem Land groß geworden...
JETZT hat mein Arzt drauf bestanden... bei einer Patientin, wo es ähnlich war, ist die Krankheit unerkannt in der Schwangerschaft ausgebrochen  :-[

@Tiggerlilli   ;D ;D Jaja, dat Fusselchen... den letzten Bericht hab ich noch garnicht nachgeschnüffelt, muss ich gleich mal machen  8) ;D
   Dachwohnung: Du hast mein volles Mitleid.... unsere vorherige Wohnung war im Sommer Nachts auch nicht unter 27 Grad zu bekommen..... und das mit Kleinkind und Schwanger... ich würd sterben oder ständig unterwegs sein...

@ultraschall   ich habe das Zusatzpaket nicht gebucht, muss auch nicht immer ein Bildchen haben... Mein Doc schallt aber eh öfter wenn er es für notwendig erachtet und macht dann auch regelmässig Doppler (und hat auch schonmal auf 3D umgeschaltet)... Und wenn alles ok ist.... ich bin da eben net so der Bildchensammler... Ich werde vermutlich auch wieder keine Bauchbilder machen *g* bei Freya gabs genau eines... nen Tag vor dem KS.....

@mieke  keine sorgen machen, wird schon wieder! Und das nächste mal halt nen Gang runter ;)

@me Bäh, ich habe gestern verseuchtes Fleisch erwischt! (Erläuterung: in der Würzmischung ist Lactose als Geschmacksverstärker eingesetzt, ich hab eine Lactose-intoleranz) Und ich hatte vorher auch net an die Eventualität gedacht und keine Lactase eingeworfen... die Quittung bekam ich sofort... gestern Abend Magenkrämpfe, heute Wasser in den Beinen von hier bis Kairo.... und das werd ich jetzt wieder ne Woche haben  :-X

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

hallo

nur schnell guten morgen ...

meph: das ist sicher übel - darfst du keine medis nehmen? ich hab ne wespengiftallergie - ich MUSS mir sofort medis einwerfen - aber angeblich macht das nix - naja, ich versuchs trotzdem zu vermeiden ;-)

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Nein, LActoseIntoleranz ist ja keine Allergie in dem Sinne! Ich kann da quasi nur symptomatisch arbeiten und z.b. Immogas gegen die Blähungen nehmen... :-\

Wespenallergie hab ich auch, darf aber dann gleich an den Tropf gehen  ::)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

schneeflo

ok, wusst ich nicht, wegen lactoseintoleranz...

ich hab mich mit meiner wespengiftallergie desensibiliesieren lassen ... bin von der 5 (von 6 möglichen) gsd wieder auf die 3 er stufe gerutscht (war voll peinlich - bei meinem vorletzen stich sah ich nach 10 minuten total schlimm aus - nesselausschlag am ganzen körper und koordinationsprobleme - da kam ich auch gleich an den tropf - dann hab ich die spritzenkur gemacht, mich sticht wieder ne wespe -ich allein mit der kleinen daheim - sofort die retttung angerufen und meinen freund und ne freundin (wusste ja net ob ich gleich umkipp) - ach ja, medi hab ich innerhalb von 1 min genommen ... und dann sind die alle da und die schwellung ist gerade mal 3 cm gewesen ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

mieke79

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

ιηαмαмα

hallo s-winken

wollte euch allen nur einen schönen Sonntag wünschen. Ich verbringe heute den Tag auf der Terrasse auf unseren neuen Gartenmöbeln und unter unserem gigantischen neuen Sonnenschirm. Haben gestern Großeinkauf gemacht...  ;)

Sonst geht es mir soweit gut. Bin wegen Bandscheibe die ganze Woche krankgeschrieben, und muss erst am 6. Juli wieder ins Büro...  :D

Da mein w-lan abgeschmiert ist, und ich diesen Fest-PC hier nicht ausstehen kann, werd ich nicht so oft online kommen. Also bitte keine Sorgen machen, alles ist super.

Melde mich allerspätestens am Freitag mittag, denn Freitag um 8 Uhr hab ich FA-Termin.

Bis dann s-winken

Steffi251

Hallo Mädels,
wollte nur kurz Hallo sagen bin voll im Streß und meld mich klar wenns wieder ruhiger ist!

uns gehts super! Bis bald
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

ιηαмαмα

hab ein Bauchbild eingstellt - unter Bauchbilder  ;)

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

warum les ich hier immer sonne / terasse / wärme???  :o
wohnt ihr woanders, afrika oder so??  ;D  ;)
hier: wolken, grau, regen, dann wieder wolken, schwülwarm, drückend, regen,...
sonne? ist das das unbekannte gelbe was man auf urlaubswerbeprospekten sieht??

naja, montagh (danke - da darf ich vermutlich von 6 - 20 uhr arbeiten) soll das wetter ja besser werden... >:(
ab freitag hab ich urlaub - da aber dann bitte mal wirklicher sommer!! auch hier in bayern!!

meine katzen: 2 freigänger. sie bekommen trockenfutter so viel sie wollen - ernähren sich aber auf ihren beutezügen selbst. das TroFu ist nur wenn die fangquote schlecht ist das sie nicht hungern müssen. es variiert auch wie viel sie fressen - was sie halt sonst so erwischen. sind beide gute fänger. werden logischerweise regelmäßig entwurmt - geht leider nicht anders!

katzenklo hab ich, aber irgendwie steht das nur zur deko rum  ;)- beide gehn lieber raus - mit saubermachen ist da nicht viel. zum glück.
gartenarbeit: abgeschafft!  :D gemüsegarten fiel dem rasen zum opfer - ich hab einfach nicht die zeit mich da drum zu kümmern. rest wurde so angelegt das da nix ist mit unkraut zupfen.

ihr habt schon recht: nur nicht verrückt machen lassen wegen toxoplasmose! hoff aber trotzdem ich hatte es schon mal - wär am einfachsten und sichersten!

meine mietzis liegen halt auch im bett. denk kampf haben wir längst verloren. ich wasch halt mal öfter die bettwäsche. meine form der hygiene.
das merkst gar nicht wenn kiara nachts kommt und sich ankuschelt. morgens liegt sie halt dann drin. könnt ich nur verhindern wenn ich die tür zum schlafzimmer zu mach - dann bekomm ich aber nicht mehr mit was im rest vom haus passiert ob ein hund winselt weil er z.B. mal nachts raus muß,... das möcht ich auch nicht

so, ich geh mal zum mann auf die couch
mich kannst heut voll wegschmeißen.
hundemüde vom feinsten!!
gääähhhnnn...

schönen tag noch!!  :)

ιηαмαмα

@katzen
ich hab auch 2 Katzen. Die pennen auch bei uns Bett und haben überall hin zugang. Ich mach mich da nicht bekloppt. Ich hab seid ich Kind war immer Katzen um mich herum gehabt, hab immer viel und gerne Sushi gegessen, und bin trotzdem Toxo negativ. Warum soll ich mich also ausgerechnet jetzt anstecken.

Wobei ich sogar gelesen hab, dass die Ansteckungsgefahr durch Katzen sehr gering ist. Nur im Vergleich zu anderen Haustieren halt am Größten. Sich an Fleisch oder sonstigem anzustecken ist viel wahrscheinlicher. Also kein Sushi, keinen rohen schinken und keine Salami...

LuKa

:-* Huhu ihr!
Wollt mich mal kurz melden, komm immer noch zu GAR NICHTS!
Hoffe ich kann bald nachlesen!

Denke mal euch gehts allen supi???

Bei mir macht sich das Baby bemerkbar...nein ich spüre es nicht ;D, aber es zieht und zwickt und sticht im Bauch und im Unterleib. Denke mal das sind die Mutterbänder. Ansonsten gehts mir gut!
So Luke schreit schon wieder, der ist aufgeregt, wollen gleich weg!

Grüßle an euch und dicker Kussi

Nici + YaMa

@muckelina- schönes Bauchbild  :D

@fly- bei uns ist super schwül, aber keine Sonne *schwitz*  :P

@nylia- nimmst du mich vorne mit auf  :-*
ET 26.02.10  :)

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@nici
herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsch dir ne Beschwerdefreie Kugelzeit.  :D

mieke79

schei*e!!!
es hat den ganzen morgen wieder dunkles blut geschmiert, seit jetzt gerade ist helles mit dabei...  :'( :'( ich glaub, ich fahr jetzt mal ins kh - oder was meint ihr??? warten bis morgen zum fa-termin?

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nici + YaMa

Mieke, habs dir ja schon geschrieben, fahr besser, sonst hast du keine Ruhe !
Drück dir ganz fest die Daumen   :-*
Und meld dich bitte gleich !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ mieke

ich wuerde SOFORT zum arzt fahren ! in kh machen die dann ultraschall und schauen obs herz schlaegt. ich wuerde nicht warten, vor allem nicht wenns den ganzen morgen war !

ps: ich hatte einmal ne blutung, das war an ein sonntag in der fruehschicht. ich bin nach der arbeit direkt ins kh gefahren ! da war ich in der 7. woche.

viel glueck wuensch ich dir !

Alice

Hallo....
Danke für die Glückwünsche :)

@mieke79: Oh man, wenn es dich beruhigt, dann fahr ruhig ins Kkh, lieber einmal zu oft schaunen lassen als zu wenig!Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist!

@tiggerlilli: Ja bin bei EO mit Emma in einem MT :) Febi Wiederholungstäterin s-cool lol

@Hase: Daaaanke :)

Mir ist doch ein wenig übel^^ Kenn das von der ersten Ss gar nicht^^ Hab mir  gestern schon Folio geholt,hatte ich beim ersten mal auch.
Naja werd mich erstmal wieder zu meinem Schatz kuscheln, mir is grad nach liegen^^

Viele Grüße :) s-winken

Sandra mit Nina & Samir

@mieke: bis morgen warten?!? ich glaube, es würde mir keine ruhe lassen. fahr lieber ins kh. morgen kann deine fä dann ja auch noch mal schauen.

unbreakable

Hallo.

Ich möchte mich gerne bei Euch einreihen.

Wir sind nach fast drei Jahren des Übens nun auch endlich schwanger. Laut meiner eigenen Rechnung bin ich jetzt heute 6+3. Der ET wäre 18.02.2009. Es ist meine zweite SS, aber die erste ist schon neun Jahre her.

Ich habe auch drei Katzen und hatte auch damals eine. Hatte mich total verrückt gemacht wegen der Toxoplasmose damals. Diesmal geh ich das gelassener an.

Wie seht ihr das mit der Ernährung? Man soll ja nicht mal Wurstaufschnitt und Salami essen.  :-[ Irgendwie ist das doch alles übertrieben oder?

Viele Grüße
unbreakable

TNT...oioioi!

hallo & willkommen @ unbreakable

ja, das mit kein wurst und salami finde ich ganz schlimm.
ich esse so gerne salami.
ich habe bei der letzen ss 2 mal auf toxoplasmose testen lassen (auch selber bezahlt) da ich bei salami nicht zurueckhalten konnte. da war auch nie was. also ganz verzichten auf salami tu ich sicher nicht.

thema ernaehrung:

ich habe bei der letzte ss soo viel zugenommen da ich meinen monster-suesshunger nachgegangen bin. das tue ich jetzt nicht mehr ! suesses lass ich ganz weg, das braucht das kind nicht, sind nur "leere" kalorien.
viel proteine, nicht zu viel fett, viel rohkost und keine/wenig kohlenhydrate am abend ist angesagt. aber auf burger und pommes ab und zu verzichte ich nicht ^^

Takaya

Hallo Mädels,

was für ein Wetter draussen.  :D Haben gerade gegrillt, jetzt war es aber doch zu warm und wir sind wieder rein. Lange hält man es nicht aus ;)

@Katzen: Wir haben 3 Wohnungskatzen. Waren auch noch nie Freigänger, das Katzenklo mach ich trotzdem nicht mehr, das darf mein Freund jetzt alleine machen ;) Ins Schlafzimmer dürfen sie auch nicht. Das war zwar ein harter Kampf, weil wir wochenlang nur mit Ohropax schlafen konnte, aber dafür gibt es jetzt auch kein ewig langes Gemaunze mehr vor der Tür.

@mieke: Fahr ind KH, damit du Sicherheit hast  :-* Ich drück dir die Daumen, das Krümelchen nur ordentlich aufräumt und alles i.O. ist. :)

@unbreakable: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :)

@Ernährung: Da ich kein großer Fan von Salami bin, hab ich auch kein Prob, die weg zu lassen. Und auf Süsses hab ich auch fast keine Lust. Ich könnte den ganzen Tag nur Fleisch essen.  ;D Ich muss mich nur selbst immer daran erinnern, auch mal Obst und Gemüse zu essen...

@Rest:  s-winken
Ich versuch jetzt wieder regelmässiger zu schreiben, sonst kommt man gar nicht mehr hinterher ;)

meph+freya

Mieke, ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass es nur eine verletzung vom s** ist!

s-hug

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine