Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Mal ne Frage: schleppt ihr wirklich immer euren mutterpaß mit euch rum??
ich find durch die extrem unhandliche form - das teil is ja riesig geht das gar nicht! wo soll ich den denn hintun?? der paßt in keine jackentasche und in die hosentasche auch nicht.

weiß nur das ich damals in meiner 1. ss von ner arzthelferin mal voll zur sau gemacht worden bin weil ich ihn nicht dabei hatte.
steh nur jetzt vor dem gleichen problem - wohin damit?

handtasche besitz ich theoretisch - aber auch nur theoretisch! rein praktisch hab ich so ein ding nie dabei!!

@mieke: ich bin immer noch total geschockt!!  :'( es tut mir soooooooooooooo leid für dich!!!

tinka24

hallo mädels!

@fly: ich denke es schadet nichts den dabei zu haben. Wenn was ist dann ist es doch wichtig das gleich jeder bescheid weiß. Dann muss die Handtasche halt mit! Wo hast du denn dein Geld und deinen Ausweis? Nicht dabei tztztztztz ;)

@schneeflo: Oh die sind aber süß! Wo wohnen die denn in was für einem Zimmer? ich hätte auch gerne welche. aber nur wohin? Schön das es der mama so gut geht!

@nana: musste dein mann diese woche auch wieder auf montage? Bist wieder gesund? Oder geht es wenigstens bergauf?

@takaya: dir auch einen schönen Wochenstart!

@meph: so früh schon munter? Wann stehen so kleine Zwerge denn eigentlich auf?

@salami usw: also abgepackte Salami und abgepackte wurst sind ok? Sicher?
ich wusste garnicht das man wurstaufschnitt im allgemeinen nicht essen soll. aber das ist doch so lecker! Also nix von der theke?

@herkunft: Mitten in der mitte, da wo es so schön grün ist!

@toxo: als wie ist das... die FA hat mir angeraten mich auf toxo testen zu lassen. das kostet 30euro. wenn ich toxo schon hatte ist alles ok und wenn nicht muss ich es alle 4 wochen wiederholen. das wird ganz schön teuer. ich mein klar ist es wichtig, aber ist bei euch jemand der das dann wirklich alle 4 wochen machen lässt?

@übel: juhu mir ist übel! die letzten tage fings schleichend an immer nachmittags. es wird immer doller, vorhin müsste ich mich fast übergeben. das blöd ist ich freu mich wirklich drauf!

@rest: wie gehts euch denn so. keine FA termine die anstehen?

Nici + YaMa

Hallo,

meine FA ist seit heute aus dem Urlaub und ich war direkt da  ;)

Sie hat sich super gefreut, das wir es jetzt doch ohne Hilfe geschafft haben  :D

US hat sie auch gemacht und die Fruchthöle ist super gewachsen und jetzt schon 1,19 cm gross ( letzte Woche 5,4 mm ) und man kann auch schon den Dottersack sehen, an dem das Baby dann wächst  :D

Dann hat sie auch die erste Vorsorge gemacht und Blut abgenommen.

Nächster Termin ist dann am 15.07. und dann müsste man auch das Herzchen schlagen sehen und ich bekomme meinen Mupa  :D

Hier das Bildchen:
Das dunkle ist die Fruchtblase und der kleine weisse Punkt neben der Strichellinie ist der Dottersack an dem unser Wunder wächst  :D

Ach ich freu mich so  :D

Sie war übrigens auch ganz begeistert, das ich so positiv denke und mir nicht so grosse Sorgen mache  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

@fly- ja, den Mutterpass hab ich in meiner 1. SS immer dabei gehabt, wenn dir unterwegs was passiert, muss der Notartz ja sofort wissen wie weit du bist, ob es Risiken gibt....

@essen- ich esse keinen rohen Schinken, Salami, Leberwurst, Zwiebelmett, Rohmilchkäse !
Gekochter Schinken, Fleischwurst, Schinkenwurst.... könnt ihr essen !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ fly

sprechstundenhelferinnen sind meistens zickig

@ takaya

achso. scifi also. da waer ich nie drauf gekommen. das klingt japanisch, deswegen war ich so neugierig.

TaMaYuRe12/02

@TNT: Geld und Perso sind in meinem Geldbeutel und der paßt sowohl in die hosentasche als auch in jede jackentasche!!! handy genauso. schlüsselbund und mini-notizkalender auch.
schlepp meist alles in der jacke mit rum.

Klar wär der mutterpaß wichtig - aber ich weiß echt nicht wohin damit, der paßt echt in keine einzige jackentasche! nicht mal meine wolfskin sachen - und diese outdoor jacken haben unmengen taschen! zu doooof!

wer läßt sich bitte im zeitalter des scheckkartenformats so ein unding an format einfallen!??  >:(

handtasche mitnehmen - NUR über meine leiche!!! s-spucken  >:(
wenns 2 x im jahr GAR nicht anders geht - ich mal ausnahmsweise fein weg geh - aber sonst  - neeeeeeeee
dann fühl ich mich aber nie wohl mit dem ding - irgendwie immer ein ungutes gefühl ich könnt das teil verlieren oder geklaut werden,...

werd wohl lieber nen zettel in den geldbeutel tun, so "im notfall: "ich bin schwanger - ET 17.2.2010 - keine risiken" oder so ähnlich...

TNT...oioioi!

ich habe jetzt wahnsinniges appetit auf was scharfes.
nein, ich esse auch normalerweise so richtig scharf, also so richtig pervers scharf (tabasco kann ich pur trinken)

habe hier nur gegtrocknete thailaendische chilis, die reichen aber aus.

es ist wieder zeit, diese sossen zu bestellen:

leeecker auf chilis (einer meiner mein lieblingsessen ..........), tomatensosse, pasta ............

KleineMama

Hallo ihr Lieben

kurzes Piep von uns....morgen Abend werd ich fleißig nachlesen heute ist es zu warm kann mich nicht konzentrieren und mir nichts merken  ::)

@Mieke Meine Süße  s-hug Hast ne Pn  :'( :'( :'(

@TNT Uiiii die kenn ich....ich liebe auch scharf....wenn ich mir essen mach mag des niemand anderes essen  ;D

@Fly Ohne Handtasche uffff....ich hab zum Glück immer eine   ;D

So ihr bis morgen Abend dann  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Alice

Hallooo :)

@wohnen: komm aus pinneberg, ist bei hamburg

@essen: ich achte schon drauf nicht mehr alles zu essen, aber wenn der heißhunger kommt, dann kommt er^^

@MuPa/handtasche: ich hab immer ne tasche dabei, dürfte also kein problem sein^^

@rest: muss morgen mal in ruhe lesen...hab hier nich so die ruhe wenn männe da is und mausi wach...

@me: mir gehts nich so gut...is alles sehr vertrackt hier...mein freund will das kind auf keinen fall haben...er sagt dann werde ich erst recht keine ausbildung mehr finden, wir können es uns nicht leisten und er will sowieso kein eigenes kind...
ich wollte ja nächstes jahr eigentlich eine ausbildung anfangen und wenn ich einen krippenplatz für mini bekomme, möchte ich das auch auf jeden fall tun.
aber er will unbedingt das ich "das ding" abtreibe...ich mein, wirklich passend ist es im moment nicht, aber es ist ein kleines lebewesen...bin total fertig im moment...wir zicken uns so häufig an im moment, bin froh, wenn er morgen wieder arbeiten geht...
ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll im moment..unterstützung habe ich nicht viel im moment, es wissen aber auch noch nicht viele...
freu mich so auf mittwoch, da hab ich den ersten fa termin..

schneeflo

hallo

@wohnen: ich wohn in Österreich - bald süd-östlich ...

@meerschweinchen: die wohnen bei uns in ner Pferdebox - käfig ist einfach viel zu klein, die wollen so viel rennen - nur im moment lebt die mama mit den kleinen in einem grossen käfig - weil die katzen können auch in den stall und die würden die babys wohl sofort als bunte maus ansehen ....  - im haus würd ich sie auch nicht haben wollen, das quitschen ist zwar lieb, aber wenn sie bei jeder bewegung schreien, dann kanns auch nerven ...

@fly: mupa hab ich zwar bei den untersuchungen sehr wohl mit, aber unterwegs eigentlich nicht ... ich mein spätestens in zwei monaten ist eh net zum übersehen, dass ich ss bin - ich fang im moment zum kugeln an und das wird sicher wieder ne mörderkugel ....

@nici: toll dass alles bei dir soweit in ordnung ist ... hast ja jetzt echt eine intesivbetreuung ;-)

@me: war heut beim fa und was soll ich sagen, der embryo ist da und zeitgemäss gross und das herzchen schlägt ... in zwei wochen darf ich wieder hin und wenn die ss dann noch intakt ist, werd ich von der arbeit freigestellt - bis dorthin hab ich im moment eh urlaub ...sind doch super aussichten oder?

so jetzt muss ich madame niederlegen
bis später

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@sunny: lass dich mal drücken .... also du solltest mal ganz in ruhe für dich nachdenken, ob du das kind haben willst ... weil die letzte entscheidung triffst nur DU und sonst keiner. Und wenn du das Kind willst, dann sollest du es auch durchziehen - im notfall auch ohne deinen freund. Ich weiss nicht wie und wo deine eltern sind und dir helfen könnten. aber deutschland ist doch ein soziales land - du wirst alleinerziehend mit zwei kindern zwar nicht reich, aber du wirst leben können und dich an deinen kindern erfreuen können und eventuell kommt dann doch noch mal ein mann, der dich und eine kinder liebt.

du kannst dich hier jederzeit ausheulen .... dafür sind wir da *knuddel*

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Zitat von: Sanni+Sanja am 29. Juni 2009, 19:09:11
Hallooo :)

@me: mir gehts nich so gut...is alles sehr vertrackt hier...mein freund will das kind auf keinen fall haben..

aber es ist ein kleines lebewesen...bin total fertig im moment...

freu mich so auf mittwoch, da hab ich den ersten fa termin..

harte aber ehrliche Worte:

schiess den Kerl ab!

Deutschland hat ein gutes soziales Netz und auch Du wirst aufgefangen werden. Auf jedenfall solltest Du zu einer Beratungsstelle gehen, z.b. profamilia... die sagen dir auch, was du wie wo beantragen kannst...
Und unterhalt wirst Du von ihm auch bekommen...

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Scanny

Hallo,

bin nach einem anstrengendem Wochenende auch endlich wieder zum PC gekommen. Erstmal

@mieke: Mensch, ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft.  :'( :'( :'( :'( :'(

So und nun zum Rest, konnte mir garnicht soviel merken. Irgendwie ging es um wohnen oder Herkunft. Ich komme aus der Nähe von Hannover.

Die Beerdigung meiner Oma habe ich gut überstanden, war wirklich eine sehr schöne Rede und ganz toll gemacht. Mir geht es soweit ganz gut. Jetzt muß ich nur noch 3 Tage als Strohwitwe verbringen. Aber das sollte auch zu schaffen sein. So nun muß ich auch schon wieder weg, der Hund ruft.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

@sunny- das tut mir sehr leid, wie dein Freund mit der SS umgeht  :-[
Ich hoffe ihr findet eine gemeinsame Lösung  :-*

für immer im Herzen

schneeflo

ach ja, wollt nur sagen, soll die nächsten zwei wochen gelbkörperhormone schlucken, kennt die wer???

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- Utrogest/Progesteron ?
Das nehm ich schon seit ES, je morgens und abends eine.
Die nimmt man dann auch mind. bis das Herzchen schlägt, meist bis zur 12.SSW !

für immer im Herzen

tinka24

@utrogest: nehm ich auch. aber vaginal. da wirkt es besser und ist verträglicher!

youliz

Guten Abend!

@sanni: es tut mir sehr leid, dass dein Mann gegen das Kind ist. Hoffentlich findet ihr eine gemeinsame Lösung! Tu, was dein Herz dir sagt!

@schneeflo: schön, dass alles in Ordnung ist!

@tnt:  ;D wenn du nach der Geburt vor hast zu stillen, musst du die Soße aber wegräumen  ;D

@mupa: nehm ich möglichst immer in einer Handtasche mit. Und die ist nicht schick, sondern praktisch

@Wohnort: komme aus der Nähe von Köln

@tinka: wg. Toxo: mein FÄ hat mir damals geraten, noch zweimal im Laufe der Schwangerschaft einen Toxotest durchzuführen (also insg. 3mal). DIE ist schon übervorsichtig. Alle vier Wochen halte ich schlichtweg für übertrieben...

@essen: abgepackte Salami geht m.E. auch nicht bei Toxo negativ.
Und Leberwurst hat zuviel Vit.A. Aber ab und an ein Brot damit wird schon okay sein...

LG, youliz

youliz

TNT...oioioi!

@ kleine mama

whoa echt ? ^^
ich kannte bisher ausser mir niemand die so pervers scharf essen kann mit genuss ^^
einmal war ich bei einer ehmaligen studienkollegin von mir, die ja aus pakistan ist. die hatte sich gewundert dass ich deren essen "ganz normal" essen konnte (war lecker, mit ne gewisse schaerfe), da andere es nie essen konnten, sogar einige perser war das essen wohl zu scharf.
haha !

@ youliz

ich werde hoechst wahrscheinlich wohl nicht stillen. selbst wenn ichs wollte, koennte ichs nach mutterschutz ja eh nicht (d.h, wenn mein neue ag mir den neuen job bisdahin freihaelt *hoff* - des weiss ich ja noch nicht !), da ich mit "gefahrstoffe" arbeite.
ich koennte 2 monate lang stillen, aber dann muesste ich abrupt abstillen, sowas ist doch nicht gut fuers baby oder ? dann lass ich lieber ganz von anfang an ... ausserdem: stillen macht so muede. ich muss nach mein 2tes kind voll arbeiten gehen.

zu utrogest:

progesteron ist der wirkstoff, dass ist ein gelbkoerperhormon, und macht die gebaehrmutterschleimhaut dicker/stabiler.

das zeug hatte ich 30 tage lang genommen bei der ersten ss. ich hatte einmal ne blutung (war
nur 1 mal 1 troepfchen helles blut, aber jede blutung soll man ernst nehmen !)
da hatte mich die fä zur sicherheit utrogest verschrieben, soll die einnistung unterstuetzen.
ich war froh als ich das zeug absetzen konnte, das war mir nicht geheuer ...das macht so muede und so. hat sich aber gelohnt  :) :) :)

ansonsten:

habe bisher nix suesses gegessen *stolzbin*

schneeflo

@tnt: ich finds schade, dass du nicht stillen willst, grad am anfang ist es soooo wichtig, allein die kolostralmilch (oder wie man dasjetzt schreibt) gibt dem baby so viel antikörper und auch das ganze verdauungssystem ist dir dankbar für jeden tag den du stillst ... muttermilch ist einfach das beste für babys und so sehr sie sich bemühen und so sehr sie für einige mütter wohl eins egen ist, kunstmilch kommt da nicht ran ....  - abgesehen davon dass ich persönlich es überhaupt net gut finde, dass die mama net mindestens das erste jahr beim baby ist - aber das ist halt meine meinung ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so und nun noch ein bildchen von mir ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen Euch allen,

@schnee: du fängst jetzt schon an zu kugeln???   :o bei mir sieht man eigentlich nocht gar nix. dabei sind wir gleich weit...  :o (zum glück - sonst könnt ich mein tägliches schwimmen vergessen)
nettes bild!!

stillen: ich denk mal das ist was was jeder selber entscheiden muß. wenn jemand es einfach nicht packt - bevor dann mit wiederwillen gestillt wird dann lieber mit liebe flasche geben!
auch wenn ich es damals 7 monate durchgezogen hab wegen der allergieprävention. wirklich genossen hab ichs nicht. es hat mich nur aufgeregt. hätt mir oft gewünscht einfach flasche rein - viel schneller fertig, keine schmerzenden brüste,...

daheim bleiben:
wenns finanziell nicht geht dann gehts halt einfach nicht
ich bin nach meiner 1. tochter auch sofort wieder voll arbeiten gegangen
da blieb dann der papa z.H.!
denk mal das sollte man nicht generalisieren
tala gings auch beim papa gut
wenn das kleine gut versorgt wird ists doch egal wer sich drum kümmert.

diesesmal bleib ich z.H. und freu mich wahnsinnig drauf - werd auch versuchen so lang wie möglich das stillen durchzuziehen. vielleicht schaff ich es das jahr
wenn nicht dann halt nicht - ich mach mich da nicht verrückt
ich tu das was uns beiden gut tut
denk mal es ist diesesmal viel einfacher.
es ist ne andere situation - ich arbeit nicht, finanziell stehen wir besser da als vor 6 jahren
denk mal ich kanns nun richtig genießen - hoff ich zumindest!!  :)

edit:
sorry, mußte grad schnell abschicken - meine kollegin kam früher als geplant...

@sunny: ich schließ mich meinen vorrednerinnen an
schieß den kerl ab!!
wenn du das kind willst dann bekomm es! du freust dich doch offensichtlich drauf. :)
klar wirst nicht reich, aber deutschland hat soziale netze! laß dich beraten. jugendämter sind bei sowas ne gute anlaufstelle. die können dir dann auch tips geben wo du überall hingehen kannst.
auch mit 2 kindern kannst du noch eine ausbildung machen - dann verschieben sich die pläne halt ein wenig nach hinten!
du würdest es ewig bereuen - und ich glaub dann würde die beziehung auch daran kaputt gehen wenn du dich jetzt drängen läßt "das ding"  >:( (sorry, allein deswegen würd ich den kerl abschießen - aber es ist kein ding - es ist ein baby!!) abzutreiben.
es ist ja nichts grundsätzlich falsches über abtreibung nachzudenken - aber nicht über abtreibung von "dem ding" sondern immer noch von "dem kind"

wenn du dich ausheulen mußt: wir sind für dich da!!

@scanny: knuddel mal hundi für mich mit!!  ;)

Nana

Guten Morgen zusammen,

Tinka ja mein Mann muss über Sommer fast nur auf Montage und im Winter sind sie Heimatnah... Jetzt ist er gerade kurz vor der Schweiz.
Ich bin wieder fit. Ich muss am Donnerstag nochmal hin damit er mir in den Hals schauen kann aber ich hab keine Schluckbeschwerden mehr oder sowas. Und das Penezilin muss ich noch nehmen bis Donnerstag!

Nici schönes erstes Bild von eurem Spanienkeks  :D Ich freu mich das es gut wächst und du sehr positiv an die Sache gehst  :)

Fly ich hab meinen Mutterpass immer dabei und finde das auch wichtig. Ich hab immer eine Handtasche und die wurde bei jedem Kind größer  ;D

Kleine Mama   s-winken

Sanni das mit deinem Freund ist sehr traurig aber ich finde es gut das du zu deiner entscheidung stehst und dich nicht beeinflussen lässt.

Schneeflo schön das bei dir auch alles in Ordnung ist und das Herzchen schon schlägt  :D Was arbeitest du den weil du freigestellt wirst? Du kommst aus Österreich? Da war doch grad Hochwasser oder?

Scharf essen is nix für mich  :-X

Stillen möchte ich schon geren. Kim-Luca habe ich nicht gestillt. Colin-Noel habe ich 3 Monate gestillt da ist mir vor lauter Streß die Milch zurück gegangen! Ich  möchte es diesmal "besser machen" und länger stillen! Stillen ist sooooooooooo schön! Aber das ist halt auch eine Entscheidung die jeder selbst dreffen muss

Mee

Ich bin heute eigentlich tottraurig. Mein Männe und ich haben heute Hochzeitstag und wir verbringen ihn getrennt voneinander. Für mich ist der Jahrestag und der Hochzeitstag was ganz wichtiges. Wir verbringen immer sehr viel intensiv Zeit miteinander ..... dieses Jahr wohl nicht. :'( :'( :'(

Um 12 Uhr habe ich meinen FA Termin.

Bis heute Nachmittag  s-winken

schneeflo

@fly: ja, bisher dachte ich diesmal bleib ich von spontanten gewichtszunahmen und riesenkugel verschont, aber sie beginnt ... hab innerhalb von ner woche 2 kg zugenommen (dabei ess ich relativ wenig) und mein bauch ist schon ganz schön gross geworden, obwohl ich natürlich weiss, dass das nicht das kind sein kann. bei madame hab ich damals so an die 25 kg zu genommen ;-) bitte wie gesagt, ohne fressanfälle ... aber mein körper reagiert schon auf pille und co mit mindestens 5 kg ...  bin halt ein gutes urzeitmodel, dass in der schwangerschaft sofort auf alles speichern umstellt (dabei bin ich sonst eher schlank 60 kg / 172 - und 6 monate nach der geburt war auch alles wieder weg).

@stillen: klar ists doof mit widerwillen zu stillen, aber grad der anfang ist einfach verdammt schwer und war bei mir auch mit grossen schmerzen etc verbunden. aber für mich ist es halt das beste fürs kind und jeder tag ist wertvoll ... muss ja keiner langzeitstillen wie ich, das versteh ich ja ... aber wenn man davon ausgeht, dass das kind ca. 9 monate bis ein jahr zu "früh" geboren wird, dann ists auch logisch, dass man grad in dieser zeit noch extrem happig sein muss und für mich heisst dass das ich im ersten jahr ständig mit meinem kind zusammenbin und ihm die nahrung gebe, die die natur dafür extra erschaffen hat

zwei sternchen im herzen