Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

guten morgen

komm grad vom ausreiten zurück ... aber bei uns ist echt hölle - letzte woche hochwasser - jetzt gelsenplage .... meine armen pferde werden schon immer dünner, weil die die ganze nacht hin und her wandern um den plagegeistern zu entkommen ... ich hoffe sehr, dass das in unserem neuen haus besser ist ... wir sind hier noch in einem feuchtwiesengebiet, da haben wir sowieso immer mehr von den unnötigen insekten, aber jetzt ist es wieder extrem schlimm

ansonsten hab ich seit gestern morgen durchgehend sehr starke kopfschmerzen ... da hilft kein liegen, kein viel trinken - gar nix ... dachte vielleicht wirds durch sport besser - aber war auch nix.

übrigens hab ich mit meinem freund beschlossen das gelbkörperhormon nicht zu nehmen ... meine beiden fgs hatten nix mit einem mangel zu tun (weil einmal chromosomenfehler und einmal windei) und ich hasse tabs während der ss...

@nana: wollt nur sagen, dass ich das echt fies finde, wie du für verbesserungen von deinem sohn kämpfen musst ... statt dass die brutal gesagt froh sind, dass du dich selbst um ihm kümmerst, musst du dann auch noch so gegen windmühlen kämpfen ...

so das wars von mir, muss nachher noch viel arbeiten  im lokal meiner eltern ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Hallo zusammen  :D

Na wie war euer WE ?

Hier muss saber noch etwas Schwung in die Bude kommen  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nana

Guten Morgen zusammen,

unser WE war schön. Wir haben viel unternommen. Samstag waren Männe und ich im Kino und auf dem Stadtfest. Danach haben wir uns noch DVD´s ausgeliehen und im Bett gelümmelt.

Sonntag waren wir auf dem Stadtfest und mit den Kindern schwimmen.

Ich bin immer sooooooooooo müde. So langsam kommt auch die Übelkeit. Aber meist Abends.....

An sonsten gibt es nix neues! Männe ist wieder auf Montage und ich muss die Woche zum FA weis aber noch nciht wann ich gehen soll!

Lg
Nana

Nici + YaMa

Guten Morgen  :D

Ich hab Kopfweh und mir ist sooooooooooo schlecht  :-X
Ausserdem muss ich ständig pinkeln, war bestimmt schon 5 x heute morgen  ::)
Hab gerade Yannics Bett abgezogen, unsere sind danach dran und mehr wird heute nicht gemacht !
Heute nami kommt Schwiema, muss mir noch überlegen was ich dann heute abend für uns koche  ;)

Ach ja, ich glaub meine Murmel gibt ordentlich Gas, das kann ich kaum noch verstecken  :o

Hab das von letzter Woche nochmal als Vergleich:

5+6

6+4

für immer im Herzen

Nana

Ohhh Nici schöne Minimurmel  :D

Will auch *neidisch guck * ;D

tinka24

morgen mädels!

nici: was für ne murmel! meine freundin ist in der 13 woche und der ihre ist vielleicht so groß wie deine. echt irre!

nana: hast du schon einen FA-termin? Ist deine erkältung wieder komplett weg?

wetter: sorry aber ich kann nur sagen: ENDLICH REGNET ES! Bei uns ist seid tagen die übelste hitze und ich vegetiere vor mich hin. heute endlich ein paar tropfen. aber es hat schon wieder aufgehört

me: ich weiß nicht, hab nen merkwürdiges gefühl. letzte woche war mir so schön schlecht und jetzt? seid freitag nix mehr. nicht mal sodbrennen. kein Ul-ziehn, kein schwindel, kaum müdigkeit. nix. ok ein paar sachen hab ich: verstopfung (danke ihr lieben trockenfrüchte ;-) ) schmerzende Brustwarzen und meine beine tun abends so weh. die schwellen echt jetzt schon leicht an.
Aber wo ist meine übelkeit? ich hab irgendwie schiss das was mit dem baby ist. geht euch das auch so, wenn ihr mal nix merkt?

rest: wo seid ihr denn alle abgeblieben?

Nana

guten Morgen Tinka,

Ja meine Erkältung ist weg brauch auch keine Medis mehr nehmen. GSD. War schon nicht schön.
Ich habe diese Woche keinen Termin. Sie macht jetzt bald Urlaub meine FA und hatte dann jetzt vorher keinen mehr Frei. Ich muss hin weil man beim letzten mal ja nur fraglich die HT gesehen hat. Und dann haben wir Blut genommen und ich bekomme dann diese Woche noch einen Ultraschall für das Herz zu sehen und meinen Mutterpass!

Ich fühl mich auch eher Unschwanger! Oft denke ich "Mir ist schlecht" im selben Moment denke ich " Das bilde ich  mir bestimmt ein weil ich will das mir mal schlecht ist"

Ich habe aber auch bei Colin-Noel kaum übelkeit gehabt!

Wann hast du den wieder FA Termin`?

tinka24

nana: gut das du es gut überstanden hast! so erkältungen können einen ganz schön schlauchen!
bei mir ists genauso wie bei dir, die FH haben sie gesehen und drin auch was aber nicht richtig. blut hab ich auch genommen bekommen und donnerstag geh ich wieder hin da bekomm ich meinen Mupa.
Hast du denn überhaupt schon ein bildchen bekommen? ich hätte ja endlich gerne mal eins.
Wegen der Übelkeit: vielleicht ist es auch so das ich sie endlich im griff habe. denn so schlimm war es bei mir nicht. eher so unterschwellig und ich hab falsch gegessen. immer nur zu den hauptmahlzeiten und zwischendrin war mir schlecht. jetzt hab ich halt übers wochenende immer kleine sachen gegessen, nix großes. halt mal nen obst und so. da ist mir halt garnicht übel geworden. vielleicht reicht das ja schon.
Man fühlt sich halt so komisch ohne anzeichen. so unschwanger.

Steffi251

@all hier ist es so ruhig geworden  ::) wo steckt ihr denn alle?
mir war heut Nacht sowas von Übel und dann noch richtig Migräne dazu ich sag Euch ich war fertig mit der Welt und nehmen darf man ja nix- aber es wird langsam wieder bin halt sehr müde heut (eigentlich immer aber heute noch mehr  ;D ) Steck grad voll in Hochzeitsplanungen also verzeiht wenn ich nicht oft schreiben werde!

Lg an alle Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Nici + YaMa

@tinka- bei Yannic sah ich so auch erst in der 14.SSW aus  ;)
In der 2. gehts wohl schneller !
Mach dir keine Sorgen, deiner Maus gehts bestimmt gut  :-*

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

war ein anstrengendes Wochenende. Ich hatte mal wieder  >:( meine Schwiegereltern zu Besuch. Wir haben kein Wochenende für uns in letzter Zeit, schrecklich.

Hatte heute einen FA Termin. Baby geht es gut, ist schon 1,8 cm groß und das Herz schlägt fleißig. Meine Schilddrüsenwerte sind zu hoch, nun muß ich Tabletten nehmen. Soll wohl nach der Schwangerschaft wieder weg gehen.

Ich zeige meine Murmel erst recht nicht. Da sieht Nici Ihre noch gut aus. Ich hatte vorher schon ein Fettbauch da ich immernoch zuviele Kilos von der ersten SS drauf hatte. Und nun kommt der Babybauch noch unten drunter, viel zu dick!  ;)

Mir ist auch schon wieder übel. Es nimmt garkein Ende, ich dachte das heißt Morgenübelkeit.

Gruß Scanny

P.S.: Muß mal meinen Mann anhauen, einen Banner machen. Mein alter in EO von Laura geht auch nicht mehr.  >:(

Nici + YaMa

Zitat von: Scanny am 06. Juli 2009, 15:10:25
Da sieht Nici Ihre noch gut aus.

Na das ist aber nicht nett  :-[ ;D
Ich find mein Bauchi toll  :D

für immer im Herzen

meph+freya

Huhu,

hatte ein recht schönes, aber auch sehr anstrengendes WE....

Schön war der Samstag! Meine Eltern sind extra 400 km gefahren um mit uns den Tag in einem Freizeitpark zu verbringen. Freya hat es sehr genossen!

hier mal ein paar Bilder:

Sonntag waren wir dann bei meiner SchwieMa, dort war Familientreffen... mein Mann hat ihr erzählt, dass sie nochmal oma wird..... und reaktion kam..... 0......

Meine Eltern freuen sihc dagegen total!

Und ansonsten? Ich bin die gaaaaaaaaaaaaaanze Zeit totmüde.... und übel ist mir auch immer wieder.... und meine Brust bringt mich um....

Und jetzt muss ich etwas nach Freya sehen ;)

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

hallo

@tinka: ich versteh genau was du meinst - ich fühl mich auch die meiste zeit recht unschwanger ... und da ich meine zwei sternchen ca in dieser woche verloren hab, ist die angst besonders gross - und wenn ich dann doch mal unterleibsstechen hab, hab ich auch gleich angst, dass das jetzt ein schlechtes zeichen ist :( am besten hilft wohl viel ablenkung ....

@meph: freya ist ja ne ganz süsse ;-) unseren psychologentermin haben wir leider erst am 20.ten ... aber irgendwie erscheint mir dein Verdacht jeden tag pausibler (und auch leichter händelnbar als meine verdachte).

@me: hatte heut morgen wieder einen ausritt (mit reiterschülerin ) - komisch ist diese ss, dass ich mich beim reiten eigentlich überhaupt net unsicherfühle ... liegt vielleicht auch an meiner neuen schutzweste, die das verletzungsrisiko nochmals minimiert ....  dannach ab ins lokal meiner eltern - dort war heut tote hose ...aber madame hats genossen und beide omas (einmal oma einmal uroma) zum spielen ausgenutzt ... hatten einen ganz gemütlichen nachmittag und sind erst um achtzehn uhr nach hause ...

halt da fällt mir ein, ein "SS-zeichen" hab ich schon : und zwar juckts mich ziemlich unten und die narben von der geburt arbeiten auch .... (obwohl ich die bislang nicht gespürt hab).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

@schneeflo  danke!  Ich bin ehrlich interessiert, wie es bei euch weitergeht! Und der 20. ist ja sooo lang auch nimmer hin!   Wir haben morgen unseren Termin bei dem Herren für unser "Problem" und ich bin schon total gespannt, was er uns für tipps mit auf den Weg geben kann!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Hallo Euch allen,

bin auch mal wieder hier...

Dusty ist Vize Bayrischer Meister! Leider konnte er seinen Titel nicht verteidigen, trotz 2 toller fehlerfreier Läufe - am Schluß fehlten 73 Hundertstel zum Sieg.
Schade! Aber trotzdem ne super Leistung wenn man bedenkt der Hund ist ehemaliger Streuner und doch schon 8 Jahre alt!!

TNT...oioioi!

huhu

war heute beim fa: baby gehts bestens, herz schlaegt ^^ *freu*
es war nur einer ^^ puh !
nur doof, dass es wieder so eine ist, die keine ultraschallbilder mitgebt  >:(
obs daran liegt dass ich kassenpatienten bin ? jedenfalls ist es zum kotzen seit ich in muenchen wohne. woanders kams mir nicht so schlimm vor.

ansonsten: mir ist kotzuebel bis zum geht nicht mehr ...lag wieder lange im bett...

Nici + YaMa

@tnt- schön das alles in Ordnung ist  :D

für immer im Herzen

Nana

Guten Morgen zusammen,

ich war heute beim FA! Herzchen Bubbert. Und Minimaus ist 4,1mm "groß"

Sie hat als SSW 6+1 ausgerechnet und ET ist der 1März.

Wir werd dann zu den Märzis wechseln.

Ich bin im Moment total verunsichert. Sie sagt ich soll mir keine Sorgen machen 2 Tage "Rückstand" sind völlig normal!

Aber wie gesagt im Moment bin ich sehr unsicher!

Die Arzthelferin hat gesagt ich soll am 3 August wieder kommen und wenn vorher was ist natürlcih auch vorher! Ich hab gefragt ob ich auch kommen kann wenn ich verunsichert bin und sie hat gesagt jeder Zeit! Wenn sich meine Unsicherheit nicht legt geh ich so in der 9ten Woche nochmal hin!

Ich wünsch euch viel Spaß hier noch!

Und eine tolle Kugelzeit1

tinka24

@nana: schön das alles in ordnung ist. macht dir keine sorgen! wenn sie sagt es ist alles bestens dann ist das auch so! bei 6+1 konnte man meinen zwerg noch nicht mal richtig messen, nur die FH. Aber warum willst du uns denn verlassen? nur weil du ET am 1.märz hast?

@tnt: supi das alles in ordnung ist. das mit den bildern ist echt blöd, ich hab auch noch keins. doof.

ich wink einfach mal in die runde!  s-winken

Nana

Danke dir Tinka!

Ich versuch ja mir keine Sorgen zu machen aber so leicht isses nicht. Im moment gehts aber und ich bin recht optimistisch!

Ja ich wechsel zum Märzfred weil ich ja nun doch ne Märzmami bin. Hier ist ja nicht all zu viel los! Ich schreib euch natürlich noch und schau nach euch :D

tinka24

@nana: schade das du gehst. Wäre schön wenn du dich ab und an meldest!

und ohne hier irgendjemand angreifen zu wollen, ich finde den MT auch nicht gerade action beladen und es macht auch nicht wirklich spaß hier zu schreiben. ich finde es auch schade das die erste Seite nicht auf dem neusten Stand gehalten wird. Ich weiß ja, dass das aus krankheitstechnischen Gründen so ist, aber ich hatte mich auch angeboten ihn zu aktualisieren.
Vielleicht sollten wir doch mal versuchen hier etwas schwung rein zubringen.
Und auch wenn mal diskussionen entstehen ist das ja kein grund weniger zu schreiben oder so. Eigentlich sollen ja hier dinge disskutiert und besprochen und zusammen durchgestanden werden, positive und negative. Ich fände es schön wenn ein bisschen mehr zusammenhalt entsteht.

Nici + YaMa

Das fänd ich auch sehr schön  :)
Steh ja noch nichtmal auf der ersten Seite  :-[

@nana- schön das alles in Ordnung ist und Sorgen brauchst du dir keine zu machen  :-*

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

@nana: mein Krümmel war beim letzten FA termin auch 2 Tage hinter dem Ticker ... aber das find ich net so schlimm - eben weil man die da eh net so genau messen kann - das Herz schlägt und das ist wichtig!

@tinka: naja bei mir ists zb so, dass ich zwar hier bin, mich aber noch net so sehr ans schwanger sein gewöhnen trau ... ich denk nach der 12 woche bin ich sicherer und kann mich auch mehr mit ss themen einbringen ... ich denke allein über meine vorstellungen mein nächstes kind grösstenteils windelfrei zu erziehen kann so manche diskussion auslösen ;-)

@tnt: hast du auch nach dem bild verlangt??? manche ärzte vergessen das einfach (weils einfach bei 10 bildern pro tag net so besonders ist, wie für uns ;-)

ansonsten net viel neues - bisserl schlecht ist mir und die kugel steht wie im 4 monat ... denke mein bauch dehnt schon mal die haut vor. ausserdem ist meine brust schon um einiges fester - komisch - dachte da wird sich bei mir net so viel tun, weil ich ja noch stille und von daher noch milchdrüsen aktiv sind ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

@nici: ja stimmt da fehlst du noch! Vielleicht solltest du nylia mal anschreiben ob sie es ändern kann. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob unsere sternchen mamas es so gut finden da noch mit ET drin zu stehen.

@schneeflo: ich kann deine bedenken vollkommen verstehen und mir geht es nicht anders. Aber ist ist doch gerade nun mal jetzt die zeit über so etwas zu reden, oder seh ich das falsch? dafür ist der MT doch da, dass nicht jeder alleine da steht. und du meldest dich doch eh regelmäßig. sollte ja auch kein vorwurf sein, nur ein kleiner anstoß.
Wegen dem Windelfrei, wie funktioniert das denn richtig? toll würde ich das auch  finden, aber wie stellt man das an?
Ich will auch nen Kugelbauch!

juhu mit ist wieder schlecht. könnte aber auch an der halben tüte chips liegen  :P