Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

tinka: aber ich kann euch doch nicht jeden tag schreiben - wie sehr ich mich fürcht - mein nächster fa termin ist erst nächsten montag - ich weiss kaum noch wie ich das aushalten soll, dabei haben wir eh schon kurze abstände gemacht (alle 14 Tage bis zur 12 Woche).

wegen windelfrei - guck mal hier: http://www.ohne-windeln.de/windelfrei.pdf ich find den flyer gut, um einen kurzen überblick zu geben - ich muss zugeben, dass ich als ich davon das erste mal hörte, dachte, so ein blödsinn.

naja, meine tochter hat mich dann gelehrt, dass es kein blödsinn ist - hat zwar einige zeit gedauert - aber im prinzip haben wir von anfang an in die richtung "gewerkelt" bis ich dann mit 15 monaten endlich den mut hatte die windeln ganz wegzulassen - bereits ab 10 monaten war madame nachts "trocken" - sie hat sich einmal gemeldet, wurde dann abgehalten (oder wenn sie zumüde war, hab ich ihr ne stoffwindel zw. die beine gehalten - sie hat gemacht und schlief ruhig weiter) - irgendwann gabs nen Rückfall - da hat der papa aber ein paar nächte im spital geschlafen und wir hätten uns fast getrennt ... das hat sie wohl mitgekriegt ...

ganz windelfrei wird wohl bei uns nicht gehen, weil papa und omas das wohl nicht ganz mitziehn, aber zumindest möcht ich dann mit stoff wickeln ... aber mal sehen obs was wird, und wenn ob ich mich dann mit zwei kindern dazu in der lage fühle.

zwei sternchen im herzen

Scanny

Hallo zusammen,

von Anfang an windelfrei habe ich ja noch nie gehört. Deshalb kann ich da leider nicht mitreden.

Was den MT betrifft, komme ich persönlich manchmal kaum hinterher mit dem Lesen. Dadurch das ich nicht jeden Tag Zeit habe zu lesen. Hatte ich aber bei der Vorstellung geschrieben. Ansonsten sehe ich das aber auch so, das hier über alles gesprochen werden kann.

Gruß Scanny

LuKa

Hallo!
Werde meinen Account Tinka überlassen. Werde alles persönliche von mir löschen, und bitte Tinka, dass sie mir eine aktuelle Emailadresse schickt, damit ich den Account umändern kann. Passwort und Änderung bekommt dann sie, damit sie den MT weiter machen kann!

tinka24

@nylia: um himmelswillen du musst doch den mt nicht abgeben! Das will ich doch garnicht. ich fände es nur schön wenn er etwas auf dem laufenden gehalten wird. ich kann auch nicht immer hier rein schauen. wenn du es wirklich nicht mehr machen willst, dann mach ich es. aber ansonsten nicht!

@scanny: schön das du dich mal meldest! Du brauchst doch nicht jeden Tag hier rein schauen! das verlangt doch keiner. Wie geht es dir?

@schneeflo: das werd ich mir mal genauer anschauen mit dem windelfrei, klingt eigentlich recht interessant wenn es funktioniert. man kann es jedenfalls mal probieren!

Nici + YaMa

@tinka- ich hab ihr schon ne PN geschrieben vor ner Woche oder so  ;)

@schneeflo- bin ja mal gespannt wie sich das mit dem windelfrei praktizieren lasst  :)

@me- mir ist seit gestern immer latent übel und ich hab mit Blähungen und damit verbundenen UL Krämpfen zu kämpfen  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Ari

hi,

ich war die letzten tage bei elternz und da hatte ich leider keine zeit zum schreiben.. zum anderen weiß ich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, weil irgendwie ist auf einmal alles schei*ße.  :-[ und ich will niemanden mit meinen negativen gedanken anstecken.

ich glaub ich brauch noch n bißchen, um auf dem schwanger sein klarzukommen..   

TNT...oioioi!

@ tinka und schneeflo

ich werde sie das naechste mal fragen, nach dem bild. ich habe mich diesmal nicht getraut: die erste war soo zickig als ich ein bild wollte zitat: "nein, das ist fuer mich"
die 2te hatte mir immer ein bild mitgegeben. naja, ich hab eben ne 3te, da ich nach der erste ss 2 mal umgezogen bin ^^

hier regnet es tag taeglich. es ist nervig, aber stimmt, immer noch besser als hitze, das vertrage ich ja eh nicht.
von mir gibts nix neues: immer noch uebel..........ich hoffe, dass es ab den 2ten drittel nicht mehr so ist !
ansonsten muss ich beim fä beim morgenurin vorbeibringen.

@ baeuche:

diesmal werde ich mein baucbilder nicht reinstellen - vorerst nicht.
ich habe nur ein fettbauch. ne riesige halbkugel aus fett  :'(
hehe, das sind die restlichen 12 kilos von der ersten ss ^^
wenn ich ein bauchbild von der ersten ss finde, stelle ich es rein - es war ansehlicher als meine jetzige bauch  ::)

schneeflo

@nici: wegen windelfrei bin ich auch gespannt ;-)

wegen übel: mir ist nicht übel, aber so komisch, also esse ich und wenn ich gegessen hab dann hab ich ne mörderkugel - komisch ist, dass ich fast keinen guster mehr auf süsses hab ...

nehmt ihr eigentlich vitamine???

Ari: warum ist auf einmal alles so doof für dich - kannst uns ruhig zum ausweinen benutzen ;-)

tnt: ich find das schade, dass du kein bauchbild einstellen willst, weil du 12 kg zuviel hast ... ich sag dir was - ich bin vielleicht jetzt noch schlanker als du, aber wenn die ss intakt bleibt, dann hol ich dich sicher ein im zunehmen und wer weiss, vielleicht schluck ich deine 12 kg auch noch ;-) immerhin hab ich schon letztes mal über 20 kg zugenommen ;-) also her mit deinem bauch - wir sind hier nicht bei dsds sondern bei alltagsfrauen sind schwanger ;-)

so jetzt versuch ich schlafne zu gehen ... wie schon geschrieben - zur zeit bin ich echt fertig weil ich so angst habe um die ss ... versuch mich die ganze zeit abzulenken, damit irgendwann dieser montag kommt ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- versuch positiv zu denken ! Das ist ganz wichtig, auch für dein Baby  :-*
Ich hab auch 3 Sternchen, aber ich geniesse diese SS und freu mich über jeden Tag  :)

@tnt- ich hab auch 10 kg mehr als in der SS mit Yannic  :P
Bei Yannic hab ich insgesamt 10kg zugenommen und die waren direkt weg als ich aus dem KH kam  :D Dann kam meine Schilddrüsenunterfunktion und 15 kg drauf und die sind hartnäckig  :-[

So ich geh auch mal ins Bettchen...

Schlaft gut  :)

für immer im Herzen

schneeflo

guten morgen

gestern nacht war schrecklich - irgendwie hatte ich den mörderherzschlag, konnte gar net schlafen ...  - ich überleg ganze zeit ob ich nicht bei der fa anrufen soll, ob sie mich heut reinschieben kann. Oder ob ichs doch noch bis Montag aushalt .... Weil helfen kann sie mir eh nicht, sollte was sein ...

nici, ich bewundere dich, dass du so ruhig sein kannst, aber vielleicht liegts bei mir daran, dass wohl beide in dieser woche gestorben sind (nur bei einem sind wir halt erst 3,5 wochen später draufgekommen).

fly, danke für deinen ersten teil;-) werd dir wohl heut abend genauer zurückschreiben, arbeite ja wie jeden tag im lokal meiner eltern und mein haushalt freut sich wohl auch über hilfe (der pferdestall ganz zu schweigen ...)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

@ari: Was ist denn los bei dir? passen die umstände nicht? vielleicht können wir dir irgendwie helfen?

@tnt: hat die echt gesagt nein das ist für mich. das ist ja frech. für die ist es doch ganz einfach das bild nochmal auszudrucken. also wirklich und die welt kostet das eine blatt nun wirklich nicht.

@bauchbilder: von mir gibts auch erst eins wenn man deutlich erkennen kann das es ein Babybauch ist. meine speckmurmel zeig ich keinem. mit der seh ich jetzt schon aus wie im 5ten Monat  ;D

@schneeflo: wenn du dir solche sorgen machst dann ruf doch an und frag ob du kommen kannst! Ich kann die zeit bis zum nächsten termin auch nicht erwarten. zumal mir dieses unschanger gefühl echt zu schaffen macht.

@me: ich bekomm echt ne krise. ich hab mein blödes schreiben von der arbeit immer noch nicht und morgen ist der termin. was soll ich der ärztin erzählen? die hält mich für bekloppt, ich hatte 2,5 wochen zeit das zu besorgen. nur stellen die sich an der arbeit so bekloppt an. Hab schon überlegt ob ich ihr einfach sage das ich das schreiben erst bekomme wenn ich den mutterpass habe. mach mir schon wieder voll die gedanken. das nervt.

schneeflo

@tinka: was für ein schreiben ist das genau???

zwei sternchen im herzen

tinka24

@schneeflo: na die wollen das ich ins beschäftigungsverbot gehe weil ich ihn meinem beruf nicht weiter arbeiten darf und die aber ersatz brauchen. den können sie nur haben wenn ich ins BV gehe, wegen geld und so.
Meine Ärztin sagte sie schreibt mir ein BV wenn ich ihr ein schreiben bringe in dem drin steht das sie mir keinen schonplatz bieten können.
Das versuche ich jetzt seid 2,5 wochen. Sie hat ja gesagt das sie es macht, aber immer wenn ich anrufe oder hingehe ist die tante nicht da und es wird nur ausgerichtet. donnerstag war ich da und hab extra gesagt das ich es bis heute brauche. ja ja geht klar. ich sag ich meld mich montag nochmal. ja ja geht klar. montag ruf ich an und? Na die Frau X ist im Urlaub und hat auch nichts vorbereitet.
Ganz Ganz toll!

schneeflo

ach so das Schreiben - jetzt kann ich mich wieder erinnern ... also mach mal ganz fest druck heut noch und wenn nicht...

kann nicht deine fa sowieso eine bv ausschreiben.

also bei mir ists so, dass meiner fa sogar wurscht ist, was ich arbeit und sie mir sowieso eine freistellung (so heissts bei uns) schreiben will, einfach weil ich 2 fgs hatte und die erste ss auch so lala war ab der 22 woche (musste liegen, weil ich ein gmh schwäche hatte und 100 %ig eine Frühgeburt haben würde ... die Frühgeburt ging dann zwei wochen übern termin und dann hat man mir gesagt, ich würde sie wohl net normal kriegne können, weil sie übergross sei  - ging dann aber doch und aus der sicheren frühgeburt wurde ein 4, 47 kg baby ;-)

du hast morgen schon fa termin - toll - nur noch eine Nacht ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- ich WILL die SS einfach geniessen und das mag ich mir nicht durch meine Angst nehmen lassen. Klar mach ich mir auch ab und an Sorgen wenn es zwickt, aber ich versuche ruhig zu bleiben !
Ausserdem waren die Werte diesmal so gut, das MUSS gutgehen  :)

@tinka- das ist ja doof, das die da solange für brauchen  :P

@me- hab mich bissel verkühlt, hab schon seit Sonntag Kopfweh und heute ist die Nase zu  :P Und übel ist mir natürlich auch  ;D

für immer im Herzen

tinka24

@nici: wann musst du denn wieder zum FA? nase zu ist blöd. Darf man eigentlich so nasenspray mit meersalz nehmen? dürfte doch eigentlich nix dagegen sprechen. versuchs doch damit mal!
bei uns an der arbeit hat nur jeder angst das er eins auf die nase bekommt, deswegen will immer keiner was entscheiden.

@schneeflo: wie hast du eigentlich deine FA überzeugt das du alle 2 wochen kommen darfst? wegen den 2 sternchen?. ich bin mal gespannt wann ich dann den nächsten termin bekomme. ich glaub 4 wochen würde ich garnicht aushalten! schrecklich!
Meine FA gibt nur BV aus medizinischen Gründen... Aber es scheint wieder alles ok zu sein. die Blutungen sind ja weg.
Ich mach mir auch den ganzen Tag sorgen, zumal auch meine anzeichen immer mal wieder verschwinden oder nur ganz leicht da sind. und dann denke ich immer, bestimmt ist dein bay garnicht gewachsen und die ss wird nur durchs utrogest aufrechterhalten.auf der einen seite freu ich mich halt übelst auf morgen damit ich mein bay sehe aber auf der anderen will ich garnicht hin wel ich angst habe das was nciht in ordnung ist. ich glaub das wäre zuviel.

habt ihr euch auf toxo untersuchen lassen? ich überleg immer noch. ich werd es wohl mitmachen lassen aber die haben gesagt wenn man es noch nicht hatte muss man alle 4 wochen neu testen und das kostet jedes mal 30euro. das find ich nicht so prickelnd. nicht das mein bay mir das nicht wert wäre, aber wenn ich mich einen Tag nach dem zum beispiel dritten test anstecke hab ich davon auch nix wenn ich 4 wochen später wieder hin gehe.

meph+freya

HUhu,

im moment ist bei mir irgendwie der Wurm drin... Dauerextremmüde ist ja das eine, aber irgendwas kommt immer noch dazu... Heute ist es DUrchfall...

Habt ihr eigentlich schon mit der Hebammensuche begonnen? Ich bin mir so unsicher, ob es nicht albern ist, sich schon so früh irgendwo zu melden....

nici: genau, positiv denken, dann wird das auch!

schneeflo:  s-hug  auch bei Dir geht alles gut!  Ich habe mich übrigens auch mit Windelfrei auseinandergesetzt und Freya wäre von den Zeichen her auch das optimale Kind gewesen- aber wir sind nicht die passende Familie dafür... Wir sind a) zu viel unterwegs und b) hab ich auch einfach keine Lust auf Pipischalen in der ganzen Wohnung- nicht mit 3 Katzen  ;D ;D

tinka: das mit deinem BV zieht sich ja echt wie gummi.... ärgerlich!

Habe gerade eine Gemüsesuppe auf dem Herd stehen.... ist es seltsam, wenn man gegen 10 Uhr suppe frühstückt?  :-\ ;D ;D  Ich freu mich schon drauf ;)
Habt Ihr schon Heisshungerattacken?
Ich brauchte gestern Abend UNBEDINGT chickennuggets.... und kaum hatte ich 3 gegessen, war mir hundselend  ???
Und mein armer Mann ist extra wegen mir zu McD gefahren....

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Scanny

@tinka: Ich versuche schon jeden Tag rein zu schauen, damit ich genug von Euch anderen mitbekomme.  ;) Will ja mitreden können.

@tnt: Ich bekomme fast jedes Mal ein Ultraschallbild von dem kleinen Krümel. Wie ich schonmal gesagt hatte, ich bezahle nur jedes Mal 10 Euro die man ja eh zahlt wenn man zum Arzt möchte. Ansonsten wären ja Vorsorgeuntersuchungen von den 10 Euro befreit.
So geht es mir auch mit dem Bauch, jetzt habe ich noch zwischen 7-8 Kilo von der alten SS also auch nur fett. Deshalb denken die Leute ich habe nun schon so einen dicken Bauch. Oh schrecklich  :'( .

@me: mir ist ständig schlecht das hatte ich bei der 1.ten SS nicht. Zum heulen. Aber ich hoffe das geht im 2. Drittel wieder weg. Ansonsten bin ich am google was das mit der Schilddrüse auf sich hat. Und ob das wieder weg geht.

So mein Mann ist mit dem Kind wieder drin, bis später
Scanny

TaMaYuRe12/02

Hallo ihr alle,

erst mal sooooooorry weil ich hier kaum geschrieben hab die letzte zeit, aber ich hab ja seit freitag urlaub und genieß ihn so richtig!!!!  :)

freitag mittag sind wir richtung loisachtal gefahren - bayrische meisterschaft im agility (hundesport)! nachdem ja dusty letztes jahr bayr. meister wurde hat er versucht seinen titel zu verteidigen
2 wunderschöne läufe, leider langte es "nur" für den 2. platz!  :(

trotzdem ne super leistung wenn man die jugend dieses hundes bedenkt! als ehemaliger streuner

wenn ich mir meine "kleine" anschau - die vom 1. tag auf ihre zukünftige aufgabe vorbereitet wird, jetzt schon wechsel mit mir läuft, ich sie um dinge rumschicken kann - zu der zeit übte dusty noch wie er betteln kann  ;D- sehr erfolgreich zwar ;D - aber an agility oder gehorchen hat er da noch nicht gedacht. das änderte sich erst als der hund ca 6 monate alt war...
mit agility kam er erst mit ca. 1,5 jahren in kontakt

naja und 8 jahre is er auch schon!! mit jüngeren triebigeren kann er einfach nicht mithalten

auf die deutsche fahren wir trotzdem!!
die ist im september!
ich freu mich jetzt schon!!!

sonntag war dann offenes turnier - da konnte jeder starten, nicht nur leute die die voraussetzungen für die BM hatten!

waren 2 wunderschöne tage - das wetter paßte auch, nur sonntag mal ein kurzer gewitterschauer, sonst einfach tolle erholsame, interessante tage!!

blöd wars nur bei der meisterschaftsfeier am abend keinen alk zu trinken -
aber ich hatte antibiotikum genommen - und das verträgt sich nicht mit alk... räusper - ich hasse es zu lügen! :( :o

bin so froh wenn ich es endlich sagen darf!!

überleg schon es so eher bekannt zu machen, nur halt im job noch dicht zu halten! ???

will halt nicht das meine schwiegermonsterin es mitbekommt!!
die falsche schlange - ich trau der frau nicht mal so weit ich sie seh! s-flamed
sollte was sein hab ich aber angst das kommentare wie "ihr seit schlechte eltern / du bist eine schlechte mutter, DARUM wollte das kind nicht bei euch / dir bleiben und hat sich entschieden zu gehen!"
so ein kommentar bin ich mir aber sicher kommt!

nennt mich abergläubisch! aber ich glaub ich würd mich zusätzlich unter druck setzen wenn ich ihr was sag
aus lauter zusätzlicher angst das was sein könnte...

die letzten beiden tage hab ich zwar ein wenig haushalt gemacht aber auch nicht viel. wetter leider nicht so prickelnd. es regnet immer wieder.
schade!

ich hoff das langt als erklärung warum ich quasi verschollen bin!

toxo: ich hab mich doch testen lassen - leider hatte ich es noch nicht! MIST!! ich soll den kontakt mit katzen vermeiden! die is gut! ich hab 2 katzen - und die liegen teilweise im bett. zur zeit kommt die kätzin jede nacht! wie soll ich das machen!?
in 8 wochen wird nochmal getestet! um neuinfektion auszuschließen

ich tröste mich mal so: ich hatte mein halbes leben lang kontakt mit katzen, sei es als kind auf dem bauernhof meiner freundin oder nun wo wir eigene haben! ich habs 35 jahre lang geschafft mich NICHT anzustecken, warum bitte sollte es ausgerechnet jetzt sein??
lieber wärs mir doch ich hätte es schon gehabt - aber naja, sollte wohl nicht sein!!

vor 6 jahren hab ich mir irgendwie nicht so nen kopf gemacht, da hab ich geschaut was ist gut fürs kind (von essen her und so), hab 1 buch gelesen - das wars

jetzt wo es das absolute wunschkind ist informier ich mich viel mehr - weiß nur nicht ob das echt so gut is!! :-\

würd am liebsten jetzt schon das kinderzimmer einrichten, namen aussuchen, ... ;D
aber mal ehrlich: hallo, ich bin in der 8 woche!! das hat noch zeit, viel zeit!!  ;D

bauch: abends seh ich richtig schwanger aus
früh noch nicht!
ich freu mich diesesmal sogar auf den bauch... :D

noch 5 wochen - dann outing auch im job - dann kann sie wachsen die kugel!! :D

sooooo, muß dann mal wieder was tun!!

bis heut abend!!

liebe grüße!!

LuKa

Huhu!
Sorry,  habe es nicht persönlich genommen!
Mir gehts nur bäh! Wirklich! Habe mitlerweile 8 KG runter  :-X
Und wenn ich dann mal "klar im Kopf" bin nutze ich die Zeit mit meinem Sohn lieber als vor dem Ding hier zu hocken, hoffe ihr versteht das! Ausserdem ist es in der Wohnung so heiss das wir auf den Seeplatz flüchten! Dort habe ich nur mit dem Blackberry Inet!

Ich werde mal nen Mod anschreiben, vllt kann man ja auch einfach die Rechte für die Seite 1 ändern, sodass jemand andres sie editieren kann. Weiss nicht wann ich es schaffe, vllt kann ja eine von euch  mal schreiben?

Muss wieder sorry!

Scanny

@Fly: Na das ist ja ein Roman. Dann gratuliere ich auch zum 2. Platz, der ist nämlich besser als keiner. Unser Hund war nur auf normalen Ausstellungen als er noch jung war. Da waren wir sogar einmal in Holland. Und Agility liebt er eigentlich, aber hier haben die Vereine so komische Zeiten. Das ich das nicht mehr schaffe.

@me: ich habe es schon einigen gesagt also mich geoutet. Ich gehe da ja ziemlich locker ran. Weiß auch nicht. 1. ICSI gleich geklappt Laura wurde geboren. 2. ICSI gleich geklappt wieder schwanger. Und bei meiner Arbeit bin ich auch schon geoutet, da die Arbeitgeber meine Eltern sind. Mh, und bei 2 Tage krank aus der Kinderwunschklinik geht das auch irgendwie nicht anders.

Gruß Scanny

tinka24

@nylia: werd mich mal drum kümmern, wenn nicht können wir auch nen neuen MT aufmachen. Wie du möchtest! Gute besserung!

@fly: Schön das du deinen urlaub genießt! so ist es richtig! Sieht man im badeanzug was? Aber du hast ja jetzt eh ewig urlaub wenn ich mich nicht täusche?!? Wir haben schon namen ausgesucht. Aber die stehen schon ewig fest, auch als wir noch keine kinder geplant hatten.
Wegen toxo ist ja echt blöd bei dir. musst halt nen bisschen beim katzenklo sauber machen aufpassen, aber wenn bisher nix war...

@scanny: vielleicht hattest du die probleme mit der schilddrüse auch vorher schon und hast es nur nicht gemerkt? ich hab auch ne unterfunktion und nehm aber keine tabletten, soll ich jetzt aber wieder. nur mein HA hat seid 2 wochen urlaub.

@meph: da freu ich mich aber das ich nicht die einzige bin mit den hungeranfällen. Bei mir ist das so das ich übelst Hunger hab auf ganz viel und mir auc den teller voll schaufel und dann zwei bissen ess und satt bin. dann gucken immer alle ganz doof. ist mir ja auch peinlich  :-[

Nici + YaMa

@tinka- ich darf nächste Woche Mittwoch wieder zum US  :) Dann sollte das Herzchen auf jeden Fall schlagen  :D

@meph- na guten Hunger  ;)
Ich werd wieder die Hebi wie bei Yannic nehmen, hab sie auch schon angemailt  :)

@Essen- ich hab meist am frühen Mittag Kohldampf, dafür hab ich dann abends nicht mal mehr Lust auf kochen, dabei essen wir abends wenn Männe kommt immer gemeinsam  :P

@scanny- was ist denn mit deiner Schilddrüse ?

@nylia- wow, 8 kg ist heftig  :-\

@me- hab heute Mittag nen Teller Hühnersuppe gegessen und dann ne Stunde gedöst, ich glaub ich muss nachher mal bissel raus !  :P

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

DANKE!!
Ja, DUsty durfte auch feiern! 1 ganze wurst nur für ihn allein!!  ;) ;D

Badeanzug: neeee, noch sieht man nix - aber das is jetzt im urlaub nicht so wichtig - da hab ich eher hundesportzeugs an - sprich bundeswehrhose und hundesportweste
aber dann im dienst is wieder wichtig, weil ich ja mittags in schwimmbad will
notfalls sag ich halt ich habs mir im urlaub gut gehen lassen und viel und gut gegessen... ;D
ab august is unser schwimmbad im dienst eh zu - also nur noch im juli sollt ich zumindest badeanzugtechnisch durchhalten

nein, ich hab nur 1 woche urlaub. der ewig lange urlaub is dann august / september! vorher will ich es im dienst sagen. aber bis dahin möcht ich noch tarnen und täuschen!!  ;) ;D

TaMaYuRe12/02

wer wollte das rezept vom "kalten hund" ohne ei???

ich habs gefunden...

soll ich es hier reinschreiben oder in die kochecke??

aber erst morgen, heut hab ich keine zeit mehr - muß meine stachelbeeren verarbeiten die ich grad in ner regenpause gepflückt hab!!