Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

LuKa

Ich fand das sah auf dem US so dick aus  :o im vergleich zu Luke damals ....ist kein Gummibärchen sondern eher ein Gummibär  ;D Aber vllt lags auch am US Gerät oder so, morgen mal abwarten.
Achso Tinka, heute schaff ich es nicht mehr, ich schicke dir morgen mein Zugang&Passwort, das du dich um Seite 1 kümmerst, ab morgen ist hier wieder Stress angesagt  :P :-[ Wenn du fertig bist, kann ich das PW ja einfach wieder ändern und den Account weiter nutzen. Versuche dann so gut wie möglich den MT aktuell zu halten. Übelkeit hab ich ja scheinbar nun im Griff. Wäre das erst mal so in Ordnung?

tinka24

@nylia: ich kann auch einfach mal morgen früh alles zusammenschreiben und dir schicken, dann fügst du es schnell selber ein? Mach wie du magst. hauptsache ist das es dir besser geht!

LuKa

Oder so, das wäre auch schon super.
Daaaaaaaaaaaaaaanke das ihr so geduldig mit mir seit!!!!!!  :-* :-* :-*

Berlin

@tinka: nix da mit scheussliches zeug,das is uuuuuurst-lecker  ;D ;D

@Nylia: Willst du eigentlich mit auf die HP,oder kann ich dich da rausnehmen?Habe irgendwas gelesen von,dass du dich abmelden willst iwie ..naja kannst es dir ja überlegen.

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Mädels,

bin am Wo.Ende gar nicht mehr dazu gekommen hier was zu lesen.
Waren mal wieder mit den Hunden unterwegs.
diesesmal auf seminar.

gehalt: ich werd hier noch ganz verlegen... :-[
man muß dazu sagen: brutto / netto: ich bin beamter. bei uns wird das grundgehalt schon von anfang an gekürzt, so gehn weniger steuern weg, aber es ist eben von anfang an weniger als im vgl mit jmd mit ähnlicher verantwortung in der freien wirtschaft
ich brauchte für den job abitur (direkteinstieg in gehobenen dienst) und die "ausbildung" zählt offiziell als studium an der FH mit akademischen Grad am Ende des studiums. nur bild ich mir nix drauf ein. ich nenn das halt immer ausbildung.
andere möglichkeit wäre erst normal im mittleren dienst anfangen, dann aufsteigen in den gehobenen dienst, aber das läuft auch über die FH mit studium.
in meinem alten job war ich chefe über 30 - 40 leute. mit denen sind wir dann rausgefahren auf einsätze, da mußte der laden schon laufen. von der verantwortung mal zu schweigen...
was auch reinknallt: polizeizulage - aber die is sicher gerechtfertigt! jetzt als lehrer schieb ich ja ne sichere kugel, aber vorher, wennst mal im pflastersteinhagel stehst (und das hatten wir öfter) dann weißt warum du die bekommst!!

ohne die 1800 euro könnten wir uns gar kein 2. kind leisten, bzw ich wüßte nicht wie es gehen sollte. in dem fall hab ich echt glück.
da wir NICHT sponsored by daddy sind haben wir logischerweise schulden auf der bank.
unser schönes großes haus ist zwar auf dem papier unseres, aber das geld gehört noch größtenteils der bank!

schneeflo

fly: musst dich ja nicht rechtfertigen für dein Gehalt ;-) Ist ja schön, wenn frau mal gut verdient ...

ich hab auch abitur (Handelsakademie - weiss nicht obs das bei euch gibt) - hab gute Computerkenntnisse und im letzten Job mit leuten von der IAEO (Internationale Atombehörde) weltweit in englisch verkehrt .... und trotzdem verdien ich beim Aldi an der Kasse jetzt besser als sie mir für Bürojobs geboten hatten ... DAS find ich tragisch - net dass endlich wer mal gut verdient, der auch eine lange Ausbildung hatte ...

@me: also ich bin sooooooooooooo nervös wegen heute, mein Umfeld versucht mich aufzubauen - damals bei der MA wäre mein Gewicht net so schnell gestiegen (dass es schnell steigt wissen wir ja von meiner SS mit meiner Tochter) - ausserdem hätt ich damals net so nen Vorbau gehabt (von meiner Gewichtszunahme gehen wohl mindesten 0,75 kg in meine Brüste ;-) ) - naja, schaun wir mal ob das wirklich alles gute zeichen sind ... hab den Termin erst um viertel vor vier ...

lg
schneeflo, die gestern im lokal noch viel viel arbeiten musste - war richtig froh, dass ich nach 5 stunden heimgeschickt wurde ...

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

soooooooooooo,
jetzt komm ich endlich mal dazu die wichtigsten infos der letzten 3 tage (!!!  :o) zu beantworten...

am 1. tag nach 1 woche urlaub geht hier immer die post ab!
wie bin ich nur auf die dooofe idee gekommen nur 1 woche urlaub zu nehmen. viel zu wenig! aber naja, noch 3 wochen, dann wirds entspannt und dann hab ich bald ganz lang urlaub!!

Zitat von: KleineMama am 10. Juli 2009, 11:44:49
@Fly Du Süße du  :-* :-* :-* Mir gehts ganz gut heute sonst eher aber vielleicht wirds ja nun besser....Erbse gehts hoffentlich gut mein nächster Termin ist erst am 23.  :-\ Und wie schauts bei dir aus?  s-hug

das freut mich wenns dir soweit gut geht!
witzig: mein nächster FA termin ist am 24.!  :D
keine 2 wochen mehr - komm, das sitzen wir auf der linken a....backe ab!!
ich freu mich drauf!!!

@all: was ich so gelesen hab gehts allen krümelchen gut!!?
das ist doch super! freut mich

@HP: werd ich gleich mal ein mail losschicken...

@rest: mist wollt mir noch mehr merken - siebhiern läßt grüßen!!!
ich geh nochmal lesen...

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Scanny am 10. Juli 2009, 22:42:55
@Fly: Die meisten Hundrassen kenne ich garnicht. Naja, bei mir steht ja auch an erster Stelle Labbis und immer wieder Labbis. Aber Du gibt Dir richtig viel Mühe mit dem Hundesport.

ich bin schon immer hundenarrisch, konnte nur als kind nie nen hund halten, leider
naja, dafür hab ich jetzt gleich 4!! ;D

das lernt man mit der zeit. hab viel gelesen, mich viel informiert.

bin trainer im bayrischen landesverband für hundesport
bin da schon recht engagiert.

hab schon welpengruppen gemacht, meiner Anouk zuliebe hab ich das jetzt aufgegeben. kann nicht gleichzeitig für andere ne welpengruppe geben und dann mit meinem eigenen hund trainieren.
aber wir (mein mann und ich) geben grad den agility kurs bei uns im verein.

wir stehen praktisch fast jede freie minute am Hundeplatz.
unsere tochter ist auch dabei!!

labbis sind auch tolle hunde!
v.a. die schokobraunen find ich zum knutschen!!  :)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 13. Juli 2009, 07:26:35
fly: musst dich ja nicht rechtfertigen für dein Gehalt ;-) Ist ja schön, wenn frau mal gut verdient ...

DANKE!!!
war schon ganz verlegen...
will ja nicht irgendwie angeben oder so, das liegt mir nicht...

Zitatich hab auch abitur (Handelsakademie - weiss nicht obs das bei euch gibt) - hab gute Computerkenntnisse und im letzten Job mit leuten von der IAEO (Internationale Atombehörde) weltweit in englisch verkehrt .... und trotzdem verdien ich beim Aldi an der Kasse jetzt besser als sie mir für Bürojobs geboten hatten ... DAS find ich tragisch - net dass endlich wer mal gut verdient, der auch eine lange Ausbildung hatte ...

DAS is ne frechheit!
aber leider oft so...
da hast nen tollen, anspruchsvollen job (weltweit in englich stell ich mir schon toll vor) und bekommst nix dafür!
aber frag mal meine beste freundin. die macht echt anspruchsvolle sachen, hat studiert und wird mit 1500 euro (was sie rausbekommt) heim geschickt. könnt mich da aufregen!

Zitat@me: also ich bin sooooooooooooo nervös wegen heute, mein Umfeld versucht mich aufzubauen - damals bei der MA wäre mein Gewicht net so schnell gestiegen (dass es schnell steigt wissen wir ja von meiner SS mit meiner Tochter) - ausserdem hätt ich damals net so nen Vorbau gehabt (von meiner Gewichtszunahme gehen wohl mindesten 0,75 kg in meine Brüste ;-) ) - naja, schaun wir mal ob das wirklich alles gute zeichen sind ... hab den Termin erst um viertel vor vier ...

daumen sind gedrückt!
das sind sicher gute zeichen!!! :)

hör mit dem vorbau auf... auaaaaa... meiner schmerzt!!  :P

schneeflo

fly - danke für die daumen ... was mir noch als anzeichen aufgefallen ist: ich muss in der nacht mindestens zweimal aufstehen um pipi zu gehen ... habt ihr das auch????

ich muss sagen, ich bin ziemlich froh, dass ich grad in einem dreiwöchigem Urlaub steck ... geh zwar trotzdem jeden tag zu meinen eltern arbeiten - aber dort ists trotzdem besser als in der arbeit und ich kann mich auch mal 10 minuten hinsetzen wenn mir dannach ist ... wenn heut nachmittag alles passt, bin ich morgen beim amtsarzt wegen ner freistellung - das würde bedeuten ich müsste diese ss gar nimma arbeiten gehen - das wär doch was ;-) würd mir grad eh super passen, weil wir ja umziehen und 150 km pendeln ist schon brutal weit ...

so ich muss hier noch das haus aufräumen - heut kommt wieder mal der makler mit kundschaft, weil mein vermieter das hier verkaufen will .... ich hasse das ...lauter fremde leute in meinem wohnbereich ....

so nun aber ran ans nächste zimmer - meine pause ist um ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- drück dir ganz fest die Daumen !

@me- hab gleich Termin beim HA, hab ja seit Yannics Geburt ne Schilddrüsen-Unterfunktion, Hashimoto, und muss das gerade in der SS oft kontrollieren lassen, damit das Baby keine Unterfunktion bekommt ! Donnerstag war ich zum Blutabnehmen und heute besprech ich alles mit meiner HA  :)
Yannic geht so lange zur Oma !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

tinka24

morgen mädels!

@fly: nein nein brauchst dich keineswegs rechtfertigen für dein Gehalt. Das ist schon gerechtfertigt. Nur leider ist es so wie Schneeflo schreibt, das es ungerecht verteilt ist.
Schau mal ich hab auch Abi und dann studiert und bin Dipl. Ing.. ich arbeite im KH und hab die Verantwortung für sämtliche Medizinische Geräte im Haus, darunter Beispielsweiße auch Narkosegeräte. Wenn die nicht funktionieren kostet mich das meinen Kopf. Und Menschenleben steht auf dem Spiel. Nur interessiert das keinen. Ich lebe im Osten. Der Konzern hat auch im Westen KH und da bekommen die leute knapp 20% mehr als wir und wollen noch mehr, für die gleiche Arbeit. Das ist ungerecht.

@schneeflo: ach du arbeitest nur in den ferien bei deinen Eltern? habt ihr denn schön geplant am Wochenende? Ich will auch ein Häuschen  :(

@nici: guten Morgen! na dann viel spaß beim Arzt... Aber gut das du mich erinnerst, ich muss diese Woche auch endlich gehen wegen SDU. Nicht das es dem Baby schlecht geht.
Achja wollte nur sagen, dass du hier im MT gerne gesehen bist!

schneeflo

tinka: Ich arbeit neben meiner Arbeit (18 h/aldi) bei meinen Eltern im Lokal wenn dieses geöffnet ist (15 - 17 Wochen / Jahr) - das nennt sich Heuriger - ich glaub bei euch kann man sich unter Weinschenke was vorstellen ... meine Eltern machen halt den Wein selbst und auch das ganze Essen macht mein Vater selbst (er ist gelernter Fleischer). und dann ist immer 24 Tage geöffnet und dann ist wieder so 5 Wochen zu ... im  Winter gibts ne dreimonatige Pause ...

Also am We war das zum Haus fahren ein ziemlicher Reinfall - mein Männe hatte eine Laune wo man ernsthaft über Trennung nachdenkt ... ausserdem sieht er im Moment noch net ein, dass seine ganzen Veränderungswünsche Projekte für die nächsten JAHRE sind und nicht für die nächsten Wochen (ausser wir machen noch schnell nen lottosechser). Mein Freund hat ja adhs und hat grad alle medis abgesetzt - aber er hat seinen Weg noch nicht gefunden im moment - deshalb ist er teilweise extrem launisch :(

so jetzt hab ich auch gleich das Wohnzimmer geschafft - dann fehlen nur noch Küche und Bad ...

lg
schzneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

@nici  Danke für Deine Glückwünsche! Freya hatte einen schönen Tag und ist abends dann totmüde nurnoch ins Bett gekippt ;)
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

tinka: ja, das ist echt unfair.

mein job:
auch wenn ich mir manchmal nen anderen job wünschen würde - würde gerne was mit hunden machen, wenn ich am monatsanfang auf meinen gehaltszettel schau und dann die tatsache das ich lebenszeitbeamter bin dann bin ich wieder zufrieden.  ;)
ich kann ganz relaxed in mutterschutz und erziehungszeit gehn und wenn MIR danach ist ruf ich meinen chef an und sag ich komm wieder. ohne angst vor kündigung,...
ist schon ne feine sache  :)

aber nachteile hats auch :(

weiterkommen tust nur wennst schleimst,... >:(

hab meinem alten chef mal meine meinung gesagt, wurde übelst gemobbt, aber nein, er hat mich nicht angeschrien,...klar, anwesend: er und ich... beweis es mal  ::) ober sticht unter!!  :(

mal ehrlich: ne karriere werd ich wohl nie machen
hätt ich schon immer gern, aber eingesehen, kann ich vergessen.

als dankbarkeit das ich von der alten dienststelle weggegangen bin und 10 jahre dort war haben sie mir in der beurteilung eine reingewürgt.
die beurteilung bei unserem verein ist das unfairste, unobjektivste was man sich nur ansatzweise vorstellen kann. das weiß jeder. nur leider entscheidet das über die berufliche zukunft.  >:(
und glück. in ne zeit reinrutschen wo zufällig grad stellen angehoben werden,... aber mit arbeit kannst es kaum beeinflussen...

realistische einschätzung: 10 jahre mindestens bis zur nächsten beförderung! und es ist schon fast 4 jahre her das ich 11er wurde. wenn man bedenkt das andere in meinem alter schon chancen auf den 12er haben...
ist schon deprimierend: mit 45 jahren dann erst chancen zu haben - dann braucht man erst ne stelle,...man ist es also noch lang nicht, aber zumindest hätt man dann ne chance ne 12er stelle zu gewinnen,... jetzt kann ich davon nur träumen

v.a. weil ich immer jeden dreck mitgemacht hab; wann immer zusatzarbeit zu vergeben war - ich war da; wochenenddienste - ich war da, ...

andere haben leistungsprämien bekommen für zeug wo du dir ans hirn langst (gestaltung eines schaukastens!!! :o), ich hab ganze einheiten für die WM und EM in englisch beschult, zusätzlich zu meinem normalen job!! - hätte man gewollt hätte das locker gelangt für ne leistungsprämie - aber bei mir wollte man halt nicht  :(

ich steck(t)e dem chef halt zu wenig im hintern und bin zu ehrlich,...

naja, meine prioritäten sind inzw. einfach im hundesport und natürlich meine familie, v.a. dann mein krümelchen!

das lehrerdasein - naja. es ist ein tagdienstjob, freie wochenenden, keine nachtschichten,...
einfach mehr zeit für die familie
wobei für die auszubildenden würd ich mir den ***** aufreißen, die können nix fürs system! das sind kollegen, die sollen ne gute prüfung schreiben!

das arbeiten auf der straße war schon schöner, doch da hattest halt null planbare dienste

es gäbe ja ne möglichkeit im diensthundebereich.
ich könnt das auch - das sagt jeder der mich kennt
aber das ist ein politikum
die wollen die eierlegende wollmilchsau...
das bin ich halt nicht!

mein leben sind halt die tiere, da v.a. die hunde.
würd gern in dem bereich was machen, ich hab das wissen, ich hab das gespür für tiere.
bitte mich nicht für arrogant halten
auch wenns so klingt, das bin ich nicht
ich weiß einfach das ichs drauf hätt

aber zumindest beruflich hab ich da zur zeit keine chance
mal schaun - vielleicht in 10 jahren, wer weiß, aber ob ich dann noch will???

privat ist es einfach zu unsicher was mit hunden zu machen. wir brauchen das gehalt, können da nicht rumexperimentieren.
da leben schließlich mehr köpfe davon!
wär ich unabhängig - wer weiß, vielleicht würd ich was riskieren,....

würd auch gern tierheilpraktiker machen - wenn ich es mir leisten könnt,

genug gejammert
muß was tun... 8)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 13. Juli 2009, 09:01:16
fly - danke für die daumen ... was mir noch als anzeichen aufgefallen ist: ich muss in der nacht mindestens zweimal aufstehen um pipi zu gehen ... habt ihr das auch????

nööööööööö, zum glück NOCH nicht! aber das kommt sicher noch!
kann mich an vor 6 jahren erinnern... grad am schluß rannte ich da ständig aufs klo...

ach ja: badeanzug sollte noch gehn, hab heut nen kritischen blick in spiegel geworfen!!

DAS sind vorteile des lehrerdaseins: mittagspause schwimmen!!

Berlin

Guten Morgen!

Oder auch schon fast Mittag  :-[ ..bin erst vor ner halben Stunde aufgestanden  :-X Ich komme einfach nich mehr aus´m Bett! Zum Glück schläft Mia auch meist bis 10/ 10:30 uhr,so hat mein männe sie in den letzten Tagen schon morgens aus´m bett geholt (er hat noch 1 woche urlaub,danach muss ich wieder früher aufstehen  >:( :-\ :'()

@Fly: Ich würde dich absolut nicht als arrogant einschätzen,im gegenteil,es ist gut zu wissen,was man kann! Deine (Schreib)art gefällt mir sehr :) ..dein bericht über deine Arbeit..du schreibst das,was dir gerade durch den Kopf geht,das finde ich toll! Ich konnte deinen Bericht gerade richtig schön mitlesen :)
Ich denke,so wie´s jetzt ist,dass du privat mit Hunden bist,ist ne gute Sache! Klar ist es schade,dass du es beruflich nicht miteinander kombinieren kannst,aber wie du schon geschrieben hast,du ernährst deine Familie damit,und wenn das Geld stimmt & du vor allem Spaß an deiner Arbeit hast,dann finde ich es super so.Und du sagtest ja selber,dass du ansonsten deine ganze Freizeit (mit Mann & Tochter) bei den Hunden bist,und das finde ich wiederum total schön,dass die 2 deine Leidenschaft teilen.Ich glaube da wird keiner zu kurz kommen  ;) :)

Ihr habt ein SCHWIMMBAD auf Arbeit? Wuah is das unfair? JA!  >:( ;D ;D ;D na dann schwimm mal ne runde für mich mit (ich war schon so ewig lang nich mehr im Schwimmbad,wir wollten heut ins freibad,aber das wetter is ja nun doch nich sooo toll  :( :( :()

@schneeflo: Wünsch dir ganz viel Spaß beim FA heute! Und wir warten natürlich auf deinen bericht + US-Bild  :D :D hast ja noch knapp 4 Stunden zeit! Oh ich will auch wieder zum FA! Baby TV sehen :( aber ich hab genau in 1 Monat wieder  :'( :'( verdammt UNFAIR!

/klorennen nachts: bei Mia blieb ich bis zum Ende der SS davon verschont,also eigentlich bis zur geburt  ;D Musste in der kompletten Schwangerschaft keine einziges Mal nachts aufstehen ,um auffe pipi box zu rennen ! Cool,wa?   ;D ;D Mal sehen wie´s diesmal wird  ::)

@Nici:  s-winken auch dir 'viel spaß' beim HA nachher :p is wahrscheinlich nich so aufregend wie FA aber nun gut +gg+ solange das geklärt werden kann wegen der Schilddrüsen-Unterfunktion.
Drück dir die Daumen  s-superdaumen

@meph:  s-winken schickst du mir auch ein paar Daten von dir? Für die Hp...  :) (Falls du mit drauf willst :))

@us/me: wollten heute ins FREIBAD! Aber mist wetter,naja abwarten bis heut mittag,vll gehn wir dann...oder vll auch nur erstma an den See,weil wenn dann schei** wetter kommt,bereu ichs wenigstens nicht,geld sinnlos verprasselt zu haben (freibad is echt schweineteuer geworden  :o :o) unser See is grad mal 3mins zu Fuß entfernt,und der kost nix  ;D :D 8)

TNT...oioioi!

@ schneeflo

heisst das denn bei euch nicht matura ? *g*  :)

@ fly

ah verstehe - du hast also als beamtin ne art steuererlass ?
woa, wusste gar nicht dass du schon mama bist - wie alt ist denn deine kleine ?
und wenn ich fragen darf: wieso bist du denn auch klasse 3, arbeitet dein mann nicht ?
hast ein suesses hundeavatar ^^

mir ist immer noch uebel  :'( wann hoert das endlich auf ?
ansonsten die gute nachricht: mein job wird fuer mich freigehalten bis das kind da ist und ich wieder voll einsatzfaehig bin !!! na wenigstens etwas.
tja, aber bisdahin, wird es uns geldmaessig mies gehen.

Nici + YaMa

Mädels, ich brauch ganz viele fest gedrückte Daumen  :-[

Hatte heute morgen eine SB und bin dann statt zum HA direkt zum FA gefahren !
Ist wirklich nur ne minimale Blutung und auf dem US konnte man unser Baby und ein schlagendes Herzchen sehen  :D
Wenn die Blutung nicht stärker wird, soll ich nächste Woche Mittwoch wieder kommen, ansonsten jederzeit.
Hab jetzt so ein leichtes Ziehen  :-\
Ich muss mich jetzt ganz doll schonen und viel liegen !
Nicht so ganz einfach mit Kleinkind  :-\

Es ist direkt wieder alles von den 3 Sternchen hochgekommen, ich hab ganz doll Angst und hab mir heute Morgen die Augen aus dem Kopf geheult  :'(

Bitte lass diesmal alles gut gehen, das steh ich nicht ein 4. Mal durch  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

nici, es wird alles gut! ganz bestimmt! s-hug s-hug s-daumendruck
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TNT...oioioi!

@ Nici + Yannic

ich halte euch die daumen ! glauib an dein baby, so ein leben ist stark  s-kuscheln
mir geht es ja aehnlich, hatte sowas vor einige tage .............ist grad ne kritische zeit und hoffe sooo sehr dass die ersten 12 wochen echt bald rum ist !!

tinka24

Nici alles wird gut! versuch dich soviel wie möglich auszuruhen! Es wird alles gut!

TaMaYuRe12/02

@Berlin: DANKE für Deine Worte!!!  s-hug
Tut gut verstanden zu werden!

Schwimmbad: ja, das ist das obergeniale an dem Job hier!
ich geh aus meinem gebäude raus, ins nächste rein und hab da ein komplettes sportzentrum mit schwimmbad, kraftraum, 3-fach-Turnhalle, Sauna
ist ein großer standort hier, kaserne, ausbildungsstandort

in der mittagspause geh ich fast jeden tag schwimmen!
plantsch mal schnell 1000 - 2000 m runter - meist so an die 1500 / 1700 m

1/2 std mittag + 15 min dienstsport - ich hab 4 std dienstsport im monat die mir zustehen, die split ich halt auf

wird sogar gern gesehen wenn wir uns hier fit halten!

@nici: daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du schonst dich, hörst du!?!!! hier gibts kein sterndchen!
erklär es deinem kind das du nicht so kannst weil du krank bist! das verstehn die kleinsten schon!
oder kannst du die oma fragen? die nachbarin? mal auf dein kind aufzupassen?
das geht gut!!!!!!!!!

@TNT: nö, kein steuererlaß, es wird einfach ncith so viel abgezogen, weil man z.B. in keine arbeitslosenversicherung einzahlen muß,
doch dafür ist das gehalt von anfang an gekürzt
das regelt der staat quasi von sich aus, er zahlt gleich nicht so viel aus, bevor er es erst auszahlt und dann nachträglich einbehält

meine "Kleine" ist schon 5,5 Jahre alt! Tala, Tochter, geb. 6.12.03!
Leider ADHS-lerin!
Drum hoff ich jetzt so auf ein gesundes Kind! DAS wär mein größter Wunsch!!

steuerklasse: weil ich besser verdien! mein mann ist im mittleren dienst, ich im gehobenen

ändert aber nix daran das diesesmal ich daheim bleiben will
dieses kind ist MEIN sehnlichster wunsch!

bei Tala blieb er daheim und kam nicht gut damit klar
er ist froh wieder arbeiten zu gehen, ich freu mich auf die neue aufgabe als vollzeitmami

finanziell gehts dank dem geld vom staat!

DAnke: das avatar: meine Anouk mit 6 Wochen, noch beim Züchter - wie die Zeit vergeht! Inzwischen ist sie 6,5 Monate alt!!  :-*

TNT...oioioi!

@ fly

coole sache bei dir.
bist du denn bei der mordkommission ? *G* ^^
in welchem alter wurde denn adhs bei deiner tochter festgestellt ? sie ist dann sicher anstrengend und haelt euch ganz schoen auf dem trab oder ??
mein bruder und ich haben auch adhs ...
wir hoffen, dass unsere tochter das nicht hat.

@ all

habt ihr denn schon ein name fuer eurer baby ?
wir haben schon ein name fuer einen jungen, aber nicht fuer ein maedchen ...wobei ich glaube, dass es diesmal ein junge ist.

Nana

Nici ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen und glaube an dein baby! Schone dich!