Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

hallo

ich habs durchgezogen, war heut auf der Bezirkshauptmannschaft, der Krankenkasse und meiner Firma - bin jetzt offiziell von der Arbeit freigestellt - hab auch gleich meinen Spind geräumt, weil der muss ja nun echt nicht über drei Jahre besetzt sein ... mein cheffe war etwas überrascht -  naja, da muss er jetzt durch ...komisches gefühl ist das jetzt ....

ansonsten nix neues - bin nur entsetzlich müde - konnte gestern abend nicht einschlafen, musste alle halbe h auf klo und es ist unglaublich, wieviel pipi ich jedesmal machen muss - so viel trink ich ja gar nicht ... um halb zwei bin ich dann endlich eingeschlafen ...

lg
schneefloi

zwei sternchen im herzen

Sally81

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Meine Große sitzt wirklich im Rollstuhl, sie kam vor 7 Jahren mit Spina bifida (offenem Rücken) und einem Hydrocephalus ("Wasserkopf") zur Welt.

Laut meinem FA ist das Risiko, dass das nochmal passiert nicht höher als bei einer anderen Schwangeren, weil ich die hochdosierte Folsäure nehme.
Aber so ein klein bisschen Angst ist schon noch da...

Ansonsten geht´s mir eigentlich super, v.a. wenn ich an die Übelkeit bei der Großen denke, da hab ich Tag und Nacht gek...
Jetzt max morgens mal, aber auch nicht jeden Tag.
Auch der Druck auf der Blase ist nicht mehr so schlimm wie noch vor 2-3 Wochen, dafür sieht man bei mir schon ein bissl Bäuchlein. Hab aber zum Glück noch nix zugenommen. Und bei der 1.SS hatte ich auch schon ziemlich früh nen Bauch...

Ich freu mich, hier zu sein und hoffe, ich komm trotzdem mit, auch wenn ich nicht soooo viel im Internet bin. Werd aber schon schauen, dass ich vielleicht einmal am Tag hier sein kann!

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Scanny

@sally: Herzlich Willkommen! Das mit der erhöhten Folsäure habe ich auch.

@schneeflo: Ich finde es auch immer komisch, den Arbeitsplatz zu räumen. Aber wenn das Kleine erstmal da ist, dann hat man andere Sorgen und denkt nicht mehr an seinen Arbeitsplatz.

@me: Ich habe seit gestern 2 Bremsenstiche und ich könnte mich tot jucken. Bin etwas allergisch auf die Dinger. Der eine Stich ist genau an der Seite vom Fuß und langsam zieht es unter die Fußsohle, so das das Laufen mir etwas schwer fällt. Hoffe schon auf Hausmittel in einem anderen Thread, vielleicht weiß ja jemand was.

So nun muß die kurze ins Bett.
Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ schneeflo

das mit klo ist echt nervig, bei mir isses so schlimm:

ich bin grundsaetzlich ne "klo-typ", muss generell so oft. und durch die ss um so heftiger: jede troepfchen urin was sich in der blase angesammelt hat, spuere ich mit einer straken druck. morgens isses so schlimm: es drueckt bis zum geht nimma, und ich fuehle mich soo dehydriert und trinke dann literweise. ich brauche n blasenkatheter  ;D

@ sally

die sache mit folsaeure ist ja auch wirklich doof, da man es sehr frueh nehmen muss (3., 4. woche.....), oft weiss man in der zeit ja nicht mal ob man schwanger ist - und schon ist das neuralrohrschluss sogut wie abgeschlossen.
ich hatte bei meine erste maus was von doppelherz genommen, den fand ich ganz gut :-)
trotzdem nehme ich jetzt ausnahmsweise was aus der apotheke (folio forte) - obwohl ich eine "apothekenhasserin" bin (hat persoenliche gruende !)

heute nacht habe ich auch nicht gut geschlafen. ich fuehle mich wie in der wechseljahre ........hitzewallungen  :o :o :o hatte heisse fuesse und heissen koerper ...

Sally81

Hallo!

Ich nehm schon seit einiger Zeit Folsan.
Da sind statt der "üblichen" 0,4 mg die für mich empfohlenen 5mg (mg stimmt nicht, glaub ich, aber ihr wisst, was gemeint ist ;-)) drin.
Ich nehm die schon, seit wir schwanger werden wollen ;-)

Die Zeitspanne vom Neuralrohrschluss haben wir also sicher mit abgedeckt.

Sagt mal, ist hier auch noch jemand mit Hashimoto oder einer anderen Schilddrüsenerkrankung?

@Scanny: Hast Du mal sowas wie Quark versucht? Soll kühlen und abschwellend wirken.
Gute Besserung auf alle Fälle!!!

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

Nici + YaMa

@berlin + TNT- Süsse Bilder von euren Mäuschen  :D

@sally- hast du in der SS keine Folsäure genommen ?
Tut mir sehr leid mit deiner Grossen  :-*

Ich hab seit der Geburt von Yannic auch Hashimoto  :P

@scanny- du warst das doch mit der SD-Unterfunktion, oder ?
Hab da am Montag einen Termin bei meinem HA wegen gehabt !
Mein Wert lag bei 1,2 und ich musste die Dosis etwas erhöhen!
Sie hat mir erklärt, das eine SD Unterfunktion bei der Mutter auf die Intelligenz des Kindes geht, sie sagt ein microgramm in der Unterfunktion kostet das Kind 1 Schuljahr  :o
Mich hat das ganz schön erschreckt und ich bin froh das sie so genau ( alle 4 Wochen ) kontrolliert !
Ich würd dir also auch nochmal raten wegen der Werte mit dem Doc zu sprechen !
Die FA kennen sich da leider selten richtig mit aus !

@me- Hebi war da und es war richtig nett, kenn sie ja schon von der SS mit Yannic  :)
Hab sie auch gefragt wie ich das mit dem Liegen handhaben soll, da meinte sie Ruhe und langsam machen, nicht heben, nicht körperl. anstrengen, aber liegen muss nicht sein, weil ja noch kein Gewicht nach unten drückt  :)
Es gilt halt das alles oder nichts prinzip  :P
Aber es ist schonmal gut, das nix mehr gekommen ist !

Ach ja und sie hat mir ein Mädchen prophezeit  ;D
Hab ihr erzählt das ich bei Yannic nur morgens Übelkeit hatte und jetzt über den ganzen Tag verteilt immer wieder und auch besonders abends, da meinte sie typisch Mädchen  ;)
Ich soll mir jetzt Nux Vomica C30 holen, 5 Globulis in einem grossen Glas Wasser auflösen und über den Tag immer mal wieder nen Schluck davon trinken  :)
Habs eben schon in der Apo bestellt !

Meine Mama ist auch gerade nach Hause, Yannic geht jetzt gleich ins Bett und den Nami verbringen wir im Garten !
Morgen früh geht Yannic in den Kiga und am nami holt meine Mama ihn dann ab  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Sally81

@Nici: Bei meiner Großen hab ich die Folsäure einfach zu spät genommen, weil ich auch erst in der 6.SSW von der SS erfahren hab.

Sie ist trotzdem unser Sonnenschein und wir sind sehr stolz auf sie ;-)

Das Hashimoto hab ich wohl auch erst seit ihrer Geburt... Dass es Hashimoto ist, weiß ich auch erst seit einem Jahr. Ich nehm momentan ne 100er Euthyrox täglich und die Werte sind bislang recht gut.

Dass es einem bei nem Mädchen den ganzen Tag schlecht ist, kann ich durch die 1.SS bestätigen ;-)

Dann könnte ich mir im Umkehrschluss ja jetzt Hoffnung auf nen kleinen Jungen machen, oder? Eben weil´s mir so viel besser als bei der 1.SS geht...

Mein Schatz würd sich freuen, er wünscht sich ganz doll nen Jungen. Aber wir sind einfach nur froh, wenn alles gut geht und Baby dann auch gesund ist!

Nici + YaMa

@sally- das glaub ich dir, das sie euer Sonnenschein ist, sonst hättet ihr auch nicht die Kraft und den Mut für ein 2. Kind !  :)
Ich bewunder Eltern wie euch sehr  :-*
/Dann drück ich mal die Daumen für einen Jungen  ;)
/Hashi, ich nehm L-Thyroxin 175 plus jetzt in der SS noch eine halbe Eferox 25 dazu  :P

für immer im Herzen

Sally81

@Nici: Naja, es hat ja auch lange gedauert, bis Nr 2 endlich unterwegs ist. Und der Papa ist auch nimmer der Gleiche ;-)

Viele sagen immer, dass sie Eltern wie mich/uns so bewundernswert finden, aber ich kenn´s halt auch nicht anders. Man wächst einfach in diese Aufgabe und wenn man die Tatsache, dass ein Kind behindert ist, akzeptieren kann, dann fällt einem das auch nicht sonderlich schwer.
Klar, manchmal ist die Belastung schon enorm, aber oftmals ist es einfach ein etwas anderer, aber trotzdem ganz normaler Alltag ;-)

So, jetzt bin ich langsam auch mal weg, meine Prinzessin kommt gleich nach Hause und will dann bespaßt werden... ;-)

Vielleicht hab ich nachher nochmal kurz Zeit!

Bis dann!!!

TaMaYuRe12/02

Hallo,

nur kurzes update:
Tala hat ne Mandelentzündung, aber nicht dramatisch, Kinderarzt meinte, weiter beobachten, dann kommen wir um ein AB rum, wenns schlimmer wird nochmal hin, dann braucht sie doch ein AB!
Doch sie hat hunger, kann also nur ein gutes Zeichen sein.

Sonst hängt sie noch ziemlich rum und ist sogar freiwillig wieder ins Bett!!  :o

Naja, morgen geh ich wieder in Dienst, da ist mein Mann z.H. - SChichtfrei!

Freitag dann nochmal ich.
Montag hoff ich dann sie ist wieder fit!!

Sonst nicht viel neues hier.

Werd dann mal dafür sorgen das mein Kind nicht verhungern muß  ;) ;D

Bis morgen!!

Scanny

@nici: Ja, ich war das mit der Schilddrüse. Ich werde beim nächsten Mal nach meinen Werten fragen und dann wird Sie mir ja Auskunft geben. Und wenn Sie mir nicht ausreichend Informationen geben kann, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen. Aber danke für den Tipp. Wusste nicht das es so schlimm ist, habe nur gelesen, das Kinder auch mit einer Unterfunktion geboren werden können.

@tnt: Ihr macht mir Angst wegen der Folsäure. Ich habe das ja auch und nun bin ich etwas beunruhigt, da ich diesmal etwas spät mir der Folsäure dran war. Ich weiß nur leider nicht mehr wann ich angefangen habe. Habe das wegen der ICSI total verschwitzt. Und der Arzt hat mich auch nicht dran erinnert  >:( . Ich hoffe es ist alles gut.

@Übelkeit Mädchen/Junge: Also ich hatte bei Laura auch nur morgens Übelkeit, kann es also nicht bestätigen, das es bei Dauerübelkeit ein Mädchen wird.
Allerdings ist mir in dieser SS häufiger als morgens Übel, vielleicht eher ein Zeichen für Junge.  :-\
Da können wir nun lange spekulieren.  ;)

Gruß Scanny

deep_blue

Sorry, dass ich hier so reinplatze! Ist denn Nylia noch unter Euch? Wollte einfach wissen wie es ihr geht! Habe mit ihr und Luke gekugelt.

Nylia, ich hatte gehofft, Du wuerdest Dich mal melden!  ;)

Alles Liebe db

KleineKroete

Hi Deep, Du hier?
Dachte schon DU machst nun mit hier!!! ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

@ nici

danke. ich bin immernoch ziemlich baff welche aehnlichkeit berlins maus mit meine maus hat .......... :o

@ scanny

ich wollte nicht dass jemand wegen mir mehr sorgen macht sorry  :'(
hm ich muss zugeben, dass ich auch bissl besorgt bin da ich mit der folsaeure auch so spaet angefangen habe, da meine ss ungeplant war. ich denke aber nicht, dass es schlimm ist - es ist auch bei jedem anders ......das wird schon.

deep_blue

Zitat von: KleineKroete am 15. Juli 2009, 21:00:11
Hi Deep, Du hier?
Dachte schon DU machst nun mit hier!!! ;D ;D ;D

Ne, leider mache ich hier nicht (mehr) mit  ;D Zwei sindmir genug und ausserdem war ich bei den Januaries2008 schon die Oma schlechthin... jetzt sind die Juengeren dran  ;)

schneeflo

hallo

fly gute besserung an tala ... - meine maus war gestern das erste mal heuer mit papa im schwimmbad - naja, da war er ihr held - sogar beim einschlafen sagte sie noch dauernd papa papa ;-)

@folsäure: also ich hab von anfang an (ab ss test) etwas unregelmässig diese femibion genommen - aber ich würd mich da net verrückt machen - bei madame hab ich nix genommen (allerdings hab ich da viel spinat und mit folsäure angereichterte bananenmilch getrunken).

@me: konnte heut von 24 uhr bis 5 durchschlafen ohne pinkeln zu gehen toll - nur vorher musste ich zweimal ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hallo ihr,
wollt nur kurz Hallo sagen und alles in bester Ordnung (hoffe ich)... Hochzeit rückt jeden Tag näher und morgen ist Polterabend  :D freu mich schon voll und hoffe alles läuft so wie ich es geplant hab  ::) lg an alle und alles gute bis bald...

PS: so langsam können wir aufhören Angst zu haben, oder? Die schlimmsten Wochen haben wir jetzt bald alle geschafft  :D
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Sally81

Drückt mir bitte mal die Daumen...

Hab seit gestern abend ziemlich Bauchschmerzen. Das brennt, wie bei ner heftigen Blasenentzündung, aber beim Wasserlassen merk ich das nicht so sehr...

Muss gleich zum Arzt, ich hoffe, alles ist ok... :-(

schneeflo

sally: daumen sind ganz ganz fest gedrückt  :-*

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@steffi: naja bis zur 13 woche bleibts bei mir auf jeden falle in zitterspiel - ich hoff nur, die zeit vergeht schnell und der nächste fa termin ist bald wieder da ... (heut in 12 tagen ....) ...

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen,

Tala gehts wohl besser, sie wird heut vom papa betreut, ich darf arbeiten.
Ganz schön stressig, da ich ja gestern nicht hier war blieb einiges liegen.

Freu mich schon auf meinen langen Urlaub im August / Sept!
Den brauch ich wirklich dringend!!
bin echt sowas von urlaubsreif! mir langts einfach!!

sonst nicht viel neues hier!!

denk auch mal das schlimmste ist geschafft, trotzdem bin ich froh wenn nächsten freitag FA termin ist und ich mich davon überzeugen kann das es krümelchen gut geht.
genauso froh bin ich wenn statt 9 + 1 dann 13 + 1 in meinem ticker steht!!

muß wieder was tun!!

liebe grüße

TaMaYuRe12/02

Mal ein ganz anderes Thema:

wie gehn eigentlich eure männer mit dem thema ss und neues baby um?

hatte gestern abend noch die diskussion mit meinem mann.

fühl mich einfach teilweise mit meiner vorfreude allein gelassen, er sagt nie was, erwähnt das baby nie, fragt nie wie es uns beiden geht, es ist wie wenn es das krümelchen gar nicht geben würde, alles läuft wie immer.

er meint es ist für ihn irgendwie noch nicht reell, es ist noch nicht angekommen bei ihm.

er freut sich nicht drauf, weil es für ihn einfach noch so weit weg ist, es ist irgendwie noch nicht wirklichkeit für ihn

naja und er hat schon angst das es wieder wird wie bei tala und kann sich deswegen auch nicht freuen.

ist das bei euren männern auch so?

ich mein irgendwie versteh ich ihn ja, es hat sich ja noch nix verändert. mir gehts gut, mir is weder schlecht noch merkt man es sonst irgendwie, bauch ist noch nicht sichtbar, eigentlich ist alles wie immer.

wahrscheinlich schon schwer für nen mann sich da zu freuen oder das krümelchen als schon vorhanden zu sehen

kann es schon irgendwie begreifen das es für ihn noch nicht realistisch ist

aber enttäuscht bin ich trotzdem und würde es mir wünschen das er sich zumindest ein klein wenig freut... :(

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@scanny- ja mach das ! Ich hab auch nicht gewusst, das die SD solchen Auswirkungen haben kann !

@fly- beim ersten Kind war Männe ganz hibbelig, ständig Bauch streicheln und so... jetzt beim zweiten ist er deutlich ruhiger  :P
Gib ihm etwas Zeit, für viele Männer ist es am Anfang sehr unrealistisch und sie können besser damit umgehen, wenn der Bauch wächst und die SS sichtbar wird  ;)

@sally- dieses Brennen kenn ich auch ab und zu !

@steffi- oh morgen Polterabend  :D Wie aufregend !!!

@ Yannic hat heute seinen 2. Testvormittag im Kiga, nachdem es letzte Woche doof gelaufen ist, wollte er mich heute nicht gehen lassen  :-\
Irgendwann hat mich die Erzieherin rausgeschmissen und er hat bitterlich geweint  :'( Da musst ich auch erstmal schlucken !
Aber als ich dann zum Auto ging war er mit ihr draussen und war glücklich, das er den Bagger bekommt !
Bin mal gespannt wie es heute läuft und ob sie mich wieder früher anrufen !

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ich habe bei meiner tochter anfangs auch nix genommen.
jetzt nehme ichs so oder so auch wenns spaet ist, da der bedarf an folsaeure bei schewangerfe eh hoeher ist als normal und ich zur zeit nicht viel runterkriege

@ sally

ich halte dir die daumen !!!

@ steffi

hm, freuen kann ich mich auch erst wenn die ersten 12 wochen ganz rum ist.
ich hatte auch ne schmierblutung vor fast 2 wochen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Nici + Yannic am 16. Juli 2009, 10:01:20
@fly- beim ersten Kind war Männe ganz hibbelig, ständig Bauch streicheln und so... jetzt beim zweiten ist er deutlich ruhiger  :P
Gib ihm etwas Zeit, für viele Männer ist es am Anfang sehr unrealistisch und sie können besser damit umgehen, wenn der Bauch wächst und die SS sichtbar wird  ;)

ich hoffs mal
beim ersten hat er sich ja auch so gefreut
da war ich diejenige die geschluckt hat und fertig war

aber diesesmal...

andererseits weiß er halt auch jetzt was auf ihn zukommen kann...

bin wahrscheinlich einfach mal wieder viel zu ungeduldig

mal mir das in den schönsten farben aus
dann passierts nicht

und dank hormonen bin ich dann furchtbar enttäuscht... ???

Zitat@ Yannic hat heute seinen 2. Testvormittag im Kiga, nachdem es letzte Woche doof gelaufen ist, wollte er mich heute nicht gehen lassen  :-\
Irgendwann hat mich die Erzieherin rausgeschmissen und er hat bitterlich geweint  :'( Da musst ich auch erstmal schlucken !
Aber als ich dann zum Auto ging war er mit ihr draussen und war glücklich, das er den Bagger bekommt !
Bin mal gespannt wie es heute läuft und ob sie mich wieder früher anrufen !

ich drück die daumen!!

aber glaub mir: immer noch besser so, wie wenn du dein kind abgibst und das bleibt von anfang an 5 std dort und heult wenn du es wieder abholst!
da hab ich damals ganz schön geschluckt
kommst dir auch recht blöd vor!!

so angehnehm es ist sie jederzeit überall hinbringen zu können
blöd is es schon so das gefühl zu haben luft zu sein

gib dem kleinen mann zeit, der gewöhnt sich schon ein!!