Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Ich hab euch mein Pünktchen von Montag noch gar nicht gezeigt  :D

@me- Yannic hat es heute super gefallen, er hatte aber Freudentränen in den Augen, als ich ihn abgeholt habe, die 3 Stunden reichen ihm erstmal  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Sally81

Danke für´s Daumendrücken!
Ich kann Entwarnung geben, meinem Zwerg geht´s gut. Es ist genau zeitgemäß entwickelt, hat sich schön bewegt und das Herz schlägt auch ganz kräftig.

Blasenentzündung ist es auch keine, vermutlich einfach nur der Stress (hab ein paar heftige Wochen hinter mir).

Ich soll mich schonen, viel hinlegen und auch meine Große nur noch das Allernötigste tragen (sie wiegt ja auch schon 23 kg).

Ich bin so erleichtert und hätte beim FA fast geheult, als ich das Herz schlagen gesehen hab...

Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Nici + YaMa

@sally- schön das alles in Ordnung ist  :D

für immer im Herzen

schneeflo

@sally: super dass alles in ordnung ist *daumen wieder benutzen kann ;-) *

@fly: denke auch dass es für männer viel unrealistischer ist ... ich mein, die müssen ja net aufpassen, dass sie net rauchen, net trinken, net ungesunde sachen essen, etc... meiner hat zwar schiss dass das baby stirbt, aber jetzt juhuu schreie stösst er auch nicht aus, obwohl er das kind will.

@nici: jetzt gehts an mit den kiga ... ;-) bei uns sind schon wieder ferien ... zum thema kindergartenstart hatte ich mal einen thread - vielleicht interessiert er dich ja : http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=19504.0

@tnt: wenigsten hab ich eine leidensgenossin in punkto "blasenschwäche" ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- danke für den Link  :)
Yannic war ja schon mehrmals problemlos alleine im Kiga am nami, letzte Woche beim ersten Vormittag war dann die eine Bezugsperson im Urlaub und die zweite ist zwischendurch mit den Grossen in die Bücherei ohne ihm bescheid zusagen. Als er das dann gemerkt hat, hat er sehr geweint, ca 10 min. und sich schnell wieder beruhigt als sie zurück kam !
Ich denke daher kam die Angst heute morgen, als die Tür zuging hat er angefangen zu weinen, sie ist dann gleich raus mit ihm in den Garten, daneben steht mein Auto und ich hab gesehen das er nicht mehr weint und sich mit ihr Spielzeug gesucht hat !
Letzte Woche wurde ich auch angerufen als es ihm zulange wurde, damit ich ihn schon früher abhole und genauso würden sie es auch machen, wenn er länger weint !
Wir fühlen uns da beide echt wohl ! :)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ fly

bei uns ist es ein wenig aehnlich, was panik/sorgen angeht:
hm, ich bin ganz alleine mit meine sorgen was das baby angeht. ich bin halt ein schisser, und bin noch besorgt, da ich ne blutung hatte, und die sache mit den folsaeure, und und und ...........ich brauch eben die sicherheit dass alles i.o. ist.
mein mann ist der absolute optimist, und naja, will von den aengsten nix hoeren ...er denkt dann nur dass ich panik schiebe und laesst mich damit allein, er ist ueberzeugt dass sein/unser kind perfekt ist - wie die erste. ist ja ok, man soll auch kein panik schieben aber sorry ich kann doch auch nichts fuer wenn ich sorgen habe ! noch sind meine 12 wochen ja nicht rum  >:(

schneeflo

nici: ist schon ok, ich hab eure geschichte nicht ganz mitbekommen ...

@fly und tnt (und noch einige andere) was machma das die zeit schneller vergeht ???

ach ja zur amüsierung : hab ein elternbuch aus dem jahre 1976   - thema sstest ...

1) man nehme morgenurin (ist ja noch nicht so unüblich)
2) spritze den einer jungen weiblichen noch nicht geschlechtsreifen maus und wenn diese nach einer gewissen zeit eizellen bildet, dann ist man ss ;-)
und irgendwie geht das auch mit einer jungen männlichen kröte

na gsd haben sie die zeiten geändert ;-)

und noch ein test: frau bekommt hormone gespritzt die innerhalb von 4 - 10 tagen zu blutungen führen sollen, kommt kein blut ist frau schwanger (kommt blut, ists ne ausgelöste fg??????)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

@tnt:
sorgen mach ich mir ja eigentlich keine. ich denk ja, bin schon in der 9. woche - warum soll es nicth gut geht.
ich schißer auch nicht groß rum
außerdem wirds ein gesundes, liebes, nettes kind das ganz viel lacht und wenig weint

mein mann ist der der angst hat es wird wieder das gleiche wie bei tala

klar bin ich froh wenn ich nächsten freitag beim FA bin und es sehen kann das es dem krümel gut geht
und klar bin ich auch froh wenn die ersten wochen vorbei sind aber selbst dann kann ja noch was passieren!
ich denk mir dann immer: die menschheit wär längst ausgestorben wenns nicht genügend gesunde kinder geben würde!  ;D

ich würd mich nur freuen wenn er auch mal anzeichen von freude zeigen könnte...

dazu kommt halt das ich mich freue ohne ende und er sich überhaupt nicht.

aber glaub das ist einfach wirklich weil es für ihn noch nicht real ist

stimmt schon, sein leben hat sich null geändert, er trinkt weiterhin ab und zu ein bier, er kann kaffee trinken so viel er will, mir gehts gut, ...

naja, wird schon noch werden mit dem herrn!!!  ;)

männer halt!! ;D

Prototypen!! ;) ;D
ihr kennt doch die story mit der rippe!
frau könnts auch so sehen:

bei autos gibts prototypen, die werden getestet, das was gut ist wird dann weiterverwendet, was nix taugt ist wird weiterentwickelt

tja, was konnt man vom prototyp (mann) brauchen?
grad mal ne rippe!
alles andere mußte verbessert werden!!!  ;D ;D ;D

@schneeflo:
hier sabbeln! eh klar oder??

die tips für ss-tests ist ja wohl der hammer! ich schmeiß mich weg!
ner kröte oder ne maus  ;D ;D ;D
die arme maus könnt ja auch in der zwischenzeit geschlechtsreif geworden sein und deshalb eizellen bilden... ;D

Berlin

huhu Mädels!

Wir waren heute im Zoo (mein mann & mia) mit jemandem aus EO und ihrem kleinen Zwerg (eine von uns Novembären 2008)
Es war sooooooooooooooooo toll!
Und Mia is so kaputt gewesen,die is bereits um 19 uhr eingeschlafen!

Wir sind auch total geschlaucht (waren von 9:00 - 16:00 im Zoo) ...und gehen auch bald iwann ins bettchen!

@Nici: Suuuper süßes krümel-bild!  :D Schickst du mir das bild noch auf die email (hp) ? + daten von wann / welche SSW & wenn du die maße noch hast evtl.? (sehe jetz nich so genau,sinds 1,15cm oder 1,19cm? +gg+ total niedlich!)

Zum glück lief alles gut im KiGa! War bestimmt sauschwer,ihn da weinend zurücklassen zu müssen :( ich kann mir das jetz noch garnich vorstellen,die maus in den kiGa 'abzugeben'  :'( :-\ :-\ aber hab ja zum glück noch etwas über 2 Jahre Zeit dafür :)

@Sally: puh! Gottseidank is alles supi mit deinem bauchzwergi! Schöön schonen,oki?  :) :)
Tolles Gefühl,dass herzel schlagen zu sehen,wa?  s-yes

@Fly / TNT  / (nochmals) werdende Papis: bei mir is es genauso wie bei TNT!  :D ich mach mir da auch eher Sorgen,Papi garnich  ::) er denkt auch,das 2.baby wird genauso perfekt & gesund wie´s 1. Versteh einer mal die Männer! Die sehen wohl immer alles positiver als wir Frauen,oder?

->Fly: ich denke auch,dass sich dein Mann bald auf baby nr.2 freuen wird,sobald der bauch wächst .... aber mal ne frage: wie hat er reagiert,als du ihm z.b. Ultraschall fotos gezeigt hast? Hat er sich da gefreut?
Das mit Tala is natürlich blöd ,dass er denkt,dass es genauso sein wird  :-\ :-\ :-\

Schön,dass es Tala auch wieder besser geht! Wie ergeht´s euch denn gerade? Wie waren die letzten tage? Wann willst du ihr das sagen mit baby nr.2 ? hast du große Angst vor ihrer Reaktion?

@all:  s-winken s-kuscheln

Wir gehn nun gleich ins bett!

Wünsche euch ne gute nacht & bis morgen

Nici + YaMa

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ nici

echt niedlich, das mini-nucki da drin !

leute, bin einfach nur platt und uebel.
abends isses schlimm. ich gehe auch gleich schlafen.
hoer aber zuerst noch bissl daft punk - hoert das ausser mir noch wer ?  :)

TaMaYuRe12/02

ZitatFly / TNT  / (nochmals) werdende Papis: bei mir is es genauso wie bei TNT!   ich mach mir da auch eher Sorgen,Papi garnich   er denkt auch,das 2.baby wird genauso perfekt & gesund wie´s 1. Versteh einer mal die Männer! Die sehen wohl immer alles positiver als wir Frauen,oder?

na, da is ja meiner die große ausnahme!  ;D

Zitat->Fly: ich denke auch,dass sich dein Mann bald auf baby nr.2 freuen wird,sobald der bauch wächst ....

na ich hoffs mal!!

Zitataber mal ne frage: wie hat er reagiert,als du ihm z.b. Ultraschall fotos gezeigt hast? Hat er sich da gefreut?

er war ja sogar mit dabei
an dem tag hatt ich schon das gefühl er freut sich
hatte ein grinsen im gesicht,...

aber naja, männer, ist ja schon wieder 3 wochen her
so eindrücke halten wohl nicht so lang... ::)

ZitatDas mit Tala is natürlich blöd ,dass er denkt,dass es genauso sein wird   

naja, so ganz unberechtigt ist die angst ja nicht
das ganze ist nun mal vererbt

aber ich denk einfach positiv: irgendwann dürfen wir auch mal glück haben!

es kann nur gut werden!!

ZitatSchön,dass es Tala auch wieder besser geht! Wie ergeht´s euch denn gerade? Wie waren die letzten tage?

gestern war gut
obwohl sie krank war

und heut hab ich sie noch nicht gesehen
bin noch im dienst

wie sagt "KleineMama": ich spiel "Wachhund"  ;D ;)
bin die ganze Nacht hier und bewach die abteilung, heißt ich bin Chefe über das ganze Gelände und alles was sich hier herinnen noch bewegt
es muß halt immer ein verantwortlicher hier sein, einer der entscheidungen treffen kann
ist halt doch ein sensibler Bereich hier
normal ist nix, aber wenn was wäre müßte ich halt sämtlich verständigungen, anordnungen, ... machen

kann mich jetzt dann auch hinlegen. kurzer kontrollgang, dann geh ich in die heia!

muß das noch ausnutzen solang es geht, wenns bekannt ist darf ich diese art von dienst sicher nicht mehr machen - dabei sinds geschenkte stunden!!

ZitatWann willst du ihr das sagen mit baby nr.2 ? 

beim allgemeinen outing
mitte august, also bei 13+0 frühestens, vorher sag ichs auch im job nicht

wobei sie genau da bei den großeltern in urlaub ist - KiGa-ferienbetreuung
die Großeltern freuen sich und Tala auch

ich überleg die ganze zeit wie ich das da hinbring
wenn sie uns zurückgebracht wird, das wär ca. 14. woche, es ihr als überraschung sagen?

aber ich möchts Tala auch irgendwie nicht gemeinsam MIT den schwiegers eröffnen
hätt schon gern das das ein moment nur für sie wird

haben schon überlegt, dieter lockt die großeltern raus, ich sags ihr und dann darf sie es oma und opa sagen, weiß nicht ob sie das freuen würde

ich mach mir schon wieder voll die gedanken
wahrscheinlich viel zu viel

Zitathast du große Angst vor ihrer Reaktion?

glaub schon das sie sich freut ein geschwisterchen zu bekommen

hab mehr angst davor was passiert wenn das baby da ist
das sie dann voll eifersüchtig wird

sie hat ja keine ahnung was dann los ist
sie kennt ja so keine babies

hab aber langsam genauso die panik das es dann endgültig ne aufteilung in der familie gibt
tala und ihr papa
krümelchen und ich

da sich mein mann so gar nicht zu freuen scheint...

o.k., es war v.a. MEIN wunsch das wir ein 2. kind bekommen, aber er hat ja gesagt, also dachte ich er will auch, wobei er schon sagt, er könnte auch drauf verzichten, weil halt ne menge arbeit auch auf uns zukommt, grad jetzt wo tala aus dem gröbsten raus ist und wir wieder mehr freiheiten haben

versteh ich ja auch, aber wenn nicht jetzt wann dann?

dazu kommt das seine tala ja sowieso unfehlbar für ihn ist und er alles verteidigt und überall und immer versucht das positive zu sehen oder nen grund für ihre macken findet

steh ich aber z.B. an meinem geb.tag vorm sektregal und schau ob es auch kindersekt gibt, dann kommt so ein spruch  "DU wolltest es ja so" oder "selber schuld"
klar, er meints wahrscheinlich witzig, aber die häufigkeit nervt
oder ich bin auf dem ohr grad megaempfindlich weil meine hormone grad hohl drehen und nehm alles persönlich was lustig gemeint sein soll
was weiß ich

vielleicht sollt ich mal weniger denken und grübeln sondern grad das einfach mal auf mich zukommen lassen
mich einfach aufs krümel freuen
und gut is...  8)

Sooooo, bin auch platt, kontrollgang und dann: GUTE NACHT!!!!!

schneeflo

guten morgen

hatte wieder mal einen mörderkrach mit meinem freund - irgendwie streiten wir uns seit wochen nur noch ... er hat ja alle adhs medis abgesetzt - aber jetzt ist er entweder gereizt oder er geht abends was trinken - und das täglich .... ich mein, ich versteh, dass man net immer medis schlucken will, aber jeden tag niederschütten ist ja auch keine lösung .... heut kam er erst irgendwann in der nacht heim und wollte heut morgen net arbeiten gehen - da war ich erst recht stinksauer - hab ihn niedergemacht und bin dann nochmals ins bett (er hat im wohnzimmer geschlafen - von der stellung her wohl sehr angetrunken). naja, als ich jetzt auf bin, war er doch arbeiten gefahren ... bin im moment ziemlich angefressen - wenn er so vor einigen wochen gewesen wäre, hätt ich das mit dem zweiten kind und dem hauskauf net so laufen lassen ...

@fly: hoffe du hast gut geschlafen ;-) wegen abteilungen in der familie: ich werd madame zur geburt vom baby ne tolle babypuppe kaufen, mit allem pipapo ... und dann können wir gemeinsam unsere "babys" versorgen - ich hoffe, dass sie dann net so eifersüchtig ist und ihr das so spass macht ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@fly: dein foto auf der hp ist das das hübsche passfoto von dem du geschrieben hast?

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Ja, nacht war ruhig!! zum glück!!!

@schneeflo: ja!! ich find das foto einfach gut getroffen!!!

sooooooooooo, ich mach dienstende!!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- tut mir leid, das ihr euch im Moment so oft streitet  :-\

@me- Wetter ist doof, also machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich  :)

für immer im Herzen

LuKa

Morgen,
sorry das ich mich wieder nicht melde. Hier ist grad der Wurm drin.
Die Brecherei hat mich wieder im Griff. Tabletten kann ´/ darf ich gar keine mehr nehmen und mit den 150er Zäpfchen komme ich nicht aus momentan!  :o :-X
Werde das WE warscheinlich wieder ins KH gehen zur Infusionstherapie  :-[
Ich hab kein Bock mehr  :( Habe vor allem so ein scheiß schlechtes Gewissen wegen der Ganzen Medikamente   :( :( Aber was soll ich machen, wenn ich die nicht nehme breche ich im 10Minuten Takt  :-[

Hat jemand noch  nen Tipp für mich???

Nici + YaMa

@nylia- ach Mensch, das tut mir leid das es dir so schlecht geht  :-[
Hast du mal mit deiner Hebi gesprochen ? Die haben manchmal ja auch nen guten alternativen Tip !
Drück dir die Daumen das es besser wird  :-*

für immer im Herzen

Scanny

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Kinderfreien Nachmittag und wir fahren heute Abend ins Kino! Irgendwie ist es ohne die kleine ganz schön ruhig hier. Da fehlt richtig was  :( .

Mir geht es soweit ganz gut. Den Pilz merke ich auch nicht mehr, vielleicht ist er ja schon weg. Noch 2 Tage lang die Zäpfchen nehmen und dann werden wir mal schauen.

@nylia: Da hört sich aber schlimm an. Leider kenne ich auch keinen guten Tipp für Dich. Aber ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung.

@sally: Dein Tip mit dem Quark hat sehr gut geholfen bei meinen Bremsenstichen. War zwar hinterher etwas schmierig, werde ich mir aber für die Zukunft merken.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Hab ich gerade gemacht  ;)

8+1  :o  Ich bekomm Angst  ;D

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ nylia

das klingt ja echt schlimm, tut mir so leid zu hoeren  :'( wuensche dir alles gute fuer dich und dein kruemel ! es ist aber gut dass du infusion bekommst, irgendwas an nahrung brauchst du ja !
ich hoffe echt, dass das bald aufhoert ! ich muss zwar nicht erbrechen (huete mich davor - einmal ist es passiert beim zaehneputzen) - aber mir ist die ganze zeit uebel, besonders am abend und bekomme wenig runter. ich esse das was ich gerade runterkriege und muss dann sofort zaehneputzen da es mir von den nachgeschmack wieder schlecht wird.
mit muehe habe ich 2 tomaten und eine mozarella essen koennen ...

@ nici

hui - sieht ja wirklich schon aus wie ein minibabybauch ......aber jetzt schon  :o ;) ;)
ich sehe aus als ob ich in der 6ten bin ^^ das ist aber das fett von der ersten ss ^^^^^^

Nici + YaMa

@TNT- mich erschreckt das auch  ;D Bei Yannic ging es erst in der 14. SSW los  ;)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

@ nici

bist du sicher, dass es keine mehrlinge sind  ;D

huch, ab der 8.woche ist das kruemel kein embryo mehr, sondern schon ein fetus ^^
juhuuuuuuuuuu !

hm, ich frage mich, wo die anderen sind von meine anfangszeit hier: youliz oder takaya ........???
haben wohl viel zu arbeiten in gegensatz zu mir zur zeit *g*

schneeflo

guten morgen

nici: na bumm, da geht was weiter bei deinem bauch ...

@nylia: ich hab keinen tipp für dich, weil mir so gut wie nie übel ist, aber ich hoffe, dass das bei dir auch bald aufhört ...

@scanny: und schon wieder zu dritt???

wir fahren heut wieder ins neue haus und dannach muss ich noch arbeiten gehen ... hab diesmal alles mit meinem freund genau abgesprochen und hoffe, dass wir uns heut net mehr streiten ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scanny

Guten Morgen,

@nici: Bald kannst du es nicht mehr verstecken.  ;)

@tnt: Deine letzte SS ist ja noch nicht solange her, aber ich habe jetzt noch mein Speck von der 1. SS.  :'( Nächstes Mal reiße ich mich schneller zusammen und mach WW.

@schneeflo: Nein, wir holen Sie erst kurz vor 12 Uhr. Muß noch mit dem Hund raus und dann geht es los. Aber so ohne kleine Maus ist schon ziemlich ruhig im Haus. Ich hoffe Ihr streitet Euch nicht mehr. Das tut mir echt leid. Habe gerade einen Bericht über AD(H)S in der Apothekenzeitung gelesen. Bei Kindern sagt man auf jeden Fall Therapie.

Der Film war so ganz gut, da ich das Buch nicht mehr genau wiedergeben kann. Habe es vor langer Zeit gelesen. Mir juckt gerade mein Bremsenstich wieder, dabei ist er schon fast weg. Ansonsten geht es mir eigentlich gut.

Bis nachher
Scanny