Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

katja: mein beruf war der fa voll egal (aber er ist schon sehr anstrengend - arbeite bei aldi) - es ging darum, dass ich erst letztes jahr zwei fgs hatte - das hat als begründung schon gereicht - und bei meiner grossen (jetzt bald 4) musste ich ab der 22 woche liegen weil mein mumu so kurz war ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Hallo,

@schneeflo- meine FA ist jetzt erstmal in Urlaub, daher hätt ich eh nicht viel früher hin gekonnt  ;)

@katja- dann viel Spass, wie sagt ihr es  :D

@me- waren auf dem Trödel, jetzt schläft Yannic, mal schauen was wir nachher machen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Huhu

*KuchenaufnTischstellbedienteuch*  :P ;D

@Katja Oh das sieht aber sehr gemütlich aus (das wo ihr essen gewesen seid)  :D

@Schneeflo Ich muss auch nur alle 4 Wochen hin am Anfang ist ja eigentlich auch normal  ;) Aber schön das dich deiner öfter hinkommen lässt  :)

@Nici Und was schönes gefunden?
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- danke für den Kuchen *schmatz*
Meine Männer waren im Tierpark und ich hab bissel staubgewischt, Männe hat dann eben gesaugt und gerade haben wir legga gegessen, grüne Bandnudeln mit Züricher Geschnetzeltem  :D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici *Jammi* habt ihr noch was über? Hab gerade keine Lust mir was zu kochen  ::) Uii Tierpark klingt gut das könnten wir auch mal wieder machen  :D

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Scanny am 24. Juli 2009, 22:25:30
@fly: Schönes Bild! Und alles so gut zu erkennen. Wie die Zeit vergeht.
Mensch, der Teich wäre was für unseren Enjoy. Da würde er jeden Tag reinspringen. Es sieht richtig schön aus. Das macht bestimmt ne Menge Arbeit. Wir haben nur einen kleinen Garten und in dem verbringt man schon ne Menge Zeit.

DANKE!!

Es geht eigentlich mit der Arbeit.
Regelmäßig Rasenmähen.
Jetzt im Urlaub werden wir mal die ganzen Wege frei schneiden müssen, die werden grad von den Sträuchern zugewuchert, aber das wars eigentlich.
Da ist viel Baumbestand drauf, teilweise 30-jähirge Nadelbäume. Die Gartenelemente sind so angelegt das nix is mit Unkraut zupfen, viel Bodendecker oder Pflanzen die je nach Jahreszeit blühen, viel Sträucher,... alles recht praktisch gehalten.
Im Obstgarten müssen wir mal schaun was die Bäume hergeben oder ob sie schon zu alt sind und weg müssen. Der Gemüsegarten verwildert grad. Der wird wohl nächstes Jahr umgearbeitet und dann Gras drüber.

Teich: jaaaaaa, 3 von unseren 4 Hunden stehen auch täglich drin  ;D ! Nur Dusty ist wasserscheu! Der trinkt Wasser, aber jede andere Berührung mit Wasser is ne persönliche Beleidigung für ihn!!  ;D

KleineMama

Sagt mal ich nehm nun noch die Folio Forte...aber die sind nur bis zum 3. Monat oder? Hab voll vergessen den FA zu fragen....sollte ich nun andere nehmen? Nächster Termin ist ja erst in 4 Wochen....hab aber im Hinterkopf ich müsste nun andere Sachen nehmen oder?  ::)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 25. Juli 2009, 06:26:27
@fly: Hausfotos sind wirklich schick - wie macht ihr das mit dem teich - keine angst, dass tala und der krümel da mal allein reingehen??? wir haben hier im moment ein biotop - ca. 8 m lang und 4 meter breit und in der mitte 1,50 tief ... ich geb zu unsere madame weiss ganz genau dass sie da nicht hindarf, aber ich bin trotzdem froh, dass ich im neuen haus einen vorderen und einen hinteren garten kriegen werd - der vordere soll dann kindersicher sein - das heisst keine möglichkeit allein zu den pferden zu  kommen (im moment leider der fall) und keine möglichkeit in den zukünftigen schwimmteich fallen zu können...

Tala nicht, da bin ich sicher, die weiß das sie nicht nah ran darf - zumindest nicht wenn sie allein draußen ist! Sie ist halt doch schon 5,5 Jahre!!
Krümelchen - jaaaaa, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich denk mal das Problem hab ich frühestens 2012, weil 2010 geboren, 2011 laufen lernen, da stolpert Krümel sicher nicht allein durch unseren Grund, den find ich sonst nie wieder, 2012 mit 2 Jahren dann könnts interessant werden - denk mal bis dahin fällt mir ne Lösung ein!  :)

Einzäunen geht schlecht, das ganze ist ein Naturteich, gespeist von Quellen und halt riesig! Habs mal bei Google Earth nachgemessen - ca. 500 qm! (so groß sind manche Gärten in Städten  ;D ;) )

Zitat@fly: nochmals zum krümel - der ist riesig und ich freu mich, dass es ihm gut geht

DANKE!!
jaaaaaaaaaa, war sooooooooooooo schön wie Krümelchen gestrampelt hat. einfach nur süüüüüüüüß!!!!

Find auch das Foto is total gut!
Hab mir Talas Fotos von damals angeschaut, da erkennst fast nix.
In den 6 Jahren scheint sich das US gewaltig verbessert zu haben oder die FA hier hat ein moderneres Gerät, der Unterschied ist auf jeden Fall gewaltig!!

Nici + YaMa

@kleineMama- ich würd die bis zum FA weiternehmen  :)
Ich nehm auch 800 Folsäure und hab Termin erst wieder in der 14. SSW !

@me- so Kind geduscht und ab im Bett *puh* war anstrengend heute  :P

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici AH super  :-* Passt mir gut sind noch ne Menge drinnen  :P Schönen Feierabend wünsch ich dir  ;D

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Tiggerlili am 25. Juli 2009, 11:49:54
Fly: Wow, tolles Haus. Der See liegt direkt an eurem Grundstück? Cool!

Nö, anders rum. Der Teich liegt IN unserem Grundstück!!
Naturteich, gespeist von Quellen, mit 1 Ablauf. Macht deswegen auch keine Arbeit. Alle 10 Jahre mal ablassen und wieder tiefer baggern sonst würd er langfristig immer niedriger werden.
Wir sitzen hier eigentlich auf nem riesen Felsen und überall in unserem Grund drückt das Wasser raus, so kommen wir zu dem Teiche und 2 eigenen Brunnen - leider nicht als Trinkwasser wobei die Qualität passen würd - aber sch... Anschlußzwang an die öff. Wasserleitung...
Das ganze war echt ein Glücksgriff hier! Da hatten wir einfach Dusel das zu finden!!!

KleineMama

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 25. Juli 2009, 07:53:19
@Fly Echt toll euer Haus *neidischbin*....sieht richtig gemütlich und schön aus...vorallem mit den Tieren ist es ja echt super  :D

Ja, die genießen es!
Wir auch!

Meine große Angst vorher noch ne Katze auf der STraße zu verlieren ist auch dahin! Klar, ne Garantie gibts nie, die könnten locker bis auf die Kreisstraße runter laufen, aber vorher ging ne Gemeindeverbindungsstraße DIREKT am Grund vorbei. Da blieben viele Katzen auf der Strecke - die Aussage unseres Vorgängers damals: hier wird keine Katze älter als 3 Jahre... war halt nicht sehr beruhigend!

Zitat@Fly Wow das klingt echt toll  :)

Ist es!  ;)
Es war einfach ein Glückstreffer! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!  :)

KleineMama

@Fly Ja manchmal ist der liebe Zufall auch mal gut gelaunt  ;D

TaMaYuRe12/02

sooooooooo, nachdem ich alles beantwortet hab (wahnsinn, kaum 2 tage nicht hier und ich komm kaum hinterher... ;) :) ;D ) werd ich mal versuchen zum rest was zu schreiben:

@schneeflo:
mader?? meinst du marder? ich wünsch dir das die kücken bald schlüpfen und du wieder ruhig schlafen kannst! :)
umsetzen kannst du das nest nicht, oder? dann verläßt es die mutter, oder?

Euer neues haus klingt auch traumhaft. pferde direkt am haus! Mußt uns auch mal dran teilhaben lassen! Biiiiiiitttttttttte Foooooooooootoooooooooooos!!!  ;) Von Deinen Pferdis hab ich auch noch keine Fotos gesehen! SS-Thread hin oder her - Tierfotos sind immer schön!!!  ;) :D

@kleineMama:
gut das nicht nur ich ein siebhirn hab! ich hab noch Folio Forte bis mittwoch! nachdem es so leer klang hab ich nachgezählt. Ja, ich wollt freitag beim letzten FA-Termin auch fragen ob ich noch länger nehmen soll, JA, ich habs auch vergessen!!! Heißt montag mal wieder telefonieren!
Ich sag Dir dann was meine FÄtin meinte wie lang ich nehmen soll!
Wenn ichs vergess, erinner mich dran!!!

Der kuchen klingt voll lecker... jamjamjam... könnt zur zeit den ganzen tag kuchen mampfen! Hab mich grad mit grapefruit versucht selber zu überlisten - geht nicht!  ;D Mein körper nimmt zwar die grapefruit dankbar als was gesundes entgegen  ;D - will aber immer noch ungesunde zuckerhaltige kalorienbomben haben...  >:(

Zufall: ja! Durfte schon mal sein! Hatten vorher ziemlich viel kacke am dampfen! ausgleich war mal ganz brauchbar!!  ;) :) :D

@TNT und alle denen schlecht ist:
Ich hoff für Euch das es baaaaaaaald besser wird!! Bald sind die 12 wochen ja vorbei - dann sollts ja besser werden!

Anziehsachen:

Ich hab ein paar "winterhosen" sind hosen wo ne ski-unterhose drunter paßt - sind also weiter als meine normalen hosen. Mit denen hoff ich lange zu reichen, dann hab ich noch 1 hose von Tala damals - aber auch keine typische SS-hose, einfach ne weitere hose.
Wenn das nicht mehr langt dann guck in nächsten Second Hand! Kam bei Tala mit 2 SS-hosen über die runden - brauchte die auch erst die letzten 2 monate! Hoff mal das wird ähnlich diesesmal! :) ;)

Anziehsachen kaufen und rentieren:

Also ich hab schon vor das mir meine jetzigen klamotten hinterher wieder passen. Hab ich bei Tala auch geschafft! Wenn nicht wird so lang trainiert und auf schoki verzichtet  :( bis es paßt!!
Wobei ich jetzt auch nix mehr kaufe außer es wär ein echtes schnäppchen. Aber mehr weil ich keine lust hab was 1 jahr in schrank rumliegen zu haben und nicht anziehn zu können.

@all:
schönen abend noch!!

Bis morgen!!!!

Scanny

Hallo zusammen,

wir haben einen wunderschönen Zootag gehabt. Das Wetter war einfach Bombe, nicht zu warm und nicht zu kalt. Es war sehr anstrengend und mein Rücken fühlt sich wie steif an. Ich kann mich kaum bewegen. Ich hätte so gerne ein heißes Bad genommen, aber darf ich ja nicht. Naja, dafür geht es gleich ins Bett. Bin müde und kaputt. Auf den Rest gehe ich morgen ein.
Unser Hund hat uns ziemlich vermisst und hat sich bei meinen Eltern nicht wohl gefühlt. Armer Junge!

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

danke fuer die genesungswuensche @ maedels !
seitdem ich wenig fett esse, geht es mir ein wenig besser.
morgens gehts mir am besten, da noch nix im magen ist. ich hoffe, dass dieser zustand nicht mehr allzulange anhaelt. bei meiner erste ss war das gar nicht so: habe nix gespuert, war topfit bis ende der 7ten monat, habe sogar in wechselschicht gearbeitet (war aber zum kotzen ! habe mir ein anderen job gesucht !)

@ schneeeeeeeeeflo

schicker kleiner murmel du hast !!!
ja, das metallgeschmack ist ekelhaft. ist so ein metalisches brennen.

@ katja

ich wohne in muenchen (bin aber aus nordbaden, da ist es eigentlich immer sehr warm) es war an den tag echt so extrem.

@ nici

hattest du eine blutung (hoffe nicht) - oder nimmst du utrogest aus reiner vorsichtsmassnahme ?
naja, besser ist ...erstmal  :)
ich weiss nicht wo der bluterguss kommt  :o fa hat nix gesagt. hatte aber zum glueck keine blutung mehr (nur das eine mal) - ich hoffe echt, dass es auch so bleibt......aaaah noch 3 wochen !! dann habe auch ich die 12te rum ^^

schneeflo

gutenmorgen

tnt: du bist doch 10 + 1 - da hast du doch nur noch 2 wochen bis die 12 um sind - ab 12 + 1 ist doch schon die dreizehnte woche ;-)

übringens münchen war ich auch mal (allerdings in meiner sturm und drang zeit - hab mit dem rezeptionisten bis halb sechs uhr morgens in der bar gesessen ;-) - was ich gesehen habe, war schön ....

@scanny: bei kreuzweh nehm ich immer ein heisses bad -nur nicht mehr so lang wie früher ....

@fly: ja ich meint marder - umsetzen trau ich mich nicht - werdende mütter sind da seeeeeehr eigen ...  heut nachts hab ich gar nix gehört - hoffe da draussen lebt alles :(

wegen dem teich : unsere madame weiss auch ganz genau dass sie da nicht hindarf (und die wird ja erst vier) - wir haben am rand einen zaun gegen die enten (weil die reissen den ganzen bewuchs aus) - aber der ist lächerlich - grad mal 30 cm hoch - aber er dient unserer kleinen als optische grenze ... von daher ist er gut .... sie ist aber auch von anfang an damit aufgewachsen ... mit 2 hätt ich sie keine sekunde aus den augen lassen dürfen, aber jetzt kann ich mich super auf sie verlassen - sie könnte ja auch auf die pferdekoppel gehen (ist ja jetzt auch direkt am haus). - aber sie würd das nie tun ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@fly - wegen meiner katzen bin ich auch beunruhigt - hier wohnen wir zwar an einer extrem befahrenen strasse - aber die ganze vorderseite ist verbaut und da kommen die katzen nicht raus vorne ... und hintenzu verlassen sie so gut wie nie unser grundstück - sind wohl mit den 3500 qm revier ganz zufrieden - wo wir hinziehen gibts dann ne wenig befahrene strasse - aber dafür befürcht ich dass da zu schnell gefahren wird ... die ist zwar 50 - 70 meter vom haus entfernt , aber ich hoff, die checken das als gefahrenquelle - ausserdem hat die nachbarin einen kleinen hund (hab ihn noch nicht gesehen), der frei herumläuft und unter unserem gartenzaun durchläuft und keine katzen mag .... argh .... ich hab dort genau eine richtige nachbarin und die eht mir jetzt schon auf den geist ...

die hat die rückseite vom haus zu unserem und hat jetzt schon gemeint, ich dürfte den misthaufen net auf ihre hausseite legen (nein ich verbetonier mir lieber mein ganzes grundstück, dass ich ihn dann hinter mein haus lege, wo ich dann immer ein kilomete rmit der scheibtruhe hinfahren muss - ganz sicher - und dann die geschichte mit dem hund, die hat sie uns halt so erzählt .... die soll nur warten, sonst borg ich mir einen hudn aus, der keine kleinen hunde mag ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@nici und kleine mama: wink ;)

so ich fahre heut mit madame ins neue haus - allein -ich will dort putzen ... werd am nachmittag wieder hier sein ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Hallo Mädels,

als allererstes möchte ich mal DANKE sagen für alle Euere Glückwünsche  :-* Die Hochzeit war super schön aber mega anstrengend  :o egal hatte ein super WE und heut hab ich mal außer a bissl putzen daheim Ruhetag  ::) Bilder bekommt ihr wenn ich selber mal welche hab- konnte uns ja nicht selber fotografieren  ;) ansonsten schön das es allen gut geht! Ach ja FA Termin war ja auch noch alles ok mit dem Krümel ist schon 5cm groß  :o wahnsinn wie schnell die Würmchen wachsen, oder?
So nun muß ich mal Fenster putzen die haben sich nämlich so ein paar Gemeinheiten überlegt  >:(

Lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

@Steffi Freut mich sehr das es schön war ..hihi das es auch anstrengend ist glaub ich dir  :D Oje das ist ja gemein mit den Fenstern  :P  ;D Ja die kleinen Krümel wachsen echt wahnsinnig schnell  :)

@Schneeflo Viel Erfolg im Haus

Berlin

huhu!

Sorry dass ich mich derzeit so rar mache  :-[

@katja: hallo & herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit !

Möchtest du mit auf unsere Februarmamas-HP ?
Dann schicke ich dir mal ne pn & dann bräuchte ich noch einige Daten von dir,steht da alles drin :)

@me: bin heut in der 14.Woche! Wow! will endlich wissen,was es wird...habe nämlich ein super schönes Shirt gesehen,steht drauf: 'kleiner bruder'  ;D find das so zuckersüß! +gg+
Da muss ich mich noch ein bissel gedulden :)

ich hoffe bei euch ist alles ok!

Werde mich bald wieder öfter hier melden  :-*

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

LG
Alex

Mahoni77

Zitat von: KleineMama am 26. Juli 2009, 19:27:53
Sagt mal ich nehm nun noch die Folio Forte...aber die sind nur bis zum 3. Monat oder? Hab voll vergessen den FA zu fragen....sollte ich nun andere nehmen? Nächster Termin ist ja erst in 4 Wochen....hab aber im Hinterkopf ich müsste nun andere Sachen nehmen oder?  ::)
mal kurz einschleich ;D.
Ich nehm auch noch Folio Forte,und danach nur noch Folio.Das normale Folio kann man ab dem 4 Monat nehmen.
In meinen andern Schwangerschaften gabs kein Folio Forte,da hab ich die ganze Zeit und auch in der Stillzeit noch das Folio genommen.

wieder rausschleich ;D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

KleineMama

Hallo  :)

Jo hab eben mal auf der Packung geschaut da steht auch drauf bis zum 4. Monat... :P Dann kann ich ja abwarten bis zum nächsten FA Termin  :)