Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@Berlin Will auch wissen was es wird ich will shooooppen gehen  ;D ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Hallo zusammen,

@schneeflo: Eine lange Nacht schlafen und schon ist das Rückenwewechen weg.

@steffi: Von mir auch noch alles Gute und schön das der Tag so schön für Euch geworden ist.

Ich möchte auch gerne wissen, was es wird. Ich möchte mich schon drauf einstellen können, ob ich Jungensachen shoppen darf oder es bei den Mädchensachen bleibt. Da ich ja evtl. nur Kleinigkeiten austauschen muß (wegen Sommer- und Winterkind), da werden einige Größen dann nicht passen. Aber Laura hat sich damals bis zur 35.ten Woche Zeit gelassen. Mal schauen.
Ansonsten sind meine Rückenschmerzen weg und ich ruhe mich heute nur aus. Vielleicht ein bisschen Gartenarbeit aber mehr nicht. Ich muß morgen wieder arbeiten gehen.

Gruß Scanny

LuKa

Huhu ihr!
Sorry mir gings die letzten Tage nicht so gut.-...war ja zu erwarten.
Lese später hoffentlich nach und akt. Seite 1  ;)
Habe um 17 Uhr FA Vorsorge, drückt mir die Daumen, bin dann beim neuen FA!

Knutsch euch

Nici + YaMa

Hallo,

@tnt- ich hatte seit Oktober 2008 schon 3 FG, daher hab ich dieses Mal Utrogest direkt ab ES genommen !
Eine kleine SB hatte ich auch, aber das war nicht schlimm  :)

@steffie- Bilder sehen will  :D

@Geschlecht- ich bin auch soooooooooo neugierig  :D

@nylia- viel spass  :D

@me- hab heute Pampers in Gr. 3 gekauft, meine Schwägerin hat noch 3 Wochen bis zum ET und ich möchte für mein Patenkind gerne eine Windeltorte machen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

greenhorn

@berlin: Würde dann gerne mit auf die HP. Welche Daten brauchst du.

@nylia: Viel Spaß beim FA nachher. Daumen sind gedrückt.
Kannst du mich dann bitte auf die Seite 1 mit schreiben. Mein ET ist der 06.02.09. Danke. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, Sachen die für die 1 Seite sind in rot zu schreiben, so kannst du leichter sehen, was wichtig ist. Wie findest du das?

@schneeflo: Bei dem Wetter putzen.Du bist eine. Mache schön langsam und strenge dich nicht so an.

@steffi: Super, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist. Und es hört sich nach einer tollen Hochzeit an. Aber nicht so schön, dass du heute Fenster putzen musst. Was haben die den angestellt?

@scanny: Wünsche dir heute noch einen schönen freien Tag.

@folio: Darf man ab dem 4. Monat keine Folio 800 mehr nehmen? Habe das meinen FA gar nicht gefragt und er hat dazu nichts gesagt. Was soll man dann nehmen?

@outing: Ich muss sagen, bedingt durch meine Vorgeschichte ist mir das eigentlich egal. Ich habe nur die Hoffnung, dass diesmal alles gut geht. Will eigentlich auch vor der Geburt nicht großartig viel kaufen. Sondern eher danach.

@me: Musste eben meine Arbeitgeber erstmal aufklären, dass er bei BV nichts für mich zahlen muss.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Katja Ich glaub ab dem 4. Monat sollten lieber die normalen Folio genommen werden...weiß ich aber auch nicht so genau...ich frag beim nächsten Termin mal nach..wenn ich es nicht vergess  ::) Da weißt du selber besser Bescheid als dein AG  schlimm sowas ::)  :P

@Nici Oh weh die sind noch klein wa? Mir ist vorhin eine Größe Nummer 1 in die Hände gefallen lag noch in Laras Schrank die sind winzig  ;D Windeltorte find ich ne ganz ganz tolle Idee  :D

@Nylia Drück dir die Daumen für dem Termin und den Neuen  s-daumendruck :P

Puhh mir gehts heute bei dem schwülen Wetter nicht so dolle....böse Übel ist mir heute aber naja  ::) Eigentlich Plantschbecken Wetter aber da Laras Schnupfnase gerade erst besser geworden ist lass ich das lieber ist auch recht schattig bei uns im Garten  :-[

Scanny

@nylia: Och mensch, nun habe ich gedacht Du bist auf dem Weg der Besserung. Aber Pustekuchen!! Dann drücke ich wieder fleißig weiter die Daumen, damit es Dir bald besser geht. Und viel Spaß beim FA!!

@nici: Was ist denn eine Windeltorte? *malblödfrag*

@katja: Danke, bisher habe ich mit meiner Kleinen ganz viel gepuzzelt. Also eigentlich ein MamaTochterTag  :)

@kleinemama: Gute Besserung, dann ruh Dich auch ein wenig aus. Mir hat es schon wunderbar geholfen.

Aber nun muß ich doch leider noch die Küche machen, bevor Laura aufwacht.

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Meine Große hält gerade nichts von ausruhen  ::) :P Sowas zB. ist eine Windeltorte

Nici + YaMa

@kleineMama- genau die hab ich mir eben auch angeschaut, die sieht toll aus, was  :D

@scanny- das ist ne Torte aus aufgerollten Windeln  ;)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Jo die hab ich auch schon mal gemacht...ich find auch das ist die Beste die man im Netz so findet  ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- wie hast du das denn mit den Tieren gemacht ? Hast du da gute Vorlagen ?
Wieviele Windeln braucht man denn für ne 3-stöckige ?

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Oh Gott das ist ewig her....weiß nimmer wieviele Windeln das waren....die Vorlagen hatte ich ausm Internet...goo*le mal Malvorlagen oder Bastelvorlagen kostenlos...da kamen welche mein ich ...ich hab sie allerdings mit Winnie Puh Figuren gemacht gehabt

Nici + YaMa

@kleine-Mama- mehr als 1 Packung Windeln ?

für immer im Herzen

KleineMama

tinka24

hallo mädels,

wollt mich nur mal kurz wieder melden. mir gehts naja. bin nur müde, kann nix essen und das meiste vom nix kommt wieder raus. muss auch wieder arbeiten. ich les immer mit aber zum schreiben komm ich nicht so recht.

hoffe bei euch ist alles i.o.

LG Tinka

TNT...oioioi!

@ schneeflo

k danke fuer die info mit der ssw. ich verstehe diese rechnerei allmaehlich gar nicht mehr  ???
wenn ich 10 wo. und 1d ss bin, dachte ich, dass ich erst in der elften komme wenn 10te abgeschlossen ist ........^^ *rotwerd*
ich bin aber nicht aus muc, wohne hier seit fast 3 jahren - bin eigentlich aus nordbaden (heidelberg) :o)

@ nici

ah verstehe. ja sicher ist das, es sind ja ausserdem nur noch die paar wochen  ;)
es freut mich zu lesen, dass auch deine sb nicht schlimm war. ne blutung ist ja nicht immer was schlimmes ........aber ganz schoen nervraubend !

ach, habe mal ganz kurz und unauffaellig auf den abrechnungsschein geschielt - da stand drauf: "corpus luteus inssufizienz" (d.h. gelbkoerperunterfunktion.......). moeglich, dass sie draufgeschrieben hat um den utrogest aufschreiben zu koennen.
wie auch immer, das tut dem baby ja gut, wenn es sich besser einnisten kann ^^
ich habe am 12.8. schon termin. hoffe, dass der bluterguss dann weg ist. hatte seit der sb aber trotzdem nix mehr .......*freu*

hm, wie weiss man wann man es hat, auch das habe ich nie kapiert ?!
man liest ja, am 12. oder am 14. tag der zyklus (tag nach ersten tag der periode)
das kann aber bei jedem total verschieden sein oder ? sonst waere ich nicht ss geworden ^^

@ katja

in wievielte ssw bist du denn schon ?
ich drueck fuer uns ganz dolle die daumen dass es so perfekt bleibt  ;)

@ kleinemama

zu windeltorte: ich kannte das bisher nur mit klopapier ...hatte mal ne klopapiertorte geschenk bekommen ^^

schneeflo

guten morgen

hoffe es geht allen gut? (auch denen denen sonst übel ist ;-)

ich hab eine horror nacht hinter mir - hab heut um 13.45 termin bei der fa und schieb totale panik - bin von einem horrortraum in den nächsten geschlittert ....

gestern war ich brav im neuen haus - mit einkaufen zwischendurch eine anfahrt von 2 h  :-X - hab brav das zukünftige kinderzimmer geputzt, vorhänge gewaschen, die küche ausgeräumt und gewaschen - drei riesenkarton voller klumpert gefüllt (das muss ich morgen bei uns hier entsorgen - hab da unten noch keine mülltonne ...) naja, zumittag wars dann recht warm und ich totmüde, also hab ich meiner tochter gesagt, sie kann mit mir schlafen gehen oder in ihrem spielzimmer spielen - sie entschied sich für letzeres - nur um dann dort ganz alleine schlafen zu gehen - ich war begeisternt - vor allem weil sie WOLLTE dass ich im anderen Zimmer schlafe ... Madame ist nämlich ein "indenschlafbegleitKind" und ich find das super, dass sie sich so bewusst dafür entscheidet.

aber nichts desto trotz, obwohl das haus recht gepflegt war als wir es gekauft haben, es ist noch immer extrem viel putzarbeit ... die küche pickt noch immer ein wenig, da muss ich nochmals drüber ... werd mich wohl mit neuen putzmitteln bewaffnen müssen (und sicherheitshalber plastikhandschuhe kaufen - ich neige zu allergien bei putzmitteln) - werd diese woche nochmals hinfahren ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

wegen geschlecht - mir ist das sowas von wurscht, was es wird, hauptsache gesund .... bei madame hab ich fix an einen jungen geglaubt, weil ich dachte ich hätte mal was zwischen den beinen gesehen (ja vielleicht die nabelschnur  8) ) - gewandmässig bin ich aber für einen jungen ziemlich schwach ausgerüstet, madame ist das totale rosakind - eigentlich wollt ich das nicht, aber da rutscht mal als mädchenmama ziemlich leicht rein ;-) und heut ist sie soweit, dass wir nur ein rosa haus kaufen durften und der papa erst mal beleidigt wurde, als er NICHT mit einem neuen rosa auto heimkam ;-) aber ich hab genug gewand und am anfang wird ein junge auch in rosa nicht unglücklich sein ... grad die ersten wochen wachsen die doch alle 3 wochen aus dem gewand raus ....

so - jetzt werd ich mal die vieher füttern ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Freya

Guten Morgen liebe Februar-Mamis 2010  :)

habe mich heute hier ganz frisch angemeldet und wollte mal ein liebes Hallo in diese Runde rufen.

Bin jetzt 12+1 und laut FA am 07.02.2010 "ausgezählt"  :D Ich habe zwar irgendwie so ein "Bauchgefühl", dass es der 10.02. wird, aber ich glaube mal denen, die es studiert haben  ;)

Was es wird, keine Ahnung. Aber toll wäre ein Mädchen. Naja, im Endeffekt eh egal, hauptsache gesund!  :) Und gestern auf'm Schall war auch alles gut bzw. alles dran was auch dran gehört. Ach ja, es ist übrigens ein Wunschkind und nach ca. 6 Monaten Übungsphase hat es dann auch geklappt  :D Dumm war nur, dass wir uns zum Zeitpunkt an dem meine Mens ausgeblieben ist in der Karibik befunden haben. Meine Güte, was hab ich ne Panik geschoben weg. Flug, Hitze etc.pp.  :o Wäre das nen Monat früher passiert, hätten wir auch storniert aber so..... Naja, ist ja alles gut gegangen. Meine FA meinte, wenn das Kleine gesund ist, macht fliegen nix aus. Und eine Karambulage auf der Autobahn haben wir vor 1 1/2 Wochen auch gut überstanden. Also wenn das kein zähes kleines Menschlein ist, dann weis ich es auch nicht  ;) :D

Oh je, jetzt habe ich schon soviel geschrieben  ::) Aber ich freue mich einfach darüber, mich austauschen/mitteilen zu können.  :)

LG und einen feinen Tag (ohne Übelkeit, Geruchsempfindlichkeiten, etc.pp.)
dat Nici
:)

KleineMama

Moin

@Freya Hallo bei uns  s-winken Am besten schickst du mal Nylia eine Nachricht mit deinem ET und evt. nächstem FA-Termin dann trägt sie dich vorne auf der ersten Seite mit ein  :D Wow wirklich ein zäher Krümel sehr gut  :D

@Schneeflo Du sollst dich doch aber net so dolle anstrengen

So wir müssen nun langsam los...wollen meine Freundin und Kids besuchen Lara kann mit dem Großen wieder schön spielen und ich kann Baby knuddeln *freu*

Bis später  :-*

schneeflo

hilfe ich bin am ausrasten

nachdem ich gestern im neuen haus geputzt habe und es mir davor zwei tage nicht gut ging, schauts in unserem jetzigen haus aus wie ein saustall - jetzt hab ich grad entdeckt, dass mir das brot wieder wegschimmelt - nachdem ich vor 3 tagen reiskäfer entdeckt habe, hab ich grad lebensmittelmotten entdeckt - ich will nimma -ich komm mit putzen und so nicht nach und und um 17 uhr kommt schon wieder wer haus anschauen (möglicher käufer) da sollte es wie geleckt aussehen ... wie soll ich das nur schaffen - pferde haben auch wieder den stall verwüstet und ich muss dringend ausmisten ...ebenso die meeris

für meine tochter hab ich überhaupt keine zeit heut und kann sie nur noch vorm fernseher abliefern  :'( ach mir geht echt alles am keks

zwei sternchen im herzen

Freya

@Kleine Mama: Danke für den Tipp, mach ich doch glatt  :)

@schneeflo: Oh je, ich bin zwar neu und kenn dich ja noch nicht aber lass dich mal lieb drücken.  Hast du keinen, der dir bei der Putzaktion spontan unter die Arme greifen kann? So viel Stress ist gar net gut, aber das weist du ja selbst *liebdrück* Und dann auch noch misten? Oh je, bin selbst Jahre lang aktive im Reitsport gewesen und weis wie das ist. Wenn ich könnte, würde ich mit dir jetzt feudeln. Ich hoffe, du schaffst das alles soweit.

LG,
dat Nici

schneeflo

freya: sorry, dass ich dich überlesen hab .... wünsche dir eine schöne zeit hier bei uns ....
hab leider keinen, der mir helfen könnt - meine mutter hat heut selbst genug zu tun (arbeiter im haus und nimmt eh zumittag die kleine, damit ich zum fa kann).

@kleine mama: ja das mit mal langsam machen klappt heut wohl nicht ....:( - schön dass du heut mit deiner kleinen spielen gehen kannst ... (mein schlechtes gewissen heut ist riesig - gegenüber meiner kleinen).

zwei sternchen im herzen

Freya

@schneeflo: Hey, kein Thema.  :) Du hast genug um die Ohren. 
Ach je, wennn es kommt, dann kommt es meistens knüppeldicke  :-\ Aber das geht auch vorbei, ganz bestimmt. Und dann hast du wieder ganz viel Zeit für deine Kleine. Ich denke, sie wird bestimmt nicht böse sein. Wenn sie heute dann ab Mittag bei der Oma ist, ist doch auch schön für sie. Ich war immer sehr gerne bei meiner Oma  :) Denk dran, alles wird gut und wenn nicht, wird es besser (der Sprucht hilft mir meistens, irgendwie)  :)

Scanny

@freya: Viel Spaß bei uns und eine schöne Kugelzeit!!

@schneeflo: Mach nicht soviel! Aber ich kenne das, wenn Besuch im Anmarsch ist muß immer alles geleckt aussehen. Ich bin da auch sehr pingelig. Dann geht es ja gerade bei Dir um den Hausverkauf, also um die Zukunft, das ist auch sehr wichtig. Die Kleine wird es Dir bestimmt verzeihen, dafür hattet Ihr ja gestern einen Tag zusammen. Auch wenn Du da geputzt hast.
Viel Spaß beim FA-Termin.

@windeltorte: Das ist ja wirklich eine nette Idee. Das sollte ich mir mal merken. Ich bin immer nicht so Ideenreich, aber mit den Kindergeburtstagen wird sich das hoffentlich noch ändern.

@tinka: Mensch, gute Besserung und lass Dich drücken  :-* . Jetzt will ich aber bald von keinem mehr was über Übelkeit schreiben sehen. Wir sind hoffentlich bald alle durch damit.

@me: Bei mir ist alles im grünen Bereich. Keine Besonderheiten zu erzählen.

Gruß Scanny