Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Juchu, 11. SSW  :D :D :D

@schneeflo- brrr, sowas mag ich auch nicht, putzen, räumen und dann wieder alles umsonst  :P

@tally- drück dir die Daumen, das der Bluterguss weg ist  :)

@me- Übelkeit wird besser, hab heute auch keine Globulis mehr genommen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

ganz kurz weil ich gleich weiterputzen muss  :-X

baby gehts gut - ist 4, 17 gross - hat somit 2 Tage aufgeholt und ich darf wieder gleich mit fly bleiben ;-)

rest später...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so jetzt waren die hier hausanschauen - ganzen tag putzterror für 1 minute besichtigung  >:(

naja, mir eh wurscht, das haus gehört ja meinem vermieter und der will verkaufen - aber ich hasse sowas trotzdem und natürlich möcht ich das haus nicht herzeigen, wenns grad ausschaut. ausserdem hab ich heut noch den herd geputzt - alle spielsachen meiner kleinen sortiert und aussortiert ... bettzeug gewaschen ....

beim fa war heut mein freund mit - er war völlig nervös - wobei sich das bei ihm dann in völlig unpassendem verhalten auswirkt ...  ::) naja, aber wir sind rein zur fa, die hat gemeint, wie ich mich fühle, ich sagte, ich bin total nervös, also haben wir nicht lange gequatsch, sondern ich bin gleich auf den stuhl gekraxelt ... erst hab ich gleich gar nix gesehen wie sie geschallt hat, aber da war es dann - ein RIESENbaby .... meinem freund gings schlagartig besser - mir auch ... dannach haben wir nur noch routine besprochen ... sie meinte ich solle schwimmen gehen, weil ich jetzt schon mit kreuzbeschwerden anfange (und WANN??????) - wegen der nackenfaltenmessung waren mein freund und ich uns nicht einig ... er meint, es wäre ein zusätzlicher schall - ich meine, ich will mich nicht deppert machen lassen sondern die ss geniessen.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

naja, das baby hat auch aufgeholt - war bisher grössenmässig 2 tage hinterm einem ticker, jetzt ists genau tickerkonform ;-) ich kenn das von meiner ersten ... die war dann bald knapp 2 wochen voraus - und am ende eben 4,47 kg schwer - mein freund macht anscheindend schwere babys - seine kinder aus erste ehe sind ja auch 4,5 kg und schwerer auf die welt gekommen.

ansonsten war ich nach der untersuchung noch sehr cool - aber ich hab jetzt beschlossen, dass dies womöglich meine letzte ss ist und ich die doch geniessen will. also ab jetzt keine sorgen mehr, sondern geniessen.

so jetzt fahr ich dann meine kleine holen, freya, du hattest recht, madame hatte bei oma einen schönen tag, die hat mich schon angerufen und brav nach ihrer pfeife getanzt ;-) das hat den vormittag wohl wieder wett gemacht - morgen mach ich auch mal langsamer .... und übermorgen fahr ich wieder ins neue haus putzen .... das ma halt net fad wird ....

babyfoto gibts später oder morgen, muss erst mal sehen ob ich das gescheit fotographiert bekomme ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

So wieder da  :)

@Nici Super  :D Ich freu mich total  s-hug

@Schneeflo Mach dir ma kein Kopf das vertragen die Kleinen schon  :-*

@Scanny  s-winken
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

hab zwar nachgelesen, aber mein Hirn is leer!
Sorry!

Wollt nur ein kurzes Lebenszeichen hinterlassen bevor ich mich jetzt ans Tel. häng und mit meiner Freundin ratsch. Hoff mal dann bin ich wieder fit.

Heut war einer jener Tage. Nachts erst vom Pinkeln müssen, dann vom Regen aufgewacht, als ich grad wieder gut geschlafen hätt ging der Wecker. Ich also fix und alle (noch mehr als eh schon) in die Arbeit. Dort gleich der nächste Schock. Gleich die ersten beiden Std. Unterricht. Durfte heut 7 (!!!) Std. halten! DAS is die Hölle. Schädel brummt, Birne leer, Stimme weg und Du fühlst Dich wie durch den Fleischwolf gedreht....
Morgen gehts genauso weiter! 6 oder sogar auch wieder 7 Std. zu halten! Und keine Std. wo ich sie selber arbeiten lassen kann, Übungsaufgaben oder so, neeee, richtig Unterricht.
Die sind so kurz vorm Urlaub natürlich "extrem" motiviert was das Unterrichten nicht grad angenehmer macht... ::)

Tja und nun bin ich ziemlich platt und hab auf nix mehr Lust!!

Euch allen nen schönen Abend!!

Gute Nacht!!!

Nici + YaMa

@kleineMama-  :-*

@schneeflo- schön das alles in Ordnung ist  :D

@me- bin platt, haben noch Sträucher und Hecken im Garten geschnitten  :P

für immer im Herzen

Scanny

Nabend,

@schneeflo: Das ist doch super das Krümel wieder aufgeholt hat und alles in Ordnung ist.  s-dance Ich sehe das wie Du, wird auch meine letzte SS werden. Und die möchte ich geniesen, allerdings war meine erste SS irgendwie ohne soviel drumherum.

@fly: Dann ruh Dich schon aus und mach den Tank wieder voll! Was unterrichtest Du denn? Bist du Lehrerin?

@nici: Das habe ich heute meinem Mann überlassen, ich war ja Arbeiten. Die nächste Woche schaffst du auch noch  :-* .

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Scanny am 28. Juli 2009, 21:22:40
@fly: Dann ruh Dich schon aus und mach den Tank wieder voll! Was unterrichtest Du denn? Bist du Lehrerin?

DANKE!!
Ratsch mit Freundin war gut!!

Ich bin Polizeifachlehrerin!
War aber vorher 10 Jahre auf der STraße - weiß also schon von was ich hier rede!

Meine Fächer: "Besonderes Sicherheitsrecht", da behandeln wir sämtliche STrafnebengesezte - grad is Umweltstrafrecht dran und "Kriminalistik" - da gehts quer Beet.

Ich bild sozusagen unseren Nachwuchs mit aus!! ;)

Bin über Nacht hier - ich bewach mal wieder das Gelände!
Komm erst morgen wieder heim!

Gute Nacht!!

schneeflo

guten morgen

hatte gestern dann noch einen hausbesichtigungstermin *bäh* aber ich hoff jetzt kommt mal ne woche keiner ...

nachdem meine rückenschmerzen teilweise echt schon arg sind (ich will sowas nicht  >:( ) werd ich heut nachmittag versuchen ne kleine runde am pferd zu drehen - beim leichtgaloppieren (in den bügeln stehenbleiben) trainiert man so schön den unteren rücken und dann will ich noch etwas schritt reiten, das lockert normalerweise das becken so gut wie bauchtanz ;-) entweder meine theorie geht auf oder ich steig nach 200 meter ab und geh zu fuss heim ;-)

@fly: hoffe du hattest ne ruhige nacht - wir sind ja quasi beide auf wachdienst in der nacht gewesen - aber mein feind, der herr marder, ist gsd wieder nicht gekommen ... jetzt wirds aber bald zeit, dass die küken schlüpfen ... sonst bricht mathilde noch den brütrekord ;-)

@nici: hecken schneiden find ich doof - was habt ihr denn für hecken??? möcht im neuen haus mit hibiscussträuchern etwas blickschutz zu den nachbarn zaubern ... aber die blühen wieder nur schön, wenn man sie NICHT schneidet ;)

@scanny: die letzte ss ist nicht so schön, aber da letzte mal ein kind da rausquetschen, das find ich schon ne tolle aussicht ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

wobei mir noch immer im hirn rumschwirrt, mal ein pflegekind aufzunehmen .... aber erst wenn meine übern grössten versorgungsberg hinweg sind ...

@kleine mama:  s-winken

so ich denk ich werd noch mal schlafen gehen, bin nur aufgestanden, weil herr erpel geschnattert hat ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Freya

Guten Morgäääääääääääääääähn *augenreib*

also ich mag meinen Job ja echt gerne, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich mit Arbeit den ganzen Tag versaut.

@schneeflo: Na, dann hast du den gestrigen Tag ja Gott sein Dank soweit gut gemeistert und dem Bauchzwerg geht es auch gut  :) Was die Nackenfaltenuntersuchung angeht, da bin ich auch hin- und hergerissen gewesen. Habe mit meiner FA und meinem Freund draüber gesprochen. Ich lass es sein. Letzte Woche lief diesbezüglich ein Bericht im Fernsehn, also SS allgemein. Dort sagte eine FA, dass 90% der Kinder, bei denen eine von der Normgröße abweichende Nackenfalte festegestellt wurde, völlig gesund zur Welt kommen. Ich will mich da nicht mit verrückt machen und wie du, meine ss genießen. Außerdem habe ich so ein "Bauchgefühl", dass mit Krümel alles in Ordnung ist  :)
War hast du eigentlich für Hottezott's im Stall stehen? *neugierigbin* Ich persönlich ja bin ehr der Kaltblutfan. Mein absoluter Traum wäre ein Shire *schwärm* Aber ein Tinker ist auch fein.
Ach ja, der Ischias macht mir auch schon Probleme *nerv* Ich werde es wohl mal mit Akkupunktur versuchen.

@alle: Wünsche euch einen Stress freien und sonnigen Tag  :D

schneeflo

vermelde: habe soeben mit grossem schrecken ein vom marder ausgefressenes ei gefunden -entweder es ist das ei von vor 4 tagen, oder er hat erneut zugeschlagen .... muss jetzt warten bis die mathilde wieder mal das nest verlässt, damit ich nachzählen kann, wieviele von denübrigen 10 eiern noch da sind ....  haltet mir die daumen ...

@freya: was arbeitest du denn?? also mir gefallen nicht unbedingt kaltblüter aber eher so schwerere rösser (zb. so richtig alte oldenburger) im stall stehen hab ich das gegenteil ;-) einen altösterreicher (ursprung slowakei) mit ein bisserl furioso ein bisserl Przedswit
und viel xx - da ist mein 16 jähriger Reitwallach, der Herr Pferd, auch Obi genannt. Dann hab ich ein 23 jährige Altösterreicherin aus Ungarn - die hat viel Gidran (also Shagy-araber) - konnte mal super springen - ich hab sie aber erst mit 18 gekauft ... aus dieser STute, Zajos, haben wir unser Fohlen gezogen - auch altösterreichisch ;-) mit einem Przedswit- Hengst. Unsere Zajos ist halt arabertyp mässig manchmal etwas aufgezogen... von daher wollt ich was schweres ruhiges drauf geben. rausgekommen ist unsere Zafira, die ist jetzt zwei geworden. tja, das fräulein ist teilweise unglaublich brav (kennt spazierengehen und handpferdereiten schon von kurz nach geburt an), aber im umgang ist sie manchmal doof - tierarzt nein danke - da steigt sie wie ne blöde ... letzens hab ich nciht aufgepasset und wollt ihr die fliegenmaske rauf, das stand sie auch auf einmal steigend vor mir und ich in der ecke  :-X da muss ich mich wohl mehr darauf erinnern, dass die kleine erst 2 ist und ich von ihr halt noch nicht die gelassenheit meiner grossen erwarten kann.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so ich kann entwarnung geben - das ausgefressene ei war das von vor vier tagen *erleichtert binÜ

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- na da macht Matilde dir aber ganz schön Arbeit  :P
Wir haben Tuja-Hecken und dann noch Tuja-Smaragd, die wachsen kugelig und einzeln  :)
Sind das ganze Jahr über grün, wachsen schnell zu und sind sehr pflegeleicht  ;)

@me- wir düsen mal schnell zu DM und heute nami gehen Yannic und ich zum Friseur, freumich schon  :D

für immer im Herzen

KleineKroete

Ja bald haben wir alle die berühmten 12 Wochen rum,und es geht besser bez. gewisse Ängste gehen.....

Man wie die Zeit vergeht.
wer hatte schon Nackenfaltenmessung von Euch hier?Ich darf am 5.8.
Hoffe das alles gut ist.

Melde mich hoffentlich nun was öfter... ::)

Scanny

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich irgendwie Angst um Krümel. Ich habe ja nun keine Übelkeit mehr und dann wächst der Bauch gerade nicht, da fühle ich mich gerade wie nicht schwanger. Deshalb bin ich froh das ich nur noch bis Montag warten muß, dann geht es zum FA. Hoffe so sehr das alles in Ordnung ist.
Vielleicht kommt die Angst daher, das meine Mama mir erzählt hat: Sie hätte meinen Bruder fast in der 12. Woche verloren, weil Sie sich überanstrengt hat. Und Sie hatte etwas Angst als ich am Sonntag vom Zoo Rückenschmerzen hatte.
Daher bin ich nun etwas beunruhigt. Hoffentlich legt sich das wieder.

@schneeflo:  :D , ja Kind rausquetschen find ich auch nicht gut. Aber das dauert ja auch noch etwas. Und beim zweiten soll es ja einfacher gehen.

@kleinekroete: Wir lassen keine Nackenfaltenmessung machen, hatte wir bei Laura auch nicht.

@nici: Neu gestylt fühlt man sich immer gleich besser.

Gruß Scanny

schneeflo

nici: friseur ist immer gut ;-) meine kleine muss bald wieder hin ... ich weiss noch nicht was ich machen soll, würd sie gern wachsen lassen, aber das ist bei der stallarbeit meist doof ...

@kleine kröte: kann dich gut verstehen, bei mir stellt sich die freude auch nur langsam ein

@scanny: hab erst heut in einer broschüre gelesen, dass sich viele frauen so um die 12 woche schlagartig unschwanger fühlen ... liegt wohl daran, dass der körper sich anmählich an die hormonumstellung gewöhnt.  und rückenschmerzen sind laut meiner fa auch völlig normal.

@me: weiss nciht was ich machen soll - wollt heut ungedingt reiten gehen ... aber irgendwie ziepts den ganzen tag im unterleib und im kreuz ... naja, ne stunde überlegungszeit hab ich ja noch ....

ansonsten nix neues ... hab heut lecker spagethi mit gemüsesosse gekocht ... hab irgendwie den heisshunger auf gemüse und obst ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

littlebabe06

Hallo ihr lieben Februarmamis,
habe mich hierher verirrt und würde gerne hier bleiben wenn ich darf ::).
Mein Et ist der 8.2.2010.
Ganz viele liebe grüsse

greenhorn

@littlebabe: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit.

@nylia: Weiß jemand wie es ihr geht? Sie hat sich seit ihrem FA-Termin nicht mehr gemeldet.

@tinka: Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.

@schneeflo: Warst du heute Reiten?

@scanny: Ich fühle mich seit dem positven SS-Test nicht Schwanger. Da ich keinerlei Anzeichen hatte und habe. Ich denke deine Gefühle sind ganz normal. Und du wirst am Montag bestimmt mit einem tollen Bildchen belohnt.

@kleinekroete: Wir lassen auch keine Nackenfaltenmessung machen.

@nici: Habt ihr euch heute schick machen lassen?

@fly: Hast du die Nacht gut überstanden?

@berlin: Danke für die PN. Werde dir am WE eine Mail mit allen wichtigen Daten schicken.

@kleinemama:  s-winken

@me: Ich war heute im Krankenhaus zur Besprechung wegen der Cercelage. Ich muss nun am 14.08. ins KRH und dann wird es gemacht. Aber es ist nichts mit 1-2 Tagen im KRH die ich gedacht habe, sondern mindestens 9-11 Tage. Da war ich im ersten Moment schon ein wenig geschockt. Aber für mein Baby tue ich alles. Ansonsten war der Professor mit der Entwicklung unseres Krümel zufrieden.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Scanny

@schneeflo: Danke für die Worte. Bei meiner letzten SS hatte ich so welche Gefühle garnicht, da war ich auch viel Gelassener. Da man sich mehr auf sich konzentrieren konnte. Nun muß ich aber immer für die kleine da sein. Sie versteht ja noch nicht, das ich etwas langsamer machen sollte.

@littlebabe: Herzlich Willkommen und eine wunderbare Kugelzeit.

@katja: Was ist denn eigentlich eine Cercelage? Habe das letztens schon bei Dir gelesen, aber habe es irgendwie verschitzt zu fragen. Und dann solange im Krankenhaus, das hört sich nicht gut an. Aber wir denken dann ganz fest an Dich.

Gruß Scanny

schneeflo

guten morgen

hatte nen alptraum - hab auf der toi blut am papier gefunden ... man war ich panisch - hab nur noch geschrien, ich verlier mein baby .... - nach dem aufwachen hab ich gar nicht gleich gecheckt, dass das nur ein fieser traum war ...

also: ich war gestern reiten und ich bin sogar viel mehr getrabt und galoppiert als ich vorhatte (es waren verdammt viel stechvieher unterwegs, und das mag mein Pferd net) und was soll ich sagen, mir hats erstens im Kopf total gut getan und nachher waren meine Rückenschmerzen und auch unterleibsziehen viel besser. also werd ich versuchen, so 2 - 3 mal die woche noch etwas reiten zu gehen ....

@littlebabe: herzlich willkommen

@katja: 9 tage spital - das ist ja doof ... Aber nur zum nachdenken: hab im netz gelesen, dass man heute von der cercelage wieder weg kommt und statt dessen zu strenger bettruhe rät. Ich war in der 22 woche mit verkürzten mumu und vorzeitigen wehen im spital und da lag eine neben mir, die hatte das auch gehabt, dann haben sie ihr ne cercelage verpasst  und sie hatte dann trotzdem auch einen vorzeitigen blasensprung (ich glaub in der 27 woche). sie haben es dann durch strenges liegen noch geschafft, sie 2,5 wochen ss zu lassen und dann mussten sie die geburt zulassen, auch weil aufsteigende keime das fruwa schon "vergiftet" haben.

bei mir wars dann auch so, dass sich allein durch die bettruhe (durfte nur zum pinkeln aufstehen) mein mumu wieder um 1 cm verlängert hat ... auch daheim musste ich dann noch 10 wochen streng liegen - diesen "Luxus" kann man sich auch recht leicht leisten, wenn man noch kein Kind hat.

Ich weiss aber natürlich, dass das bei dir ein ganz ganz heikles thema ist und ich hoffe, ich hab jetzt mit meinen worten nix falsches gesagt....

@scanny: vor meinen fgs war ich auch gelassener   :( mir kommts aber auch vor, dass diese ss eigentlich schnell verrinnt - ich glaub ich geniess dann wieder am ende der ss- während da alle in meinem mt gejammert haben, sie wollen nicht mehr, war ich eine seeeehr zufriedene hochschwangere und von mir aus hätte die kleine noch nen monat drinbleiben können (bin eh schon 2 wochen drüber gegangen)

so und jetzt sollte ich die zeit ausnutzen und was tun solange der kleine quälgeist noch schläft ;-)

@fly: nur soviel zu "normalen emotionen" von kleinkindern: mein Kater hat gestern ne maus gefangen und so im maul gehalten, dass der kopf rausschaut, meine tochter hat sich das ganze von der nähe angesehen und voller "begeisterung" den todeskampf der maus kommentiert... "schau, die kann noch zwinkern",  "schau, die kann noch etwas laufen, aber der eine fuss geht nimma", etc.... 

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Steffi251

Also Mädels für manche Dinge bin ich einfach zu doof hab versucht Euch ein Bild rein zu stellen nur leider krieg ichs nicht hin das so zu verkleinern das es hier hochgeladen wird  :-\ oh mann....  :-[
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

schneeflo

apropros bilder:

hier noch ein aktuelle bauchbild und das usbild vom dienstag.

bitte kann mir nochmals wer die email schicken für die hp-fotos ??? (vielleicht kann man hp und email auf die erst seite stellen, weil sonst frag ich noch 4556 mal)

@steffi: wie probierst dus denn??? ich lad immer bei oxp.de hoch und dann kopier ich einfach bei den eigenschaften die http:/...... sache raus ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- tolle Murmel und süsses US Bild  :D

@katja- drück dir die Daumen das mit der Cerclage alles gutgeht. 9 Tage KH sind natürlich doof, aber ihr schafft das  :-*

@me- Yannic und ich haben haben gleich gemeinsam Zahnarzt Vorsorge !
Meine Übelkeit ist wirklich seit 2 Tage weg  :D
Hab nur ziemliche Schmerzen im unteren Rücken  :P

für immer im Herzen