Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Scanny

Guten Morgen,

@schneeflo: Schöne Bilder! Ich Träume in letzter Zeit auch immer mehr, und es sind auch Alpträume. Deiner ist ja auch ziemlich schrecklich.

@steffi: Tröste Dich, ich muß auch immer 10mal probieren. Bis endlich ein Bild in der Vorschau erscheint. Probiere mal ohne auf den Button Bild einfügen zu gehen. So ging es bei mir.

@nici: Wünsche Dir gute Besserung für Deinen Rücken.

@me: Bin wieder arbeiten, habe die Nacht kaum geschlafen und war seit 5 Uhr wach. Nun bin ich ziemlich kaputt, hilft aber nichts, arbeiten muß sein. Hoffe ich kann heute abend noch ein Stündchen ruhen.

Gruß Scanny

KleineMama

Guten Morgen

@Steffi Versuchs mal mit bilder-hochladen.net ...der schickt dann die hochgeladenen Bilder an deine E-Mail Adresse und da nimmste dann das Erste [url.....usw.  :)

@Nici Fotos  :P Viel Erfolg beim Zahnarzt  :) Super das die Übelkeit dich in Ruhe lässt  s-hug

@Katja Drück dir die Daumen....so lange KKH ist natürlich blöd  s-hug Aber ihr packt das!!!

@Schneeflo Solche Träume kenn ich ..die sind echt fies  :-[

@Scanny Cerclage ist ein Muttermundverschluss ..eine "Umschlingung des Gebärmutterhalses" ...verhindet so Frühgeburten...soweit ich das weiß  :) Hoffendlich bekommst du noch bissel Ruhe

@littlebabe06 Hallo bei uns  :D Alles Gute zur Schwangerschaft  s-so s-so

@Nylia Süße ? Sag mal kurz piep...mach mir Sorgen  :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Takaya

Hallo Mädels,

endlich geht SO wieder richtig,  :D

@kleine Mama: Was für ein süsses US Bild, Freut mich, dass alles in Ordnung ist :) Und Bauchi sieht ja auch schon gut aus ^^

@Nylia: Auch ein schönes Bauchi :) Wie gehts dir eigentlich? Ist die Übelkeit langsam besser? Oder musst du sie die ganze SS ertragen?  :-\

@Fly: Auch ein super US Bild. Ich finde auch das man schon richtig viel sehen kann. Das geht irgendwie alles so schnell, dabei haben wir doch gerade erst positiv getestet  :o
Euer Haus und Grundstück ist einfach nur wunderschön, wirklich ein toller Glücksgriff  :-*

@Katja: Ich hatte damals deine Geschichte mit Ole verfolgt und freue, dass es wieder geklappt hat und alles gut aussieht. Ole passt sicher gut auf sein Geschwisterchen auf.  :-* Und die Tage im KKH werden bestimmt schnell rum gehen. :)

@TNT: oh je, noch so eine Übelkeitsgeplagte. Hoffe es geht dir schonwieder besser. Aber solange es Krümel gut geht ;)

@Freya und littlebabe:  Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch.  :D

@Scanny, Nici, Berlin, Tinka, schneeflo, kleinekroete: Sorry, schowieder fast alles vergessen  ::) Aber schön, dass es euch und euren Krümel soweit gut geht.

@me: Eigentlich nichts neues, ich hibbel jetzt, dass die ersten 12 Wochen endlich rum sind und der nächste FA Termin ist ;)

greenhorn

Hallo alle Zusammen,

endlich geht SO wieder.

@schneeflo: Keine Angst, du hast mit deinen Worten nicht falsches gesagt.
Das Problem bei mir ist halt, dass bei Ole die Fruchtblase ohne erkennbaren Grund gesprungen ist. Zu 90% war es wohl eine Infektion, was aber nie nachgewiesen werden konnte. Und daher nutzt mir die Bettruhe leider gar nichts. Da es da ja auch wieder zu einer Infektion kommen kann. Die einzige Methode die wenn überhaupt helfen kann, ist die Cercelage. Und damit sich keine Viren oder Bakterien hinter dem Verschluss bilden, bekomme ich ja drei Tage hochdosiertes Antibiotika. Der Professor im KRH hat das gestern alles sehr gut erklärt und daher haben wir uns dafür entschieden. Er meinte, ohne den Verschluß ist das Risiko sehr hoch, dass es wieder passiert. In dem KRH wurde eine neue Methode zum Legen der Cercelage entwickelt und sie sind damit wohl führend in Deutschland. Er meinte auch, dass es während der OP noch nie Komplikationen gab.

Dein Bauch ist wunderschön.

@nici: Schön, dass die Übelkeit langsam nachlässt.

@steffi: Bin schon auf die Bilder gespannt. Wie geht es dir sonst?

@scanny: Wie Kleinemama schreibt bei einer Cerclage wird der Muttermund komplett verschlossen und ich bekomme oberhalb des Verschlusses ein Bändchen gelegt, welches den Druck auf die Fruchtblase reduzieren soll. Das Bändchen wird dann ungefähr in der 36 SSW entfernt und der Verschluss des Muttermundes sollte sich unter den Wehen öffnen, was wohl aber schmerzvoll wird. Aber für ein gesundes Baby nehme ich das gerne in Kauf.

@kleine Mama: Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Katja So lalala mir ist seid vorgestern morgens wieder übel aber damit kann ich leben  :P Und wie gehts dir sonst so? Ich kann euch sehr gut verstehen dass ihr euch dafür entschieden habt  s-hug

@Takaya Nun hast du auch nicht mehr lange bis die 12. voll sind  :-* Und wann gibts nun von dir Bauchi -Bilder?  :P  :)

So ich hab eben mit meiner Hebi telefoniert sie übernimmt wieder die Nachsorge und auch den Vorbereitungskurs (hatte bei Lara nur einen Crashkurs 3 Abende á 1 Stunde) kann ich bei ihr machen. Der Crashkurs hat mir damals schon so gut gefallen dass ich nun einen richtigen mit machen möchte ...sie hat des da schon total toll gemacht auch mit Entspannung am Ende nicht auf die Geburt bezogen sondern für den Moment und Akkupunktur hat sie auch gemacht (umsonst) bei denen es eben nötig war  :D Oh ich freu mich  :) Und das KKH in dem ich entbinden will (die "Elternschule" 3 Hebammen machen da eben Vorbereitung/Rückbildung/Babygymnastik etc. sind mit in dem KKH drinn) haben wohl umgebaut...nur noch 2 Bett oder sogar Einzelzimmer und Kreissäle alles neu...und da wird dann auch vom Kurs aus ne Führung gemacht....hihi bin jetzt schon gespannt...aber geht ja erst am 4.11 los...so genug gesabbelt musste das gerade mal loswerden  ::)

TaMaYuRe12/02

Erst mal Hallo Euch allen,

ja die gestrige nacht war ruhig - wie nicht anders zu erwarten  ;)

steck nur zur zeit arbeitsmäßig ziemlich drin, muß jetzt auch gleich wieder weg, wollt nur kurz hallo sagen!

ab nächste woche wirds besser!

Zitat von: schneeflo am 30. Juli 2009, 06:22:56
@fly: nur soviel zu "normalen emotionen" von kleinkindern: mein Kater hat gestern ne maus gefangen und so im maul gehalten, dass der kopf rausschaut, meine tochter hat sich das ganze von der nähe angesehen und voller "begeisterung" den todeskampf der maus kommentiert... "schau, die kann noch zwinkern",  "schau, die kann noch etwas laufen, aber der eine fuss geht nimma", etc.... 

brüll!!!  ;D ;D ;D
DAS is ja nur noch genial!!! Herrlich!!

@me: alles bestens! die übliche müdigkeit,... das wars

ich bekomm nächste woche ne "privatstunde" von unserem sportausbilder in sachen "steckerl tragen" = nordic walking
nachdem meine FA gesagt hat das kann ich bis zum schluß machen, ich davon aber keine ahnung hab, weil ich das bisher als rentnersport  ::) abgelehnt hab, lieber joggen ging, hol ich mir nun halt hilfe!
was tut frau nicht alles fürs krümel!  ;)
so kann ich zumindest bis zum schluß sport machen, kann hundi mitnehmen und bin dann ne fitte schwangere bei der entbindung!! ;D

Scanny

@katja: Oh, ich wusste garnicht das es sowas gibt. Aber das weiß man wahrscheinlich erst wenn man es braucht. Dann wünsche ich Dir für die bevorstehende Zeit alles Liebe  s-hug

@kleinemama: Wieso denn wieder Übelkeit, ich dachte wir wären damit durch. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich muß mich auch mal auf die Suche nach einer Hebamme machen, ich möchte die aus der 1ten SS nicht mehr. Die ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge. Die ist auch schon über 60ig und hat so Ihre eigenen Ansichten. Aber nicht so einfach, da ich eigentlich wieder Schwangerschaftsgymnastik machen wollte und das bietet nicht jeder an.

@fly: Das ist doch eine gute Einstellung, mit dem Sport.

@me: Mir geht es soweit gut, ausruhen ging vorhin nicht. Kleine Prinzessin ist ziemlich spät ins Bett.
Habe gestern von einer Bilderbuchentbindung meiner Bekannten gehört. 11.55 Uhr ins Krankenhaus und ans CTG daraufhin in den Kreissaal und nach 35 min, war der kleine Mann geboren. Also um 12.50 Uhr war alles überstanden. Ich möchte auch soeine Geburt haben  :)

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Mhm hier bietet das fast keine Hebamme an...aber es wird so von einigen Fitnessstudios zB angeboten..... also eine zu schnelle Geburt kann sogar noch schmerzhafter sein als eine bissel längere  :P Ich hoffe einfach mal das dieses Mal alles ohne Komplikationen abläuft  ;D

@Fly Dann mal viel Erfolg beim Rentnersport Frau Wachhund  ;D ;D ;D ;D  :-*

@Berlin Alles ok? Machst dich rar im Moment  :P

@Nylia Süßeeeeeee? Mach mir langsam bissel Sorgen meld dich mal !!

schneeflo

guten morgen

fahr heut wieder zum neuen haus ... putzen  :P und gestern abend hab ich hier nochmals klar schiff gemacht, weil schon wieder wer hausanschauen kommt heut

@nylia: finde auch du könntest kurz mal sagen - mir ist nur übel, sonst ist alles gut ;-)

@fly: bis zum schluss willst nordik walken ... ach dann kommts oft doch anders als man denkt ;-) bin mal gespannt wies bei mir diesmal läuft - ob ich wieder ab der 20igsten wochen liegen darf ... wenn nicht werd ich halt meine pferderl gassi führen, damit ich etwas in bewegung bleib ...

@katja: dann wünsch ich dir viel glück für die clerage ... schön dass man hier einfach so sagen darf, was man sich denkt, ohne niedergemacht zu werden ;-)

@rest: *wink*

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Huhu!
Sorry  :-\
Baby gehts gut, mir gehts bäääääh  :P :-[
Meld mich die Tage wenns besser ist!

KleineMama

Hab gerade mit meinem Doc telefoniert die Nackenfaltenmessungsergebnisse sehen alle super aus  :D :D :D :D :D :D :D :D

Oh man solangsam kann ich mich richtig freuen dass erste Mal seid ich weiß das ich wieder schwanger bin fängt mein Kopf an zu planen und sowas  :D :D :D :D :D :D

Steffi251

Also neuer Versuch  :D

jetzt bin ich mal gespannt :-)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

Steffi251

Naja die Qualität ist Original besser aber so in etwa habe ich wohl ausgesehen  ;D Hatte 2 Bilder hoch geladen aber mir wurde gesagt es ist nicht gut leute ins Inet zu stellen ohne vorher zu fragen also hab ichs wieder raus genommen...  :-[
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

Hallo,

muß mich jetzt mal bei Euch auskotzen. Tala darf ja ab morgen urlaub bei den großeltern machen (meine "geliebten" schwiegermonster  ::) )
ich hab jetzt 2 std. klamotten sortiert, o.k. viel war auch zu kleines weg und neues her, aber eben auch klamotten die ich ihr mitgeb zu den großeltern.
Tala durfte modenschau spielen, anziehn, ausziehn,...

ich weiß genau das die ganze arbeit für die katz ist!! Tala gibt sogar selber zu das die ihr immer was anderes anziehn.

ich könnte diese menschen sowas von auf den mond schießen,...

andererseits sind es ihre großeltern und ich find der kontakt mit den großeltern ist wichtig für ein kind. ich selbst vergötterte meine beiden omas - denk mal die hätten meine eltern auch oft am liebsten auf den mond geschossen

dabei weiß ich genau das sie wieder total verzogen wird, tun und lassen darf was sie will, erziehung so funktioniert das tala dem opa befiehlt was er zu tun hat  ::) und sie von der großmutter auch dann noch gelobt wird wenn sie den größten sch... überhaupt baut, weil man darf ja ein kind nicht tadeln... ::) die frau hat eh so nen schlag!!!

ich bin echt hin und hergerissen zwischen der tatsache das ich sie am liebsten gar nicht da hin lassen würde und der tatsache das sie sich total drauf freut und ich weiß wie gern ich meine omas hatte...

oh mann, sch.. situtation!!!

ich zieh es auf jeden fall durch das ich tala erst nach dem urlaub sag das sie große schwester wird.

ich hatte überlegt es ihr heut zu sagen und morgen dann den großeltern.
ich mein ich bin  heut bei 11+2 - schief gehn kann auch in woche 30 noch was, also mal alles ganz locker sehn - da geht nix mehr schief!

aber, haltet mich für verrückt, mir stellen sich die haare auf beim gedanken das die großmutter erfährt das ich schwanger bin und dann ungehinderten einfluß auf tala hat.
ich habe das gefühl sie hetzt dann gegen mich (noch mehr als sie wahrscheinlich unterschwellig eh schon tut), gegen das baby,... das klingt absolut unlogisch, aber mich schüttelts bei dem gedanken richtig ab - ist doch total verrückt!?
bei sowas konnt ich mich bisher auf mein gefühl verlassen. meint meine ex-schwägerin auch. die kennt die tolle familie ja auch - sie sagt auch, es ist nicht logisch, aber wenn mein gefühl mir so deutlich sagt das es schlecht ist dann soll ich es sein lassen. die traut der falschen schlange auch alles, wirklich alles zu!!!

sorry, aber ich mußt mich mal auskotzen!!!
DANKE fürs zuhören!!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 31. Juli 2009, 06:02:38
@fly: bis zum schluss willst nordik walken ... ach dann kommts oft doch anders als man denkt ;-) bin mal gespannt wies bei mir diesmal läuft - ob ich wieder ab der 20igsten wochen liegen darf ... wenn nicht werd ich halt meine pferderl gassi führen, damit ich etwas in bewegung bleib ...

klar, wissen tust es nie, mal gucken wie es wird, aber ich hoff schon das ich bis zum schluß fit bin

ich bin damals auch bis zum letzten tag gassi gegangen, hab 6 tage vor geburt (am ET) noch nen spurt von 100 m hinter meinen hund hingelegt, war stinkebeleidigt das das kind am samstag kam - da wär das letzte training vor der winterpause gewesen - da wollt ich noch hin!!  ;D sie hätt doch auch bis montag warten können, samstag hat ich noch kein bock auf entbinden,...  ;D ;D ;D

mein problem: nimm mir meinen sport und meine laune is unausstehlich!  ;D
ich brauch einfach die bewegung, den adrenalinabbau

von meinen körperlichen beschwerden die dann kommen wenn ich faul bin ganz zu schweigen: kreuzweh vom feinsten, probleme im knie!
bei mir ist der schwachpunkt die gelenke. warum?? konnt mir der orthopäde auch nicht sagen, is halt so, andere haben in dem alter nen herzinfarkt, ich hab den schwachpunkt gelenke. sind alle nicht recht o.k., wenn ich das richtig verstanden hab recht locker, aber in einigen hab ich schon verschleiß, die anderen die halt nicht so beansprucht werden gehn noch.
solang ich mit muskeln die gelenke entlaste hab ich keine probleme. aber wehe ich bin faul.
dann is hölle
knie kaputt, es gab mal ne zeit da kam ich kaum die treppe hoch, handgelenk rechts hin
verkrümmte wirbelsäule, stütz ich mir muskeln kein thema, mach ich 4 wochen keinen sport kann ich voltaren reinpfeiffen um über den tag zu kommen, was ja in der ss nicht so der hit wäre
da man in der ss ja eh eher zu kreuzweh neigt muß ich halt versuchen zumindest mit sport so gut es geht gegenzusteuern.
denk mal das ist zumindest ne alternative, ein versuch weniger probleme zu haben

wenns nicht mit nordic walking geht - o.k., hab ich halt pech gehabt!
doch zumindest ne idee is es!

@kleineMama: DANKE!
ich berichte  ;D

TaMaYuRe12/02

P.S.: KleineMama: Folio Forte soll ich weiternehmen!!
Hab neue Packung mit 120 Tabletten!!

Scanny

@kleinemama: Das kann ich dann hoffentlich am 11.8. erzählen, wenn Sie mit Baby zu unserem Treffen kommen sollte. Ich hoffe nur es dauert nicht mehr 13 Std. wie bei Laura, das war schon ziemlich hart.
Es sind gerade wirklich nicht viele hier. Das ist mir auch aufgefallen.
Schön das mit der Nackenfalte alles OK ist.  :D

@schneeflo: Wenn Du so fleißig mit putzen bist, dann könntest Du doch eigentlich mal bei mir vorbei schauen und auch ein bisschen machen.  ;)
Nein, Spaß beiseite. Du weißt ja, immer schön langsam.

@nylia: Wir denken an Dich und wünschen Dir immernoch gute Besserung. Den Satz kannst du bestimmt auch bald nicht mehr lesen. Irgendwann muß ja mal vorbei sein.

@steffi: Das Bild sieht ja wirklich schön aus.

@fly: Schwiegermonster  ;) , da kann ich auch ein Lied von singen. Ich könnte mich auch jedes Mal über Sie aufregen. Vielleicht ist das manchmal normal. Die Eltern von den Männern kann man sich ja nicht aussuchen  :(
Da Laura noch nicht solange zu Schwiegereltern kommt, kann ich Dir darüber leider nicht viel sagen.
Ich bin bei der letzten SS auch bis zum letzten Tag spazieren gegangen, allerdings war ich nicht mehr ganz so schnell. Die anderen mussten immer langsam machen  :D. Allerdings frage ich mich diesmal wie das Wetter im Winter ist, das ich noch alleine mit Laura und Hund spazieren gehen kann. Nicht das ich noch falle und irgendwas passiert so bei glatteis.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Hallo,

@kleineMama- super  :D

@fly- kann den Zwiespalt gut verstehen  :-\

@me- bin total aufgeregt, meine Schwägerin war heute morgen beim FA und hat zu wenig Fruwa, jetzt ist sie im KH und wird eingeleitet ! Gleich bekommt sie die erste Tablette gelegt, ganz niedrig dosiert und wenn es noch nix bringt morgen dann die höhere Dosis  :D
Die Maus ist super fit, 2800-3000 g und CTG war super, waren auch schon regelmässige Wehen, alle 10 min drauf  :D

Hab auch heute die Windeltorte fertig gemacht  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

@steffi

das ist ein wunderschönes foto!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Sabrinschn

*wink*

jaaa, ein wunderschönes foto! :)

*rauswink* ;)

KleineMama

@Steffi Wow das ist ein richtig hübsches Foto  :D Na siehste geh doch mit dem Bilder reinstellen  ;)

@Nici Hihi sieht richtig richtig toll aus die Windeltorte  :D :D Uiii wie spannend drück ihr die Daumen für eine schöne Geburt  :)

@Fly Oje ich kann dich aber gut verstehen....doofe Klemme in der du da steckst...ich rate aber immer hör auf das Gefühl im Bauch  :-* Ajo mein FA sagt bis Ende 3. Monat  :P

@Scanny Och Lara´s Geburt hat 3 Tage gedauert  ;D ::)

@Nylia Ahhh gut ...aber doof das es dir immernoch so doof geht  >:(  s-hug

Scanny

@nici: Die Torte ist ja schön geworden. Ich finde das eine ganz tolle Idee, wie gesagt ich bin immer nicht so einfallsreich.

@kleinemama: Oh, 3 Tage. Naja, bei mir waren auch nur 13 Std. Wehen. Aber ich bin schon vorher im KH gewesen, wegen Blasensprung und Einleitung. Das waren insgesamt so 60 Std. oder so. Ohne Schlaf ziemlich nervig.

Gruß Scanny

✰ Pe ✰

*reinschleich*

@Nici die Torte sieht ja super aus,wieviel Pampers hast du dafür gebraucht?Ich drück deiner Schwägerin die Daumen für eine schnelle Geburt

Allen anderen weiterhin alles Gute

*wiederrausschleich*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

es sieht wohl nach einem Samstags-Baby aus  ;)

Mein Bruder hat vor ner Stunde angerufen, er ist seit 7 Uhr wieder im KH, meine Schwägerin hat wohl seit 1 Uhr nachts gute Wehen und Mumu war eben bei 2cm !
Sie sollen jetzt laufen und in ner Stunde wieder im KS sein  :)

Sie denken aber das die Maus heute noch kommt  :D

Ist das aufregend  :D

@pe- ca 50 Stück in Gr. 3 !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

ich bin nur schnell hier um mich abzumelden!!!

Mittagessen - Hundeplatz - zu Schwiegers fahren, dort Kind abgeben, ein wenig small talk - weiterfahren zum Turnier!
Sonntag Turnier!

Ich hoff Montag ENDLICH mal wieder mehr Zeit zu haben!

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes sonniges WoEnde!!!!

:)