Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Scanny

Hallo,

ich bin so aufgeregt wegen Montag. Da ich mich ja garnicht mehr schwanger fühle, habe ich irgendwie immer wieder mal Panik. Und ein paar Stunden muß ich noch schaffen, dann habe ich Gewissheit.
Ansonsten fahren wir heute Abend grillen. Also nichts aufregendes.

Gruß Scanny

schneeflo

@scanny: ich drück dir schon mal die daumen .... mir kommen die letzten stunden vor dem fa auch immer vor wie wochen .....

@me: sorry, bin a bisserl im umzugs und putzstress ....

ABER: ICH BIN ENTENMAMA ;-) bzw. unsere Mathilde hats geschafft ;-) nachdem wir diese woche ein gefaultes ei im nest gefunden haben, hatten wir schon angst, was die zeugungskraft unseres erpels betrifft. aber es hat sich alles gut zugespitzt - gestern hab ich mir schon eingebildet, irgendwas junges piepen zu hören - angeblich piepen die schon im verschlossenen ei kurz vor dem schlüpfen und was soll ich sagen: heut morgen hab ich dann eine sehr pfauchende ente vorgetroffen, als ich sie kontrolliert habe und jetzt hab ich wieder hingekuckt und da war schon ein junges herausen - kurz hab ichs gesehen, jetzt ists unterm flügel versteckt ... ich freu mich so .... hoffentlich kommen noch mehr - acht eier wären noch möglich .... ach ist das spannend (ich freu mich auch schon auf die ruhigeren nächte, weil heut abend kann ich die enten endlich wieder im stall einsperren) fotos kommen sobald die mama mit dem brüten fertig ist, will sie nicht im letzten moment noch verschrecken ....

ansonsten gehts mir normal - mittags bekomm ich oft unterleibsziehen und ganz schwere beine ... da muss ich dann ein schläfchen machen, dannach gehts bis am abend wieder gut, wo ich dann wieder unterleibsziehen und schwere beine bekomm ....

lg
schneeflo

ps: ausserdem freu ich mich noch, dass ich mein letztes einstellpferd beim umzug auch mitnehmen darf - erstens weil ich das pferd sehr mag und zweitens weil das gleich weiter etwas zusatzgeld ist ....

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Moin

@Scanny Mach dir wegen dem Nicht-schwanger-fühlen keine Sorgen ...ich fühl mich im Moment auch wenig schwanger und es ist alles in Ordnung  :-*

@Schneeflo Glückwunsch  :)

@Nici Undddddd? Schon was neues? Hihi ja das glaub ich dir dass es aufregend ist  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Ich bin Taaaaaaaaaaaaante  :D

Lena wurde um 22:34 Uhr mit 50 cm, 3015 g und KU 33 cm geboren ! :D
Es war ganz schön heftig und auch sehr knapp für die Maus  :-[

Aber wir waren eben schon knuddeln und der Maus geht es super gut und sie ist soooooooo süss  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Alles alles Gute an deine Schwägerin und natürlich dir auch alles alles Gute  :D :D :D :D :D :D

youliz

Ihr Lieben!

Hiermit melde ich mich nach einer langen Pause zurück.
Weiß gar nicht, auf welchem Stand ihr seid, deswegen schreib ich mal alles.

Ich war bei 6+1 bei der FÄ. Herzaktion da, alles prima. Baby ein bisschen klein, deswegen wurde ich 4 Tage zurückgestuft, was aber auch vom ES her okay ist. Allerdings entdeckte die FÄ auch ein Hämatom und erklärte mir, dass ich mich ruhig verhalten solle, denn wenn das abblutet, könne das auf eine Fehlgeburt hinauslaufen. Ich war total geschockt. Als ich dann bei 6+2 leichte Schmierblutung hatte bin ich panisch ins KH gedüst und die haben mich dann auch eine Woche dabehalten. Das Hämatom wurde kleiner, die Blutung ging schnell vorbei.

Jetzt waren wir erstmal eine Woche im Hollandurlaub und am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle und ich hab echt Schiss. Drückt mir bitte die Daumen.
Ich hoffe, bei euch ist soweit alles in Butter.

GlG, youliz :)

Nici + YaMa

@youliz- oh da hast du ja auch schon was durch  :-\
Drück dir die Daumen für Mittwoch !

@me- ich werd morgen mal zum Vertretungs-FA gehen, ich hab seit gestern wieder diese Schmerzen am Eierstock und befürchte das da wieder so eine SS-Zyste wächst und bevor ich mich wieder krümme vor Schmerzen lass ich lieber mal draufschauen !  :P

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

huhu maedelz,

ich melde mich jetzt auch mal kurz:

ich bin gerade unterwegs in FRA.
es ging mir aber leider echt beschissen: habe ein tag vor der reise starke halsschmerzen bekommen und dann kam am naechsten tag fieber (kein hohes fieber, sondern "nur" 38° - aber das reicht mir schon um hundeelend zu fuehlen)
das schlimme ist, dass ich dann auch meine maus angesteckt habe: sie bekam nachts hohes fieber, und ich bin mit ihr ins kh gefahren, ihr wurde dann ein virusinfekt diagnostiziert (hatte geroetete mandeln und oehrchen).
habe ihr weiter pcm und viel zu trinken gegeben, und fieber ist jetzt gott sei dank runter und maus ist wieder munter ^^ (ok, war sie auch mit fieber oO)

ansonsten:

uebel ist mir immernoch -.-

@ youliz

huhu, ist ja lange her !
ich hatte auch einmal ne sb. und beim letzen fa besuch wurde mir gesagt, dass ich am muttermund ein haematom habe. naja, ich nehme ja utrogest und ich hatte bisher auch keine blutungen, nur das eine mal die sb (spuren)
habe am 12.8. wieder termin und hoffe, dass es dann weg ist.
schoen, dass es dem kruemel ja trotzdem gut geht

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Scanny

@schneeflo: Glückwunsch zur Entenmama! Und danke nur noch schlafen und morgen ist der Horror vorbei. Das warten ist wirklich diesmal ziemlich schrecklich, sonst bin ich ja nicht so ängstlich.

@kleinemama: Danke  :-* !

@nici: Glückwunsch!! Dann hattest du ja recht, es wurde ein Samstagskind  :D.
Ich wünsche Dir dann für morgen alles Gute.

@youliz: Oh, das hört sich aber nicht gut an. Aber wenn es im KH schon gut war, ist bestimmt alles in Ordnung. Ich habe auch gerade etwas bammel vor dem FA-Termin. Irgendwie ist man doch ziemlich nervös.

@tnt: Ich wünsche Euch beiden gute Besserung!!

@me: Hatte heute wieder mal meine Schwiegereltern da. Echt nervig! In letzter Zeit kommen Sie fast jeden Sonntag und man hat nie Ruhe für sich. Meine Schwiegermutter ist ziemlich eifersüchtig auf meine Eltern, da ich ja bei meinen Eltern arbeite und wir fast jeden Sonntag Mittag zum Essen dorthin fahren. Aber soll ich deshalb kündigen?  >:( NO!! Sie könnte ja zu kurz kommen und die anderen Omas und Opas mag Laura vielleicht lieber, das sind Ihre Gedanken. Bevor Laura auf der Welt war, haben wir uns nur alle 4-6 Wochen mal gesehen. Ich bin richtig genervt.
Sorry fürs ausheulen, aber bei dem Thema könnte ich immer platzen.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut, außer die nervosität wegen morgen ist schon da. Ist auch noch ein Vertretungsarzt, mal gucken wie der so ist.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ scanny

ich habe mit meine "schwiegermutter" seit weihnachten 08 NULL kontakt.
kurz gefasst: sie ist gierig, geizig und egoistisch-ausbeuterisch.
da flogen die fetzen, aber echt. aber: das positive ist es ja, dass es jetzt klare verhaeltnisse gibt.
selbst mein mann hat wenig kontakt (nur so das noetigste, was auch ok ist, da es seine mutter ist), da er auch stinkesauer und enttaeuscht ist.
ich muss sie nie wieder sehen. die is echt schlimm o.O

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Mädels,

@schneeflo:
Glückwunsch zu den Mini-Entchen!  :) wie viele wurden es nun? (oder hab ich das überlesen?)
ich freu mich schon auf fotos der kücken! die sind ja immer sowas von süß! kleine gelbe flauschis!

@Nici:
Glückwunsch zur TANTE!!  :)
Ist ja total süß! Find ich süß, deine Nichte und dein eigenes Krümel sind dann gar nicht weit auseinander und können schön miteinander spielen! Freu mich aufs Foto!

@Scanny:
Daunem sind gedrückt - aber hey, keine Panik! Na klar is da alles O.K.!  ;)
gut, ich hab mich noch nie so wirklich schwanger gefühlt, außer dem ständig müde sein is ja bei mir nix mit beschwerden - doch das wird bei mir auch immer weniger!

@TNT:
ich hoff das geht bald vorbei mit dem übel sein!!!  :(

@me:
alles bestens...
meld mich später noch mal
muß schnell was tun...

TaMaYuRe12/02

...wieder daaaaaaaaaa!!

@schwiegers:
ach was war sie zuckersüß meine schw.mutter...  ::) falsche schlange ... und ich bin ihr direkt wieder drauf gekommen das sie mich angelogen hat das sich die balken biegen,...  >:(
dooofe kuh...  >:( für wie blöd hält die uns eigentlich? schon doof wenn schwiegervater die wahrheit erzählt...  :P
Gut, aber es ist Talas Oma, sie is gern dort,...denk mir die erinnerungen an Oma und Opa will ich ihr nicht vorenthalten

zumindest bekommen wir das kind "geliefert" und müssen es nicht abholen  :) ;)

damit für mich das nächste problem: WAS MACH ICH DA ZUM ESSEN???
schwiegermutter is vegetarierin!
jemand ideen??
notfalls grillen wir und sie kann sich bei den salaten austoben (grasen  ;D wie mein mann das nennt)

@me:
turnierwo.ende war supererfolgreich! mein mann hatte bei 4 läufen (mit 2 hunden) 3 null-fehlerläufe, damit auch 3 platzierungen und ENDLICH den ersten aufstiegsvermerk in die nächsthöhere klasse mit seinem nachwuchshund!! juhuuuu!!!
wetter war traumhaft
der regen kam erst zur siegerehrung - da schüttete es zwar wie aus kübeln, doch wenigstens die läufe blieben trocken  :)

freitag is termin zum ersttrimesterscreening!
freu mich aufs baby-TV!!!  :)

KleineMama

Moin

@Schwiegers Oh also ich kann mich absolut nicht beschweren ich liebe meine Schwiegereltern  ;D
Ne im Ernst ich mag die beiden richtig richtig gerne ,...schein ich ja Glück mit zu haben  :)

@Fly Ach ja du darfst ja schon Freitag wieder Baby gucken  :D Öhm Isst sie auch kein Fisch die Schlange?  ::) :P

@youliz Huhu  s-winken Meine Daumen sind feste gedrückt für dich  :-*

@Nici Oje jo lass da mal lieber drauf schauen  s-hug

@Scanny Denk an euch  :-*

KleineMama

TaMaYuRe12/02

doch, fisch ißt sie!
aber meine kochkünste bei fisch beschränken sich auf Dr. Iglu oder lachsnudeln
so nen ganzen fisch  mit allem drum und dran bin ich unfähig zuzubereiten!!  ;D 8)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, freu mich aufs baby-TV!!
hoff auch wieder auf ein schönes bild!!!

noch ne gute woche - dann schock ich meinen chef... freu mich auf DAS gesicht... ;D

KleineMama

@Fly Lachsnudeln klingt doch gut  :)

schneeflo

hallo

also ich bin auch vegetarier ... tja, es gibt genug zu essen ...

bei uns gibts oft einfache gerichte wie linsen oder bohnensuppe (wo wir tofo mit dem ziebel mitrösten), eiernudeln.

oder du machst einfach diese schlemmerfilets vom aldi (fisch), rein in den backofen, und wieder raus und fertig, mit reis und salat ...

keine ahnung was ich so immer ess, aber fad wird mir net dabei ...  (wobei die letzten tage hab ich nur mehr guster auf rohkost ... aber das ist ja jetzt nicht vegetariermässig sondern hat wohl mit der ss zu tun).

---

@me: bin ziemlich sauer auf meinen freund -  haben grad nen super krach ... mal sehen wie sichd as entwickelt ... der herr will nämlich SOFORT das und das am neuen haus geändernt haben und sieht nicht ein, dass wir dafür NULL Geld haben. Da ist sogar unsere dreijährige gescheiter als er ....  und weil wir ja eh so unendlich viel geld haben, war er gestern wieder fort - naja mit 150 euro war er ja für seine verhältnisse eh noch bescheiden unterwegs, aber mir stinkts ... zudem raucht er im moment 2 packerl tschick pro tag ... ICH hab nicht so viel geld das ich so gedankenlso ausgeben kann.... man, ich bin echt sauer ....

@scanny: halt dir die daumen

wegen den enten: gestern abend waren es fünf - aus sicherheitsgründen haben wir die enten dann in den stall gesetzt ... in der nacht dürfte noch eines geschüpft sein, aber im stall komm ich nicht so ran, da kann ich nicht so zählen ... aber ich wart einfach ein paar tage .... irgendwann kommen die ja auch vom nest runter ...

so jetzt weck ich den gnä herrn mal auf, weil gestern fort und heut nicht arbeiten - das hasse ich  >:(

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

oh mann, das klingt gar nicht gut
da wär ich aber auch stinkig

150 euro - hallo das waren mal 300 mark!  :o
is schon ein wenig heftig mal so eben zum weggehen auszugeben! :o :o

ich drück daumen das sich das einrenkt!! und er einsichtiger wird!!

notfalls: wir sind für dich da - zum auskotzen oder trösten!! s-hug

halt uns auf laufenden mit den entchen! :)

essen:
würd halt dem schwiegervater auch mal was "gescheites" zum essen gönnen! und tala nach der zeit dort auch! nicht wieder vegetarisch!
der arme kerl wenn mal fleisch will muß halt selber ran an den herd - nicht das das nem mann schaden würde, aber manchmal tut er mir schon leid!  ;D
is halt immer so krass wie der reinhaut wenn er mal bei uns was nicht-vegetarisches bekommt oder mal nen normalen kuchen - nicht einen zuckerreduziert und mit vollkornmehl :o ::)
es gibt sicher GUTE rezepte für kuchen mit vollkornmehl
aber es schmeckt halt total bescheiden wenn man ein normales rezept nimmt und einfach mal nur die hälfte zucker und das mehl durch vollkornmehl ersetz - also zumindest schmeckts sch... bei meiner schwiegermutter!!!  ;D

mal gucken
ich hoff mir fällt noch was ein
hab ja noch ein wenig zeit!!!

tofu: nein!
ich hatte mal das "vergnügen"  :P von meiner schwiegermutter 1 ganze woche damit bekocht zu werden
da wohnten wir noch im gleichen ort und beuten grad die küche um
solche blähungen hatte ich mein leben lang noch nicht und am 3. tag hatte ich flotten otto und bauchweh vom feinsten!
nie wieder!!
das war ne schreckliche erfahrung
wir sind dann ausnahmsweise mal zum "restaurant" mit dem goldenen M - nur um mal wieder was "normales" zu bekommen

es gab spaghetti bolognese mit tofu-krümel! am anderen tag gullasch mit tofu-brocken.
schmeckte echt furchtbar!!!!

wenn sie wenigstens spaghetti napoli gemacht hätte
ich koch auch oft ohne fleisch, aber dann halt gericht in denen einfach serienmäßig kein fleisch drin is

wenn ich tofu daherbring hab ich daheim ehekrach - und das zu recht!!! ;)

Scanny

Hallo zusammen,

ich bin etwas enttäuscht von meinem FA-Termin. Also erstmal vorweg: Baby geht es gut, Herz schlägt.
Aber der Vertretungsarzt ist echt grausam, kurz vor der Rente würde ich sagen, kann noch nicht mal ein Ultraschallgerät bedienen. Das mußte die Helferin machen, dann hat er den Krümel nicht gefunden. Dann endlich ein Kopf und ein Herz, mehr hat er mir nicht gezeigt. Hat noch nicht einmal nachgemessen, garnichts.  >:( :'( Ich habe kein Bild bekommen, wie sonst immer bei der Ärztin und in vier Wochen wieder Termin.

Gruß Scanny

Nici + YaMa

Hallo,

@scanny- schön das es dem Krümel gut geht  :D
Aber doof wie der FA drauf ist  :P

@kleineMama- schönes Bauchbild, meiner explodiert auch so  ;D

@schneeflo- Glückwunsch zur den Entchen  :D
Hat er 150 Euro ausgegeben wo er unterwegs war, Kneipe und so ?  :o

@me- mir gings heute morgen so  :-X
War bei der Vertretungs FA und war ganz schnell dran !
Dem Baby geht es super gut, es ist jetzt 3,9 cm gross, was etwa 11+2 entspricht und sie ist sehr zufrieden !
Eine Zyste oder Flüssigkeit konnte sie nicht finden, sie hat aber zur Vorsicht Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu prüfen !
Sie sagte dort liegt aber auch der Enddarm und da könnte es auch schonmal zu Schmerzen kommen, weil sich da ja jetzt alles verschiebt und sich das Baby Platz macht !
Hab Yannic dann auf dem Monitor das Baby gezeigt, es hat wie wild gestrampelt, das war soooo süss und sie hat ihm dann ein Bildchen ausgedruckt, er war ganz stolz  :D

Hier unsere Maus

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

@scanny + nici:
Super das es euren beiden krümels gut geht!!!  :D

Scanny: das is echt doof mit dem FA!
Geh doch einfach dazwischen nochmal hin wenn dein normaler FA wieder da is! Wennst ihm das erklärst hat er sicher nix dagegen!?

nici:
süßes bild!!!  :)

@2.Mamas (oder noch mehr-Mamas): nehmt ihr eure kinder zum FA mit?
Nicis Yannic war ja wie ich das les mit dabei!
Da drüber hab ich mir ja noch gar keine gedanken gemacht  :-[
- gut meine tochter weiß ja noch nichtmal das sie ein geschwisterchen bekommt!  :)
sollt wohl erst mal die reihenfolge einhalten bevor ich mir über sowas gedanken mach... ;D

Nici + YaMa

@fly- Yannic war heute dabei, weil ich ja spontan ohne Termin wegen Schmerzen da war !
Bei festen FA Terminen wird er nicht mitkommen, evtl. ab und zu zum US, damit er das Baby mal sieht, aber nicht immer !

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

ah o.k.!

vom gefühl her: ich glaub ich möcht tala gar nicht dabei haben!
sie kann sich da denk ich vom US her eh noch nix vorstellen!

sie soll das baby dann sehen wenns da is!
glaub mit US-bild is sie überfordert!

mein mann - ja gern!
aber sonst ist das ein intimer moment für mich und mein krümel!

ich geh jetzt walken!!!
meine einweisung in den "rentner-sport"!!  ;D
na ich bin ja gespannt!!!  :)
aber ich freu mich!!

glaub wenn man das richtig macht ziehts ganz schön rein!!

youliz

Huhu!

@scanny+nici: schön, dass es euren Krümeln gut geht, aber @scanny: blöder FA  >:(

@große Kinder mitnehmen: Als ich meinen Kontrollbesuch nach dem KH hatte, hatte ich partout keinen Babysitter. Timmi war dann mit. War okay, aber er hat nicht verstanden, worum es ging.
Vielleicht nehme ich ihn zum 2. großen Screening um die 20.SSW rum mit, da sieht man dann auch schön was!

@kleineMama: Whow, was für en schönes Bauchbild

@schneeflo: 150 Euro mal eben verjubeln ist echt ne Menge Geld  :P

@schwiegerltern: meine Schwiegereltern leben getrennt und wenn ich manchmal sehe, wie sich meine Schwiegermutter verhält, dann weiß ich auch warum... Im Moment haben wir seit einigen Wochen mal wieder Funkstille. Ich bin nicht böse drum  ::)

LG, youliz

tinka24

hallo mädels!

komm garnicht mehr zum nachlesen und bin zur zeit auch etwas mies drauf. aber mich vermisst ja garkeiner hier. ich erzähl euch trotzdem die news.

also: samstag hatte ich leichte SB und war schon am überlegen ob ich ins kh fahre aber die gingen wieder weg und ich hab mich ausgeruht.
das hat mir keine ruhe gelassen und ich hab heute auf arbeit eine ganz liebe ärztin gebeten mal nachzuschauen.
1. baby gehts gut. es ist 5,8cm ssl und dreht  sich und hüpft fleißig.
2. da wo die plazenta anwächst gibts ne schwachstelle und daher die blutung.
hätte
eigentlich gehör ich auf station, aber die blutung ist ja vorbei. soll mich auch eigentlich krank schreiben lassen aber solange keine blutung mehr ist darf ich weiterarbeiten. wenn wieder ein tropfen kommt ist feierabend. ich hätte eigentlich nicht gezögert aber bei uns ist absoluter notstand.
weiß auch nicht was ich machen soll.

nachher stell ich noch nen bildchen rein.

LG Tinka