Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

@tinka: Das sind voll die süßen Bilder von eurem Krümel.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nici + YaMa

@tinka- oh was für tolle Bilder  :D
Wahnsinn, was sich da in 1 Wochen ( zwischen unseren Bildern ) wieder tut  :D

@katja- kann mir vorstellen, das du dir Vorwürfe machst  :-[
Diesmal geht alles gut  :-*
Ich hatte auch schon ein Treffen mit meiner "alten" Hebi  :)
Meine Nichte kommt morgen nach Hause, die U2 war heute auch top  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:
ach mensch, das is sch...! ich hätte so gehofft ihr habt ne aussprache und alles wird gut!
laß dich einfach mal  s-hug!
ich wünsch dir sooooo das sich alles wieder einrenkt! grad jetzt, haus, kind,... ich drück die daumen!!!
ja, zur oma is gut - ein wenig abstand schadet oft nicht!!!

t-shirt: echt? das geht mit selber drucken!
DANKE für tip!
gute idee!!!

stillen is viel kopfsache! nicht alles, schon klar, aber viel
aber das weißt du selber viel besser als ich
na klar klappt das wieder! :)
nenn mir nur 1 vernünftigen grund warum nicht!!!
wenn es sooooooo lang sooo gut hingehaun hat - warum dann nicht wieder!!
ich glaub an dich!!!

brüll!!!
TK pizza...
kicher...

@steffi:
DANKE!
schade  :(
aber gut, dann bin ich vorbereitet und bin nicht zu enttäuscht
bekomm auf alles dort auch 20 %
muß ich halt schaun was mir gefällt und dann sehr gut überlegen wie preis is
notfalls haben wir mädels halt einfach spaß beim shoppen! das wärs ja auch wert!

komm bleib da - nicht nur als stille mitleserin!!! :)

abstillen:
gut es war ne andere situation bei mir - ich ging voll arbeiten, abgepumpt, ...
ich war einfach froh als es vorbei war!

umso mehr freu ich mich das ich diesesmal z.H. bin!
mal schaun wie lange ich es hinbring

meine schwägerin stillt immer noch! noah ist 2,5 jahre alt!
ich find das so toll! :)
ich versuch einfach nicht mich unter druck zu setzen
so lang es geht und wir es beide genießen können mach ich es
wenn es nicht mehr geht dann laß ich es
hoff aber zumindest auf 1 jahr zu kommen!!!

@kleineMama: ich wünsch dir auch das es länger klappt!  s-daumendruck

youliz:
mithibbel!! ;D ;)
bekommst US?
oder soll ich es so sagen: wir wollen bilder sehn!!! ;D

nici
DANKE!!!
brauch ein wenig mehr... ;D

körbchengröße:
hätt auch gern das mehr bleibt

tinka
süße fotos
:) :)

sorry muß tel...

tinka24

edit

KleineMama

@Nici Mist ich hatte nun gehofft es könnte daran liegen das die Milch dann weg blieb...dann liegts wohl an mir  :-[  :-\

@Fly Danke Süße  :-* Ich würd halt gerne auf jedenfall 6 Monate und dann gucken wie es sich so entwickelt....aber wenn da einfach was mit meiner Milch nicht stimmt siehts wohl düster aus  :-[

@Tinka Bleib zu Hause Süße mach dir bitte bitte keine Gedanken wegen den Leuten auf bei deiner Arbeit ...denk an euch beide....und wie die anderen sagen es wird dir keiner Danken s-hug Soooo wunderschöne Babyfotos sind das wow die schön kann mich gar nicht satt sehen daran  :D :D :D

@Katja Piercing ist oben am Ohr und das Tattoo zwischen den Schulterblättern ist ein Schriftzeichen und bedeutet "Treue" mein Schatz hats mir damals geschenkt...steckt ne Menge symbolisierung für uns hinter  :) Super das dein Gespräch so gut verlief  :D :D :D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

huhu!

:-[ morgen schreib ich wieder ausführlich! +versprech+

@fly: Sorry,dass ich die HP nicht mehr aktualisiert habe..hab deinen termin erst jetz gesehen durch dein profil  :-X :-X Und us-bilder...kann deinen namen auch schwärzen,wenn du magst,hättest doch nur was sagen müssen  :-* aber es ist ja nich ganz öfffentlich zu sehen,is ja mit passwort versetzt,aber wenn du es möchtest,dann sag bescheid  :-*

So der rest kommt morgen,männe will ins bett,muss wieder früh raus.

Wünsch euch einen schönen Restabend/ eine gute Nacht! :)

schlaft gut & bis morgen :)

Scanny

Nabend zusammen,

habe mich gerade mühsam durch den Thread gekämpft (antworten werden im 2. Reiter geschrieben), dann geht man kurz aufs Klo, und dann ist das gesamte Internet zugemacht worden von meinem Mann.  >:( Nun sind alle meine Antworten weg.

@meph: Ich habe nur meine Meinung gesagt, wollte keinen damit angreifen, wenn es falsch rüber kam tut es mir leid. Aber ich stehe immernoch dazu das hier gerade eine riesen Diskussion losgeht, die nicht sein sollte und auch nicht sein muß.

@fly: Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele!!

@scheeflo: Ich hoffe das renkt sich wieder ein mit deinem Freund!!  :-*

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Mache nun aktuell weiter wo ich aufgehört habe zu lesen.

@schneeflo: Ich habe gerade wieder 600 gramm abgenommen. Soll wohl an den Tabletten für die Schilddrüse liegen, laut Vertretungs-FA  >:(. Aber bei Laura hatte ich auch schon so gut 4 Kilo zugenommen und nun sind es nur knapp 2.

@tinka: Warum sollte ich in den Hibblern lesen? Höre auf den Rat deines Arztes, wenn er sagt, bleib zu Hause, dann mach es auch. Sie haben schon soviele Schwangere begleitet, die sollten wissen was Sie machen. Das sind aber schöne Bilder und dann hast du auch noch so viele bekommen. Da kannst Du dich glücklich schätzen.

@youliz: Viel Spaß morgen beim Baby-TV!!

@kleinemama: Ich habe leider auch nicht lange gestillt, da ich auch keine Milch hatte. Habe schon im KH Stillhütchen bekommen, damit hat Laura aber sehr gut getrunken.

@all:  s-kuscheln

Aber ich muß jetzt echt ins Bett. Habe heute viel im Garten gemacht und bin ziemlich geschafft. Und muß ich wieder arbeiten und mit Hundi zum Tierarzt, er bekommt eine leichte Beruhigungsspritze. Hoffentlich geht alles gut. Ich mag das eigentlich ja nicht, aber er hält leider nicht still.

Gruß Scanny

KleineMama

So ich werd mal ins Bett hüpfen...wünsch euch eine gute Nacht  :-*

TaMaYuRe12/02

soory das ich grad so mitten drin ausgestiegen bin...
wollte eigentlich noch länger tippen
aber meine beste freundin brauchte telefonische läster-aussprache... ;D war total nett!! :D

versuch mal weiter zu machen:

@nici
(bei dir wurd ich unterbrochen - und tippen und tel klappt nicht gleichzeitig - multitasking hin oder her... ;D )
adidas:
na ich bin ja echt gespannt was ich find!
laß mich mal überraschen
hoffe auf schuhe und ein paar lauf-shirts
shorts - jaa wären auch nett - aber DIE brauch ich momentan wohl definitiv nicht mehr kaufen!!

bauchband:
werd noch ein wenig warten - noch brauch ichs ja nicht - aber ich glaub schon das ich sowas auch brauch
gibt ja total nette

wie sieht deins auch wennst sagst das is total süß? (neugierig bin  :-[ )

tinka:
ach wie süß!
deine beschreibung UND die bilder! :-*
sich umdrehen und dabei zusehen lassen
einfach nur süß!!!

katja:

erst mal gratuliere zum guten gespräch mit chefin! sowas is ja immer heikel! :)
super das dir der job freigehalten wird!!! :)

ich finds toll mit der hebamme!
erzähl uns ob  und was du da schon hören kannst!

adidas: danke!
ich laß mich echt mal überraschen!
notfalls bummeln wir halt nur
es zwingt uns ja keiner was zu kaufen.
nur bummeln und probieren macht ja auch spaß!
so weit is es nicht
ich will meine freundin eh mal besuchen - die hat nen job in nürnberg - da können wir auch nen abstecher zum outlet shopping machen

kleineMama:
meine schwägerin (und die muß es wissen - die hat alle 3 kinder bis fast 3 jahre gestillt - gut der jüngste wird noch gestillt ist aber auch schon 2,5 jahre alt) meinte als ich letztes mal mit ihr drüber geredet hab: auf sich zukommen lassen, nicht unter druck setzen. je mehr streß ich mir mach und je mehr ich mir selber ziele steck die ich erreichen will umso mehr setz ich mich unterbewußt selber unter druck!
hab über ihre worte nachgedacht... klingt irgendwie logisch find ich
so versuch ich es zu machen
mach es auch so, versuch es, nicht unter druck setzen und natürlich klappt es dann! (ganz fest dran glaub!!)
du weißt ja jetzt das du dir kein stillhütchen andrehen lassen darfst! ;)

berlin:
NEIN! so war das nicht gemeint
du brauchst dich nicht für was entschuldigen was allein ICH verbockt hab
ich hätt es doch schreiben sollen!
DAS hab NUR ich verschusselt! nicht du!
du kannst nur aktualisieren was ich dir schreibe
du kannst nicht jeden beitrag oder jedes profil auswendig lernen!
aber wie mir das aufgefallen is dachte ich mir: DAS wär jetzt auch unsinnige arbeit! so wichtig seh ich das nicht!
ich wart bis freitag und der nächste termin wird ja dann 4 wochen später sein - den meld ich dann brav!!!

bilder schwärzen: du kannst das???
ja bitte bitte mach das

ich bin zu blond dafür

wie ihr schon mitbekommen habt ICH BIN NICHT DER CRACK auf diesem kasten
ich hab 3 wochen gebraucht um den scanner zu kapieren!!!

ich hab von kleineMama nen tip bekommen
beim nächsten US-bild werd ich es versuchen - vielleicht klappts ja...

Scanny:
DANKE!! s-hug

beruhigungspritze fürs hundi beim TA? was fehlt dem ärmsten? ich hoff nix schlimmes!
hab da auch so nen kandidaten - der hat zum glück nur 8 kg - der wird immer in "liebevollen würgegriff" genommen wenn er zum TA muß! mein beileid hast du! aber lieber ne beruhigungsspritze wie NUR streß haben!
knuddel deinen 4-pföter mal von mir!
ich leid immer mit wenns nem hund schlecht geht!

ja internet und beiträge weg... ich kenn das - NERV!!!
eine falsche taste und weg is es... ::)

@all:
jetzt bin ich total müde und werd mal ins bettchen fallen!!!

edit: noch 1/2 std und bei mir steht ein 12 er bei der woche! kein 11 er mehr!!!  :D

GUTE NACHT!

TaMaYuRe12/02

Schneeflo
deinen beitrag konnt ich nicht hersrollen
weiß nicht warum da immer nur ein paar gehen
ausgerechnet der ging nicht

Zitat von: schneeflo am 04. August 2009, 19:07:24
weil wir grad bei oberweite sind, meine brüste sind zwar schön gewachsen, aber sie sind leer. es kommt kaum noch milch heraus und ich glaube, madame wird bald abstillen ... ich nehme das mit einem lachendem auge (weil ich es nicht von mir aus machen muss und das ein grund ist, den sie einfach akzeptieren kann: brust ist halt "kaputt") und einem weinenden (weil damit eine sehr harmonische stillbeziehung zu ende geht) zur kenntnis ... auf der anderen seite - ich glaube es ist leichter NICHT tandem zu stillen ...

geht das denn??
ich dachte immer die milch stellt sich auf das kind ein das grad gestillt wird??
also je nach alter ändert sich auch irgendwie die milch in zusammensetzung,...??
angepaßt halt auf das was das kind braucht?

oder bin ich da total falsch informiert?

aber wie geht das dann bei nem neugeborenen und nem älteren kind??

"brust kaputt" find ich übrigens ne nette kindgerechte beschreibung  ;D  ;D ;D

Zitat@all: fahre morgen früh zum neuen haus und komm erst übermorgen abend wieder ... meine mutter fahrt ja mit und wir machen grossen hausputz ... will dann schon anfangen die möbel stückweise mitzunehmen ...

übertreibs net!!
wann zieht ihr ein? habt ihr schon nen festen termin geplant?
ich beneid dich nicht darum!
viel viel arbeit!!!

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen, s-winken

12 + 0!!!! s-so

Euch allen nen schönen Tag!!!

greenhorn

@fly: Glückwunsch zur 13 SSW.

@tinka: Und bist du heute zu Hause geblieben?

@berlin: Mache die Mail für die HP noch fertig, habe am WE etwas Streß gehabt und es nicht geschafft. Ist bei dir sonst alles in Ordnung?

@scanny: Ich habe auch erst 2kg zugenommen, ich denke daher dass das nicht so schlimm ist.
Was bekommt euer Hund gemacht, dass er eine Beruhigungsspritze bekommt?

@kleinemama: Das Tattoo hört sich voll schön an. Und finde ich toll, dass es für euch eine besondere Bedeutunt hat. Finde es immer doof, wenn sich manche ein Tattoo stechen lassen und sich dabei nichts denken oder nicht einmal wissen, was es bedeutet.

@nici: Super, dass deinen Nichte heute schon nach Hause kommt.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@kleineMama- mach dir keinen Kopf, es klappt nicht bei allen mit dem Stillen, wichtig ist das du ne gute Hebi hast, die dich unterstützt, es gibt ja auch viele Möglichkeiten die Milchproduktion anzuregen !
Ich hätte gerne das 1. Jahr vollgemacht, aber Yannic wollte lieber futtern  ;D

@berlin- ich schick dir auch noch neue Bildchen für die HP  :D

@fly- ich glaub ein 2 oder 3-jähriges Kind zu stillen wär nix für mich, so bis zu 1 Jahr ist das OK  ;) Wenn ich mir das jetzt bei Yannic vorstelle, wär irgendwie komisch !  :-\
Das Bauchband ist braun ( hab viele braune Sachen ) mit türkisem Muster drauf, ich mal ein Bild bei Gelegenheit  ;)
Glückwunsch zur 13. SSW  :D

@me- meine Mama hat heute Geburtstag und wir überraschen sie nachher mit einer Philadelphia-Himbeer-Zitronen-Torte  :D
Yannic hat auch schon gebastelt und mein Bruder mit Schwägerin und Baby kommen auch  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Hallo

@Fly Ja da hast du wahrscheinlich Recht unter Druck gesetzt geht meistens eh alles schief ...ich versuch nun nicht mehr drüber nach zu denken  :P GLÜCKWUNSCH nun habt ihr es auch geschafft  s-dance s-dance s-dance

@Nici Ja ich hab meine Hebi vom letzten Mal da hat sie schon super reagiert und wollte alles Mögliche versuchen aber da wars bei mir einfach im Kopf schon "vorbei" ...ich war einfach völlig fertig da war nicht mehr viel zu retten...aber dieses Mal versuch ich dann nun mal lockerer ran zu gehen...nun wird ja auch nicht alles komplett neu sein  :P Danke fürs Mutmachen  :-* Herzlichen Glückwunsch deiner Mama und dann viel Spass dort (*jammi* die Torte klingt toll ) und auch viel Spass beim Baby knuddeln  :D

@Katja Ja das seh ich genauso....find auch wenn ich mir was so dauerhaftes machen lass muss es für mich schon eine Bedeutung haben  ;) Nun hätte ich gerne noch eins für meine Mäuse ...weiß nur noch nicht genau was ...das überleg ich mir noch und schenks mir dann zur Geburt  ;D Und wie gehts dir? Kommst du noch bisschen zur Ruhe oder ist die Aufregung wegen dem Eingriff schon zu stark? 

@youliz Und wie war der Baby TV?  :-*

Scanny

@fly: Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche!!
Mein Hund bekommt nur die Augen-Nasenkanäle gespült. Aber er war letztes Jahr dolle krank. Er hat eine 6-7 cm lange Kornähre in die Lunge bekommen und die war da 5 Wochen lang drin, da es erst hieß Verdacht auf Zwingerhusten. Das war eine anstrengende Zeit für ihn. Mit 5 mal Röntgen, Herzultraschall und Luftröhrenendoskopie, bis das Ding zum Glück von alleine wieder raus kam. Sonst hätten wir im einen Lungenflügel rausnehmen lassen müssen. Denn der war voller Eiter. Und nun mag er absolut keinen Tierarzt mehr.  :'(

@kleinemama: Ich versuche dieses Mal auch wieder zu stillen und mache das beste draus. Ansonsten kann ich nur sagen, Laura ist auch schon groß geworden ohne stillen. Die haben mich damals total durcheinander gebracht, weil es ja totales Neuland war. Diesmal gehe ich denke ich gelassener ran. Und Du bestimmt auch!

@nici: Der Kuchen hört sich sehr lecker an! Möchte auch ein Stück  ;) Viel Spaß mit deiner Nichte, schonmal zum eingewöhnen. Yannic ist ja schon groß und so ein kleiner Wurm ist ja doch was anderes.  :D

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Genau so machen wir das  s-hug Jo Lara ist ja auch trotz Flasche groß geworden  ;D Ja das denk ich auch...es ist ja schon eine gewisse Grundkenntniss da  :P

TaMaYuRe12/02

DANKE euch allen!!

@nici:
stillen: kann ich nicht mitreden - hab nur 7 monate und dann langte es mir gründlichst
aber ich finds toll das meine schwägerin das so macht
ich werd mal schaun.
wenns mich aufregt hör ich auf - es zwingt mich ja keiner
doch zumindest 6 monate würd ich gern - allergieprävention

die torte klingt lecker!!! jam-jam - HUUUUNGER!!!  ;) ;D
viel spaß auf geb.feier! :)

@kleineMama:
eben - locker sehn!
und wenn nicht - es muß ja zum glück kein kind mehr verhungern!
denk mal wir sind alle so ziemlich flaschenkinder, zumindest die etwas älteren - damals war es ja total verpönt zu stillen - und wir sind auch alle groß und frech!! ;) ;D

@scanny:
ich versteh den armen kerl!!
ich wünsch euch beiden wenig streß dort!

@me:
ich geh in 1/2 Std heim! das schöne wetter ausnutzen!!

KleineMama

@Fly Dann wünsch ich dir gleich eine schönen Feierabend  :P Ja eben verhungern werden sie so oder so nicht  ;D

TaMaYuRe12/02

DANKE!
nachdem ich seit gestern früh 6 uhr hier bin langts mir ehrlich gesagt ::)

morgen wieder...dann mit mehr elan

zum glück dann ein verlängertes wo.ende!! :)

KleineMama

Oh ja das glaub ich dir das es nun reicht  :P Das verlängertes haste dir auch verdient  :D

KleineMama

Scanny

Nabend zusammen,

mein Hundi hat alles erstmal so gut es geht überstanden. Jetzt muß er nurnoch fit werden.
Ich habe mich heute morgen mit erschrecken auf die Waage gestellt. Bisher habe ich nur 1,0 bis 1,5 Kilo zugenommen. Und eigentlich gerade wirklich wieder abgenommen. Wo soll das nur enden? Sind es wirklich die Tabletten oder esse ich einfach zu wenig?

@kleinemama: Die geniessen alle das schöne Wetter. Von dem hatte ich allerdings nicht viel, erst arbeiten, dann über 1 Std. beim Tierarzt und nun gleich noch mit dem Hundi raus.

Gruß Scanny

KleineMama

@Scanny Drück die Daumen das dein Hundi schnell wieder fit wird  s-hug Puhhh keine Ahnung sprich mal deinen Doc drauf an ...jo das wirds sein hier wars allerdings nur total stickig  ::)

TNT...oioioi!

@ tinka

wie geht es keinen kruemel, ich hoffe gut.
wann gehst du in denn mutterschutz - hast du noch resturlaub ?
ich bin jetzt in diese ss echt froh, dass ich nicht arbeiten muss (ok, am 1.9. schon, aber nur wenige h, da ich ja nicht ins labor darf) - hatte aber in der ersten ss einen scheissjob (schichtarbeit im flughafen) wo ich auch die ganze zeit stehen musste. die aersche wollte mich nicht aus der schicht nehmen (zitat von die bloede stellvertretende cheffin: "wir lassen schwangere nicht arbeiten wie sie wollen") *KOTZ*
naja, ich weiss, dass es aetzend ist ...halte trotzdem durch, aber sobald es was mit kruemel ist krank machen !!! ich hatte einmal ne blutung und war dann 9 tage lang krankgeschrieben ^^

ps: suess, das foto. echt krass, das man mit 12 wochen ss schon so viel sehen kann

@ schneeflo

uiuiui.
ich waere dann auch stinkig mit dem geld .............es gab auch mal ne zeit, wo mein mann die neigung haette ueber sein verhaeltnis zu leben. tja, da habe ich ihn auch die legendaere arschtritt verpasst  s-biggergrin.

ja wa soll ich sagen - termin ist am 12.8. schon. da weiss ich mehr, ich hoffe dass das bluterguss am mumu weg ist. aber wie gesagt: seit die eine sb in der 7. ssw nix mehr.
hoffe, dass ich auch bald 13 + 0 bin ..........*hibbel*
mir ist uebel, uebel wie am anfang vielleicht nicht mehr so, aber fuehle mich schlecht: ich "spuere" bzw. "schmecke" die salzsaueredampf bis oben in den rachen .....und hab immer mordsdurst ! ach und die wc-gaenge ist auch nervig ........

youliz

Guten Abend ihr Lieben!

@katja: super, dass dir der Job freigehalten wird

@schneeflo: das ist ja Mist, ich drück dich und wünsch euch, dass sich bald alles wieder einrenkt!
Tandemstillen stell ich mir übrigens auch sehr anstrengend vor. auch wenns schade ist, ist es doch schön, wenn deine maus sich jetzt ohne Komplikationen von selber abstillt.

@nici: philadelphia-Torte *mjam*

@tinka: das sind ja Traumbilder!
bleib besser wirklich @home!

@me: Baby-TV war super. Vor allem wieder bei meiner Stammärztin und die ist einfach genial. Sie hat mir echt alle Ängste genommen. Ich fühl mich jetzt endlich mal entspannt. Babykrümel gehts super, SSL ist 4,36cm. Sie meint, dass sie mich eigentlich wieder vordatieren würde auf 11+5 (bin ja von der Vertretungsärztin zurückdatiert worden), hat es dann aber gelassen und meinte, wir sollten das aber gegen Ende der Schwangerschaft nicht aus den Augen lassen wg. Übertragung!
Mini ist 46 Gramm schwer  ;)
wie kriegt man denn hier Bilder rein?
Ich hab übrigens überhaupt nicht zugenommen  :o bei dem was ich "fresse" (ehrlich, mit Essen hat das nix mehr zu tun :P) find ich das total erstaunlich.

@all: liebe Grüße, ich hab wohl die Hälfte wieder vergessen. Sorry! ???