Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

@kleinemama: Was macht heute deine Übelkeit?

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TaMaYuRe12/02

wieder mal nur kurz da
weil mir eingefallen is das ich seit gestern total vergessen hab euch was wichtiges zu erzählen:

DIE ERGEBNISSE VOM SCREENING SIND DA!!!!!!! :D

Megapositiv!!!

damit fällt die punktion für mich flach!

s-so s-so s-so

greenhorn

@fly: Das sind doch super Nachrichten. Glückwunsch.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Fly Juhu  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

@Katja Heute ist es ganz ganz schlimm...bin um 4 UHr davon aufgewacht und bis jetzt ist es nicht besser  ::) Aber das halt ich auch noch aus...bin ja dankbar das es nicht mehr jeden Tag so ist  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

@Marie: Bleibt dein ET nun beim 26.02.,oder wurde es vordatiert auf den 23.02. ? habe dich jetz erst mal mit zu Nici + Yannic zum 26.02. dazugeschrieben :)

@Mädels: Sind eure ET´s jetzt eigentlich alle so geblieben? oder hat sich bei irgendwem was verändert?

KleineMama

@Berlin Nein ich bin auf den 31.1 vordatiert worden  :P

yanie

Ein herzliches Hallo an alle kugelnden Februarmamis hier!

Ich bin Yanie, 26, und in der 12. Woche schwanger. War schon vor 2 Jahren hier bei den Septemberlies 2007 aktiv, meine Tochter Leah wird nächsten Monat schon 2.
Darf ich mich noch zu euch gesellen?  :-[*ganzliebfrag*

Hab mich irgendwie lange nicht getraut mich hier offiziell zu melden, habe aber immer wieder bei euch hier mitgelesen. 
Mein ET ist übrigens der 26.2.

Ganz liebe Grüße
yanie

KleineMama

@Yanie Natürlich darfst du  :D  :-* ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT UND EINE TOLLE KUGELZEIT!!!! Schön das du dich nun traust wir beißen doch nicht  s-hug   ;D

yanie

KleineMama

@yanie Wie gehts dir denn so? Übelkeit oder irgendwas ? Hoffe du hast eine beschwerdefreie SS  :)

tinka24

edit

KleineMama

@Tinka Neeeeeeeeeee mach ich nicht...hab euch alle schon viel zu gerne  :P Ahh Teddybär Arzt klingt sehr sehr gut...mein Hausarzt ist so einer ..die sind meistens total lieb und einfühlsam  :D

tinka24

edit.

Nici + YaMa

Hallo,

bin irgendwie gerade schreib- und lesefaul  ;)
Aber ich geb mir Mühe !

@fly- schöööööööön das die Ergebnisse so positiv sind  :D

@berlin- meine FA hat den 23.02. als ET eingetragen, änderst du das bitte  :)

@schneeflo- ich hatte Freitag, Samstag und eben auch wieder das Gefühl, als hätte ich das Baby gespürt  :D Wär aber schon seeeeeeeeehr früh !
/Ui sind die Entenbabys süss  :D

@kleineMama- doofe Übelkeit  :P

@yanie- Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit !

@tinka- schön das du nen neue FA hast  :D

@me- hatte heut nen kleinen Wasserschaden in der Küche  :P
Und jetzt bin ich KO und geh ins Bettchen  ;)

Ach ja, ich bin ab heute 13. SSW   s-springen s-springen
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

@Tinka Na das klingt doch alles super  :D :D :D Ach dann kommste eben bissel zu spät wie aus der Pause  :P  s-hug

@Nici Japs  ;D JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU alles Gute zur 13 . SSW  :D :D :D :D :D :D :D Gute Nacht  :-*

Berlin

@KleineMama: wie peinlich is das denn,habs total verpielt,dass du ja vordatiert wurdest +ditsch+ oh man sorry  :-[ :-[
Ich trags gleich nach

@Nici: jupp ok änder ich dann um!

@yanie: HUHU! und Herzlichen Glückwunsch zur SS & eine tolle Kugelzeit wünsch ich dir!
Schööön,wieder jemand neues (hab mal 'gerechnet',wir sind 'nur' 16 aktive mamis hier :(
Aber eigentlich gehts.. :)
wir sind doch ein ganz netter haufen hier  :D  :-* :-* :-*

@Nici nochmal: uhhhh glückwunsch zu den bestanden gefährlichen 12 wochen! Siehste! Alles wird gut diesesmal!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@tinka: jaaaa ich weiss,wegen hp bin ich bekloppt  ;D aber es macht Spaß! +hihi+ und es is nur 1mal diese ganze arbeit.Und ich tu´s ja gern,is ja schliesslich für UNS ALLE hier  :-*

@me: bin jetz endlich wieder guuut gelaunt! Hab ja meine Geburtsakte angefordert,und das war der hammer,der preis an sich,70,90€ (!!!!) 106 Kopien (davon 30 blätter,die ich hier schon hatte  ::)) und vom rest,über die hälfte die ich net lesen kann,weils so ne schmuddelschrift ist..abgesehen von sätzen wie 'patientin sehr 'angespannt', patientin SEHR UNKOOPERATIV,....etc.etc. wäääääääääääääh nich dran denken,nich dran denken,nich dran denken! +gg+

So ich mach noch bissel hp,morgen ist die dann fertig! :)
Morgen gibts dann auch den link :)

KleineMama

@Berlin Gar kein Problem Süße  :-* Geburtsakte? Hab ich was verpasst  :-\ ?

greenhorn

@yanie: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit.

@berlin: 70,- Euro für die Kopie deiner Akte, das ist ja Wucher. Gibt es einen besonderen Grund, warum du sie bestellt hast?

@nici: Super, dass die ersten 12 Wochen rum sind.

@tinka: Mir geht es gut. Bin nur froh, wenn ich bald im KRH bin. Ich hoffe, dass ich dann nach der OP die SS endlich einmal genießen kann und nicht vor jedem Toilettengang in Panik ausbreche.
Bin schon sehr gespannt, wie dein neuer FA ist. Hört sich aber nett an.

@kleinemama: Das mit der Übelkeit ist ja nicht so schön. Würde gerne mal mit dir Tauschen.  ;) Hatte die gesamte SS nicht einmal richtige Übelkeit oder hing über der Toilette.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Katja

KleineMama

@katja Ich hoffe nach der OP kannst du endlich deine SS in Ruhe genießen  s-hug Hihi ne sei dir sicher das willst du nicht  ;D Gute Nacht  :-*

TNT...oioioi!

@ berlin

ultraschallbild ... ? ehm *hust*
ich bin zu bloed das bild zu scannen, hab x mal versucht ging nicht *rotwerd* ich mails dir rueber wenn mein mann es gescannt hat ^^ habe ja schon 2

ps: mein et bleibt.

@ schneeflo

naja, terrier halt, ich kenne ja den hund (von mutter) - der kann auch ganz schoen aggressiv werden wenn er will und auch zupacken, obwohl er im grunde ja lieb ist (sie hat ihn halt zu sehr betuttelt ^^) hektisch isser, ist oder war sehr hyperaktiv ......ein richter adhs hundie ^^
er sieht suess aus, aber auch irgendwie wie ein kampfhund aus. naja, ohne meine aufsicht haette ich niemals maus bei ihn gelassen.
spaeter wollen wir uns auch ein hund, aber erst wenn die kinder im schulalter sind. wir wissen ja noch nicht was fuer eins, aber no-gos sind fuer mich hunde wie: pudel, chiuwawa (richtig geschrieben ?) oder yorkshire terrier .....also so "omi-schosshunde".

och mensch, die plueschies (<- entenbabies) sind ja soooo suess zum dahinschmelzen mei !!  :-* :-* :-*

ach und wg. bewegung und baby:

mir gehts aehnlich: habe seit dem we das gefuehl (sehr subtil), dass es im bauch/unterleib klopft  :o
ja eigentlich ist es dafuer zu frueh.....oder er/sie macht dann eine ganze drehung ???
bei meiner maus habe ich das zuerst sehr sanft in der 5ten monat gespuert. sie hatte sich da drin aber auch nicht so oft bewegt gehabt, war halt faul ^^ (wollte auch nicht raus, wurde am ET + 11 zwangsgeraeumt)
habe gelesen, dass schlanke frauen die bewegungen schneller spueren. was bei mir zutrifft, bin gerade am bauchdecke sehr gut beschichtet -.-

@ yanie

s-winken
willkommen an bord ^^
hm ja, ich bin eine von den semptembaerin-2008, aber habe nicht viel geschrieben und war auch unter einen anderen nick drin (schaem, habe hier ja noch 2 nicks: mushroomy bin auch ich) - die ist aber laengst geloescht  ;)

@ fly

hmm ! aber in dein alter brauchst ja nicht unbedingt ne punktion !
musstest du was fuer den schall bezahlen - oder wurde es dir verschrieben ?
meine alte fä hatte mir ein schall verschrieben ohne dass ich danach fragte .....und meine jetzige sagt, dass es nicht unbedingt die kk zahlt und so ne schall um die 230 € kostet  :o
das kann ich mir jetzt in der elternzeit nicht leisten -.-

@ tinka

schoen, dass du eine neue fa hast !

nur noch 5x utrogest nehmen dann bin ich auch in 13 + 0 yay ^^

Berlin

@KleineMama & steffi: Naja ich hatte..wie sagt man..ein geburtstrauma..bzw ja habe es nach wie vor..und ich KANN die nächste Geburt einfach nich locker angehen....es geht einfach nicht,und viele haben mir den tip gegeben,die geburtsakte anzufordern,damit ich damit vll besser abschliessen kann...joa das war der Grund.ich wusste aber auch vorher garnich,dass es sowas gibt,find ich ehrlich gesagt,total gut!! Aber 70,90€ ist echt WUCHER! Vor allem 50 cent für 1 blatt KOPIE! Und dann die schmuddelschrift...jedenfalls bin ich vorhin fast 2 stunden lang das ding durch,immer wieder und wieder,und hab einiges entziffern können...is jetz auch meine nachtlektüre  ;D

So bis morgen! bzw HEUTE  ::) is ja schon spät! +gg+ allen noch ne gute rest-nacht  ;D

@TNT: kein problem!!! lass dir zeit +ggggggggg+ freu mich schon auf us bilder!
Ach mensch,ich wiederhol mich,ich brauch ne seite mit US-Bilder,son sammelding im inet,gibt es sowas? könnt ich den ganzen tag bewundern,es is immer so faszinierend!

P:S: Ich weiss nich genau,ob ich die frage schonmal gestellt habe,und zwar hab ich von Mia nen ganz tolles 3-d bild (war bei meinem alten FA,habe jetz gewechselt,weil die neue hier näher ist,und ich hinlaufen kann) jedenfalls weiss ich nicht,ob sie ein 3d geröät hat,aber wenn NICHT..gibt es eine möglichkeit,trotzdem an ein 3D bild zu kommen? (geld spielt FAST keine rolle +gg+ mein alter FA hats für umme gemacht,weil er das teil grad neu bekommen hatte,ich sozusagen ne testperson war,hatte glück,ich weiss ja zum teil,kosten solche bilder massig kohle..aber wenn sowas 30€ z.b. kostet,wo du 8 bilder und vll ne dvd bekommst,wäre das GROSSE klasse!!! Vll hat ja jemand ahnung,was man da machen kann? Einfach in irgendein kh gehen und nachfragen? is das nich blöd? Hmm oder fa wechseln deswegen is ja auch dumm!  :-X

schneeflo

guten morgen

fahre heut wieder ins neue haus - zaun streichen und so ...

@berlin: naja, geburtstrauma - so was ähnliches hab ich auch, aber ich verdrängs noch ganz weit nach hinten ;-)  würd mir das auch gar net durchlesen wollen, was die geschrieben haben, weil "unkooparativ" wäre wohl jedes zweite wort ;-)  aber diesmal möcht ich einen vorbereitungskurs machen um die richtige atmung zu lernen und dann möcht ich mich ganz auf meinen körper verlassen und net auf die ganzen ratschläge von aussen hören, weil jetzt weiss ich ja, wie eine geburt abläuft ...  - wegen 3 d - hatt ich nicht und werd ich nicht machen lassen ...

@tnt: naja - ein pudel soll gar kein so schlechter hund sein - angeblich können auch hundeallergische leut pudel halten, weil er nicht haart - obs stimmt weiss ich nicht ... und die grösseren pudel sind ja durchaus schon hund ....

kennt eigentlich wer einen houvart??? hab ich bei den wachhunden gefunden ... ich weiss,  ihr werdet alle froh sein, wenn ich endlich eine rasse gefunden habe ;-) aber dank flys ausführlicher beschreibung bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen hsh will, sondern doch was einfacheres ...

@kaja: wann genau gehts jetzt ins spital????

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@berlin: bin schon gespannt auf die Hp, dabei kann ich sie dann erst heut abend ansehen :(

@tinka: ich bild mir ein, mein baby zu spüren - ob ich mir da zu viel einbilde weiss ich nicht, aber jetzt hätt ichs schon 2 tage nicht gespürt, aber ich versuch mich nicht deppert zu machen; weil Madame hab ich grad ganz zart mal in der 15 woche gespürt ... die nächsten 1,5 wochen sind eh stress pur, und dann hab ich wieder fa termin ...

@yanie: willkommen im club

@fly: toll dass das in der firma so hingehauen hat - du konntest es deinem chefe halt schonender beibringen - bei mir war das so (komm nach 2,5 wochen in die arbeit): er: wollen sie ihren dienstplan für nächste woche holen ? ich : nein eigentlich nicht - weil ich bin schwanger und freigestellt bin ich auch ...  wieviel kaffee trinkst du? ich trau  mich nimma seit ich gelesen hab, dass 4 tassen pro tag das fg-risiko erhöhen können.... ganz selten trink ich mal ein halbes redbull oder so ... und toll, dass du net zur punktion musst - hättest du wirklich abgetrieben im falle vom down syndrom????

so ich pack jetzt und fahr dann los

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

youliz

Guten Morgen!

@fly: super, dass die Screening-Ergebnisse alle gut sind!

@schneeflo+berlin: tut mir leid, dass eure Geburten so traumatisch waren.
Für mich war die opimale Lösung damals eine eigene Hebi. Die hat schon im Wechsel Vorsorge mit meiner FÄ gemacht und kannte mich deswegen auch sehr gut. Und die hat sich dann während der GEburt für meine Belange eingesetzt. Sie wusste einfach, was mir guttat und hat mit ihrer unerschütterlichen, positiven Einstellung mir durch die Geburt geholfen. Leider kann sie diesmal nicht dabei sein, aber ich werde mir aus diesen Gründen definitiv wieder eine Beleghebi nehmen!

@tnt: meine FÄ bietet 3-D US an, eine Sitzung kostet 120 Euro. man bekommt dann eine CD von dem ganzen Schall.
Wir hatten erst überlegt sowas zu machen, aber eigentlich möchte ich lieber jedes Mal auch normalen US und das kostet auch schon 150 Euro extra und beides ist mir dann doch ein bisschen zuviel!

@katja: OP? hab mal wieder nur die Hälfte mitgekriegt (Schwangerschaftsdemenz halt..., sorry) Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald deine Kugelzeit genießen kannst!

@yanie: willkommen!!!!

@me: ich hasse es, so früh durchs Haus zu geistern und wach zu sein  >:(

LG, youliz

schneeflo

youliz: ich hätt auch gern eine beleghebamme diesmal - weiss nur nicht, ob das im neuen kh dann möglich ist .. aber bei mir wars so, dass meine hebamme der reinste horror war ... - denke mit einer anderen hebamme wäre vieles anders gekommen ... - wieviel kostet eine beleghebamme bei euch eigentlich?

zwei sternchen im herzen