Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

tinka24

edit

KleineMama

@Tinka Das ist aber lieb von deinem Mann   :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Nabend,

@fly: Wird bei euch hl. 3 Könige gefeiert? Also bei uns nicht!! Ok, Silvester habe ich wohl vergessen.  ???

@nylia: Mensch, das tut mir leid!! Kopf hoch, Du packst das!  :-*

@kleinekroete: Also ich habe das auch schonmal gehört, das man das beim 2.ten Mal besser oder eher spüren kann. Aber ich spüre irgendwie noch nichts  :'( .

@nici: Und hat es Yannic gefallen im Kiga? Das wird ja langsam ein Babybauch  ;)

@sally: Schön das es Dir soweit ganz gut geht. Und kann man dann schon gratulieren zum Outing???

@tinka: Och mensch, dann trinke ich doch glatt was mit für Dich wenn es hilft. Der blöde andere Arzt, das hätte man ja vielleicht früher schon sehen könne. Aber schön das dieser sich jetzt kümmert. Dann gute Besserung!! Da hast du aber einen lieben Mann, wo Männer bügeln so verabscheuen.

@me: Ich habe heute einiges im Haushalt geschafft und mit meiner kleinen richtig schön gespielt und gebadet. Morgen gehen wir den Tag ähnlich an und der Haushalt ist auch bald auf Vordermann gebracht.

@namen: Jungen: Jannik (Schreibweise noch nicht ganz klar) ist aber von 1. Namenswahl (1.te SS) so übrig und wird auch so bleiben.
Mädchen: Vielleicht eine Lena, mein Mann hat dazu noch nichts gesagt. Mal schauen

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Guuuuuten MOrgen,

@Scanny:
Hl.3 König:
gefeiert wirds nicht direkt - aber da es ja Feiertag ist und meist auch ziemlich das Ende der Ferien / Urlaubs, weil es sich mit den ganzen Feiertagen halt anbietet von Weihnachten bis Hl.3 König frei zu machen ist meist halt auch noch mal "großes Fressen" angesagt. Als Abschluß, weil ab da nimmt man sich ja fest vor abzunehmen... ::) ::) so nutzt man den Feiertag irgendwie halt doch wieder zum Futtern... ::) ::) ::)

spüren:
DANKE ich dacht schon ich bin unnormal weil ich nichts spüre - ich bin wohl nicht allein!! :-*

@Tinka:
schön von dir zu hören, aber das was wir hören ist weniger schön! Ach mensch, ich drück dir ganz fest die daumen das es bald besser wird. Wenn viel trinken helfen soll dann schütt mal fleißig rein! Wir wollen ne Erfolgsmeldung von mindestens 3 litern heut abend hören!! ;)

Zumindest scheinst nun endlich nen guten arzt gefunden zu haben!!

dein mann KANN bügeln und macht das auch noch?? :o ???
Glückwunsch zu dem exemplar!!!  ;) hast gut daran getan den dir zu angeln! Respekt. Ich glaub meiner erkennt ein Bügeleisen - aber das wars auch schon  ;D

@kleineMama:
mein favorit is Jamie das weißt ja eh! Seth is auch schön, aber neee, Mario geht gar nicht. DAS mußt verhindern!! ;)

noch 1 tag!! hibbelhibbel  8)

@me:
shoppen war halberfolgreich...
den handy shop hätt ich mir sparen können. völlig ahnungslose, inkompetente wasserstoffblonde tussi, zwar nett und bemüht aber das bringt mir nix wenn sie alles erfragen muß und grad nix machen kann. >:(
o.k. ich werd dann mal die vertragsverlängerung wieder per telefon machen.
wenn die mir nicht geben was ich will schreib ich heut noch die kündigung! dann werden sie immer gangig. 8)
hab zum glück noch genau 3 monate bis ende des vertrags! muß zwar schnell werden wenn ich kündigen will - aber NOCH geht es ;)

dafür bin ich beim bücherkauf erfolgreich gewesen  :)
hab jetzt ein tolles buch zum einkochen mit vielen rezeptideen! für 9,95 euro! supi!
werd ich heut gleich in angriff nehmen. wir haben brombeeren ohne ende! sie verderben zu lassen wär schade - aber alle essen geht nicht!

für 5 euro gabs die "stirb langsam 4.0" dvd!!! die "die hard" filme sind eh mit meine lieblingsfilme! Bruce Willis is einfach klasse!! 8) Männe hat heut nachtschicht! sprich ich zieh mir die dvd gleich mal auf englisch rein!! FREU!!!

ab morgen URLAUB!!!  s-so

tinka24

edit

meph+freya

huhu,

mir gehts irgendwie garnicht gut... die hitze macht mir echt wahnsinnig zu schaffen und so kommt es dann wieder zu schnell zu der überanstrengung, die ich meiden soll und gestern abend hatte ich dann wieder diese tollen bauchkrämpfe....  heute morgen ist es auch schon wieder zu merken es zieht immernoch im bauch,,,,

Aber erklärt mal einer 2jährigen, dass man wirklich mal liegen muss und sie NICHT auf dem Bauch hüpfen kann  :-\
Freya tut mir total leid....

Baden gehen würde uns sicher total gut tun bei der Hitze- aber im Wasser klebt mein Kind nur an mir dran und will, dass ich mit ihr tobe- ich kanns ja verstehen, aber es geht halt gerade nicht  :-[ :'(  können wir also auch net machen....
Müssen wir wieder drin bleiben und das ist halt auch doof und für sie echt langweilig! Freya braucht ja auch rund um die uhr geistiges Futter... und das geht halt am Besten, wenn sie etwas frei entdecken kann... eigentlich bin ich halt sonst immer mit ihr nur unterwegs...

Sorry fürs Jammern, musste aber mal, wenigstens im Ansatz, raus

@Haushaltsmänner   Mein Mann ist auch so! Er ist def. die bessere Hausfrau von uns beiden und ich der bessere Macho  ;D ;D ;D Ich liebe ihn  :-*

@tinka  ich wünsche Dir, dass sich bei Dir sehr schnell alles einpendelt!

@Namen  schöne namen auf euren Listen!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Hi Tinka,
wie gehts dir heute??
wie machst du das? liegen und hier tippen?
laptop auf couch?

hoff das geht bei mir auch bald. angeblich brauch ich noch nen stick dann ist mein laptop auch online.
das neue sateliten internet machts wohl möglich... hoff mal es klappt - wär super!!

Zitat von: tinka24 am 19. August 2009, 07:35:32
@fly: Das kann ich leiden, so tussis in den Läden die keinen Plan haben. Ich versteh das nicht was so schwer daran ist mal ne Produktschulung mit denen zu machen? Ist mir echt zu hoch!

hör bloß auf. >:(
grad hotline angerufen - ich könnt ja den vertrag im internet verlängern, wär kein problem ABER ich will wieder meine 100 frei sms im monat sonst werd ich zickig!!  ;D
die leute von der vertragsverlängerung sind erst am 9 uhr da!
DANKE - solche arbeitszeiten hätt ich auch gern... >:(

bin ja gespannt was das noch wird...
bin froh heut im dienst luft zu haben für so privat erledigungen  :-[

ZitatEinkochen: Muss man da irgendwas beachten? Ich mach immer Johannesbeersaft mit Zucker halt oder Marmelade/Gelee mit Geleezucker sowie es auf der Packung steht. Ansonsten halt schön heiß einfüllen und die Glässer 5 Minuten auf den Kopf stellen, das reicht doch oder?

ja schon, aber was ich so nett fand in dem buch sind so ideen drin was man alles mit was mischen kann.
teilweise nette rezepte mit alkohol drin
(verkocht alles - also auch in meinem zustand geeignet ;))

weil jedes obst mit jedem obst schmeckt ja nicht unbedingt.
bevor man manche dinge ausprobiert und feststellt das es nicht so toll schmeckt wars mir die 10 euro wert!! :)

dann noch teilweise ideen zum gurken, kürbis einlegen, likör selber herstellen,...
total interessant find ich halt

super find ich übrigens diesen 2:1 oder sogar 3:1 gelierzucker.
2 bzw. 3 teile frucht - 1 teil zucker
is nicht so süß, die früchte schmeckt man besser vor und netter nebeneffekt: hat nicht so viel kalorien!! :)

Zitat@mein mann! Das war ja noch garnicht alles! Der Bügelt, wäscht, spüllt, räumt auf, hängt wäsche auf und ab, saugt, kocht super, geht einkaufen... alles halt! Bei uns läuft das meist so das der der zeit hat und noch kraft nach der arbeit die hausarbeit macht. da gibt es keine aufgabenbereiche. aber ich muss leider zu geben, dass er meistens alles macht. Das liegt aber auch daran das ich es angeblich nicht ordentlich genug mache  ::) Und bevor ich mir hinterher räumen lasse muss er halt selber ran  ;)

wow! den mußt festketten!  ;D ;)
meiner wenn nur die hälfte dieser ordentlichkeit hätte...
seufz
das ist so eine never ending story
er räumt was her, weil er es braucht, aber dann steht es rum...
was mich dann gnadenlos nervt!!!

ZitatAch was mir noch einfällt, muss vielleicht zum Kardiologen, kommt darauf an was die "häusliche blutdruckmessung" ergibt. so nen Stress!
bähhh
ich meide ärzte und mag sie auch nicht
mein mitleid hast du!!

ZitatHeute solls ja voll warm werden! Was macht ihr denn da alle?

letzter arbeitstag!! :(
heißt ich bin bis 16:30 uhr hier, dann erst mal heim, lasagne kochen, mann abfüttern und in nachtschicht schicken, brombeeren pflücken, brombeeren einkochen, "die hard 4.0" auf englisch gucken

aber morgen, ab morgen hab ich URLAUB!!!! bis 22.09.!!! juhuuuuu

Zitat@namen: nagut ich verrat meine Ideen mal.
Mädel: Mia oder Nazira (z wie s gesprochen)
Jungs: Mio, Tim oder Janik (wie bei scanny schreibweise unklar  ;) )
Mein Mann hat die Vorschläge mitgemacht aber welcher es wird wissen wir noch nicht.

Mia hatte ich auch mal auf meiner liste - leider lernte ich dann das enkelkind unserer hundeplatzchefs kennen - ne verzogene, unerzogene, freche göre... >:( die heißt leider auch Mia - damit war der name gestrichen! :'(

Mio ist auch toll!

TaMaYuRe12/02

huch - überschnitten, da is ja noch jemand online... ;)

Hi Meph!! :)

Zitat von: meph+freya am 19. August 2009, 08:34:19
huhu,

mir gehts irgendwie garnicht gut... die hitze macht mir echt wahnsinnig zu schaffen und so kommt es dann wieder zu schnell zu der überanstrengung, die ich meiden soll und gestern abend hatte ich dann wieder diese tollen bauchkrämpfe....  heute morgen ist es auch schon wieder zu merken es zieht immernoch im bauch,,,,

ach mensch, hätte gehofft heut was positiveres von dir lesen zu können!  :(

ZitatAber erklärt mal einer 2jährigen, dass man wirklich mal liegen muss und sie NICHT auf dem Bauch hüpfen kann  :-\
Freya tut mir total leid....

sie kapiert doch schon was "aua" ist
mama hat aua im bauch und es tut noch mehr aua wenn sie drauf hüpft!
meinst nicht das versteht sie schon??

ZitatBaden gehen würde uns sicher total gut tun bei der Hitze- aber im Wasser klebt mein Kind nur an mir dran und will, dass ich mit ihr tobe- ich kanns ja verstehen, aber es geht halt gerade nicht  :-[ :'(  können wir also auch net machen....
Müssen wir wieder drin bleiben und das ist halt auch doof und für sie echt langweilig! Freya braucht ja auch rund um die uhr geistiges Futter... und das geht halt am Besten, wenn sie etwas frei entdecken kann... eigentlich bin ich halt sonst immer mit ihr nur unterwegs...

du ärmste!!

ZitatSorry fürs Jammern, musste aber mal, wenigstens im Ansatz, raus

versteh dich!!
dafür sind wir doch hier da - zum zuhören!

Zitat@Haushaltsmänner   Mein Mann ist auch so! Er ist def. die bessere Hausfrau von uns beiden und ich der bessere Macho  ;D ;D ;D Ich liebe ihn  :-*

heul...
meiner gar nicht

es war ne katastrophe als er das jahr daheim war bei tala
der haushalt blieb trotzdem an mir hängen

wir hatten gestern ne diskussion oder fast schon streit zum thema
der kalender in der küche hängt nicht zur deko da - sondern zum drauf schaun und lesen was da steht. ICH bin NICHT die müllbeauftragte der familie. er könnt ja auch mal kapieren wann müll termine sind. er müßt ja nur auch mal lesen...

NERV!!! >:(

wenns ich nicht lese und ihn dran erinner dann bleibt der müll liegen

erinner ich ihn bringt er ihn schon brav raus...

o.k. dafür seh ich echt nicht ein beim rasenmähen auch nur einen finger krumm zu machen. ich könnts zwar und würds auch machen aber ich hab echt kein bock dazu!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@Männer- ne, meiner ist ne Haushaltsniete  ;D
Aber er kommt auch erst um 19 Uhr nach Hause und ich bin ja den ganzen Tag zu Hause, also schmeiss ich den Haushalt alleine  ;)
Er saugt mal am WE und kümmert sich um den Müll  :)

@me- Yannic hat ganz arg geweint als ich ihm im Kiga abgegeben hab  :'(
Mein armes Mutterherz  :-\
Ich werd jetzt mal schnell staubwischen und saugen, bevor es so warm wird.
Zum Glück kommt heute nami Schwiema zum bespassen, da kann ich mich ins kühle Wozi zurückziehen.
Da wir heute Hochzeitstag haben, gehen wir heute Abend schick essen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

oh, doch, freya versteht es sehr sehr gut! Aber sie ist halt auch gerade mal 2! Und irgendwann reicht es ihr halt auch mit Rücksichtsnahme und da hat sie ja auch auf ihre weise recht!  
Und teilweise ist es manchmal auch eine Idee, aus ihrer Langeweile herauszukommen ;)

Gestern hat sie mir einen Vortrag gehalten: Wenn Freya hüpft au mamas bauch, dann gehts mama nicht gut, dann mama muss zu herrn dokto gehen.... da auf die liege und dann macht Herr Doktooo Fernsehen an... dann kann ich baby sehen.... (und sie hätte wieder etwas zum entdecken und lernen)

Soviel zum Verstehen   ::) ;D

Ich habe sie gerade hochpädagogisch vorm Fernseher geparkt, damit ich mal zum durchschnaufen komme...

und dann muss ich weiter überlegen, was ich heute mit ihr anstelle...

fly: wirst du diesmal die elternzeit nehmen oder dein mann?  Meiner ist ja bei Freya auch das Jahr daheim geblieben... diesmal mach ich es.... das wird schon spannend, wenn der Haushalt mein Vollzeitjob wird  ;D ;D ;D Ich bin nämlich ein Chaot vor dem Herren!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

meph+freya

Nici:

alles gute zum Hochzeitstag!

Wegen Kindergarten: Hat er irgendwas von daheim, was er immer bei sich haben kann? Das hilft den Kleinen oft! Ein Halstuch, was nach Mama riecht oder einen Hosentaschenzwerg, der auf ihn aufpasst oder sowas.....

Bei Freya ist es so, dass sie fast täglich irgendwas von daheim mit zur Tagesmutter schleppen muss... aber da geht es ja auch- gerade mit Spielzeug... im Kindergarten wird das ja oft nicht gerne gesehen

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Nici + YaMa

@meph- ich denke das wird im Kiga nicht so gerne gesehen  :-\
Und ich kenne Yannic von diesem Teil kommen wir dann nie mehr weg  :P
Hoffe einfach das es in ein paar Tagen besser wird, denke er merkt jetzt das regelmässig wird  :-\

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

@nici:

ALLES GUTE ZUM HOCHZEITSTAG!!

wo geht ihr hin? also welche richtung? italienisch, chinesisch,...?
nen guten wünsch ich schon mal!

na wenigstens is nicht nur meiner ein totalausfall im haushalt!

@meph:

grins - DAS is logik! ;D
süß!!
eben - ab und zu  muß TV einfach sein - hilft ja nix!
besser wie wenn sie dir auf bauch hüpft!

ja, diesesmal bleib ich daheim.
dank diesem erziehungsgeld können wir uns das diesesmal so leisten!!
ich freu mich total drauf.

ich wär eigentlich ganz gern daheim - ich geh ja nur in job weil es halt geld bringt.
mir würde es auch so nicht langweilig werden

hatte mal das "glück" es fast 1 jahr austesten zu können. nach motorradunfall schulter kaputt - 3/4 jahr krank geschrieben, dann noch massig urlaub.
es war total schön,...

kindergarten:
Tala kam ja mit 1 3/4 jahren in kindergarten - ja, nen ganz normalen Kindergarten!
da war es von vorteil das es ein ganz kleiner kindergarten war
das 1. jahr hatte sie ihr lieblinskuscheltier dabei
das 2. jahr hab ich ihr erklärt, sie ist jetzt schon eine "große" im KiGa - kuscheltiere dürfen nur die ganz kleinen mitnehmen, schließlich gibts kinder die jetzt erst mit KiGa anfangen - denen darf sie jetzt ja alles zeigen und erklären
war kein problem, 1 tag kurz doch noch der versuch das kuscheltier mitzunehmen, dann wars kein thema mehr

@me:
ich geh jetzt mal handy anbieter ärgern... >:( ::)

TaMaYuRe12/02

geht doch.... :)
megafettgrins :) :) :) :D :D :D

150 frei sms 8)
rest bleibt wie gehabt... 8)

in 3 monaten dann sogar 5 euro weniger im monat weil ich kein neues handy brauch!!!! 8)

es gibt doch noch fähige leute bei dem anbieter!!!

Berlin

juhu mädels!

Werde nachher noch alles schön nachlesen.
Habe nur kurz überflogen!

youliz: werde deine daten noch nachtragen,sorry,hatte nur keine zeit die letzten tage (beerdigung,dazwischen geburtstage,heut is wieder ein geburtstag,etc.) mach ich aber heute noch,versprochen!  :-*

So bis nachher  :) :)

Nici + YaMa

@fly- in einem Landgasthaust, die haben ganz viele edle Menus, ich glaub bis 7 Gänge  :D

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

meph+freya

so, der nächste verzweifelte Tag mit der Suche einer Hebamme vor Ort....

es ist zum Mäusemelken!

Aber eine Erfolgsmeldung hab ich immerhin: Habe gerade Freya zum Geschwisterkurs in der Klinik angemeldet! Sie darf dann im Dezember kommen und Puppen wickeln ;D ;D

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

meph+freya

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

süß!!! :)

muß mal schaun ob bei uns auch sowas angeboten wird
DAS wär doch auch was für Tala!!
da könnt sie im kindergarten erzählen und wär stolz wie sonstwas

die hebammen am ort müßten das doch wissen??
mit denen wollt ich eh mal kontakt aufnehmen. mir denen ihre praxis anschaun.

meph+freya

meist findet das in den kliniken statt

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

danke für tip...

wär blöd, die klinik wo man bei uns entbinden kann is 30 km weg... schmoll :(
das is dann wohl zu weit

am ort selber wär halt ideal (ort selber heißt auch 5 km weg)??
mal fragen - die hebammen wissen sowas sicher... :)

Brenda

Huhu

sagt mal habt ihr was von Katja gehört? Ich hoff es geht ihr gut?

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

TaMaYuRe12/02

ach ja:
MORGEN is großer tag - outing bei großeltern und bei tala!!

oma und opa besuchen uns und "liefern" uns unser kind wieder!

bin gespannt wie es läuft, wie wir es hinbringen mit sagen das sie nochmal großeltern bzw. tala große schwester wird und wie sie es aufnehmen.

werd morgen dann wohl nicht so viel hier sein können

früh einkaufen fahren, dann irgendwann mittag tauchen sie alle auf, nett grillen,...

gebt mir mal tips - HILFE:
was ich mich die ganze zeit frag:
ich würd es tala ja gern vor den großeltern sagen, also zeitlich gesehen "vor", was wenn das warum auch immer nicht geht, weil sie z.B. wie ne klette am opa klebt,...

was meint ihr, wäre es schlimm für ne 5 jährige wenn sie es gemeinsam MIT oma und opa erfährt...

oh mann, ich mach mir schon wieder voll den kopf
wahrscheinlich viel zu viel

aber ich möchte halt das es ne schöne erinnerung für sie is, das sie sich nicht zurückgesetzt fühlt,... ihr wißt schon was ich mein???

wie bring ich es überhaupt hin sie allein zu haben ohne opa und oma

grübel grübel...