Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

meph+freya

Huhu Brandy,

ich habe leider nichts gehört!

Fly: Mal Doch noch schnell ein Tshirt- Große Schwester 2010!
Und wenn dann alle bei dir sind, nimmst du tala zur seite/gehst in ihr zimmer, weil du ein geschenk für sie hast... dann kannst du es ihr in ruhe sagen und sie darf das shirt anziehen und sich den grosseltern zeigen!

So... super... ich habe gerade suppe auf dem herd.... Madam Freya kommt und schaut- Mama, ICH ess das aber nicht! Das muss die Mama essen!

Na danke du kleines Luder :-*
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

*Geschwisterkurs- mach ich mit Yannic auch, bin mir nur noch nicht sicher wann, es gibt bei uns 2 Termine Ende Okt/Anfang Nov oder Anfang März, also entweder ss oder mit Mini-Baby, was ist besser ?

@fly- warum sagst du es Tala denn nicht schon heute ?
Wir hatten auch ein T-shirt und haben es so den Grosseltern gesagt  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Steffi251

@Geschwisterkurs sowas kenn ich ja überhaupt nicht  :-\ würde meiner Madame sicher auch nicht nur schaden... aber auf der anderen Seite ist sie ja bereits 5 und man kann ihr eigentlich alles schon sehr gut erklären und sie dann automatisch viel mit einbeziehen wenn das Baby dann da ist oder seh ich da was falsch???   ::)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

meph+freya

also, bei uns gehen die kurse von 2-10 jahren und werden dann in die altersgruppen geteilt!
und es geht ja neben der pflege auch darum, dass man den kindern vermittelt, wie toll es is, grose schwester/bruder zu sein, dass das aber auch mit veränderungen verbunden ist... ein GVK für Kinder halt

nici: würde den kurs VOR der geburt machen- er soll ja vorbereiten! und das ist dann ja erledigt, wenn das baby erstmal da ist ;)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

TaMaYuRe12/02

Tala macht ja grad urlaub bei oma und opa. es sind ja kindergartenferien aber wir haben erst ab morgen urlaub. so macht sie dort eben urlaub.

das mit t-shirt ist ne gute idee - aber so auf die schnelle? wo bekomm ich sowas her?
die idee hätt ich fast früher haben müssen!!

außerdem kann tala ja noch nicht lesen... hmmmm... ob sie das dann kapiert...

wenn ich sie auf die seite nehmen kann... genau DA seh ich eben ein problem.
die klebt dann immer an den großeltern
wird dort total unselbständig und die rennen auch überall hin mit wenn tala das will.
befürchte halt: wenn ich sage: ich hab was schönes für dich - kommst du mal bitte mit
dann zerrt sie sicher den opa mit

oh mensch - doooofe situation...

:(

geschwisterkurs: nett würd ich es schon finden

einfach weil mama ja dann in vorbereitungskurs geht - warum sie nciht auch
dann kommt sie sich wie ne große vor

mal schaun ob es ne möglichkeit bei uns gibt und ob es dann ne möglichkeit das zu realisieren gibt...??

Nici + YaMa

@meph- aber das sind halt noch fast 4 Monate bis zum ET, das ist ne lange Zeit für so ein kleines Kind  :-\

@fly- ich hab mir T-shirt Folie gekauft, gedruckt und drauf gebügelt  ;)
Sonst einfach mit nem T-shirt Marker einfach draufschreiben !

für immer im Herzen

Scanny

Nabend,

@fly: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!! Und wir sprechen uns im Januar wieder, wieviel wir zugenommen haben, von den Feiertagen.

@tinka: Das könnte durchaus möglich sein, das wir uns dann über Tritte beschweren. Ich habe Laura auch erst recht spät gemerkt. Aber irgendwie macht man sich so seine Sorgen, nun wo andere schon etwas spüren. Ich finde 4 Wochen warten ist echt schon eine lange Zeit.  >:( . Dein Mann ist ja eine kleine Hausfee. Mein Mann kann auch viel, aber machen tut er selten was. Er muß dafür ran wenn es um handwerkliche Sachen geht.  Oh, gleicher Jungenname ist ja witzig.

@meph: Mensch ist kenne das, meine kleine wird ja auch nächste Woche 2 Jahre. Sie würde auch nicht verstehen wenn ich liegen soll. Da müßte ich Sie wirklich ausquartieren. Deshalb wünsche ich Dir gutes gelingen!!

@nici: Dann herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und ich hoffe Ihr habt es Euch schmecken lassen. Oh, das kann ich verstehen dein Mutterherz. Würde mir genauso gehen. Hoffentlich ist es morgen besser.

@me: Morgen bei dem Wetter muß ich mal wieder arbeiten. Naja, schaffen wir schon irgendwie. Heute hat mir meine Wassergymnastiktrainerin gesagt, ich solle doch meiner FÄin sagen das ich kurzatmig bin. Ich finde aber das es SS-bedingt ist und wenn ich da die ganze Zeit rumhüpfe und Sport mache, ist das doch normal. Oder wie seht Ihr das?

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Seeeervus,

@Scanny:

DANKE! Werd ich haben! Bin echt Urlaubsreif!

na, bis Januar haben wir ja zum Glück noch Zeit!  ;) ;D Da werden wir so oder so noch das eine oder andere kg zunehmen!  ;D
Ich will gar nicht an den Winter denken, jetzt wo es endlich mal warm ist!

kurzatmig: das hatt ich mitte bis ende juli - da kam ich kaum 2 treppen hoch ohne oben ein sauerstoffzelt zu brauchen... DAS war richtig bäääähhhh. Inzwischen geht es wieder. Meine FÄtin erklärte mir damals: der Kreislauf stellt sich grad um und das dauert halt einfach...

@Nici:
So auf die schnelle ist so ne Idee natürlich nicht umzusetzten - auch wenn sie gut wär! :(  Wo nehm ich T-Shirt Folie oder STifte her!? Kann mir nicht vorstellen das es sowas in unserer Kleinstadt gibt! Da Tala eh nicht lesen kann... is wohl am besten ganz spontan schaun wie es sich ergibt und dann reagieren...

@me:

bin ja gespannt wie es morgen wird. Bin irgendwie froh wenn der Tag vorbei is.
einerseits freu ich mich auf die gesichter - andererseits hab ich ein wenig bammel wie sie reagieren...
Soooo begeistert bin ich von den SChwiegers nicht. ER is ja harmlos, aber SIE... ::) hab ja schon ab und zu was erzählt wie die Frau drauf is...

war fleißig! 1,5 kg Brombeeren geernted (DAS is erst der Anfang - da hängen sicher noch 5 kg grüne dran die erst reifen wollen!! :o), zu Marmelade verkocht. Ging eigentlich total schnell. Hätt geglaubt ich brauch da länger dazu!
Hab mir dann als BElohnung und Urlaubseinstimmung "Die Hard 4.0" auf Englisch reingezogen. Schadet ja ab und zu nicht sein Englisch aufzupolieren ;) ! John McClaine is einfach kult!  ;D Brauch unbedingt noch Teil 1-3 auf DVD!!  ;D

Was guckt ihr eigentlich für Filme?

Gute Nacht!!

Bis...??? MOrgen? Übermorgen? Weiß nicht!!

tinka24

edit

meph+freya

Guten Morgen!

Tinka: noch keiner wach- du bist gut  ;D ;D  Wir stehen IMMER um 5 Uhr auf und haben heute morgen schon gespielt, Küche aufgeräumt (ok mein mann), Waschmaschine vorbereitet, meinen Mann zum Bahnhof gefahren, Einkaufen gewesen, kurz im Garten gespielt und gerade die Einkäufe in den 2. Stock Altbau hochgeschleppt.... und jetzt muss ich erstmal die füsse wieder hochlegen, weil mein Bauch wieder hart wird  :-\

Prima mit den litern! Weiter so!

Fly: Dir wünsche ich einen wundervollen Urlaub und einen schönen Tag und dass alles gut läuft und sich alle mit Dir freuen! T-shirt geht übrigens auch mit Edding..... muss ja kein Mgeakunstwerk werden!    Ich hatte bei Freya noch 2 Smilies raufgemalt... einen großen mit Zopf und einen Kleinen mit Schnulli und Babyhaube ;)

Häufige Namen:  Freya ist hier in der Region SUPERselten... von der Aussprache noch seltener (Man kann es Freia oder Freeeeja aussprechen, wir sprechen Freeeeja)... Am 1.9. kommt ein neues Mädchen zur Tagesmutter- eine Freya mit gleicher Aussprache  ;D ;D ;D    Das wird ein Fest! Und soooooooooo häufig ist Jannick/Yanik/Yannik etc ja nun auch nicht.... wenn er euch gefällt: dann nehmt den namen doch!

Kurzatmig: das ist völlig normal! Ich schnaufe auch wie ne Dampfwalze bis ich bei uns an der Wohnung angekommen bin! Im Altbau gibt es keinen Fahrstuhl ;)

LG Meph

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

KleineMama

Guten Morgen

@Meph Ja dann bleib mal lieber so lange es  geht ruhig liegen  s-hug Lässt sich dein Mäuschen vielleicht drauf ein wenn du beim spielen liegst? Ich habs mit Lara so gemacht als es mir am Anfang so übel ging hab mich dann mit Spielsachen ins Bett gelegt und haben dann im bzw. sie davor gespielt .... ?!

@Tinka Wach ja nur nicht online  ::) ;D Wow super das du so fleißg trinkst  :D

@Scanny Also ich bin auch schon kurzatmig...mhm wenn er meint du sollst es sagen,sags einfach und guck was der Fa sagt  :P

@Nici Alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich    ;D

@Kurs für Geschwister Find ich ne super Sache wenn die großen Geschwister alt genug sind  :)

@Wetter Puhhhhh mir ist es zu warm...bin aber auch ein Winterkind  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Scanny

Guten Morgen,

@fly: Na dann stellt sich mein Körper aber lange um. Naja, muß mal schauen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Outing heute mit den Großeltern. Mein Mann guckt ziemlich alles, deshalb muß ich auch öfter Filme gucken die nicht so mein Ding sind. Aber manchmal entpuppt sich dann der Film doch als gut  :) .

@tinka: Laura ist ja auch ein Name den mehrere Kinder haben könnten, aber vor 2 Jahren waren andere Namen in. Leider kenne ich mich mit wenig Fruchtwasser nicht aus, habe mir diese Frage auch schon gestellt, als Du das geschrieben hast. Aber schön das Du es auf soviel geschafft hast, bei dem Wetter geht es ja zum Glück etwas besser.

@meph: Oh, so früh da träume ich noch süß oder wecke meinen Mann, weil er seinen Wecker nicht hört. Aber aufstehen, nee wirklich nicht. Wann gehst du dann ins Bett?

@kurzatmigkeit: Ich werde es mal beim Arzt erwähnen, wenn ich es nicht vergesse. Dauert ja noch 1 1/2 Wochen bis zum Termin. Aber wenn es Euch auch so geht, ist es ja eher normal als unnormal.

Gruß Scanny

meph+freya

scanny: ICH geh zw. 22 und 24 uhr schlafen.... gestern wurde es wegen der hitze noch etwas später- ICH könnt auch bis 9 uhr locker schlafen.... aber mein Biowecker (schiel zu freya) ist Punkt 5 auf den Beinen- auch am Wochenende.... jetzt macht sie gerade Mittagsschlaf (meist so von 10-12, manchmal garnichtmehr), ICH würde aber gerne zw. 12 und 15 uhr ruhe haben ;)... Schlafen gehen tut sie dann gegen 19/20 Uhr, kann aber durchaus auch mal 21 uhr werden....

Ich bin müde  ;D ;D ;D

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Steffi251

@kleine Mama ich drück Dir heut ganz fest die Daumen das Du ein outing bekommst  :D berichte uns dann gaaannnnzzz schnell von Deinem Termin!

Drück Dir die Daumen,

lg Steffi
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

youliz

Hallo ihr Lieben!

@berlin: mach dir mal keinen Kopf wegen den Daten. Lass dir Zeit und mach es, wenn du kannst!  :-*

@nici: da hatte dein Sohnemann also auch seinen Kigatag? Wie liefs denn? Also bei uns läufts super! GsD. Tim findets klasse!

@meph: dann drück ich euch auch die Daumen für den 1.Kigatag!

@tinka: schön liegen bleiben. Hoffentlich bildet sich bald mehr Fruwa!

@geschwisterkurs: ich will mit Tim auch einen machen. Wird bei uns im KH um die Ecke angeboten!

Außerdem will ich gern noch ne Tragetuchschulung machen, da ich mir fürs nächste ein Tragetuch anschaffen will. (25 Stufen bis zum Kiga hoch, sag ich nur. Wie soll ich das denn mit dem Kiwa machen?!

@me: ich war leider am Dienstag wieder beim Arzt wegen einer Schmierblutung. Ist wohl nix Schlimmes, war auch nur einmal, aber ich hatte echt wieder ne Panik. Der Arzt meinte, es könnte von der Plazenta gekommen sein, die zu nah am inneren Mumu liegt. Das würde sich mit der Zeit von selber geben, aber es könne durchaus mal wieder zu Blutungen kommen. Manno... Mag nicht immer Angst haben müssen  :-\

LG, youliz
LG, youliz

Mahoni77

**kurz reinschleich**

@Nici,will dir meine Daumen fürn FA da lassen  s-daumendruck s-daumendruck  ;D.

**wieder rausschleich**

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

schneeflo

hallo

noch mal kurz meld - bei uns ist jetzt das totale chaos - ich bin schon total depressiv aufgrund dieses doofen zustandes ... ist einfach viel zu viel arbeit so ein schei... umzug.

naja, am sonntag sollte das ärgste überstanden sein ... aber bis dorthin wirds wohl immer schlimmer werden ...

mein freund ist bisher sehr brav - er hat diese woche urlaub - er arbeitet brav zuhause mit und ist "normal" drauf ...

sagt mal, ist das normal, dass man jetzt mehr verlangen nach s... hat??? gehts noch wem so???

@fly: ira hat geantwortet -im moment läuft das "sind sie überhaupt würdig einen akbash zu bekommen spiel" - ausgang ist noch offen ... ich mein im schlimmsten fall würds ein kuvacs auch tun, aber mal gucken, vielleicht bin ich ja doch würdig einen akbash zu bekommen ;-) ein buch hab ich auch schon bestellt, damit ich solange ich kein inet hab wenigstens was zum lesen hab...  nochmals wegen ira: blöd sinn halt die distanzen ... weil sie wohnt in der nähe von bonn und das sind 1200 km von mir entfert - da kann ich nicht mal so eben hinfahren ... erst mal wegen meiner kleinen und zweitens hab ich ja meine tiere täglich zu versorgen ... würde auch blöd werden wenn ich von so weit einen welpen holen sollte ...  aber mal abwarten und tee trinken ... - denke aber eh, dass das ganze vor april nix wird - allein auch weil die anschaffung doch recht teuer ist und im moment mein geld eh etwas knapp ist, weil ich ja diese ganzen umzugskosten und hauskaufnebenkosten hab ...  (wenn das ganze mal rennt, sind die kreditkosten eigentlich ganz erträglich, und nächstes jahr im frühjahr sollt ich auch noch ne förderung vom land bekommen, da siehts dann schon um einiges entspannter aus).

lg
schneeflo, die zumindest jeden tag kurz reinliest und sich über jeden tag freut an dem es keine schlechten nachrichten gibt.

ach ja, mein nächster fatermin ist nächsten dienstag ... soll ich wem (fly???) ein sms schreiben, ob alles passt??? naja, wenigstens einen vorteil hat der stress, der fa termin rückt total schnell heran ...und noch was, glaube ich habe vorgestern einen tritt gespürt - das beruhigt ;-)

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Huhu

kein Outing nimmer ein US...war nur ne Vetretung aber  Herztöne hat mich die Sprechstundenhelferin hören lassen  :)

Leicht erhöhte Entzündungswerte aber dagegen hab ich was bekommen....Muttermund fühlt sich super an und GMH ist auf perfekter Länge...also alles ok nur eben kein Outing das muss wohl noch 4 Wochen warten  :'(  :-[ Hatte mich irgendwie drauf gefreut  :-[

@youliz Oje das kann ich gut verstehen  s-hug Hoffe es kommt einfach nicht nochmal zu Blutungen  :-*  s-daumendruck Auch wenns "nicht so schlimm" ist erschrickt man sich ja doch arg  :-[

@Schneeflo Japs mir gehts auch so  ;D ;D Schön das dein Freund sich benimmt hoffe sehr das es so bleibt.  :-*

@Steffi Danke das ist lieb...dann eben in 4 Wochen  ::) :-\ Wie gehts dir denn?

@Scanny Ja ich denke auch das es normal ist...wenn wir es doch alle haben  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

meph+freya

ich kann nimmer, die hitze macht mich fertig... kann kaum noch den kopf oben halten.....

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Nici + YaMa

Hallo,

nur kurz mein Bericht vom FA, versuch später nachzulesen !  ;)

FA war super, dem Baby gehts prima, alles zeitgerecht entwickelt, 2 Herzkammern, 2 Gehirnhälften und Nackenfalte sieht soweit auch normal aus  :D
Leider hab ich vergessen nach der Grösse zu fragen  :P

Hier das Bildchen, zum ersten Mal über den Bauch geschallt

für immer im Herzen

schneeflo

nici : super

meph: füsse in kaltes wasser .. hilft mir immer

kl.mama: dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich grad so bin ;-)

zwei sternchen im herzen

meph+freya

@schneeflo hätt ich gemacht, wenn ich ne fusswanne hätte tragen können/dürfen

@nici prima, freu mich,m das alles ok ist!

@kleine mama ich werde nächste woche auch kein US bekommen... habe halt das zusatzpaket nicht gebucht.... gerade diese VU fand ich damals schon otal blöd- kein US, noch kein CTG.... nicht zum "anfassen", nur reden.... .... aber dann kommen ja auch schon bald die zeiten mit ctg etc ;) und irgendwann ist das nurnoch nervig :P ;D

mein mann hat mir gerade was zu essen emacht und mich quasi genötigtes zu essen... jetzt gehts mir minimal besser....
Aber morgen soll die temp um 10-15 grad fallen *freu* dann kann ich evtl. auch wieder mit freya raus

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels!!

soooooooooo, überlebt... ;D :D

der ganze tag verlief megaharmonisch... :o
es bringt scheinbar was wenn man 250 km auseinanderwohnt und sich nur alle 2-3 monate mal sieht (im schnitt). :) :D

dieter hat tala irgendwie wohl erzählt das ich ein geheimnis hätte das ich ihr dann erzählen will (hab ich nicht mitbekommen).
wir richten grad zum grillen her, frage sie mich ob ich ihr mein geheimnis verrate. hab sie auf später vertröstet - war zeitlich grad ziemlich unpassend weil ja grad herrichten angesagt war.

dann ruhige phase bevor das essen fertig war, hab sie unter vorwand ins haus gelockt und sie gefragt ob sie lust hätte eine große schwester zu werden
sie "ja" hat aber glaub ich überhaupt nicht kapiert was das ganze bedeutet
ich ihr erklärt das das passieren wird das sie ne große schwester wird.
sie große augen gemacht
ich: "weißt du was das heißt"
sie: "nein"
ich: "na, in meinem bauch wächst ein baby und wenn das auf die welt kommt bist du dann die große schwester"
DA hat sie es kapiert
sie: "juhuuuuu!" kurze pause dann: "hoffentlich wieder ein mädchen"
ich ihr gleich mal erzählt das wir das noch nicht wissen und das es auch sein kann das es ein bruder wird
sie hat dann zwar schon gemeint ne schwester wär ihr lieber aber zur not nimmt sie auch nen bruder  ;D
ihr dann die US-fotos gezeigt aber ich glaub damit konnte sie gar nichts anfangen. :)

dann mußte sie das geheimnis noch kurz für sich behalten

als wir dann alle beim essen saßen hab ich sie gefragt ob sie es oma und opa sagen will

tala hat dann verkündet das sie bald große schwester sein wird

hat ein wenig gedauert dann kam die schlußfolgerung: "ihr bekommt nachwuchs?"

sie haben sich ehrlich gefreut

dann halt das übliche: wann es soweit ist, wie weit ich bin, wie es mir geht,...

war echt begeistert, dabei hats mich so gegraust vor dem tag...

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:
DAS is normal! ;)
durfte ich auch mitmachen: bin ich fähig nen tervueren zu bekommen. ein guter züchter macht das!! denk dir nix dabei. ist nur ein gutes zeichen das es ira wichtig is das es ihren welpen gut geht!

viel spaß beim buch lesen!!

ich schick dir PN mit meiner handy-nr! dann kannst mir per sms infos geben!! klar mach ich das gern!!!

@rest:
bin platt, guck jetzt erst mal nachrichten und dann bleib ich auf couch wohl kleben...
meld mich morgen länger!! :)

wollt nur kurz infos uns lebenszeichen über heutigen tag geben!!!