Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Hallo

@ekaterina  Hallo bei uns  :D Ja das kannste auf mehren Seiten machen die meisten (ich auch  ;D ) haben ihre Kästen "Ticker" von hier http://de.lilypie.com/ ...da kannste oben auf deutsch schalten und dann erstellst dir einen und kopierst den Link unter PseudoHTML, UBBCode™ or BBCode ..Wird auf vielen Message-Boards verwendet, die kein HTML erlauben. Und fügst ihn hier unter deinem Profil unter Sigantur ein  :)

@Tinka Alsooooooo  ;D
1. Ja brauchst du für die Nachsorgen zu Hause...nicht umbedingt aber es ist schon gut gerade wenns das erste Kind ist  :) Sie wiegt ,berät beim Stillen,zeigt noch mal das Baden usw.

2. Meinst du SS-schwimmen und so?Oder Vorbereitungskurs? Schwimmen etc kannst dich einfach anmelden...das übernimmt die Krankenkasse eh nicht  ::) Vorbereitungskurs auch da scannt die Hebamme die den Kurs macht deine KK-Karte und regelt es darüber selber  :)

3. BV = Weiß nicht genau aber soweit ich weiß bekommst du es genauso weiter wie zuvor

4. Mutterschutz Soweit ich weiß ja  ;D Genau die KK zahlt 13 € und der AG den Rest...ruf einfach die KK an die sagen dir das  :)

5. Bei uns kann und sollte man direkt nach der Geburt dahin  ::) Sonst sind ewige Wartelisten ist aber von Stadt zu Stadt anderes  ;)

6. Weiß nicht ob sie es am liebsten mag aber mir wars wichtig das es 100% Baumwolle ist und nichts mit Polyester

7.Wir hatten ein Laufgitter aber eher selten in Benutzung..ich fand einfach praktisch wenn ich mal abgewaschen hab oder so und sie anfing sich zu drehen,dass sie nicht "unkontrolliert " umher gerollt ist  ;) Und sie hat daran stehen gelernt allerdings von außen  :P ;D

8. Puhhh schwere Frage ich hab bei Lara ne Hartschale gehabt und dieses wird wieder eine ..ich mag diese weichen nicht ...ist aber Geschmackssache  ;)

9. Öhmmmmm keine Ahnung  ;D ;D ;D ;D

@Nylia Oje gute Besserung  :-* 

@Berlin Wo steckst du eigentlich?

@youliz Schön das du eine liebe Hebamme gefunden hast  :D

@Tiggerlili Alles Gute für die Feindiagnostik  :-*

@KleineKroete  s-winken Genau Vorbereitung und Rückbildung wird übernommen  :) SS-Schwimmen klingt gut ...gibts hier leider nur sauteuer  :(

@Nici Oje immer noch so doll  s-hug

@Scanny Ja kannte ich auch nicht  ;D Mir passen auch nie Hosen  ::)

@MT Meldet sich jemand freiwillig?  ;D 

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ekaterina

KleineMama

@ekaterina Super  :D Wann ist denn dein ET?

ekaterina

mein ET ist der 25.02.
bin mal gespannt obs ein fisch oder doch noch ein wassermann wird..hoffentlich fisch :P

KleineMama

Fisch ist gut ist meine kleine Schwester auch  ;D

Mein Muckelchen wird wohl ein Steinbock oder Wassermann aber eher Wassermann ..sonst wärs zu früh und meine Große kam 10 Tage nach ET hihi mal gucken  ;D

ekaterina

hehe,wir werden sehen ;D
ich bin nämlich so ein sternzeichen"experte",befasse mich schon sehr lange damit..also wenn ihr fragen haben solltet,ich stehe zur verfügung 8)
mache das aber nicht professionell oder so,ist einfach nur so ein hobby von mir :)

KleineMama

Ich bin eine Schütze...was sagt mein Sternzeichen denn wie ich bin?  ;D

TNT...oioioi!

@ ekaterina

s-winken hallo und willkommen ^^ mein et ist der 21.02.10 ^^ ist das noch fisch ? ^^
ich hoffe fuer mich nur, dass ich nicht wieder soooo lange ueber dem et gehe. es waere aber schon witzig, wenn es am 23.02. kommen wuerde, da mein bruder da geburtstag hat  :P

@ nylia

ich druecke dir die daumen fuer eure plazenta, dass es bald wieder in eine "guenstigere" position "wandert".
ich weiss erst seit kurzem, dass die plazenta wandert und die lage wechselt waehrend es waechst  :)

@ tinka

herbst ist auch meine lieblingsjahreszeit.
ich finde die zeit zwischen september und neujahr immer am schoensten. auch von ambieten her.
ich bin erstmal aber froh, dass der sommer so langsam vorbei ist, bin auch nicht der sommertyp.

@ nici

ich habe auch eine hose von esprit bestellt: eine jeans. sieht gut aus, war auch stark runtergesetzt (von anderen anbieter). leider ist sie mir ein wenig zu gross, aber ich werde sie behalten, habe sie ne nummer groesser bestellt da ich davon ausgehe dass ich nach dem 6ten monat eh wieder zunehme -.-

@ scanny

ja, ich brauche auch noch eine hose.
es ist fuer mich auch nicht leicht was zu finden, ich habe keine lust so viel geld fuer teure sachen auszugeben die ich spaeter eh nie wieder anziehe. soll aber auch einigermassen aussehen.
ich bin noch auf deer suche von ein paar pullover (normalbekleidung !) fuer den winter, was guenstiges, da ich in der groesse ja auch nicht bleiben werde/will <.<

@ wo steckt eigentlich schneeflo denn ?
hoffentlich gehts dir gut  :-*

heute war mein erster arbeitstag seit letzen juli.
zum glueck zuerst nur 2 mal die woche waehrend der ss, und diesmal ne ruhige arbeitsplatz ^^
das geht, ich bin da auch nicht ueberfordert wie bei der letzen ss.

Cecalein

Scanny

Schlaflose Grüsse!!

@SS-Klamotten: Ich habe jetzt eine Hose bei Verbaudet gefunden, die mir gefällt. Werde noch die Maße überprüfen und dann bestellen. Versand online nur 2,95 € das ist vertretbar. Wenn Sie nicht passt.

@tiggerlili: Ich wünsche Euch einen streßfreien Umzug mit wenig Chaos.

@ekaterina: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!

@tinka: 1. Eine Nachsorgehebi sollte man haben, wird auch im Krankenhaus angeraten. Einfach um das Kind z.B. ständig anzuschauen. Wiegen, Stillprobleme, Rückbildung, Narben, Beratung uvm. !
2. SS-Kurse: Wie Gymnastik, Vorbereitung, Pflegekurse etc. kann man sich einfach eine Hebi suchen, die rechnet dann mit der Krankenkasse ab, bei allem was übernommen wird. Manches mußt du auch selbst bezahlen.
3. Kenn ich mich nicht mit aus.
4. Ja richtig. Du bekommst im Mutterschutz dein normales Geld von KK und Arbeitgeber.
5. Verstehe die Frage nicht?  :-[
6. Für Kinderwagen und Wiege hatte ich zum anfang Frottee und im Bett normal Baumwolle.
7. Wir haben eins, ich fande es sehr praktisch. Da wir ein Haus haben und oben die Wiege stand und unten das Laufgitter in dem es schlafen konnte. Auch später wo die Gefahr noch zu groß war, fande ich es sehr praktisch. Also für mich nicht weg zu denken.
8. Wir haben eine Hartschale. Fand ich über den Winter (Laura August geboren) am schönsten. Softtaschen sind meistens etwas größer und die Kinder können länger drinne bleiben. Ist geschmackssache.
9.  ;D ;D ;D ;D

So nun werde ich mal wieder ins Bett huschen und versuchen ein wenig zu schlafen. Hoffentlich klappt es.

Gruß Scanny

ekaterina

@KleineMama: sehr typisch für die schützen ist,dass sie total fair und unternehmungslustig sind.

@tnt: jaa dann ist er auch noch ein fisch..fische beginnen am 20.02. und enden am 20.03.
die fische sind normalerweise sehr kreativ und verträumt,deswegen würde ich es schön finden,wenn mein baby ein fisch wird und solche schönen eigenschaften bekommt ::)

Fionja

Guten Morgen  :)

Ich bin neu hier und wollte mal fragen,ob ich bei Euch mitschreiben darf.

Ich bin 26 Jahre,verheiratet und komme aus Niedersachsen.
Ich habe noch eine 8 jährige Tochter. Bin also zum 2.ten mal Schwanger  :)

LG Fionja

KleineMama

Moin

@ekaterina Hihi fair bin ich denk ich ...versuchs auf jedenfall immer  ;D Und welcher Mann passt am besten Sternzeichenmäßig? Auch wenns eh zu spät ist...mein Schatz ist Widder genau wie meine Große  ::) Dickköpfe  ::)

@Fionja Hallo bei uns  s-winken Na klar nehmen wir dich auf  :D Wann ist denn dein ET?

@Fische Das passt genau auf meine Schwester aber Fisch (stimmt wirklich sehr kreativ und verträumt) will ich nicht dann bin ich 21 Tage über ET  ;D ;D ;D ;D

Achso wenn keiner den neuen MT machen mag würd ich mich dran probieren...aber nur wenn wirklich niemand anderes will ...ich mach sowas dann zum ersten Mal  :P

Fionja

@KleineMama - Danke  :) Mein ET ist der 19.02.2010

@Sternzeichen - Ich hoffe es wird noch ein Wassermann...
Ich hab schon 2 Fische zu Hause, das reicht mir  ;)
Ich bin ürigens auch ein Schütze  :)

KleineMama

@Fionja Dann könnte es ja knapp werden mit dem Wassermann  ;D :P
/Schütze Ich auch  :D Wann hast du Geburtstag? Ich am 19.

Fionja

@KleineMama - so knapp vielleicht doch nicht... bei mir steht jetzt schon fest, dass wieder ein KS gemacht werden muss... und den machen sie ja glaub ich noch vor ET, oder?

Ich am 17.  :)

Tiggerlili

Morgen!  :D

Hallo allen Neuen, viel Spaß beim Quasseln!  ;)

Tinka: Ich muss/will zur Feindiagnostik, weil ich Diabetikerin bin. Wurde bei Kira auch schon gemacht. Ich freu mich schon total drauf, weil das echt interessant ist! Eine volle Stunde US, und man sieht echt alles!  :D
Tragetasche: Wir hatten/haben auch ne Hartschalentasche, weil wir den KiWa immer in den Keller bringen mussten hier im Haus und Kira dann in der Tasche solange im Treppenhaus haben stehen lassen (sind nur vier Stufen  ;)) Und man hat uns damals von ner weichen Tasche abgeraten, weil die Kiddis sich da schnell rausgerollt haben.

ekaterina

@KleineMama: dann haste alles richtig gemacht,denn das perfekte gegenstück für dich wäre nämlich genau löwe oder widder :) ;) ;)

ekaterina

ach ja,ich wollte euch noch wegen ss-jeans etwas fragen:
und zwar hab ich mir letzte woche direkt zwei paar gekauft,hab eine größe größer genommen,als ich sonst trage,da die in meiner richtigen größe schon ziiemlich eng saßen :-\
jetzt passen zwar die beiden jeans,sind mir aber noch etwas zu groß,am bauch ein ganzes stück (rutschen immer runter) und an den beinen auch,aber an den beinen sieht mans auch ein bisschen.
da es meine aller erste schwangerschaft ist,kenne ich mich mit der umstandskleidung noch garnicht aus und wollte euch deshalb fragen,ob mir diese beiden hosen im laufe der schwangerschaft genau passen werden (vor allem an den beinen,am bauch ist ja klar ;D ) oder obs an den beinen genauso schlabberig bleiben wird? :-\

Tiggerlili

Hab ich richtig gelesen? Beste Kombi ist Widder - Schütze - Löwe?  ::) Na, dann sind wir ja perfekt: ich bin Widder, Männe ist Schütze und Kira ist Löwe!  ;D Nur der arme Krümel wird wohl ein Wassermann!! Zwischen all den Feuerzeichen.  ;D

KleineMama

@ekaterina Na dann haben wir uns ja richtig gefunden  ;D ;D ;D
/Hosen Mhm kommt drauf an wie du zunimmst  :P Meine Freundin hat am Bauch (ist ja klar  ;D ) und an den Armen ,Gesicht viel zugenommen ...ich hab bei Lara rund um zugenommen...das kann man schlecht voraus sagen  :P

@Tiggerlili Na das ist ja mal nen geiler Zufall...da seid ihr ja die Sternzeichenperfektefamilie  ;D ;D ;D Naja der Krümel sorgt dann für eure Abkühlung  :P ;D

@Fionja Achso dann stehen die Chancen gut....meistens so 1-2 Wochen vor ET wird ein geplantes KS angesetzt... hehe da haben wir ja eng beieinander Geburtstag  :) Darf ich fragen warum du eine KS brauchst?

KleineKroete

Hallo an die Neumamas hier.
Wünsche Euch eine schöne Kugelzeit!

@Sternzeichen:Ich liebe Wassermänner, und daher freu ich mich um so mehr das es einer wird!
Meine besten Freundinen und mein Mann sind Wassermann.
Habe auch gehört das passt gut zu Waage!?

Und Hannah ist Steinbock,mir denen komme ich auch immer super klar.

@Tinka:
konnte mir die Fragen nicht so schnell merken,aber eine Nachsoreg Hebi ist immer gut,die Im KH ist mir persönlich egal.
Wird schon jemand mein Kindchen rausholen! ;D ;D ;D

Tragetasche finde ich gut,wenn die so ein bischen verstärckt sind an den Seiten.Oder eine Tragbare Wanne mit Griff.Hauptsache man kann das schlafende Baby mit dem Ding ohne den ganzen Kiwa mit in die Wohnung tragen.

Kurse,einfach im Krankenhaus der wahl anrufen oder an der Info fragen.Dann weisst Du wie es bei Euch mit den Anmeldungen läuft und meist gibts dann da auch Hefte wo alle Kurse drin stehen +Zeiten und Finanzierung.

TNT...oioioi!

@ ekaterina

hehe hauptsache keine jungfrauen mehr, habe hier 2 jungfrauen (mann und tochter) - die reichen mir erstmal  :P und ich bin zwilling ^^

youliz

HUhu!

@ekaterina: schön, dann sind wir ja gleich weit!!!
Ich wollte bei Timmi übrigens auch unbedingt eine Waage, bloß keine männliche Jungfrau  ;D hat geklappt.

Heute sind wir auf einem Geburtstag eingeladen, deswegen muss ich auch schon wieder los.

machts gut,
youliz *wink*

ekaterina

@youliz: ja ich weiss,finde das cool,dass wir den gleichen ET haben.mal schauen welches baby zuerst af die welt kommt :P ;D

habt ihr eigentlich freundinnen,die auch schwanger sind?in meinem umfeld gibt es irgendwie keine.. :-\