Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@tinka: nein, ich lass alle vorsorgen ganz normal vom arzt machen, sie kommt einfach zusätzlich - wie sie das mit der kasse abrechnet, weiß ich nicht, aber geht wohl alles...

@muckel: ich hatte damals das glück, dass sie mir empfohlen wurde.. die frau ist wirklich unglaublich! sehr speziell in ihrer art, aber DERMAßEN kompetent! ich vertraue ihr blind, und das ist super kostbar, weil ich dadurch wiederum mir selbst und meinen empfindungen als schwangere mehr vertraue und weniger ängste/sorgen habe.
kennst du niemanden, der schon mal eine hebamme in anspruch genommen hat?? hast du sonst ein krankenhaus, in dem du bevorzugt entbinden möchtest? die haben ja oft beleghebammen, die dich vorher betreuen und dann zur geburt mitkommen.. könntest dann da mal nachfragen.

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

ιηαмαмα

@mieke
nein, da wir hier neu wohnen, kenne ich noch niemanden, der hier ein Baby bekommen hat. Meine Freundinnen wohnen ca 20 km weit weg. Das liegt nicht im Einzugsbereich deren Hebammen. In welches KH ich gehe, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich hier im Ort, das ist gleich um die Ecke. Aber falls es anzeichen gibt, dass mit dem Krümel was nicht in Ordnung sein Könnte (Frühchen oder viel zu spät) will ich nach Darmstadt fahren, da ist ne Kinderklinik angschlossen.

Habe eben bei der Hebamme bei mir um die Ecke angerufen, sie praktiziert im Moment nicht. Keine Ahnung was da los ist...  :-[
Habe aber im Internet gesurft, und jetzt bei einer auf den AB gesprochen, mal sehen ob/wann sie zurück ruft... www.anna-franz.de macht einen netten Eindruck...

@anzeichen
könnte einfach nur heulen. Und weiß einfach nicht wieso. Alles ist in Ordnung... gibt keinen Grund rumzuheulen  :'(

mieke79

@muckel: ich hab grad auch geheult!!  ;D weil ich so froh bin, dass ich die hebi wieder kriege, und weil die ganzen gefühle rund um hennings geburt wieder hochkamen... wir schwangeren sind schonnnn komisch...  ::) ;D

mieke79

noch mal muckel: die sieht sehr sympathisch aus! und akupunktur macht sie auch, das ist gold wert!!! hat mir damals seeeeehr geholfen! auf dem einen foto bei den babys ist ne hausgeburt zu sehen, oder?! *neid* ich bewunder das immer total..

KleineMama

Bin jetzt auch da  ;D ;D ;D

@Mieke Achso deine Hebamme kommt "nur" zusätzlich ...mhm und du hast da nichts für zahlen müssen?  :)

@Muckel Ich hoffe du findest schnell eine die dir symapthisch ist und bei der du dich wohl fühlst  :D Also ich werd die 12. Woche abwarten  ;)

@Tinka Schön das es soweit gut aussieht  :-* :-* :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ιηαмαмα

@mieke
ja glaub auch, du meinst dieses SW-Foto, gell?
Ja, mir war wichtig, dass die Hebi Akkupunktur und Homoöpathie macht... Hoffe jetzt, dass sie mich bald anruft...

Was die Vorsorgeuntersuchungen angeht, werde ich anfangs noch zum FA gehen, da er jedes Mal US macht, zumindest am anfang, wo es noch vaginal möglich ist... wenn später die die Vorsorge 14 tägig zu machen sind, werd ichs durch die Hebi machen lassen, ist einfach bequemer... ;)

mieke79

@anna: bin mir nicht ganz sicher, damals war ich privat versichert und wegen vorzeitiger wehen eh engmaschiger betreut.. ich hab aber vorhin gefragt, und sie meinte, das würde irgendwie zusätzlich gezahlt...

KleineMama

@Mieke Achsooooo  ;)

Ich werd wieder ganz normal zum Arzt gehen denk ich  :P Obwohl es schon praktisch wäre wenn die Hebi zu mir nach Hause käme  ;D

tinka24

@hebi: und was macht die hebi zusätzlich? akupunktur und so? Ich kenn mich da garnicht aus. wann sucht man sich denn eine hebi? *hilfeneuland!*

@ausfluss/zervixschleim: habt ihr welchen?

@heulen: das muss ich nicht, aber ich tick total schnell aus. mein schatz fängt immer an zu lachen...  ::)

KleineMama

@Tinka Ja hab ich  ::) Leider nervt mich langsam immer dieser Ausfluss  ::) Also ich hab mich letztes Mal ab der 12. Woche umgesehen  ;)

tinka24

@anna: sorry wenn ich so direkt frage, aber wie ist der ausfluss? ich kenn mich da doch garnicht aus! Und zervixschleim?
Ab der 12-ten Woche schon?
Ich hab mir da schon ne hebi auserwählt. kenn ja viele aus dem KH, aber ob meine lieblingshebi da dienst hat? sehr fraglich...

KleineMama

@Tinka Ja gekommen ist sie erst zur Nachsorge aber ich hab mich lieber früh angemeldet ...wer weiß ob sie sonst nicht vielleicht zuviele Babys hat  ;D Mhm wie der am Anfang vom ES-klar und sehr flüssig...manchmal auch weiß/schleimig  ;D

tinka24

@anna: meinste zuviele babys? kommt die denn zu einem nach HAuse zur Nachsorge? das wär ja doof, ich arbeite in einem anderen Landkreis, da könnte die garnicht kommen.
So Wasserähnlich? Doofe Frage ich weiß. Ich hab das Gefühl ich laufe aus. Ist so wasserähnlich und leider ein bissl blut bei, aber nur ganz wenig rostbraun eingefärbt. aber ab und zu ist auch etwas ZS (dehnbar) dabei, was mich etwas irritiert.
Und das UL-Ziehen ist echt normal?
Sorry ich weiß ich nerve, aber ich war noch nie schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!    :-[

KleineMama

@Tinka Jo wenn sie ne bestimmte Anzahl an Mamas+Babys zu Versorgen hat nimmt sie keine neuen Mama´s.  ;D Jops die kommen nach Hause zu einem...mhm das weiß ich nicht...musste mal nachfragen  :P Ja kommt hin sehr sehr flüssig und dünn....UL-Ziehen hab ich zwischendurch auch echt doll....mhm Blut ...ich kenn es so das dunkles nicht schlimm ist...wenn du dir unsicher bist fahr ins KKH

ιηαмαмα

@Zervixschleim
hatte vorgestern nach dem US weißen klumpigen Ausfluss, sonst fühlt es sich nur feucht an, aber man sieht nix...

@hebamme
sie rief gerade an... sie zieht um, und dann fährt sie nicht mehr bis zu meinem Ort  :-[, dabei war ich doch so zuversichtlich, weil bei den Bildern Babys aus meinem Ort dabei waren  :-[ Nu muss ich weitersuchen...

@zuviele Babies
aus dem Grund will ja frühzeitig eine finden, weil sie mich bis zum Schluss betreuen soll, Wochenbett und erste Wochen mit dem Baby bis hin zur Rückbildungsgym... und wenn man sich da nicht früh genug meldet, kann es sein, dass sie einen nicht mehr unterkriegt... Von meiner Freundin die Hebi nimmt z.B. nur 3 Kinder mit ET im selben Monat...

tinka24

@anna: achso die kommen tatsächlich zu einem. mmh wusste ich garnicht. bei meiner schwester war keiner. die ist da glaub ich hin gegangen.
Nein nein ins KH brauch ich nicht. Hab ja keine schlimmen Blutungen, ist eh viel weniger als die Woche und eh dunkles. Wollte es nur mal wissen wie das bei euch so ist.
UL-ziehen: sind das denn schon die mutterbänder?

@muckel~ina: das ist ja doof mit der Hebi, tut mir leid. 3 Kinder nur mit selben ET im Monat? das ist ja wild. aber meistens arbeiten die ja noch im KH und irgendwann müssen sie ja auch mal leben. Hoffentlich findest du eine hebi und auch eine die dir zusagt!

so jetzt hab ich erstmal meinen ticker gescheit angepasst.

ιηαмαмα

@tinka
nicht 3 Kinder mit gleichen ET ... 3 Kinder pro Monat.... hab ich mich blöd ausgedrückt. weil man auch níe so genau weiß wann sie schlussendlich kommen, kann sich das ganze ja dann doch soweit verschieben, dass es dann mal 6 pro Monat oder so werden.... und daneben noch die ganzen Kurse.....

tinka24

@muckel:  ;D nee nee nicht du hast dich doof ausgedrückt! ich hatte das schon verstanden, nur falsch wiedergegeben!  ;D

KleineMama

@Tinka Uff was da zieht weiß ich auch nicht  ;D

mieke79

@ausfluss: hab ich auch von hier bis nach castrop-rauxel... ;D ;D

tinka24

@anna: ich weiß ich stell komische Fragen!  ::) Und da werden noch viele viel und noch vielmehr Fragen kommen!  ;D

@mieke: ohje ziehst du schon ne Schleimspur?  ;D

Sagt mir mal was ihr alle so beruflich macht, wir müssen uns hier mal ein bissl besser kennenlernen!
Also ich bin Dipl.Ing (FH) für Biomedizintechnik und arbeite im KH als Medizintechnikerin. Und ihr?????????

KleineMama

@Tinka Ach gar keine Problem  :-* :-* :-*

@Mieke  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Beruf Ich bin Restaurantfachfrau ...zZ aber nur Mama und Hausfrau  :P

KleineMama

Brrrrrr im Moment frier ich dauernd  :-X

tinka24

du sollst ja auch nicht nackig draußen rum laufen  ;D

KleineMama

Wenns das wäre  ;D ;D ;D Mal im Ernst hier sind es 19 ° wärmer is es sonst auch nicht im Wohnzimmer Abends mögen es eigentlich beide nicht so gerne ....ich hab 1 T-Shirt ,1 langarm Shirt und nen richtig dicken Fleecepulli an und ne Decke und dicke Hausschuh+Wollsocken und ich frier  :o :o :o :o