Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

@Muckel Hihi deswegen mach ich auch noch keine Bilder  ;D

@Mieke Meine Tante ist auch Grundschullehrerin  :)

@Tinka Pilz juckt und "riechender" Ausfluss....ja gibts aber wenn du denkst du hast was geh zum Fa der gibt dir was dagegen...muss sich auch niemand schämen in der SS ist einfach die Schleimhaut aktiviert und empfindlicher deswegen gehts schneller...hat nichts mit Hygiene zu tun ...ich hab Hunger wie sonst was mein Magen rumpelt schon richtig aber sobald ich was zu essen seh oder gar ess muss ich zum Klo  :-X
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

ιηαмαмα

@anna
und wen du es mit trockenm Toast versuchst? So hab ich es gemacht. Hab zwar ca. ne halbe Stunde an einer Scheibe rumgekaut, aber immerhin hatte der Magen dann was intus...

KleineMama

@Muckel Bis Nachmittags hab ich Glück wenn Wasser drinnen bleibt....ab Nachmittag geht dann Obst /Joghurt usw. ....und Abends geht dann alles außer Fleisch/fettiges  ::) ::) ::) Mein Körper weiß wohl was er will im Moment  ::) ;D

ღ bia2011 ღ

@tinka: ich hatte schon einen ziehen im UL, als der ES sein hätte sollen, ich hatte dann aber auch noch bis zum NMT Ul ziehen, jetzt ist es nicht mehr so stark aber dafür tuen mir die Brüste weh wenn ich hinlange. Ich werd einfach mal abwarten was sich diese WOche tut und dann mal zum FA gehen, falls die Mens nicht kommt.

bia ::)

mieke79

bauchiiiiiii

[gelöscht durch Administrator]

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

@Mieke Wow ich liebe deinen Bauchiiii  :-* Tauschen?  8)

mieke79

aber der beginnt sich zu runden, ne?!?! ich freu mich so darüber..  :-* was macht deine übelkeit??? mir ist aufgefallen, dass es besser ist, wenn ich mich tagsüber nicht hinlege, dann wird es schlimmer!!  :o habe dann heute, als ich ein schläfchen gehalten hab, im sitzen geschlafen...  ;D sah bestimmt super aus...  ;D ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

Mhm waren eben essen hab Spargel gegessen das ging....nur bei dem Anblick von Lara´s Salamipizza hat sich der Magen umgedreht  ::) ;D Jaaaa der sieht toll aus und wölbt sich schon  :D :D :D :D

schneeflo

guten morgen

nachdem einige bekannt gesichte hierhergezogen sind, werd ich wohl auch hinterherkommen. Für die die mich noch nicht aus dem Hibbler kennen eine kurze Vorstellung: bin 30, in LG lebend, mit Tochter. Wir haben grad ein Haus gekauft und leben mit unseren Tieren (pferden, katzen, meerschweinchens, hasen, enten ...) zusammen am Hof. Dies ist meine 4. SS - die letzten zwei gingen leider nicht gut aus - einmal ein missed abort in der 12 woche (inkl. ausschabung) und einmal ein Abgang in der 7 woche. Tja, deshalb bin ich auch noch recht skeptisch jetzt.

So das reicht aber fürs erste ...

mieke: schönes bauchi - aber du rundung kann auch von essen kommen gell ;-)

bin schon mal gespannt wieviel ich diese ss zunehme - in meiner ersten war ich über 25 kg plus ... naja, des muss net unbedingt wieder sein ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Euch allen,

ss-Anzeichen: ich hab Hunger!! Eigentlich könnt ich den ganzen Tag essen!!  ;D
Muß mich echt zusammenreißen!
Der Bauch soll ja wachsen, aber das soll dann ziemlich schlagartig im Februar wieder weg sein! Der Hintern dagegen is so schon groß genug! der muuß die nächsten Monate nicht unbedingt zulegen!!  ;D ;)

Sooo, muß dann mal was tun!!

schneeflo

@fly: es gibt wohl einige frauen, die direkt nach der geburt mit normalen hosne heimgehen - die meisten allerdings rennen herum als wären sie im 4 oder 5 monat - weil soooooo schnell zieht sich der bauch meist doch net zusammen ... wollt ich nur sagen, weil ich war ziemlich enttäuscht wie dick ich aussah nach der geburt und wochen dannach (allerdings hatte ich 6 monate nach der geburt alles und noch mehr herunter).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

DAs weiß ich ja - hab ja schon ne tochter! ein wenig labberhaut bleibt anfangs und auch die hüften sind noch breiter als vorher - die schönen eng sitzenden jeans gehn da anfangs nicht! das dauert einfach bis sich das alles normalisiiert
aber der hintern - der sollt schon im rahmen bleiben! das hieße nämlich dann hungern! und daruaf kann ich verzichten!!

hab bei der letzten ss nicht während der ss zugenommen (also bis auf den bauch halt) sondern wie ich zu stillen aufgehört hab
schätz mal viel hormonell
da hatt ich 8 kg mehr als normal.

schwups und droben wars und hielt sich recht hartnäckig

da half nur noch heilfasten - ne zeitlang nur noch saft, brühe,...
das war das einzige was mich wieder zu nem normalgewicht brachte!

schneeflo

man fly, siehste ich bin frühmorgens noch nicht auf normalbetrieb - klar weisst du das eh ...

naja, ich hab noch nicht mit stillen aufgehört ;-) deshalb kann ich da nicht mitreden ... aber bei meinen zwei Fg-ss hatte ich sofort 2 kg mehr drauf und da hab ich wirklich auch monate gekämpft - dabei arbeite ich körperlich echt viel.

warum sperrt der kiga erst um halb acht auf und die geschäfte wo ich heut hinwill erst um neun ... man das kommt mir immer so ewig spät vor ...

lg
schneeflo

ps.: fly: noch eine kurze hundefrage: was ist besser für kinderfamilien rüde oder hündin???

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:
kein thema - um die uhrzeit...  ;)

rüde / hündin:
völlig egal
kommt auf character des hundes an
und darauf was dir lieber ist
rüde markiert halt an jedem baum
du kannst aber auch ne hündin haben die markiert (ich sprech aus erfahrung), die hebt zwar kein beinchen - aber markiert über fremde hunde drüber
hündin wird 2 x im jahr läufig - kastration wäre ratsam wenn du nicht züchten willst

kommt wirklich auf dich an, was du willst

wir haben beides daheim
ich führ 2 hündinnen
mein mann 2 rüden
so wirds immer bleiben - er kann sich nicht vorstellen ne hündin zu führen, ich will keinen rüden

dieses macho-gezicke geht mir auf den nerv
ihm das hündinnen sensibler sind

du kannst von jedem geschlecht nen Alpha haben oder nicht.
wobei auch ein Alpha kein problem ist wenn man ihn richtig handelt.

ich würd generell bei hund und kind immer aufpassen
das kind darf dem hund keine kommandos geben
spielen nur unter aufsicht
gassi bevor das kind nicht ein entsprechendes alter (12 jahre - je nach hundegröße und reife des kindes) gar nicht ohne eltern!

ღ bia2011 ღ

Guten morgen alle zusammen,

wollt nur mal schnell vorbeischauen, meine Tage sind noch immer nicht da,..... s-daumendruck das vielleicht doch noch was wird mit einem Positiven SST,..........
Heute wirds vormittag wieder etwas ruhiger, die Kids sind wieder im Kiga und in der Schule,...

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen

Bia

tinka24

Morgen Mädels!

@schneeflo: Willkommen! Wir hoffen alle, dass wir in diesem MT kein Sternchen haben werden. Und das wird auch nicht passieren!

@fly: na pass nur auf, dass du nicht platzt wenn du soviel Hunger hast!

@bia: Das klingt gut! Daumen sind weiter gedrückt!

@übelkeit: Na wie geht es euch geplagten denn heute? Ist es schon etwas besser geworden?

@me: sollte ja eigentlich diese Woche noch mal zum FA... Hab gerade bei der zweiten Vertretung angerufen. Die sind total bescheuert. hab ja keine Blutungen mehr und da brauch ich auch nicht kommen. allerdings hat die erste Vertretung gesagt ich soll auf jeden Fall noch mal kommen. Und blutungen wären immer was für die frauenklinik... bla bla bla. Die haben einfach keinen bock patienten anzunehmen. das sag ich meiner FA auch. so eine frechheit. eigentlich wollte ich ja auch mal schauen lassen wegen entzündung oder pilz, weils so gejuckt hat und ein bisschen aussfluss da war. aber das ist eh wieder weg. geh ich lieber in die apotheke.
So ein dummes gelabber echt. das nervt. wenn ein arzt sagt, dass muss kontrolliert werden, dann kann ich doch nicht sagen: nein nein das geht schon warten sie bis nächste woche! Vorallem sag ich der noch, dass ich medikamente bekommen soll sobald man sicher ist, dass es an der richtigen stelle wächst. das interessiert die überhaupt nicht.
selbst wenn es wieder blutet geh ich da nicht hin, ich kenn eh die ärztinnen im KH alle, geh ich halt da hin. fertig.
sorry. bin gerade geladen!

ach ja noch ne Frage: mein UL-Ziehen hat sich in ein Druckgefühl verwandelt, ist das ok?

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 15. Juni 2009, 09:05:22
Morgen Mädels!
@fly: na pass nur auf, dass du nicht platzt wenn du soviel Hunger hast!

neeeeeeeeeeee, ich versuch so viel zu essen wie sonst auch und dem lästigen hunger NICHT nachzugeben!
im job klappts gut!
nur am wo.ende... ::)  ::)  ::)

geh jetzt gleich ein paar kalorien abbaun - schwimmen ist mal wieder angesagt!!! wie fast jeden tag in der mittagspause

;) :)

tinka24

@fly: schwimmen in der Mittagspause?  ist die denn lang genug? und wann isst du was?

@all: ich raste echt bald aus! Hab gerade mein handy runter geschmissen, jetzt ist das display zersprungen. und ich könnt den ganzen tag nur heulen. was soll das denn nur?

schneeflo

@tinka: ganz ruhig durchatmen und bisserl beruhigen - in der frühss ist man oft etwas schneller aufgebrauster oder aufgelöst ... in meiner ersten ss kam ich zum ersten fa termin - da sagt die sprechstundenhilfe zu mir: tut mir leid, der Hr. dr. ist krank - ich hatte leider ihre Telnummer nicht" ich bin aufs klo gerannt, hab geheult wie ein schlosshund und war seeeeeeeehr lange nicht bereit die Toilette wieder zu verlassen ... aber sowas ist ganz normal ;-)

@fly: du hast pm

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 15. Juni 2009, 11:39:40
@fly: schwimmen in der Mittagspause?  ist die denn lang genug? und wann isst du was?

jaaaaa. halbe std mittagspause.
ich muß nur ins nächste gebäude gehn - das is kein thema
dann stehn mir 4 std dienstsport im monat zu
wenn ich die auf die wochen aufteil bleibt mir in der woche 1 std.
im schnitt schaff ich es 4 x die woche schwimmen zu gehen. mal frei, mal gehts dienstmäßig nicht,...
also bleibt pro tag 15 min zusätzlich
d.h. 3/4 std schwimmen. wobei ich das auch nicht jedes mal mach. heut waren es 40 min, dann verließ mich die lust
o.k., ausziehn, anziehn,... muß schnell gehn und das is in der dienstzeit
aber es wird gefördert bei uns und gern gesehn!!

essen: normal eß ich zum frühstück gar nix. bring da nix runter
das waren 3 tassen kaffee, das langte

o.k. - JETZT geht das nicht mehr
heißt kein kaffee, ne tasse tee und ne vitaminpille
dann versuch ich zumindest ne kleinigkeit zu essen - heut wars ein muffin
werd mal obst kaufen gehn und da drauf umsteigen
nach dem schwimmen gibts dann immer 500 g joghurt - leeeecker (heut is es schoko)
abends koch ich noch für alle
weil mann und kind wollen auchmal warm
heut gibts spaghetti bolognese!!

so schauts normal aus
dazw. gabs immer noch süßkram - das brauch ich - ganz ohne schoko kann ich nicht leben!!  :P
normal war auch nachmittag nochmal kaffee - 2-3 tassen, auch auf die verzicht ich nun logischerweise  ::)

ich weiß 2 tassen darf ich noch - aber die muß ich ja auch nicht jeden tag ausnutzen
versuch so weit wie möglich ganz drauf zu verzichten - ganz geht aber nicht!!

tinka24

@schneeflo: ohh du weißt garnicht wie mich das beruhigt! Das ist doch bescheuert eigentlich. Warum sind wir denn so empfindlich? Eigentlich ist das total albern. Aber ich hab mich schon wieder beruhigt.

@fly: du hast ja deinen Tag voll durchgeplant was essen und sport angeht! Aber besonders viel ist das nicht. Vorallem wenig Obst und Gemüße. Da solltest echt noch etwas zulegen für deinen kleinen krümel! Ich hab heute zum beispiel frühs sojajoghurt mit apfel gegessen und noch nen stück gurke. zum mittag gabs hähnchenbrustfilet und jede menge feldsalat und ruccola und hinterher apfelmus, aber nur weils schon offen war. Ich bin ganz froh, dass ich kurz vor der SS mit metabolic balance angefangen hatte, dadurch hab ich ganz schnell gelernt wieder gesund zu essen.
Kannst du denn an der Arbeit an den Rechner und ins Netz?

@rest: na wo steckt ihr denn alle? (arbeitende mamas sind entschuldigt ;) )

TaMaYuRe12/02

ja, ohne sport kannst mich binnen kurzer zeit dahin bringen wo die netten menschen mit den weißen turnschuhen arbeiten... ;D
meine laune is dann zum  s-spucken

war meine frage am freitag beim FA: WAS darf ich noch und was nicht!
o.k. - kraftraum eingeschränkt
schwimmen - kein thema - sogar in nem vernünftigen tempo und entsprechende strecke - guuuuuut!!  :D

was is metabolic balance???

jaaa, obst und gemüse is ein wenig knapp bei mir
ich gleich das mit vit.präp aus - weiß nicht optimal - aber besser als gar nicht!!
hab mir aber fest vorgenommen das zu ändern - eben wegen krümel!
hoff es wird wie in der 1. ss! da hat es mich richtig auf obst hingezogen. kein tag wo ich keins gegessen hab! melonen, pfirsich, banane,...

o.k., ich koch abends viel mit frischzeugs. selten das nicht paprika,... drin sind
fertig päckchen gibts so gut wie gar nicht!
oder als nachspeise ne melone,...
im winter hab ich oft statt joghurt orangen gegessen
also es ist ein wenig besser als es sich heute liest

doch heut abend will ich endlihc mal wieder spaghetti bolognese! egal ob gesund oder nicth!!

rechner:
naja, ich darf eigentlich nicth!! nur dienstlich... ähhhmm...
wenn sie mich erwischen reißen sie mir den a.... bis zu den ohren auf!!!

tinka24

@fly: die menschen mit den weißen turnschuhen? ich steh auf dem schlauch...
Ich mach eigentlich auch Sport, zweimal die Woche Fitnessstudio, aber jetzt bin ich schon die zweite woche krank geschrieben und lieg nur so rum und schone mich. das ist ganz schön langweilig.
Wenn du abends frisch kochst dann passt das doch. Ich sag ja auch nicht, dass man nix "ungesundes" essen soll, nur halt schön viel Obst und gemüße. Wenn süßes dazu kommt, dann ist das halt so. solange man es nciht übertreibt...
metabolic balance ist ein stoffwechselprogramm, wo du nach deinem Blutbild einen Plan erstellt bekommst. es geht mir sehr gut damit. hatte vorher oft kopfweh und magenprobleme. Seid ich schwanger bin, esse ich grob so weiter, darf aber halt auch ausnahmen machen, da ich es je zum abnehmen gemacht habe und das nun nicht mehr sinnvoll ist. aber die ernährung ist halt super!
Gibts da bei euch gleich Arrest wenn man im netz surft?  ;D

schneeflo

hallo mädls.

hab meinen fa termin fixiert - heute in 2 wochen - ist zwar noch ewig lang bis dorthin, aber dann kann man wenigstens was sehen.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Anninchen

@schneeflo: Erstmal herzlich willkommen, alles Gute zur SS und eine wunderschöne Kugelzeit!  s-so
Genauso hab ich auch gedacht und daher auch erst 2 Wochen später einen Termin gemacht. Es ist sehr schwer die Zeit abzuwarten. Aber morgen hab ich endlich den Termin und bin froh, dass ich dann auch schon was sehen kann.  ;) Ich hoffe, ich krieg dann auch schon meinen Mutterpass.  :D

@me: Mir geht es heute wieder sehr gut. Gestern war mir den ganzen Tag vom Magen her sehr komisch.  :'( Klappt jetzt auch wieder mit dem Essen, ohne dass der Magen sich gleich umdreht.