Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

tinka24

@schneeflo. eigentlich hatte ich das auch so vor, nur leider sind mir die Blutungen dazwischen gekommen. sonst hätte ich aber auch so bis zur 6/7 Woche gewartet, damit es sich auch lohnt. Machst du genau richtig!

@anninchen: du auch mit dem magen? Ohja hoffentlich bekommst du deinen mutterpass schon! Das wär toll. ich hab sooft gelesen das viele ihn erst so spät bekommen haben. ansonsten gehts dir gut?

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 15. Juni 2009, 13:21:01
@fly: die menschen mit den weißen turnschuhen? ich steh auf dem schlauch...
irrenhaus!!!  ;D ;D

rest später... nicht das ich den feierabend verpenn...

loooogisch
arrest mit handschellen fürs im netz surfen... ;D

Steffi251

@schneeflo kann es sein das Du 2004 auch schon hier warst? Hab da noch so eine ganz winzige Erinnerung an Dich glaub ich  ;) wir haben uns damals oft über Hunde und Tiere im allgemeinen unterhalten glaub ich... hab allerdings dann im Juni04 entbunden und war dann erst mal bis jetzt weg von hier  ::)
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

Hallo ihr Lieben!!!

@Tinka Also ich hab heute auch ein extremes Drcukgefühl im Bauch   :-\

@Anninchen Oje aber es kann gut sein das dich die Übelkeit noch ne ganze Weile begleitet-aber sei froh das du Tage zwischendrinn hast an denen es dir gut geht  :)

@Fly Hihi bei mir auch....in der SS mit Lara konnt ich Obst ohne Ende essen  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

mieke79

@essen: das mit dem obst HÄTTE ich auch, allerdings fühle ich mich zb heute auch gar nicht in der lage, einkaufen zu gehen, weil mir so schlecht ist..
wie macht ihr das?? lebt ihr trotz übelkeit ganz normal oder beeinträchtigt euch das doch in den üblichen abläufen??

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

@Mieke Beeinträchtigt mich defintiv ...vormittags raus gehen ist echt ein "sorry" Schluck-Spuck-runter Kampf  :( :-[

schneeflo

@steffi: ne eher nicht - bin ja erst im jänner 2005 ss geworden - und nachdems ein unfallbaby war, war ich vorher nicht hier - vielleicht vom eo???

also druckgefühl im bauch hab ich auch oft untertags ... hab zwar keine übelkeit aber das beeinträchtigt mich doch auch, wenn da unten alles zieht und schmerzt ...

war heut morgen im ez gutscheine einlösen - ich hasse ez's - bei zara hab ich gleich gar nichts gefunden - ist ja echt genial was heutzutage so in ist - bei h+m hab ichs aber recht schnell geschafft um 50 Euro einzukaufen ;-)

@anninchen: hoffe das morgen alles passt - und ob mutterpass oder nicht is doch egal - hauptsache das kleine ist wohlauf ;-) nicht vergessen ein foto ausdruchen zu lassen gell ;-)

wegen sport - also ich mach bis auf 2 - 4 mal reiten nix - aber ich hab ja eh genug körperliche austobmöglichkeiten auf unserem hof (zb. beim ausmisten, heuballen rollen, etc).

obst ess ich zur zeit auch wieder sehr gerne - aber obwohl ich gar net so viel ess bin ich immer voll aufgebläht *bäh*

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

mäusgen2010

@all na mädels wie gehts euch den so was machen den eure Krümel so...

sagt mal seid ihr auch so schlimm wie ich will jetzt schon alles kaufen was man so braucht für den kleinen krümel....hihi

KleineMama

@Mäusgen Bei Lara ging es mir so....dieses Mal nach meiner FG bin ich vorsichtiger....gekauft wird noch nichts  ;)

mäusgen2010

@kleine mama hm naja hab bis jetzt nen bissel was gekauft nich viel den bekomm ganz viel von meiner familie und freunden von dasher kann ich nicht mal viel kaufen smile

und wie gehts dir so mit deinem krümel

KleineMama

@Mäusgen Ziemlich schlecht ist mir ...und müdeeeee und meine Große meint im Moment 5.30-6.00 Uhr ist ne schöne Zeit zum aufstehen...aber sie kommt ja bald in KiGa und dann kann ich mich dann ja immernoch mal hinlegen  :) Und dir?

Mycha153

Huhu

Also ich hab mich bei euch einwenig "durchgelesen" und bin schon total am mitfiebern.

Ich habe heute zwei SST gemacht und die waren beide positiv...Juhu....Jetzt nur schnell einen Termin beim Doc bekommen.... der Internetrechner meint der ET wäre der 22 Feb.
Ich bin übrigens 24 Jahre alt und freu mich mit meinen Mann tierisch auf unser erstes Kind :-)

Liebe Grüße
Karo

schneeflo

@mäusgen: mir gehts wie kleine mama - nach 2 Fgs bin ich auch sehr vorsichtig geworden mit vorschnellen planungen/einkäufen - ausserdem ich hab ja eigentlich eh alles - gewandmässig sowieso (halt etwas rosa gehalten - aber das ist mir im säuglingsalter recht wurst), tragemässig hab ich mein tragetuch, das mir ganz wichtig ist und Kiwa ist auch da. Das einzige was ich diesmal wohl kaufen werd, sind stoffwindeln - möchte mein Kind nämlich versuchen windelfrei aufwachsen zu lassen und brauch da aber reserven, wenn ich es dann mal beim freund lasse oder am anfang im winter rausgeh.

@mycha: herzlich willkommen - 2 sst positiv hört sich doch gut an ;-) war das kind geplant???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

Moin  ;D

@Mycha ALLES ALLES LIEBE ZUR SCHWANGERSCHAFT  s-so s-so s-so Zu wann willst du denn einen Termin machen beim FA? ich würd dir raten nicht zu früh hin zugehen...würd ihn so auf die 6.-7- Woche legen...da ist die Chance höher das du auch etwas sehen darfst  ;) Wo kommt ihr denn her?  :P

@Schneeflo Windelfrei?  :o :P

schneeflo

guten morgen kleine mama.

naja, windelfrei war bei uns so ne entwicklung - hab davon in meiner ersten ss gelesen, habs aber für total blödsinn gehalten. naja, dann kam madame und meine mutter hat sie dazu gebracht immer zu pinkeln wenn sie keine windel oben hat (na klar - in zeiten von stoffwindel war das wohl die bessere methode). jedenfalls hab ich das dann aufgegriffen und schon im säuglingsalter ging die hälfte bewusst in eine zwischen die beine gehaltene stoffwindel. ausserdem hab ich ihr gelernt abgehalten und aufs töpfchen zu machen, sobald sie sitzen konnte ... aber nicht so dass ich sie draufgesetzt hab und da musste sie jetzt ne halbe h sitzen, sondern draufsetzen und kurz entspannen lassen (kurzes lied singen) und los gings ... das grosse geschäft ging bald nur noch ausschliesslich beim abhalten ... das war natürlich sehr angenehm, wenn man keine angekackte windel mehr hat wo der ganze popo dreckig ist. damit sie nicht vom töpfchenabhänig ist haben wir sie auch schnell ans klo gewöhnt (wo ich hinter ihr sass, damit sie ein sicheres gefühl hatte und nicht wieder von irgendwelchen klobrillen abhängig war, die man dann bei diversen unternehmungen nich tmithatte). nachts hat sie im altern von 10 monante eingefordert abgehalten zu werden und war ab da auch relativ trocken in der nacht - nur einmal als der papa im spital war, hat sie wieder einige zeit eingenässt.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

mit 15 monaten hab ich mich dann endlich getraut die windel ganz wegzulassen - drei wochen gabs doch noch viel wäsche, aber dann gings echt bergauf und wir hatten im schnitt nur einen unfall pro tag (pipi) - wenn ich dann kinder mit 2,5 oder 3 jahren mit windel gesehen hab - dann kam mir das echt abartig vor, weil unsere schon so lange keine hatte.

wie gesagt, sie war net rein im sinne von es geht sicher nix daneben, aber wir hatten einfach eine andere art mit den ausscheidungen umzugehen und es war halt kein drama wenn dann doch mal was passierte ...

was ganz interessant war - bereits mit 10 monaten konnte ich sie windelfrei im tragetuch herumtragen - sie hätte MICH nie angepinkelt ... (auch auf einer 4 h zugfahrt hat sie mal alles einbehalten).

naja, wie gesagt, ich möchte das beim baby von anfang an probieren - allerdings ohne stress und wenn wir mal einen schlechten tag habne, kanns schon sein, dass ich einfach ne windel draufgeb - aber grundsätzlich find ich die idee von windelfrei gut und abgesehen davon hab ich mir auch mächtig geld gespart ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hallo

noch zu dem thema: http://www.shikokuinu.de/windelfrei.pdf - find ich als kurze einführung ganz nett.

zwei sternchen im herzen

ღ bia2011 ღ

Guten morgen,

wie gehts euch denn? Alles im grünen Bereich?!?!

Meine Mens ist immer noch nicht da, hab mit gestern einen SSFrühtest von ClearBlue bestellt, also wenn der auch wieder nichts anzeigt, dann weiß ich das ich nicht ss bin, dann hat sich wahrscheinlich mein Körper irgendwie vertan mit der Mens,....

WAs ich aber schon einige Tage habe, das mir die Brüste weh tun wenn ich sie anfasse und das nicht gerade wenig, das ziehen im UL hat etwas nachgelassen,...
Wenn ich von der SB ausgehe die ich immer vor der Mens hatte dann bin ich jetzt schon 6 Tage drüber, wenn ich von der normalen Mens aus rechne dann sinds 3Tage,... wenns sich natürlich mein ES verschoben hat, dann kenn ich mich nicht mehr aus,....
Wird schon wie werden,
wünsche allen einen schönen Tag

LG Bia ::)

schneeflo

he bia

schmerzhafte brüste sind immer ein gutes zeichen ;-) aber ich muss sagen, du hast echt nerven - warum gehst du nicht in die nächste drogerie und holst dir dort einen ganz normalen ss test ... dann weisst du es gleich ;)

obwohl ich hab am 2. überfällig NICHT mit dem morgenurin getestet und dachte die erste minute auch dass ich nicht ss bin, aber dann kam der strich doch ;-)

ich halt dir die daumen - wann soll den der clearblue kommen???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

ღ bia2011 ღ

hallo schneeflo,

was heißt ich hab nerven, ich hab doch am Sonntag schon einen 25er Test gemacht und der war leider negativ, denhab ich allerdings bei ebay gekauft war so ein No-Name produkt.  Wir wohnen auf dem Lande und da wenn ich in ein Geschäft gehe da kennt mich jeder, dann heißt es gleich ach die is SS und so, da hab ich mir ihn lieber bestellt über´s Internet,..... braucht ja nicht jeder zu wissen das wir fleißig am üben sind.
Ich denk mal das der Test morgen kommt, dann muß ich aber bis Donnerstagfrüh warten bis zum testen.
JA brustschmerzen bzw. ziehen hatte ich nur einmal und da war ich mit der kleinen Tochter SS,... vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen,..... oder auch nicht.
Seit dem Tag wo ES sein hätte sollen bzw. wo ich schon denke das einer war, hatte ich auch ständig UL schmerzen,......die sind aber etwas besser geworden,....

Gruß Bia

schneeflo

re bia

also dieses ulziehen ab es hatte ich auch - ist aber auch ca seit nmt termin besser geworden - ich drück dir ganz ganz fest die daumen und ok, ich geb dir recht in einem kleinen dorf ist das etwas heikler ;-) (leb auch bald in einen ganz kleinen dorf - ca. 400 ew )

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Anninchen

Huhu Mädels!  ;D
Gleich gehts zum FA-Termin. *aufdreh*

@tinka: Vorhin war mir nach dem Aufwachen auch erst nicht so dolle. Jetzt geht es aber wieder. Toi toi toi - ich mußte noch nicht spucken. Aber halt die Übelkeit. Uuund mit Essen geht auch nichtmehr so. Nach 2-3 Bissen bin ich schon wieder satt.  :'( Vorher war ich ne regelrechte Fressmaschine.  :o
Wegen dem Mutterpass gleich einfach mal überraschen lassen. Ändern kann ich eh nix.
Bis heute abend mal (muss danach noch arbeiten) .....  :-*

ιηαмαмα

guten Morgen,

wollt nur schnell bescheid sagen, dass ichs heute meinen beiden Chefs gesagt hab. Sie haben es recht gut aufgenommen. *schweißvonderstirnwisch*

Nächster FA-Termin ist am 3. Juli 8 Uhr, am 4. Juli wollen wir es der Familie erzählen. Schwiegereltern fahren nämlich ab 7.7. für 3 Wochen auf Kreuzfahrt, und sollen es vorher erfahren...  :D

Nächste Woche Dienstag hab ich Termin mit ner Hebamme ausm Nachbarort, und ich hab gestern noch mit einer aus meinem Ort telefoniert, mit ihr treff ich mich dann Anfang Juli, weil sie jetzt erst mal in Urlaub fährt...

Wünsche euch einen schönen Tag, komme nicht mehr so ganz oft hier rein, will schon versuchen jeden Tag einmal, aber nicht mehr mehrmals täglich...

s-winken

TaMaYuRe12/02

Hallo,

wollt nur kurz hallo sagen! Bin auch da - aber jetzt gleich wieder weg...
mein tägliches schwimmprogramm

hab heut brav obst dabei - zusätzlich zu meinem joghurt! war gestern einkaufen - äpfel, bananen jamjam!!

hab nachgelesen:

ss-anzeichen bei mir: ab und zu ein ziepen und druckgefühl im bauch
mein busen ist empfindlich. schnell treppe runter oder gar laufen - aua
brustwarzen - sogar der BH is lästig  -  doch den brauch ich wieder weil siehe oben
>:( ;D ;)

chef sagen: bevor ich nicht über der 12. woche bin sag ich sicher nix!!!
hätt mal so die 13. woche angepeilt ode gar erst die 14. - mal gucken wie der bauch mitspielt!
vorher sagen wir es auch sonst nicht
bisher wissen es: meine beiden besten freundinnen - das wars
äh und der papa natürlich!!  ;)

Tiggerlili

Hallo, ich wollte mich auch nochmal melden. Hier ist ja inzwischen richtig viel los!  :D Schöööön! Herzlichen Glückwunsch allen Neuen!

Sagen: Also, wir haben es der Familie, den besten Freunden und auch schon meinem Chef gesagt. Erstens denke ich mir immer, sollte was schiefgehen, können wir die Unterstützung von Freunden und Familie echt brauchen. Dann kommt dazu, dass ich Diabetikerin bin und meine Diabetologin die Frau von meinem Chef ist. Ihr musste ich es sofort nach dem Test sagen, weil ich dann anders eingestellt werde und so liegt es ja nahe, dass mein Chef es auch erfährt. Dann doch lieber von mir selber. Außerdem bin ich eh noch in Elternzeit, die ich jetzt einfach "nur" verlänger.  ;) Er hatte eh schon damit gerechnet und war nicht wirklich überrascht!  ::)

Sagt mal, hatte ich hier noch "gejammert", dass ich gar keine SS-Anzeichen hab?  :-\ Hätte ich mal lassen sollen. Seit heute bin ich sowas von schwanger! Hab den Tag damit begonnen, den Porzellangott anzubeten und irgendwie ist mir immer noch übel.  :P Außerdem spannt mir heute so der Busen! Manno, bei Kira gings mir echt nicht einen Tag schlecht und jetzt scheint's mich echt zu erwischen.  :P
Noch 5 Tage, dann darf ich unseren Krümel hoffentlich auch das erste Mal sehen!  :D