Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

meph+freya

oho, nein, die krankenkasse zahlt dir Krankengeld, das ist weniger als das geld vom BV.... das kann sich de AG irgendwo an einer stelle wiederholen, egal ob ärztlich oder vom betrieb ausgesprochen
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

So halb 10 kann ich kommen.

ich weiß doch auch nicht so genau.
Ich weiß nur, dass bei uns keine einzige schwangere arbeitet, die sind alle daheim und haben ein BV.

mal abgesehen davon bin ich eh seid 2 wochen krank geschrieben, aber nicht wegen der Arbeit sondern wegen Blutungen.

wir werden sehen was passiert. mir ist das eigentlich auch egal ob ich weiter arbeiten gehe und einfach was anderes mache oder daheim bleibe, hauptsache ich bekomme mein Geld weiterhin. denn das wird ja schließlich dann fürs Elterngeld herangezogen.

TaMaYuRe12/02

Hallo,

fraaaaaaaaage: wer is denn eigentlich für die 1. seite zuständig...

ich bin da noch nicht drin...  :(

hab ich da was verpeilt das ich mich bei irgendjemand melden muß???

Daten: ET: 17.02.2010

@tinka: laß dich nicht fertig machen!! kopf hoch, das klappt schon alles!!!

Takaya

Ich meld mich nach dem WE auch endlich mal wieder ;)

@Nana: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde  s-so

@mieke: Gute Besserung!

@übelkeit: Hab ich fast gar nicht. Nur manchmal so einen Anflug von unterschwelliger Übelkeit, aber ich glaub das ist auch eher Einbildung....

@schwanger fühlen: Auch Null bei mir. Nur mal fast krampfartiges Ziehen im UL, ansonsten fühlt es sich ständig an, als ob die Mens kommt.  :P Und Brüste spannen etwas. Aber schlafen könnte ich die ganze Zeit  ;D

@Nylia: Freut mich, dass das Vomex hilft :)

@schneeflo:  s-hug Das klingt wirklich schrecklich :( Viel Kraft noch für die nächste Zeit und lenk dich schön bei den Pferden ab.

@muckel: Da bin ich aber erleichtert, dass es Krümel gut geht.

@tinka: Würde deiner FA auch die Wahrheit sagen und einfach versuchen, ob du so das BV bekommst. Die Schlafstörungen hören sich ja nicht gut an  :-\ Ich drück dir die Daumen, dass es klappt  s-daumendruck

@Scanny: Das ist ja meine erste Schwangerschaft, da kann ich noch problemlos zocken ;) So viel spiel ich aber nicht, vll 2 mal die Woche ein paar Stündchen. Und Raids hab ich noch gar nicht mitgemacht.

@Fly: Bei dem Wetter ist es ja fast eine Kunst NICHT krank zu werden ;) Gute Besserung!

ιηαмαмα

@tinka
dann drück ich dir die Daumen, dass du die BV bekommst, und jetzt schön daheim bleiben kannst, und dafür dein volles Gehalt weiterbekommst!

@neuschwangeren
herzlich willkommen s-winken

@erste Seite
macht eigentlich Nylia, sie kommt aber im Moment nicht dazu, hat sich eigentlich jemand gefunden, der den Job vorrübergehend machen möchte?

tinka24

guck guck!

@muckel: na gehts dir wieder besser? Ist ja echt blöd gelaufen!

@erste seite: macht nylia es geht ihr wieder etwas besser

@takaya: wie gehts dir so. übelkeit hält sich in Grenzen? ich hab das auch eher so unterschwellig.

@fly: nylia wird dich bestimmt nachtragen!

@me: also war beim arzt:
FH ist gewachsen ist jetzt 9mm ist das ok?
Baby sieht man immer noch nicht so richtig, aber man kann es erahnen, ist das auch ok?
hab blut gezapft bekommen. Oh man ist die schwester unfähig, so doof hat sich bisher noch keiner angestellt.
bin bis 9.7 krank geschrieben da soll ich wieder kommen.
BV: hab die wahrheit gesagt, was soll ich drum herum reden! also ich bekomme erstmal keins weil ja kein medizinischer grund vorliegt! aber! Wenn mein Arbeitgeber mit ein Schreiben ausstellt in dem steht, dass meine Arbeit gefährdent fürs Kind ist und sie mir keinen Schonplatz bieten können, dann bekomm ich sofort ein BV.

Hab ich an der Arbeit angerufen.... die sind erst doof! "wieso stellt die das denn nicht einfach aus? andere ärzte machen das doch auch. Und die Ärztin muss mir doch erst sagen das sie einen Schonplatz brauchen" Ich: naja das sagt doch das mutterschutzgesetz und nicht die ärztin... sie" und was heißt überhaupt schonplatz?" Ich dacht ich dreh am rad, echt. jetzt muss ich morgen oder übermorgen hin und der das nochmal klar machen. mann mann mann!

ιηαмαмα

@tinka
das ist ja ein Theater... drücke dir die Daumen, dass das bald geklärt ist, und dann klappt.

Tiggerlili

Hallo alle, mal schnell, Nudelwasser kocht.  ::) Hatte eben FA-Termin.  :D Krümelchen ist jetzt 15 mm groß, Herzchen hat fleißig geschlagen. Auf einer Einstellung sah es aus wie ein Gummibärchen, mit den kleinen Arm- und Beinansätzen, deshalb jetzt der Arbeitstitel Gummibär. Gegen die Übelkeit hat sie mir was aufgeschrieben und voraussichtlicher ET ist der 2.2.2010. Ich find das so ein schönes Datum, fänds echt total schön, wenn ich das erreichen würde!  ::) Sie hat die US-Bilder gespeichert und am Ende der SS krieg ich ne CD davon (außerdem hat sie ja jetzt auch ein 3D-US. Das lassen wir dann auch machen!)
Hier also das Bildchen:

Und jetzt muss ich der großen Maus was zu Essen machen! Bis später.

Takaya

Tiggerlili, süsses Bildchen ;) Und mal ne nette Sache von deinem FA, die Bilder zu sammeln und am Ende eine CD draus zu machen :)

Tinka, was für ein Hin und Her  >:( Hauptsache deine Arbeitgeber bekommen das Ende auch hin....

@me: Hatte vorhin bisschen Rot am Toi :( Wirklich nur minimal, aber da bekommt man es schon mit der Angst zu tun... Ich lieg jetzt erstmal brav auf der Couch und hoffe einfach, dass es nicht mehr wird bzw. wieder weg geht. War ja wirklich seehr wenig, aber sicher ist sicher ;)

tinka24

@takaya: war es frisches blut? es wird nichts sein, hast dich ja gleich ausgeruht! wenn es nicht aufhört oder du dir schlimme sorgen machst dann ab zum arzt!

@nana: ich drück dir und deinem kleinen schatz die daumen für die untersuchung!

Takaya

Nein, GsD kein frisches Blut, sonst wäre ich wohl auch gleich zum Arzt gedüst. Jetzt ist es auch wieder weg, ich hoffe das bleibt so.

Nana

Hallo zusammen,

@Takaya drück dir die Daumen das das Blut weg bleibt egal ob alt oder neu. Leg die Beine hoch!

@TInka danke dir hat alles soweit Reibungslos geklappt. Also das mit deinem BV ist ja ne Sache. Das sollte sich doch fast von selbst klären. Vor allem wenn dein Arbeitgeber gerne will das du ein BV machst sollte es doch keine große Sache sein da ein Schreiben aufzusetzt. Ich drück dir die Daumen.

@Tiggerlili süüüüüüüüüüßes Bild. Ich freu mich schon auf mein erstes :-)

@ All
s-winken

Mee ich hab mir ja jetzt 3 Tage den Kopf zermatert ob das auch alles richtig läuft hier mit dem SS sein. Mach mir dauernt Gedanken das mein HCG nicht steigt und son Krams. Und weil der Test ja nciht sooooo dick positiv war und dazu auch noch ein Frühtest. Also hab ich kurzer Hand heute morgen nochmal getestet mit einem Test der ab der Fälligkeit der Regel zählt. DIcker Positiv geht gar nicht. Ich weis das das Geld zum Fenster raus geschmissen ist ABER  nun gehts mir besser......

Ich muss mich mal bei euch Ausheulen und hoffe ich bin hier richtig und steinigt mich nicht.......

Also mein Männe hatte vorher eine Arbeit wo er morgens um 5 Weg ist und um 14 Uhr wieder da war oder um 13 Uhr weg ist und um 22 Uhr wieder da war. Als er war immer einen halben Tag zu Hause. Jetzt musste er die Arbeitsstelle wechseln weil sein Chef aus Wirtschaftlichen Gründen gekündigt hat. Als er noch beim alten Chef war haben wir beschlossen zu üben. Nun ist es so das er Montage arbeitet. Es ist jetzt die 3Woche auf Montage. Den MOnat hatten wir noch geübt weil wir gar nicht wussten was da auf uns zu kommt. Bei Kim-Luca wurde ich nur mit Hormonbehandlung schwanger und bei Colin-NOel haben wir 12 Monate geübt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht wie das gehen soll mit dem Üben und letzten Endes haben wir uns entschlossen auf die Mens zu warten und dann eine Übipause einzulegen. Kim-Luca ist behindert und Vollpflegebedürftig und Colin-Noel ist wie 1jährige halt sind und fordert mich sehr.

Nun als mein Mann noch den halben Tag zu Hause war bin ich mir sicher hätte ich das locker geschafft mit 3 Kindern von denen keines Selbsttändig ist.

Nun bin ich schwanger und freue mich sehr weil es ja einfach ein Wunschkind ist aber da isst auch die Angst.... Schaff ich das "Alleinerziehend"

Ich weis das ich das hätte vorher wissen müssen aber wie gesagt als wir uns entschieden haben zu warten war es scon zu spät und ich war einfach viel zu naiv zu glauben das es im ersten ÜZ klappt und vor allem weil das Bienchen 2 Tage vor dem grünen Balken in der Tempikurve sitzt. Einen Tag früher und ich wäre gar nicht Fruchtbar gewesen!

Höhere Gewalt?Schicksal? Gott gewollt?

Wie gesagt es ist total gewünscht aber ich habe Angst das nicht zu schaffen .....

Bitte steinigt mich nicht  :(

tinka24

@takaya:
das war bestimmt nur eine alte Blutung! so was kann auch passieren wenn man verstopfung hat und mal etwas zu dolle, na du weißt schon. aber auch durch so blöde dinge passiert sowas. ich hatte heute auch ne leichte blutung, die war aber von der Untersuchung, meine Ärztin hatte mich auch schon vorgewarnt deswegen!

@nana: Ich kann deine gedanken vollkommen verstehen! Auch wenn ich keine Kinder habe und vorallem kein Kind was extreme Aufmerksamkeit braucht.
Du sprichst ja verschiedene Punkte an.
Zum einen dein Mann ist nun immer auf montage. Das ist eine schwierige Situation, auch schon wenn man alleine ist. Wie sieht es aus, hast du Familie gute Freunde in deiner Umgebung, jemand der dir zur Seite stehen kann und mit dem du einen Plan ausmachst?
Die tatsache das du zum einen schon zwei Kinder hast und eines davon noch mehr Pflege brauch macht das ganze nicht einfacher. Ich will es auch garnicht schön reden, denn das wird dich nicht weiter bringen. Das wird ziemlich hart.
Aber dieses kind in deinem Bauch ist dein Wunschkind! Ist ist nicht so passiert. Es ist dein Traum! Ich denke das alles im Leben einen Grund hat und das das kleine nun eben jetzt kommen soll.
Was würde ich tun an deiner Stelle? Das ist echt schwierig. ich würde versuchen Familie und Freunde zu aktivieren und mich mal bei der KK schlau machen ob es nicht die Möglichkeit gibt eine Hilfe zu bekommen. Dein kim-luca braucht ja pflege. Wenn du bereit bist jemanden ins Haus zu lassen, denke ich, dass das für dich die beste Lösung wäre. Am besten schon während der Schwangerschaft.
Klar wir können dir hier alle nur Tipps aus der Ferne geben und schlaue Ratschläge erteilen und am Ende musst du ganz alleine dadurch. Ich würde sagen besprich das in aller Ruhe mit deinem Mann. Ich müsst das für euch entscheiden wie euer Weg aussieht. Aber ich glaube das du es schaffen kannst! Du schaffst es bisher mit einem Kleinkind und einem Pflegebedürfdigem Kind! Versuch dir doch wirklich eine Hilfe zu organisieren, da muss es doch Möglichkeiten geben!
Wie auch immer du dich entscheidest ich werde dich deswegen nicht verurteilen oder steinigen!

mieke79

huhu,
ich mach mir schon ganz dolle sorgen, weil mir gar nicht mehr schlecht ist...  :-\ anstatt dafür dankbar zu sein.. ::) heute war meine hebi da und wir haben erstmal die ersten dinge besprochen. sie nimmt 300 euro für die begleitung zur geburt.. :o aber naja, das ist es mir wert.
wo´ist denn anna heute?? hoffentlich ist ihr nicht so schlecht, dass sie nicht hier schreiben kann... :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nana

Danke dir Tinka ja ich habe vor mich bei meiner FA zu erkundigen wegen einer Haushaltshilfe für die Schwangerschaft. Als ich mit Colin-Noel schon schwanger war war es recht anstrengend weil man Kim-Luca überall hin tragen udn heben muss.

Entschieden ist es definitiv. Wir bekommen dieses Baby es ist ja gewünscht es kam einfach nur dann doch sehr überraschend vor allem weil wir es nochmal überdenken wollten.

Ich weis das das Hart wir und eigentlich weis ich auch das ich das schaffen kann aber im Moment seh ich alles schwarz. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen mache ich mir GEdanken wie das alles so klappen wird, Ich habe angst das doch was schief geht in der SS mache sogar noch einen Test vor lauter sorge, dann bin ich wieder tottraurig weil mein Mann nicht da ist......

Mieke muss man sowas bezahlen? Das sie einen begleiten? Also ich hab ja schon 2 Aber bezahlt hab ich meine Hebi dafür noch nicht!

Ich bin total durcheinander und könnte nur weinen.....

mieke79

@nana: och mensch, das tut mir leid, dass du so traurig bist.. ich habe ja meinen ersten sohn im studium bekommen, ungeplant.. damals waren die umstände auch äußerst widrig, und ich konnte mir erstmal auch nicht vorstellen , wie alles gehen soll.. was mir damals immer geholfen hat, war, dass ich mir vor augen gehalten habe: DAS KIND KOMMT JA NICHT HEUTE!! es vergeht ja wirklich noch viel zeit bis dahin, und manche dinge regeln sich auch von allein und entwickeln sich.. vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, wenn du dir das auch bewusst machst...  :-\ denk an dich!!  :-*

KleineMama

Hallo

@Mieke Ach da bist du ja  :D Wollte gerade schreiben ob alles in Ordnung ist  :-* Hier bin ich...doch mir ist arg schlecht...aber gerade gehts  :-* 300 €  :o Oh ha nen ganzes Stück Geld  ::)

@Nana Oje lass dich mal  s-hug Ich würd auch sagen sprich mal deinen FA auf eine Haushaltshilft an ...oder frag bei deiner Krankenkasse direkt nach ob es da eine Möglichkeit gibt  :-* Auch wenns dir gerade "aussichtslos" vorkommt ich bin sicher ihr schafft das  s-hug Das du nochmal getestet hast kann ich sehr gut verstehen hab ich auch gemacht  ;)

@takaya Ruhe dich schön aus  :-* Es war sicher altes Blut das kommt öfter mal vor  s-hug

@Tinka Oje verzwickt ..drück dir die Daumen dass sich das mit deinem BV schnell löst  :-*

@Tiggerlilli Ohhhhhh wie schön  :D So ein süßes Krümelchen  :) Und schon 15mm :D

@WoW-Mama´s Hehe als Lara auf die Welt kam hab ich pausiert  :P Im Moment raide ich nicht mehr sehr viel zu müde immer  ;D Wenn die Erbse auf die Welt kommt weiß ich noch nicht was ich mach...erstmal abwarten wie es so wird  ;) Ich spiel halt einfach nur Abends  :P

@Muckel Jag uns ja nie wieder so einen Schrecken ein  :-* :-* :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

tinka24

@nana: Du kannst uns auf jeden fall immer dein herz ausschütten und brauchst auch keine angst davor haben. dafür sind wir doch da! Und soll ich dir mal sagen wieviele tests ich gemacht habe? erst einen 10-er, dann am nächsten tag nen 25-er. am tag danach abends noch nen 25-er und dann drei tage später noch nen 25-er. und ich hab auch noch 3 25-er! weil ich es einfach nicht glauben kann und immer und immer wieder kontrollieren will!

@mieke: naja 300euro sind ja nicht gerade nen schnäppchen. brauchst du die hebi wirklich?

mieke79

@tinka: ja, unbedingt! ich vertraue ihr 100%ig und fühle mich bei ihr sicher - das ist mir 300 euro wert.

schneeflo

hallo

mir gehts schon wieder etwas besser, auch wenn mich doch noch ab und an die tränen überkommen.

hatte heut wieder frühschicht und hab wieder obst gemacht - aber heut hatte ich gsd. keine ul-beschwerden - hab aber in der früh auch gleich vorsorglich magnesium genommen.

hatte heut nicht wer auf den anruf vom fa gewartet?

tinka: ich hab auch grad extreme zukunftsängste ... bei mir ists halt wegen dem umzug und dem job ... glaub das ist ss - bedingt.

nana: ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir noch einen test kaufe ... habe bei 4 +2 getestet und fand den strich zwar sichtbar aber seeeeeehr leicht ...

@mieke: kann dich schon verstehen eine gute hebamme ist goldes wert ...

@tiggerlili: man das it ein tolles US foto - da kommt mir nur gleich meine angst wieder hoch -in den letzten zwei ss sah man halt immer gleich am us, dass was nicht stimmte ... ich glaub ich brauch baldrian am fa-termin (nächsten montag erst).

@fly: gute3 besserung

@rest: hab den rest vergessen ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

meine tochter will euch auch was schreiben:

b,.lnö,ll,n lnmjkljm,lkjjllökm,lkö.L:Ö-_:-.,mnnnnnnnm ,,nn,n,.n.,n,.n-,.,n,nmhnhöähjnm jhm,j, hjmjkmk jml lllllllljljhöpjäöjkjkjl,,k jl,kkl,kk,lk,lkkkkkk,kl,l,kl,kllkljhkljklpjplokmjlpo kjkkpkjkkjkpopjpkjkjpjkmjkjooojojjjjjmnmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmkn nm    n mn mnnmnmnmnhmjkmnnmnnmnmjkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkknnjjjknk nkjnnnnnnnnnjjknjnjnkjh knjjjjjjjjjjjjjn j jjnjjnjjjjjnjjjjnjjjnjjjjjjjjjjjjjjjnjkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkjkhhhmjkjmmjknjmkhjnmhmmnmnhnmjjjjjjjhhnjkjkjkjjnjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjnhhhhhhhhhjjjjjhhjjjjjjjjhjnmjjnjjnjjnmnnnmjjmnjjjnmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmnjmjjmmmmmmmmjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjnmnjjnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnjjjjnmjj jjjjnjnjnnjnjnjnnnnjnjjjnjnjnjnjjnjnjnjjnjnjjnjjjnjjjjjjjjnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Zitatnnnnnnn
Zitatnnnnnnnnnnnnnnnnn
Zitatnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnmmnnnm,,m ,m,,m,mmm,m,,,m,mnj ,n,nm,.nm.,µnöl[move][move][/move][/move]nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

• nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
[/tt][/tt][/tt][/tt][/tt]

zwei sternchen im herzen

Nana

Ich danke euch für den guten Zuspruch. Ich musste das einfach mal loswerden dann fühlt man sich leichter .

s-winken an Schneeflo´s Tochter  :D

Schneeflo wenn dir danach ist kauf noch nen Test. Ich dacht auch erst "Nee kann man nicht machen is doch bescheuert" Aber ich fühl mich besser jetzt. Ich bin ja heute erst 4+2 aber dicker kann der Tests nemmer werden :-)

Tinka schön zu wissen das man hier sein Herz ausschütten kann  :-* Und schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die mehr als eine Test verbrät  :D

KleineMama auch die Danke für den Zuspruch  :)

Mieke ja du sagst es. Das Baby kommt ja nicht heute und bis dahin ist Colin-Noel auch schon 1 3/4. Er lernt soooooooo schnell. Und bis dahin kann er zumindest laufen und das erleichtert ja schon. Ich freu mich ja auch aber eher noch so für mich selbst den ausser euch weis es noch keiner  :D

Verwandschaft

Weis bei euch eigentlich schon jemand bescheid? Bei uns sind nur mein Mann und ich. Wann wir es verkünden wissen wir noch gar nicht!

kakau

hallo kugels,

das mit meiner übelkeit hält sich im moment in grenzen *schnellaufholzklopf*. ansonsten ist luke mal wieder krank, das heißt, ich geh abends arbeiten  s-daumenrunter

@ängste in der ss
schon in der ersten schwangerschaft hab ich eine neue, ängstliche seite an mir entdeckt. ich glaub das ist normal und wird bei einer zweiten und dritten ss nicht anders. die umstände werden warscheinlich nur komplizierter.
genau genommen, habe ich bemerkt, dass ich schwanger bin, weil ich meinen mann angemotzt habe, dass es so nicht weiter gehen kann, dass immer alles an mir hängen bleibt, weil ich es irgendwann nicht mehr schaffe. mit etwas abstand zu diesem kurzen ausraster wusste ich, dass ich nur schwanger sein kann, sonst bin ich nich so. eigentlich reiße ich alles an mich und lasse ihn nichts machen  ;D
meine größte angst ist, beiden kinder nicht gerecht werden zu können.

@FA-termin
hab mir endlich einen geben lassen für nächsten montag. da fiel mir auf, dass ich das letzte mal im feb 08 dort war. ich geh einfach nicht gern zum arzt. naja, ab jetzt wieder öfter ....

@wow-mami´s
hab erst nach der geburt von luke damit angefangen. vorher habe ich 10-12 std täglich vorm pc gearbeitet und konnte dann abends keinen bildschirm mehr sehen.

@verwandschaft
da ich noch nicht beim FA war, hab ich es noch nicht groß verkündet. meine schwiemu weiss es seit gestern, irgendwie hat sie es mir angesehen und mich direkt gefragt, da konnte ich ja nicht lügen. meiner familie werd ich es so in 1-2 wochen sagen. auf arbeit weiss es auch noch keiner zumal ich micht nicht an den zeitplan halte, weil meine ss-vertretung erst im märz aus ihrer elterzeit wieder kommt. da wird es noch zu problemen kommen, davor drücke ich mich im moment noch etwas.

LuKa

Huhu ihr Lieben!
Fly, ich trag dich gleich ein!
KleineMama danke für die Nachricht!

Komm nicht zum nachlesen  :-X

Wegen Übelkeit: Werd mal versuchen meine Ernährung umzustellen. Habe jetzt gehört das die Übelkeit usw in der SS von einem Vitamin B Mangel einhergeht.
Werd mal ne Vit. B Kur machen, vllt bringt es ja was.
Habe heute versucht mit einer Tablette Vomex auszukommen, ging aber nicht gut  :-\

Tigerlilli: Ich bin neidiiisch auf dein US Bild, toll  :D

Geburtsbegleitung: Ja die Kosten sind immer um die 300 EUR, dafür ist sie aber auch 24 Std lang abrufbereit, auch an Feiertagen. Werd ich mir diesmal auch "leisten" da ich entweder Ambuland oder im Geburtshaus entbinden werde. WENN alles normal läuft. Hebis habe ich 2. Eine Spezialistin für  mein Hyperemesis Problemchen, die auch in dem KH arbeitet in dem ich entbinden will bzw auch bei Luke war. Und dann eine, von der meine Schwiema so begeistert ist. Bei der mache ich die Vorsorgen neben dem FA.

mäusgen2010

Hallo @all na wie gehts euch den so und euren krümeln....
sagt mal wie ist das eigentlich mit den Hebammen? ich mein müssen wir die echt selber suchen dachte sowas ist beim FA und im KH üblich das die da sind oder wie ist das sorry aber ist ja meine erste SS hab keine ahnung was ich machen soll und was nicht...

@Tiggerlili sag mal welche woche bist du??
hab die woche mein FA und bin schon  sehr gespannt was man sieht...freu