Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Mchen

Mal ne Frage an die Kugelnden!

Wollte heute morgen meinen Mumu tasten und bemerkte das innen alles dick, geschwollen aber
dennoch sehr weich ist! Kennt das eine von euch? Ist das ein SS-Zeichen???

Schonmal vielen Dank fürs antworten.
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen Mädels!!

erst mal: DANKE!!
Heut gehts schon besser. Schnupfen nicht mehr so krass wie gestern, fühl mich auch besser.
Heut bin ich dafür hundemüde weil gestern meine beste freundin geb.tag hatte und wir feiern mußten. War zwar um 11 im bett - aber 6 std schlaf langen mir zur zeit nicht! Naja, der tag wird auch rumgehn  ::)

@Nana:
ICh glaub das sind viel die Hormone. Ich kann Dich aber gut verstehn. Denk mal es ist völlig normal das du dir sorgen machst.
Frag doch echt mal nach einer hilfe, haushaltshilfe,...?? keine ahnung was es da alles gibt. gute adresse für sowas: jugendamt. die können dir zumindest sagen wer zuständig ist oder an wen du dich wenden kannst.

@tinka: sei froh das dir nicht schlecht ist  ;)
ich würd mal sagen: dein körper gewöhnt sich an deinen zustand.

@Nylia: DANKE!! :D

@verwandtschaft:

nööööö! Es wissen meine besten freundinnen - da weiß ich das ich denen vertrauen kann.
aber bei der "lieben" verwandtschaft - danke  s-motz
ich weiß genau sollte was sein (was NICHT passieren wird - ich denk da positiv) dann könnt ich mir von meiner schwiegermutter NUR dumme sprüche anhören á la: "du bist eine schlechte mutter drum wollte das kind nicht bei euch bleiben und hat sich entschieden zu gehen" darauf kann ich dann aber voll verzichten. s-nein
Problem: der frau kann man es eh nicht recht machen. sie ist die einzige person auf dieser erde die was von kindererziehung verstehn, wirklich die einzige!  ::) ::) ::)

erzieht aber gar nicht wenn ihre enkel dort sind sondern die können tun und lassen was sie wollen. grenzen setzen? fehlanzeige

nööööööööööööööööööööööö!!!
aaaaahhhhh über die frau könnt ich mich NUR aufregen!!!

@Hebamme: das zahlt doch die krankenkasse?
oder was bieten die dann darüber hinaus an??

ich war damals halt in diesem vorbereitungskurs, im nachbereitungskurs, sie kam dann mal zu mir nach hause
das reichte meiner meinung nach aber auch

tinka24

Morgen mädels!

@mundm: also am Anfang ist der Muttermund ganz fest und geschlossen und er ist oben. Ein paar Tage nach NMT wird er dann weich und gut durchblutet, fühlt sich so schwammig an. (bitte nicht wieder schimpfen! ich habs nicht ertastet, die FA hats mir erzählt!)

@schneeflos Tochter: Vielen Dank für die schöne Nachricht!  :D

@nana: wann erfahrt ihr denn das Ergebnis der Untersuchung?

@kakau: solange warst du nicht beim FA? Da solltest du aber unbedingt öfters hingehen! Glaub mir ich habe da schon sehr schlechte erfahrungen gemacht.

@nylia: ja das ist eine gute Idee mit dem vit. b könnte mir echt vorstellen, dass das hilft. mir ist eingefallen das in meinem Folsäurepräperat auch vit b in allen formen drin ist. Und mir ist garnicht übel so so ganz unterschwellig.

@mäusgen  s-winken

@fly: ja 6 stunden schlaf sind definitiv zu wenig für ne schwangere  ;D

@frage: blöde frage nicht lachen! Wie ist das mit s*x in der ss. Ich mein jetzt am Anfang. Tut das dem baby was und was passiert bei einem Or***mus? Da zieht sich doch alles immer und immer wieder zusammen. Ob das so gut ist?

und noch ne andere: ich hab immer so arge muskelschmerzen in der leiste, schon seid eh und je.  bisher hab ich halt immer ne salbe drauf getan, aber darf ich das denn jetzt noch? das nervt so.

ιηαмαмα

@tinka
wegen S*x, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe die gleichen Befürchtungen, haben es auch erst einmal seit dem test "getan". Mann will warten, bis die 12 Wochen rum ist. ...  ;D

Wegen Leiste, ich würde die Salbe nicht ohne weiteres drauftun. Frag lieber den Arzt, die Leiste ist ja schon sehr nah an der Gebärmutter. Warum hast du denn die Schmerzen in der Leiste? Nicht, dass es kein Muskelkater ist, sondern eine Leistenzerrung/ oder gar ein -bruch? Hab auch hier ein ähnliches Problem... hatte mal nen Bruch, und immer mal wieder eine Zerrung, und seit ner guten Woche üble Schmerzen, wollte auch den Arzt dazu befragen, weil die Belastung ja jetzt in der ss deutlich zunimmt. Hoffe, das gibt sich...

Ansonsten fällt mir ein, dass ich mal von einem Stützband gehört hab...  ???

@mundM
die Mumu ist kurz nach NMT noch hart und recht hoch, kommt aber nach kurzer Zeit recht weit runter, und wird sehr weich. Habe letzte Woche gefühlt, als ich leichte Blutungen hatte, und war fast panisch deswegen, aber der Arzt hat gesagt, dass sei völlig in Ordnung, auch dass sie schön weich ist, dass muss sie sein, damit sie sich gut dehnen kann.

@fly
ne tolle schwiegermutter hast du da... kann man ja glatt neidisch werden. ...
scherz beiseite, aber da würde ich wohl auch so lange es geht nix sagen.

@schlaf
gehe zur Zeit echt früh ins Bett, so gegen halb 10 und schlafe bis um 7, und bin total fertig, am Wochenende geht es sogar so weit, dass ich mich nach dem Frühstück noch mal ein Stündchen hinleg, und mittags nochmal so 2-3 Stunden schlafe. Schrecklich. Aber der arzt meinte, das liegt am Gelbkörperhormon, das wäre das reinste Schlafmittel. Nach der 12. Woche wirds besser... - sagt er.

@mäusgen
im KH sind natürlich Hebammen, die dich während der eigentlichen Geburt betreuen, aber du kannst dir jetzt schon eine Hebamme suchen, die dich schon während der ss betreut, bei Beschwerden, bei Fragen, die meisten bieten auch Kurse an (GVK, Yoga etc.), viele machen auch die Vorsorgeuntersuchungen, sodass du nicht immer zum FA tingeln musst (ausser zum US), und sie kommen dann nach der Geburt noch bis zu 8 Wochen zu dir nach Hause, schauen nach dem Kind, dem Nabel, wiegen und beraten dich, kucken ob deine Gebärmutter sich anständig zurückbildet, und geben Stillberatung...
Frag mal bei euch im KH nach, ob sie eine Elternschule haben, dort bekommst du Informationen und Adressen von Hebammen im Umkreis...

@nylia
ich habe gehört, dass die Übelkeit am Hcg liegt, der sich ja zur Zeit täglich verdoppelt, am ende der 9. Woche ist der Höhepunkt von HCG erreicht, danach fällt der Wert langsam ab, auch hier sagt man, dass nach der 12. Woche alles wieder super ist...

Trotzdem gute Besserung, und berichte mal, ob die Vitamkur hilft.

Echt, du willst schon nach ein paar Stunden nach Hause? Nä, käm für mich überhaupt nicht in Frage, ich bleibe so lange es geht im KH und werde das all-inklusive-Paket voll ausnutzen.

LuKa

Se* hatten wir seit dem Test gar nicht mehr, bin viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu müde!!  ::)
Ich hasse KH ehrlich! Die 5 Tage dort bei der ersten Geburt waren schon die Hölle! Wenn alles ok ist werd ich sofort heim gehen!

So gleich kommt Menne kurz, haben die Frühstückstüten vertauscht, sodass er meine Kürbisbrötchen hat und ich seine Käsedinger BÄHHH!!

Mein Kind brüllt heir grad Papa, also wird er im Anmarsch sein

TaMaYuRe12/02

schlaf: jaaaaaaaaaaa, normal bin ich auch fix und alle, krabbel um 9 ins bett und schlaf das ich kaum lieg

schwiegermutter: jaaaa, ich verschenk sie! wer will sie haben...??  :)
das gute nur: ihr sohn (also mein mann) hält sie auch für ein wenig "komisch" gut so!!
er meint nur immer: die braucht kein auto - die hat nen besen...  ;D

S*x:
der kommentar meines mannes gestern als sich die katze direkt auf seine eier legte:
"na kiara, du bist zur zeit die einzige die sich für die region zwischen meinen beinen interessiert und sei es nur zum schlafen"  ;D

ich dann: "na toll, erst hockst vor der glotze - wenn wir dann endlich ins bett gehn hab ich echt keine lust mehr auf zeit verplempert - da will ich endlich schlafen"

er könnt ja mal vorher romantisch werden war meine idee, aber ich könnt ja nackt neben dem fernseher rumhüpfen, es käm höchstens der kommentar "schatz, setz dich hin, ich seh nix"  ;D

er meinte: nein, das würd er schon mitbekommen...

jaaaaaaaaaaaa - wers glaubt... ::)  ;)

ich glaub ich würds 1 woche nicht mitbekommen wenn die sch... glotze ausfällt - bei ihm würd panik ausbrechen - bereits am 1. tag!!!

wobei ich zur zeit aber sowas von null interesse hab... schätz mal auch die hormone...

aber hilft wohl nix - für den familienfrieden  ???
er hat nämlich zur zeit ne laune zum ko...!!!
total kurznervig, gereizt - ich könnt ihn auf den mond schießen und frag mich dann immer wer ss ist - er oder ich??

schneeflo

hallo

danke für die grüsse an meine tochter, nachdem sie das geschrieben hatte konnte ich gestern nicht mehr ins so :( aber ich hab ihr heut den winkesmile gezeigt ;-)

@se*: wir hatten seit dem test auch keinen mehr - bei uns ist im moment auch alles ziemlich gereizt und da fehlt mir auch die lust dazu ...

@sagen: ich habs schon ziemlich viel leuten erzählt ... zumindest meinen freundinnen und meinen eltern - meine tochter hats irgendwie schon gewusst - die hat seit dem es nur noch vom baby gesprochen ... das geb ich dem baby dann zum spielen, da darf das baby drauf sitzen, etc ... die letzte ss hatte ich verschwiegen. da wars für meine muttern och ein grösser schock als ich auf einmal anrief und sagt, du du musst sofort die kleine holen, ich glaub ich verlier grad schon wieder mein baby ... - also diesmal wissen es wieder alle und sind mit mir in der warteschleife ob sie sich nun freuen dürfen ....

nochmals testen: hab mir das überlegt, ob ich noch einen test machen soll, mich aber dann doch dagegen entschieden ... es ist eh voll egal ... ich hab einige ss anzeichen - oft pipi gehen, grössere brüste und ab und an ein ziehen im ul (was ich aber jetzt mit magnesiumeinnahme doch im griff habe). aber ob diese ss intakt ist und bleibt, das kann mir auch kein neuer test sagen ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

ansonsten nix neues, ausser dass ich diese wochen nur zwei halbe tage gehabt hätte, aber da ich jetzt ne krankenvertretung mach, muss ich mindestens vier halbe tage schuften ...  gestern war ich schon sehr gereizt in der arbeit, aber manche kunden sind echt unverschämt....

ach ja, im moment bin ich in einkauflaune, hab mir heut eine neue reithose (im angebot) und eine schutzweste zum reiten gekauft ... naja, jetzt wo ich schwanger reite, ist es vielleicht doch nicht blöd, jede mögliche sicherheitseinrichtung nutzen zu können - wobei ich weniger die angst habe, dass ich vom pferd falle, als das ich wieder mal MIT Pferd falle, weil das kannst einfach überhaupt nicht verhindern ...

naja, im moment ist eh nix mit reiten vor lauter arbeiten und morgen wo ich morgens gehen könnt, kann ich nicht, weil die kleine nicht in den kiga kann ... die machen auf ferien und wollen alle kinder wo die mütter daheim sind nicht sehen ....

so und nun werf ich den pferden noch mal heu zu und dann fahr ich meine kleine zu meiner mutter bringen und freu mich auf die guten gemüselaibchen dort (bin ja vegi).

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

huhu ^^

ehm. ich habe heute positiv getestet. termin waere der 21.02.2010 (uiui ein fisch ^^)

hier ist meine "vorgeschichte":

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7380.0

schoene gruesse zusammen

mäusgen2010

@tinka24  s-winken

@muckel hm muss wirklich mal schauen denn hab ja mal überhaupt keinen plan weis garnischt was ich alles machen muss und was nicht wäre ürgend wie einfacher wenn sowas alles ürgend wo da steht und man nur abhacken kann und jut ist aber so hä keen plan....

@TNT herzlichen glückwunsch  s-so

@Tiggerlili sag mal welche woche bist du??
hab die woche mein FA und bin schon  sehr gespannt was man sieht...freu

@se* hm naja das geht bei mir da es unsere erste ss ist haben wir beide bedenken und somit gibts da nicht viel streß deswegen.
Ist warscheinlich ein vorteil wenn man dann zu zweit das erste mal ss ist...hihi

@schlafen also nee das könnt ich manschmal echt den ganzen tag ist richtig anstrengend sich dann aus dem bett zu quällen und alles zu machen....nee nee nee

kakau

@hebammen
mein fa hat es nicht so mit schwangeren, deshalb hat er 2 hebammen, die die betreuung und beratung der schwangeren übernehmen. er macht halt nur die medizinischen untersuchungen. die hebamme kostet mich gar nichts. nach der geburt des kindes kannst du eine hebamme zur nachbetreuung haben, die musst du dir selber suchen, sie wird aber voll von der kk bezahlt.

@s*x
ich glaub da besteht keine gefahr solange auch sonst keine probleme wie blutungen bestehen.
ich hab sogar mehr lust.

@schlaf
schlafe so von 24 - 6 uhr, reicht mir. nur heute nicht, weil der kleine in der nacht 3 mal inhalieren musste.

@tinka
habs nich so mit den weißkitteln. bisher bin ich auch von jeglichen erkrankungen verschont geblieben.

@hausgeburt
hört sich wirklich verlockend an, nicht ins kh zu müssen. allerdings war die geburt mit luke sehr kompliziert mit einleitung und nach 10 std wehen kaiserschnitt. da trau ich mir ne hausgeburt nich zu.

@tnt
herzlich willkommen und glückwunsch zur schwangerschaft.

mäusgen2010

@hebamme hm aber ich dachte die sucht man sich schon eher damit man auch ne beziehung zu ihr aufbaut und nicht erst wenn das kind da ist das du die dann erst kennen lehrnst....

aber was kann man den noch so machen hilft einen da die krankenkasse weiter

kakau

@mäusgen
kann das jetzt nur sagen wie ich es erlebt hab. hab in dem krankenhaus, wo ich entbinden wollte einen vorbereitungskurs gemacht, der von einer hebamme, die sowohl im kreissaal gearbeitet hat als auch die nachbetreuung übernommen hat.
hab dann aber doch ne andere hebamme zur nachbetreuung genommen, da die gleich ein paar häuser weiter gewohnt hat. das war da sehr praktisch und ich habs auch nicht bereut. ich wurde mit luke am 23.12. von der wöchnerinnenstation entlassen.

kakau

frag eifach mal im kh nach wo du entbinden willst, oder beim FA, bzw für größere städte gibt es auch hebammenlisten

TNT...oioioi!

danke fuer die glueckwuensche.

ach, am 6.7. habe ich dann ein fa termin bekommen.

hoffentlich ist es ein einling ! bitte keine zwillinge oder gar drillinge ........ :o

tinka24

Na mädels, wie gehts so?

@muckel: wie merkt man den einen Leistenbruch? und was kann man bei einer zerrung machen? Ich hab das irgendwie ständig, allerdings wechseln sich die seiten immer ab, denn tut die eine weh nehm ich ne schonhaltung ein bis es besser ist und dann tut schwups die andere weh. die schmerzen sind teilweise schon heftig. hab immer mal angst das es ne Elss ist, aber es sitzt ja wo es hin soll und so weit unten ist der eileiter ja nicht.

@schlafen: ich bin den ganzen tag müde, aber ich kann nicht schlafen. immer wenn ich mich hinlege bin ich wieder munter, kaum steh ich auf fühl ich mich wie .... das ist blöd.

@nylia: vielleicht solltest du es mal mit einem anderen KH versuchen? ich kann nur von dem berichten in dem ich arbeite. da sind erstens die schwestern super! dann gibt es zimmer in denen der papa mit sein kann. die kreisssäle sind super modern ausgestattet, es sind immer genügend hebammen und ärzte im Haus.
Ich werde nach der Geburt auch da bleiben. Ich hab zwar keine lust mir von den schwestern irgendwas erzählen zu lassen (bin da etwas eigen) aber es ist ja doch ne neue situation und man ist selber einfach noch total fertig.

@fly: ich dachte meine schwiemu wär nen besen, aber deine ist echt der hammer!

@schneeflo: da hast du recht mit dem noch mal testen, irgendwann macht das sicher keinen sinn mehr. Aber am anfang gibt einem das schon echt gewissheit, schon alle das man sich nicht geirrt hat! ich werde jetzt auch keinen mehr machen.

@tnt: willkommen im team! schön das es geklappt hat! Ui da musst du aber deinem Arbeitgeber schnell bescheid sagen! nicht das was passiert!

@kakau: dein fa hats nicht so mit schwangeren? was ist das denn für einer? ist ja merkwürdig  ???

@Se*x: also lust drauf hätte ich schon und manne auch, aber ich hab echt angst und er auch. weil ich ja nun die Blutungen hatte. sind ja vorbei. aber der zwerg ist noch so winzig. nicht das der zerquetscht wird!?!?!?!?!? war nen witz! ich weiß das sowas nicht passiert. aber sollte man vielleicht warten bis der zwerg größer ist?

mäusgen2010

@tinka siehste genau so sehe ich das auch zumindest bis die ersten 12wochen um sind oder wie siehst du das...

@TNT wieso du hast wohl in deiner familie oder in der von deinem mann mehrlinge???
also bei mir ist das so mein vater ist nen zwilling und meist überspringt das immer eine generation und somit kann es sein das ich wirklich zwillinge bekommen kann aber wer weis sowas schon...

@all sagt mal wie findet man es raus ob es eins ist oder zwei??? hab US bilder gesehen da ist auch nur eine hülle und das bildet sich erst später und dann gabs wieder welche da war es von anfang an klar das es zwei sind hm....

Nana

Hallo zusammen,

ich meld mich mal schnell ich habe Kim-Luca eben  aus dem Krankenhaus abgeholt. Er ist jetzt bei seiner Patin. Ich mach schnell hier Wäsche an und dann muss ich zum Doc. Ich hab sooooooooo Halsschmerzen ich hoffe er kann mir was geben. Ich mag keine Medis aber ich hab ja schon die Bindehautenzündung und der Mist muss doch mal alles weggehen. Der Krümmel hat sich da wohl so eingelebt das ich jetzt keine Abwehrstoffe mehr habe.

Tinka es dauert ca. 6 bis 8 Wochen bis wir die Ergebnisse von der Stoffwechseldiagnostik haben. Das sind wir aber gewöhnt fast alle Aufwendigeren Untersuchungen dauern so lange.

TNT herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Kugeln  :D

Schneeflo ich bin zwar kein Reiter aber ich würds mich auch nicht trauen wenn ich schwanger bin. Wie lange hast du den vor Schwanger zu reiten? Bestimmt nicht bis ganz zum schluss oder? Da kommt man dann eh nimmer hoch aufs Pferd  ;D

S*x hätt ich ja mal gerne aber ich hab ja keinen Mann dazu! Er ist auf Montage und am WE hatte ich ja noch diesen Pilz da war mir das zu unangenehm  :(

Schlafen könnte ich den ganzen Tag. Das kann aber auch daran liegen weil ich krank bin. Ich steh morgens auf bin müde und das ändert sich nicht über den Tag!

Fly ich will deine Schwiemu nicht  ;)

@REst  s-winken

Soo ich muss meine Wäsche ruft!

Nana

Mäusgen bei meiner Cousine hat man sofort gesehen das es 2 sind. Die sind aber auch nicht eineiig!

tinka24

@mäusgen: du meinst jetzt mit dem s*x warten bis zur 12-ten woche? ja so ungefähr an den zeitraum hab ich gedacht! Dann ist es zumindest schon mal fest mit einem verbunden!

@s*x: was ich mich frage, gibt es den eigentlich religionen die das während einer ss verbieten? oder gibt es jemanden unter euch der da dagegen ist?

@nana: oh solange dauert das! Du würde ich ja ganz hibbelig werden! Hat er die Untersuchung gut überstanden?
Ja lass dir lieber was verschreiben, da hat ja keiner was davon wenn es dir so schlecht geht!

@zwillis: mmmh das überspringt ne generation? sicher? meine schwestern sind auch ein einiger Zwilling. Also dafür wär die Wohnung echt zu klein! Wissen schon jetzt nicht wohin! ich glaube das dauert noch bis man das sehen kann sollten die eineiig sein. bei zwei eiigen müsste man ja zwei fruchtblasen sehen. hat man dir den blut abgenommen und den HCG bestimmt? ich glaub der steigt bei zwillies auch schneller.

@meph: und hast du nochmal wegen dem Blutwert gefragt?

schneeflo

nana: ich kenne einige reiter die reiten bis zum schluss, aber das wäre mir persönlich zu gefährlich, weil wenn der bauch vorne so übersteht, dann kann ich den nicht mehr durch einrollen oder so schützen ...

die letzte intakte ss bin ich bis zur 20 woche geritten, aber am schluss eher sehr wenig.

es ist halt so, dass ich seit ich 8 bin reite und seit 9 jahren nicht mehr VOM Pferd gefallen bin ... Aber eben in der zwischenzeit schon zweimal mit pferd ... wobei ich einmal selbst schuld hatte, das letzte mal wars einfach saudoof (pferd brach in unterirdischen bau ein und blieb mit den beinen hängen und stürzte dadurch selbst schwer). ich bin halt schon eine sehr routinierte reiterin und habe ja mein eigenes pferd was das einschätzen leichter macht ... ich werde reiten solange ich ein gutes gefühl dabei hab, und das kann sich schlagartig änderen...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

ιηαмαмα

@tinka
Leistenbruch merkt man, indem man die Finger/Hand  im Stehen leicht und flach auf die Leiste auflegt und Hustet. Merkt man, dass unter den Fingern eine Wölbung vortritt, hat man einen Bruch. Bei ner Zerrung hilft nur schonen, nicht schwer heben, nicht viel Lachen, nicht niesen und keine Luftballons aufblasen oder Eier ausblasen  ;)

Im Zweifel aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Man kann einen Bruch auch im US sehen, zwar nicht unbedingt der FA, aber ein Internist...

tinka24

@schneeflo: ansich ist das reiten ja wahrscheinlich in der ss richtig gut. für den rücken und so. man muss halt echt nur wegem dem stürzen vorsichtig sein.

@muckel: ausprobiert und für negativ befunden! da ist nix. rechts zuckts etwas beim husten aber das ist ja nicht die Seite die weh tut. wenns nicht weg geht werd ich mal den Hausarzt befragen da muss ich eh wegen der schilddrüse hin!

TaMaYuRe12/02

@TNT: ein AC fan??? Dann umso mehr willkommen hier!  :D  ;)
wenn wir hier schon 2 zocker haben kann die Heavy-Ecke auch zuwachs vertragen!!!

s*x: nö, dagegen bin ich nicht - aber irgendwie keine lust zur zeit - weil meist froh endlich im bett zu sein und schlafen zu können - erst recht mit dem wissen das um 5 wieder der wecker klingelt!

SchwieMu: Warum will die bloß keiner... ;D
DAS ist echt ne marke für sich!! im mittelalter hätten sie die frau definitiv verbrannt!!!
bin so froh das wir weggezogen sind - und ich sie nicht mehr so oft seh!!

@schnee: ich würd an deiner stelle auch reiten solang ich mich gut fühl dabei - v.a. wenn du erfahren bist
ich werd auch weiter agility machen solang die kugel nicht zu sehr nervt
auch wenn laufen nicht soooo angesagt ist in der ss
wie meinte die FA: naja, der hund gehört ja auch beschäftigt
richtig und für meine laune ist es auch gut
gehts mir gut - gehts dem baby gut!!!

zwillinge: hätt ich gern - aber wohl eher keine chance drauf... noch nie in der familie dagewesen - schade eigentlich

@Nana: halt uns auf dem laufenden, gell, würd glaub ich nicth nur mich interessieren was dein kleiner jetzt hat!! natürlich nur wenn DU magst...

mäusgen2010

@tinka ja blut abgenommen ham se mir bi ja erst am Freitag wieder beim FA mal schauen was die da so sagen...
was ist den HCG???????

hm zwillinge ist aber auch ürgend wie was tolles aber bei mir bestimmt nicht ganz so sehr angebracht da mein mann von Mo-Do auf Montage ist heul...